CL 2017/18

warte ich reiche dir ein Taschentuch :ergibmich: deswegen sollt ihr ja nicht rumheulen, wenn es mal gegen euch geht, so wie gestern...verdaddelt hat Bayern es selbst und nicht der Schiri und so wie Navas gestern drauf war, hält der den Elfer eh...


das hat auch keiner behauptet - also ich zumindest nicht und sonst hab ichs auch nur aus der Zeitung und im Internetz gelesen.

Ganz von der Hand zu weisen ist es aber trotzdem nicht das der Elfmeter, so er denn verwandelt worden wäre, uns sehr weiter geholfen hätte.

Man kann sich ja tageweise mit dem Thema Bayerndusel auseinander setzen und einem die jeweils passenden Internetzsuchergebnisse einstellen. So viele Einträge wie es contra Bayern gibt, so viele gibts pro Bayern.

Grad weil Du vorhin den Wiki-Eintrag angesprochen hast:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/vorurteile-gegen-fc-bayern-wirklich-berechtigt-5359532.html

"Wer den Wikipedia-Eintrag aufmerksam durchliest entdeckt auch, dass der Begriff aus den 70er Jahren stammt. Mittlerweile gibt es genügend Beispiele, die dieses unsinnige Vorurteil entkräften. Statt Bayern-Dusel passiert den Münchnern oft genug das Gegenteil: Die Münchner spielen 90 Minuten erfolglos auf ein Tor und geben dann durch einen ärgerlichen Gegentreffer das Spiel aus der Hand. So geschehen zuletzt beim Supercup-Finale gegen den VfL Wolfsburg. Apropos Wolfsburg: Gegen die Wölfe müssen die Bayern dieses Jahr in der zweiten Runde des DFB-Pokals ran. Soviel zum Losglück."

In meiner Erinnerung von sehr starken Glücksmomenten in der jüngeren Vergangenheit steht für mich das Saisonfinale in Hamburg, wo wir in allerletzter Sekunde durch die Granate von Andersson noch Meister wurden:


ach herrjeh, das ist auch schon paar Jährchen her:lacher:2001

oder als uns Unterhaching zum Meister machte

https://web.de/magazine/sport/fussb...-bayer-leverkusen-spvgg-unterhaching-31210024

das ist allerdings sogar noch länger her:biglaugh: 2000

das war alles sehr glücklich, aber unverdient?

Keine Ahnung - ich würd sagen eher nicht.

Wenn ich an die CL-Final Pleite gegen ManU denke:aerger: das war sicher äußerst unglücklich, wohl aber nicht unverdient, denn Du mußt als Profi von der ersten bis zur letzen Sekunde hellwach sein. Glaube auch daraus hat die Mannschaft enorm gelernt und dann wohl auch als Konsequenz daraus 2001 die CL gewonnen.

die Generation ist aber leider nicht mehr.

Und so müssen unsre Jungs wohl wieder erneut eine bittere Pille schlucken und lernen hoffentlich Ihre Lektion daraus.



Denk nur mal an das Finale dahoam - da kannst ja nicht mal mehr von Unglück sprechen, das muß ja schon verhext heißen:lacher:



also wie gesagt, in meinen Augen ist der berühmte Bayerndusel ein Märchen aus vergangenen Tagen und die Realität sieht heute leider anders aus, denn gestern hätt ich ihn mir sehr gewünscht den Bayerndusel. War aber leider nicht.

Jetzt können wir nur auf Rom oder Pool hoffen:wave:
 
ich sage ja gar nicht das es kein Elfer war, natürlich hätte es den geben müssen...es ist nur unangebracht über den Schiri zu diskutieren und dem die Schuld zu geben.

die Titel 2000 und 2001 waren sicher nicht unverdient, da haben Schalke bzw. Leverkusen verpasst es vorher zu entscheiden. Von den Dingen habe ich auch nicht gesprochen, auch ist dieses Jahr der Titel nicht unverdient, so wie die Jahre davor auch, aber das ändert an bestimmten komischen Entscheidungen nix...wie eben die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das Bayern in der zweiten Runde des Pokals bei korrekten Entscheidungen rausfliegt.

Aber hey, wie spannend waren doch diese Meisterschaften 2000 und 2001...das war doch ein Traum :a015: wird Zeit das es das mal wieder gibt...

International verschwimmt der Bayern-Dusel halt, da man mit anderen auf Augenhöhe ist oder andere Vereine offenbar noch höher stehen...das ist Fussball
 
naja:

International schlägt eben eindeutig der Chelsea, Real- und AM-Dusel den Bayerndusel:lacher:

und national - da hab ich schon öfter öffentlich gesagt das es verständlicherweise der einfachere Weg ist sich mit Spielern aus der BULI zu verstärken (für den Verein - Scouting kann wesentlich einfacher und aussagekräftiger sein, "Preise" sind deutlich günstiger - für den Spieler - er bleibt im "gewohnten" Umfeld und bekommt eine realistische Chance auf Titel und Pokale)

- und auch ganz klar - Jeder andere Bundesliga Club handelt da genau wie der FC Bayern

ABER: die logische Folge daraus - die nationale Konkurrenz wird geschwächt und international kommt man vielleicht nicht so viel weiter im Vergleich zu RM, AM, Barca und vlt PSG.

Wenn man bedenkt wie viel Ölmilliarden und Skymilliarden in die PL-Vereine und PSG gepumpt wird ist es schon sehr anerkennenswert was der FC Bayern international so erreicht.

Die wahnsinnigen Geldbeträge die für die wirklichen top dogs verschoben werden können und wollen sich die FC B Verantwortlichen nicht leisten und ich denke auch es ist nicht notwendig. Allerdings brauchen wir für Robben einen echten Außenstürmer Ersatz um unser Spiel auch in Zukunft mit der Flügelzange gestalten zu können.

- - - - - - -

andererseits. Verstärkt sich der FC Bayern nur noch mit Internationalen Top Stars - dann kackt die Ligakonkurrenz wohl eindeutig noch mehr ab.

Was kann der FC B dann richtigerweise tun? um wieder mehr Spannung in die BULI zu bringen - ich weiß es echt nicht.

vielleicht sollten die andren Vereine auch mal versuchen richtig erfolgreich zu sein:p075:
 
Mensch Sepp,
darauf warte ich schon die ganze Zeit. 2001 ist das völlig falsche Beispiel für Bayern Dusel! Es ist vielmehr ein gutes Beispiel dafür, dass sich im Fußball dann doch vieles ausgleicht. In der zweiten Halbzeit hat Carsten Jancker ein Tor erzielt, welches zu Unrecht nicht gegeben wurde. Haben nur die meisten leider verdrängt.

War aber genau wie 2000 ne geile Meisterschaft.

Gruß

Frank[

/QUOTE]







das hat auch keiner behauptet - also ich zumindest nicht und sonst hab ichs auch nur aus der Zeitung und im Internetz gelesen.

Ganz von der Hand zu weisen ist es aber trotzdem nicht das der Elfmeter, so er denn verwandelt worden wäre, uns sehr weiter geholfen hätte.

Man kann sich ja tageweise mit dem Thema Bayerndusel auseinander setzen und einem die jeweils passenden Internetzsuchergebnisse einstellen. So viele Einträge wie es contra Bayern gibt, so viele gibts pro Bayern.

Grad weil Du vorhin den Wiki-Eintrag angesprochen hast:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/vorurteile-gegen-fc-bayern-wirklich-berechtigt-5359532.html

"Wer den Wikipedia-Eintrag aufmerksam durchliest entdeckt auch, dass der Begriff aus den 70er Jahren stammt. Mittlerweile gibt es genügend Beispiele, die dieses unsinnige Vorurteil entkräften. Statt Bayern-Dusel passiert den Münchnern oft genug das Gegenteil: Die Münchner spielen 90 Minuten erfolglos auf ein Tor und geben dann durch einen ärgerlichen Gegentreffer das Spiel aus der Hand. So geschehen zuletzt beim Supercup-Finale gegen den VfL Wolfsburg. Apropos Wolfsburg: Gegen die Wölfe müssen die Bayern dieses Jahr in der zweiten Runde des DFB-Pokals ran. Soviel zum Losglück."

In meiner Erinnerung von sehr starken Glücksmomenten in der jüngeren Vergangenheit steht für mich das Saisonfinale in Hamburg, wo wir in allerletzter Sekunde durch die Granate von Andersson noch Meister wurden:


ach herrjeh, das ist auch schon paar Jährchen her:lacher:2001
 
naja:

International schlägt eben eindeutig der Chelsea, Real- und AM-Dusel den Bayerndusel:lacher:

und national - da hab ich schon öfter öffentlich gesagt das es verständlicherweise der einfachere Weg ist sich mit Spielern aus der BULI zu verstärken (für den Verein - Scouting kann wesentlich einfacher und aussagekräftiger sein, "Preise" sind deutlich günstiger - für den Spieler - er bleibt im "gewohnten" Umfeld und bekommt eine realistische Chance auf Titel und Pokale)

- und auch ganz klar - Jeder andere Bundesliga Club handelt da genau wie der FC Bayern

ABER: die logische Folge daraus - die nationale Konkurrenz wird geschwächt und international kommt man vielleicht nicht so viel weiter im Vergleich zu RM, AM, Barca und vlt PSG.

Wenn man bedenkt wie viel Ölmilliarden und Skymilliarden in die PL-Vereine und PSG gepumpt wird ist es schon sehr anerkennenswert was der FC Bayern international so erreicht.

Die wahnsinnigen Geldbeträge die für die wirklichen top dogs verschoben werden können und wollen sich die FC B Verantwortlichen nicht leisten und ich denke auch es ist nicht notwendig. Allerdings brauchen wir für Robben einen echten Außenstürmer Ersatz um unser Spiel auch in Zukunft mit der Flügelzange gestalten zu können.

- - - - - - -

andererseits. Verstärkt sich der FC Bayern nur noch mit Internationalen Top Stars - dann kackt die Ligakonkurrenz wohl eindeutig noch mehr ab.

Was kann der FC B dann richtigerweise tun? um wieder mehr Spannung in die BULI zu bringen - ich weiß es echt nicht.

vielleicht sollten die andren Vereine auch mal versuchen richtig erfolgreich zu sein:p075:

jetzt gehst aber du einen Schritt weiter, mit den Spielerkäufen der Bayern...Bayern macht das international super, im Vergleich zu Chelsea, Manu, Paris und Co...da gibt es nix zu meckern...und nein natürlich soll Bayern nicht schwächer werden, es braucht einfach ein, zwei Vereine mehr in der Bundesliga die halbwegs das Niveau erreichen um wenigstens national um den Titel mitzuspielen...und eben einfach mehr Vereine die Bayern mal ein Bein stellen in der Bundesliga, 80 Punkte oder mehr in der Bundesliga zu holen ist eine Hausnummer...machen wir uns mal nichts vor, das Bayern dieses Niveau hat, liegt einzig am BVB, welcher es vor ein paar Jahren bzw. die Bayern auf dieses Niveau getrieben hat...nur leider hat der BVB nicht das Standing um die Spieler zu halten. Aber das Meisterschaftsserien irgendwann reißen ist auch klar, bleibt abzuwarten, welcher Club dann zu stelle ist...
 
@bjoerni33 oder auch die gleiche Frage an die anderen Bayerninseider,
Wann kommt denn nun unser M. Neuer wieder? Nicht wegen dem einen Ausrutscher, das kann ja jedem mal passieren.
Heynckes und Neuer haben da wohl ein Abkommen, es wird auch von einem "Geheimplan" gesprochen.
Ich würde Manuel klar dazu raten, die Sommerpause ohne Spiele zu nutzen und seinen Gesundheitszustand zu festigen, ...nochmal bedeutet das Karriere-Aus!

PS: Aber auf mich hört ja eh nie einer, ...:aetsch:
 
Wie definiert man eigentlich Dusel im Zusammenhang mit einem Fußballspiel oder einer Fußballmannschaft?

Meiner Meinung nach hat das nur wenig mit dem Schiri zu tun. Da reden wir über punktuelle Fehlentscheidungen, im allerschlimmsten Fall über bewusste Fehlentscheidungen.

Dusel ist für mich wenn eine Mannschaft überdurchschnittlich von Fehlern anderer Mannschaften profitiert. Dazu gehören solche Böcke, wie sie die Bayern gegen Real hat gucken lassen haben. Oder wenn überdurchschnittlich viel Alu für eine Mannschaft rettet. Bestes Beispiel ist für mich auch, wenn manchmal blind, womöglich noch Volley, Flanken oder Hereingaben geschlagen werden und die dann auch auf dem Millieter landen. Das wird dann manchmal im TV gefeiert und wenn man genau hinguckt, dann ist so viel Brühe dabei. Da könnte ich manchmal an die Decke gehen. Beste Kandidaten dafür waren letzte Saison Köln, Bremen und Freiburg. Für mich über die ganze Saison gesehen überdurchschnittlich viel kleines Glück, für meine Definition eben Dusel. In der aktuellen Saison sieht das allerdings anders aus!
 
coole Diskussion. Letztlich haben die hochverschuldeten Finanzvirtuosen aus Madrid gewonnen.

Wenn der FCB die CL gewinnen will, muss das Festgeldkonto mal benutzt werden.
zulange war Robbery das Sahnestück, jetzt dürfen sie langsam an die "Rente" denken. Da muss München schleunigst Den Nachwuchs integrieren und richtige Kracher kaufen. DM werden sie eh wieder .
 
Eijeijei - hier geht's ja gut ab. Bin mir nich ganz sicher, ob hier Schiri-Vergleiche mit der BL o DFB-Pokal sinnvoll sind....is n bisschen 'Äpfel mit Birnen' - gut, beides is Obst (Fussball), aber...!! Nebenbei: der Schiri hat - auch wenn er wohl gestern bei Marcello ne Fehlentscheidung hingelegt hat - bei der Nachspielzeit durchaus die ganzen Real-Schamützel (...der arme, krampfende Asensio - dem aber kein bisschen Schweiß im Gesicht stand...vermutlich vorm Spiel ordtl eingepudert :p075:) in Mehrminuten umgewandelt...und das auch unter eifrigem Protest der Madrilenen. Die Bayern haben sich das Finale leider selber versaut - die beiden fetten Fehler (Rafi im HS & Ulreich im RS), die man so nich wirklich bei RM gesehen hat, und die mangelhafte Chancenverwertung haben beide Spiele entschieden. Hier is es dann - je nach Standpunkt - das fehlende Quäntchen Glück oder die fehlenden 5% Top-Leistung zur Bezwingung der weltbesten Gegner. Ich weiß nicht, was es war - ich weiß aber, dass das Spiel gestern eines der besten war, was ich in der CL gesehen habe...und das vor allem aufgrund der Leistung der Bayern!! Also auch von mir nen dicken :applaus: an die Jungs!!

Kölsche Grüße

P.S.: wär schon n Ding gewesen, wenn der Jupp mal eben im Vorbeischaun inna Säbener das Triple klar gemacht hätte...
 
Wer war noch mal eigentlich der Pep?
Ich fand das Spiel gestern auch klasse. Es war ein sehr guter Kick. HF eben!
 
Liverpool rockt die Roma weiter... Ich bin echt so gespannt ob sie das auch im Finale auf den Platz bringen.
 
yo. Da freut man sich auf das Finale.
lebbe geht weiter.
 
coole Diskussion. Letztlich haben die hochverschuldeten Finanzvirtuosen aus Madrid gewonnen.

Wenn der FCB die CL gewinnen will, muss das Festgeldkonto mal benutzt werden.
zulange war Robbery das Sahnestück, jetzt dürfen sie langsam an die "Rente" denken. Da muss München schleunigst Den Nachwuchs integrieren und richtige Kracher kaufen. DM werden sie eh wieder .
Mit einem Festgeldkonto ohne Zinsen reicht das heutzutage nicht mal mehr für die Spielervermittler.
Mal für die, die etwas mehr Zeit haben, das zu lesen.
 
Mit einem Festgeldkonto ohne Zinsen reicht das heutzutage nicht mal mehr für die Spielervermittler.
Mal für die, die etwas mehr Zeit haben, das zu lesen.
Der Uli Hoeneß kennt sich doch mit Spekulationen an der Börse aus... :ergibmich:
Ja Spielerberater sind ein oder das große Übel und Wechsel einfädeln zum Kohle scheffeln...vielleicht sollte ich umschulen.
 
Was halt negativ ist, Klopp hat bisher beide Finals im europäischen Pokal verloren...CL gegen Bayern und EL gegen Sevilla. Wird Zeit, dass es sich ändert...
 
die Serie gilt ja nur für deutsche Mannschaften mit JK als Trainer!
 
ok. Bildungslücke geschlossen. Aber n=1 sagt nicht viel aus.CL ist ja noch offen.
wenn die Red's den Fussball so spielen können wie bisher, hat RM massiv Probleme.
 
Ja, ohne Frage, wenn sie es auf den Platz bringen...aber da steht halt RM, da spielt dann auch der Kopf eine Rolle und RM als Gegner und eben CL Finale. RM wird halt auch anders agieren mit ihrer Erfahrung. Ich hoffe aber das die Diva nicht ihr Trikot auszieht.
 
Oben