CL 2017/18

Die Roma scheint seine Ehre wieder herstellen zu wollen.

das ist eben dem Jürgen sein Problem. Immer nahe am Drehzahlbegrenzer zu sein, ist auf Dauer nicht gut für den Motor!
 
Die Roma scheint seine Ehre wieder herstellen zu wollen.

das ist eben dem Jürgen sein Problem. Immer nahe am Drehzahlbegrenzer zu sein, ist auf Dauer nicht gut für den Motor!

Und erhöht den Verbrauch! Ohne Reserve bleibt man dann auch mal liegen...
 
Die Roma scheint seine Ehre wieder herstellen zu wollen.

das ist eben dem Jürgen sein Problem. Immer nahe am Drehzahlbegrenzer zu sein, ist auf Dauer nicht gut für den Motor!
Also wenn ein Trainer nicht im Halbfinale eines CL-Spiels Drehzahl ist, dann ist er fehl am Platz. Das ist sein Job der im sehr gut bezahlt wird. Von daher kein Mitleid.
 
Der Trainer kann sich nach Ablauf eines Vertrages ( oder gerne auch mittendrin ) auch gerne mal eine Auszeit nehmen und sich von den Strapazen seines Berufes erholen. Diese Möglichkeit hat der "einfache" Arbeiter leider nicht. Da hält sich dann auch mein Mitleid in Grenzen.
 
Mensch Sepp,
darauf warte ich schon die ganze Zeit. 2001 ist das völlig falsche Beispiel für Bayern Dusel! Es ist vielmehr ein gutes Beispiel dafür, dass sich im Fußball dann doch vieles ausgleicht. In der zweiten Halbzeit hat Carsten Jancker ein Tor erzielt, welches zu Unrecht nicht gegeben wurde. Haben nur die meisten leider verdrängt.

War aber genau wie 2000 ne geile Meisterschaft.

Gruß

Frank[

/QUOTE]

Naja - ich bin da föllig einer Meinung mit Dir Frank!:wave:

Dusel trifft für mich eindeutig auf RM zu, die immer wieder "glücklich" auch durch wohlwollende Schiedsrichterentscheidungen weiter kommen. Obwohl sie streckenweise grottig gespielt haben. Oder auch Chelsea, die Betonfußbal angerührt haben, sich unverdient und überglücklich ins Elfmeterschießen gerettet haben und unseren Jungs dann Montezumas Rache die Hosen voll gemacht hat:lacher:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Chelsea-gewinnt-die-Champions-League-article6302401.html

Dusel heißt für mich unverdient. Das trifft beim FC B ganz sicher seeeehr selten zu.

Von seltsamen Schirientscheidungen profitiert übers Jahr gesehen sicher jeder Klub mal mehr mal weniger. Denke mir die Freiburger kacken zwar grad gewaltig ab, da fragst Dich dann schon ob das alles mit rechten Dingen zugehen kann.


Aber strittige Entscheidungen gibts immer - das macht auch das Salz in der Suppe aus. Wenn alles vom (komischerweise geheimen zentralen) Oberschiri geprüft und freigegeben werden muß verliert das Spiel sicher mehr Würze.

Wenn schon Video Schiri, dann im Stadion, mit Montior am Spielfeldrand aber selbst dann wird garantiert 100 prozentig gegensätzliche Einschätzungen geben, zumindest für die gegnerischen Fans. Die schaun natürlich immer mit der gefärbten Brille dem Geschehen zu.
 
jetzt gehst aber du einen Schritt weiter, mit den Spielerkäufen der Bayern...Bayern macht das international super, im Vergleich zu Chelsea, Manu, Paris und Co...da gibt es nix zu meckern...und nein natürlich soll Bayern nicht schwächer werden, es braucht einfach ein, zwei Vereine mehr in der Bundesliga die halbwegs das Niveau erreichen um wenigstens national um den Titel mitzuspielen...und eben einfach mehr Vereine die Bayern mal ein Bein stellen in der Bundesliga, 80 Punkte oder mehr in der Bundesliga zu holen ist eine Hausnummer...machen wir uns mal nichts vor, das Bayern dieses Niveau hat, liegt einzig am BVB, welcher es vor ein paar Jahren bzw. die Bayern auf dieses Niveau getrieben hat...nur leider hat der BVB nicht das Standing um die Spieler zu halten. Aber das Meisterschaftsserien irgendwann reißen ist auch klar, bleibt abzuwarten, welcher Club dann zu stelle ist...


Stimmt schon - ohne die sehr schmerzhaften und demütigenden Niederlagen in BuLi und Pokal gegen die Dortmunder wären wir vielleicht nicht wo wir nun sind.

Aber auch schon beim Abschied von Pep und letztlich von CA kam die Diskussion auf - quo vadis FCB - mit Jupp hatte man nochmal die berechtigte Hoffnung auf den Henkelpott, gar das Tripple schien nochmal möglich.

Viel hat ja nicht gefehlt, deswegen werden die Vorstände und Direktoren auch den "vernünftigen" Weg wie bisher weitergehen. Ob ein internationaler Kappazunder bei einem neuen Verein durchstartet, respektive die gleichen Qualitäten wie vorher bringt, hängt zu hauptsächlich davon ab, wie das Spiel auf ihn zugeschnitten wird.

Das kann gut oder schief gehen.

Und dafür muß man das Risiko einer 100 Mio Investition auch ganz gut abschätzen.

Mit Coman haben wir ja auf der linken Seite schon einen hoffnungsvollen Ersatz für Rib gefunden.
Jetzt brauchen wir noch einen guten schnellen RA als Ersatz für Rob und dann werden wir auch nächste Saison wieder geilen Fußball sehen.

Ich weiß ja nicht ob da schon alles fixfertig eingetütet ist - aber den Griezmann hätt ich mir auch schön im OM vorstellen können:biglaugh::lacher::biglaugh:
Das wär ein echter Transferhammer und würde zeigen - hurra, wir leben noch!

Wenn er zu Barca will, wirds wohl auch so kommen, da können wir nicht genügend Charme versprühen, aber mit Rib, Coman und Tolliso hätten wir schon auch Argumente sozialer Art, die vielleicht ziehen könnten.

Hach, Träume!:biglaugh:

p.s. achja - auch wenn die Reds gestern etwas kraft geschont haben, hoffe die Bügeln Madrid die Falten ausm Gesicht und spielen Sie an die Wand
 
die Diskussion im gestrigen Fantalk auf Sport 1, hat das ganze ziemlich gut auf den Punkt gebracht, die Bundesliga macht sich was vor, von wegen ihrer eigenen Stärke und welches jämmerliche Bild die Vereine aktuell europäisch abgeben (Halb- und Viertelfinalisten wurden ausgenommen). Vor allem mit welcher Einstellung Spiele gerade in der Europa League angegangen werden, da wird ja nicht mal versucht das Ding zu gewinnen und vor allem wenn man sich anschaut gegen wen man verliert. Es hieß gestern die Bundesliga hat in dieser Saison die schlechteste Bilanz seit ihrer Gründung oder Beginn von 1963 abgeliefert. Man ist denke ich dabei sportlich und auf lange Sicht auch wirtschaftlich sein eigenes Grab zu schaufeln. Wenn man nicht den Willen aufbringt auch international Top zu sein, wird man nie in die Verlegenheit kommen, Spieler halten zu können und da muss man so hart wie es klingt wirtschaftlich Türen öffnen. Da rede ich nicht davon, dass jetzt jedes Jahr ein deutsches Team einen Wettbewerb gewinnen muss, aber man sollte sich zumindest in Schlagdistanz befinden, ich denke es sollten zwei Teams regelmäßig im Viertelfinale der EL stehen können. Das ist sicher und sollte der Anspruch der Bundesliga sein. Das man mit ca. 1,65 Punkten im Schnitt in die Champions League kommt, spricht vielleicht für die Ausgeglichenheit der Liga, aber nicht für die besondere Stabilität und Stärke der dort platzierten Mannschaften, sondern man profitiert eher von der Schwäche aller Teams und das es Schwäche ist zeigen die europäischen Ergebnisse. Verliert die Bundesliga ihr Startplätze in der CL, wird das Auswirkungen auf alle Bereiche haben, angefangen mit den TV Geldern, Sponsoring, Zulauf der Fans und Interesse von Spielern mit Niveau an der Bundesliga. Vielleicht sollte sich die DFL in ihrem eigen Interesse ein Extra an Prämien für Starter in EL überlegen.
 
die Diskussion im gestrigen Fantalk auf Sport 1, hat das ganze ziemlich gut auf den Punkt gebracht, die Bundesliga macht sich was vor, von wegen ihrer eigenen Stärke und welches jämmerliche Bild die Vereine aktuell europäisch abgeben (Halb- und Viertelfinalisten wurden ausgenommen). Vor allem mit welcher Einstellung Spiele gerade in der Europa League angegangen werden, da wird ja nicht mal versucht das Ding zu gewinnen und vor allem wenn man sich anschaut gegen wen man verliert. Es hieß gestern die Bundesliga hat in dieser Saison die schlechteste Bilanz seit ihrer Gründung oder Beginn von 1963 abgeliefert. Man ist denke ich dabei sportlich und auf lange Sicht auch wirtschaftlich sein eigenes Grab zu schaufeln. Wenn man nicht den Willen aufbringt auch international Top zu sein, wird man nie in die Verlegenheit kommen, Spieler halten zu können und da muss man so hart wie es klingt wirtschaftlich Türen öffnen. Da rede ich nicht davon, dass jetzt jedes Jahr ein deutsches Team einen Wettbewerb gewinnen muss, aber man sollte sich zumindest in Schlagdistanz befinden, ich denke es sollten zwei Teams regelmäßig im Viertelfinale der EL stehen können. Das ist sicher und sollte der Anspruch der Bundesliga sein. Das man mit ca. 1,65 Punkten im Schnitt in die Champions League kommt, spricht vielleicht für die Ausgeglichenheit der Liga, aber nicht für die besondere Stabilität und Stärke der dort platzierten Mannschaften, sondern man profitiert eher von der Schwäche aller Teams und das es Schwäche ist zeigen die europäischen Ergebnisse. Verliert die Bundesliga ihr Startplätze in der CL, wird das Auswirkungen auf alle Bereiche haben, angefangen mit den TV Geldern, Sponsoring, Zulauf der Fans und Interesse von Spielern mit Niveau an der Bundesliga. Vielleicht sollte sich die DFL in ihrem eigen Interesse ein Extra an Prämien für Starter in EL überlegen.
Bekommen doch schon jede Menge Kohle. Ab nächstes Jahr wird man kein Fussball dieser Art mehr im freien TV mehr sehen. Nur noch Pay-TV. Und es gibt zwei Anstosszeiten. ich glaube 18:45 Uhr und 20:00 Uhr damit man auch alles schön gucken kann. All das macht mich sehr bedenklich. Kein Wunder das die Ultras auf die Barrikaden gehen. Ne Dauerkarte bei Arsenal kostet schlappe 2000 Pfund. Ich frage mich langsam:
Wem gehört der Fussball?
 
Natürlich braucht man auch da ein gewisses Maß, das merken einige englische Klubs mittlerweile auch, die ihr Preisstruktur anfangen anzupassen, zumindest für gewisse Altersgruppen...aber europäische Wettbewerbe waren immer das Salz in der Suppe oder das Sahnehäubchen...frag mal den Eisbär der schwärmt jetzt noch von 1974, auch wenn das sicher ganz andere Zeiten waren oder die Eurofighter von Schalke, was mittlerweile auch schon Jahre her ist. Eine Liga die nur in ihrem eigenen Saft brät wird auf Dauer den Anschluss verlieren bzw. wird nur mit immensen Kraftaufwand die Lücke schließen, vorausgesetzt man hat den Anspruch zu den Top 4 Nationen zu gehören. Ich finde es auch nicht gut, das nix mehr öffentlich kommt..aber da frage ich mich was machen die öffentlich rechtlichen mit unserem Geld, mehr Quizshows produzieren, den Fernsehgarten auf Malle veranstalten? Aber okay, notfalls treffe ich mich mit Freunden oder gehe unter die Leute und schaue es mir in einer Sportsbar an...das hat auch seinen Reiz, als nur zu Hause auf der Couch....irgendwann sind wir wieder bei sowas wie 1954 und lauschen alle am Radio :wink: aber lieber lausche ich am Radio als gar keinen sportlichen Erfolg mehr bejubeln zu können.
 
Also wenn ein Trainer nicht im Halbfinale eines CL-Spiels Drehzahl ist, dann ist er fehl am Platz. Das ist sein Job der im sehr gut bezahlt wird. Von daher kein Mitleid.
Da haben wir uns wohl missverstanden. Die Mannschaft auf dem Platz muss die Drehzahl hochhalten. Der Kapitän ist die Kupplung zum Trainer. Der Trainer ist für mich der Zündschlüssel und Navi zugleich.
Dortmunder Hurra und Dauerfeuerfussball war eine Weile effektiv und zugleich mental und physisch auslaugend. Die Spieler waren auch fertig danach.

Die Wolfsburger unter Magath wurden Meister, weil sie sehr fit waren.


Wenn die Reds Diszipliniert Offensiv wie defensiv ihre Hausaufgaben machen, wird es ein geiles Finale!
 
:abgelehnt:Wo wir wieder beim Thema des Dusels wären.:1poke:Real hatte jetzt 3 Spiele hintereinander mächtig viel davon!:wink:
Irgendwann gleicht sich alles aus!:aufweck:
 
Wenn du das sagst. :a010:

Ich werde Real, und besonders CR7, die Daumen drücken auf das sie den Hattrick holen.
 
mach das ruhig, die Wahrscheinlichkeit nochmals Lok gegen Ajax in einem internationalen Wettberwerb im Finale zu sehen tendiert wohl eher gen Null.
 
Da hast du wohl recht.

Kannst den Aluhut jetzt wieder aufsetzen und deinen Verschwörungstheorien weiter fröhnen. :a010:
 
Mach ich...geh dann damit lieber Angeln....da kann ich mich dann nur selbst beschummeln.:a010:
 
Oben