CL 2017/18

Durch den Sieg von Real Madrid wird das Ausscheiden der Bayern
aufgewertet!
Schließlich ist man gegen den spätern CL-Sieger ausgeschieden!

Gruß Dieter
 
Durch den Sieg von Real Madrid wird das Ausscheiden der Bayern
aufgewertet!
Schließlich ist man gegen den spätern CL-Sieger ausgeschieden!

Gruß Dieter

Diese Logik ist bestenfalls eine Looser-Logik.

Der Weg und unter welchen Umständen RM zum Finalsieg gelangt ist, kann man gar nicht mehr in Worte fassen.
 
Durch den Sieg von Real Madrid wird das Ausscheiden der Bayern
aufgewertet!
Schließlich ist man gegen den spätern CL-Sieger ausgeschieden!

Gruß Dieter

mag sein, vergönnt hätt ich es Liverpool - auch wenn Real spielerisch nicht gerade geglänzt hat und durch die Tätlichkeiten von Ramos der Sieg natürlich besudelt ist, Liverpool hatte leider nach dem Ausfalls von Salah nichts mehr nachzuschieben.

Sehr schade und traurig - aber wer wird sich an diese hässlichen Szenen erinnern?
 
und durch die Tätlichkeiten von Ramos der Sieg natürlich besudelt ist....

Sehr schade und traurig - aber wer wird sich an diese hässlichen Szenen erinnern?

Wo bitte ist es im gestrigen Finale zu Tätlichkeiten durch Ramos gekommen?
Die Szene mit Salah war ein hart geführter Zweikampf, an dem beide teilgenommen haben, mit dem (leider) schlechteren Ende für den Ägypter.
Da Ramos ja nun nicht der sympatischste Spieler ist ist es leicht ihm Absicht zu unterstellen.
Der Kerl ist ein eisenharter Verteidiger, er teilt aus und steckt auch ein. Das er es mit dem Austeilen mitunter auch übertreibt steht außer zweifel. Dafür ist dann aber ein Schiri auf dem Platz der das regelt. Gestern stand dieser übrigens direkt daneben.

An diesen Zweikampf wird man sich sicher weniger erinnern. Dafür hat L. Karius mit seinen beiden Aussetzern gesorg.
Ganz nebenbei bleibt es wohl auf ewig ein Rätzel was Klopp in ihm sieht. Eventuell ist es ja alte Verbundenheit, da beide mal in Mainz waren.
Bei dem Pulver das Liverpool zur Verfügung hat sollte man meinen das die auch Geld für einen ordentlichen Torhüter haben.
Dieses Problem will man ja wohl jetzt angehen, wo es zu Spät ist.


Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis des Spiels von gestern zufrieden, incl. der Freudentränen von CR7.
Es war, zumindest in der zweiten Hälfte, ein gutes Spiel mit guten Torraumszenen, auf beiden Seiten, und z. T. klasse Toren.
 
Auch wenn Steffen u. ich oft sehr unterschiedliche Ansichten haben, muss ich ihm hier beipflichten.

Der Ramos ist sicher kein Sympathieträger und auch keiner für‘s Bundesverdienstkreuz, da gibt’s eh andere, aber er ist ein beinharter, taktisch genialer und technisch sehr guter Defensivspieler, der oft dem Gegner schon in den ersten Minuten den Zahn zieht, dass er dabei nicht immer regelgerecht und fair agiert, ist bekannt und seine Art, jedoch auch die Aufgabe der Schiedsrichter, dies zu sehen und entsprechend zu ahnden.

Gestern stand der Schiedsrichter gleich neben der Aktion und hätte reagieren müssen, wobei die Aktion alles war, aber keine Tätlichkeit, wenngleich auch die Aktion für den Mohamed und seinen LFC tragisch endete.

Nicht umsonst ist der Typ bei Real Spielführer und kein Reservist - ich bin mir sicher, viele Clubs wünschen sich in ihren Reihen einen, der wenigstens die Hälfte dessen vermag, wofür Ramos seit Jahren steht.
 
  • Like
Reaktionen: sei
Ich mag Real und Ramos nicht wirklich, aber auch ich muss als objektiver Beobachter (und Bayern Sympathisant :zwinker:) sagen, dass dies schlicht ein Zweikampf, sicher hart geführt und mit zusätzlichen Pech für Salah, war.
Hoffentlich wird man dem Antiheld des Abends trotzdem auf die Schulter klopfen, denn er ist beileibe kein Schlechter in der Bude.
Umso tragischer, dass zwei Fehler unterlaufen sind.
 
So Männers,

komme gerade aus dem KH und möchte auch einmal meinen Senf dazu geben.
Wenn ich eines unterstellen möchte in diesem Finale, dann sind es zwei mit voller Absicht durchgeführte Ramos Aktionen.
Liverpool ist nur über einen überragenden Sturmführer ins Finale vorgestoßen.
Salah ist der Dreh- und Angelpunkt dieses Systems.
Ergo muss ich dieses System in dessen Fuktionaltität beeinträchtigen.
Das kann ich mit sportlichen und/oder mit unsportlichen Mitteln tun.
Da Salah mit seiner Schnelligkeit einem Ramos deutlich überlegen ist kommt es dann zu dieser Szene, die wir eigentlich
eher aus dem Kampfsport kennen.
"Harter" Zweikampf ? - In meinen Augen eher bewußt in Kauf genommener Kollateralschaden von Ramos.
Solche Spieler muss man bremsen und dafür gibt es so zwei bunte Karten in Hosen - und Hemdtasche eines Schiris.
Das der Schiri das nicht als grobes Foul ahndet spricht nicht für diesen.
Genau auf diese Art und Weise hat vor 4 Jahren Christoph Cramer in einem "nicht ganz unbedeutenden" Finale einen
Schlag von einem argentinischen Spieler mitbekommen.
Genau an diese Szene hat mich die Ramos Aktion spontan erinnert.

Ich verurteilte damals schon diese Nummer und ich verurteile es jetzt auch.
Durch solch eine Unsportlichkeit hat er den Traum eines Spielers, eines Vereins sowie der gesamten Liverpooler Fangemeinde
vereitelt, die nach mehr als 20 Jahren die einmalige Chance hatten, einem nicht überirdisch auftretenden Real Madrid die Grenzen
aufzuzeigen. Nach der Verletzung ihres überragenden Sturmführers fehlte der (für dieses Niveau) unersetzliche Kopf der auf
Angriff und Attacke gepolten Klopp-Elf.
Um aber nun auf Nummer sicher zu gehen bekommt der unerfahrene Karius dann noch zu spüren wie es ist, wenn Ramos Ernst macht
und fängt sich eine Tätlichkeit ein. Was macht der Schiri - natürlich nichts... wenn RM spielt scheinen die Uhren seit einiger Zeit irgendwie
anders zu laufen.

Nun ja, die RM Fans lieben ihren Ramos, die anderen eher weniger...ich gar nicht!

Alles jubelt nun wegen des dritten Titels in Folge - für mich - allen Unkenrufen zum Trotz, stinkt er bis zum Himmel.

Gruß
Illex
 
Moin, nun will ich auch. Wie schon geschrieben. Ich bin Real und Liverpool Fan. Ihr sollte euch mal ein Spiel an der Anfield Road angucken und hören. You never walk alone. Gänsehaut. War also egal wer gewinnt. Hauptsache nicht Bayern. Ramos als Gewalttäter hinszustellen finde ich schon echt doof. Das war ein Zweikampf wie man ihn von ihm kennt. Er schont sich und seine Gegner nicht. Was ist mit dem bösen Tritt gegen Carvajal? Der musste auch raus. Oder das nachschlschlagen von Mane? Also, man kann es drehen oder wenden wie man will. Real ist Champions Sieger 2018. Für mich war das überragende Mittelfeld Kroos und Mordics Ausschlag gebend. Wie die den Takt des Spiels bestimmen. Einfach toll. Das haben meine Reds nicht unterbunden. Glückwunsch Real. Ich freue mich.
 
Meldung aus der med.Abteilung: Saleh hat eine Verletzung des Bandapparates der Schulter. Bei der Anatomie der Schulter und dem Foul halte ich das für ein kleines Wunder.Selbst eine WM Teilnahme ist dennoch Möglich.
Grüße
 
https://www.n-tv.de/sport/fussball/...Das-war-feige-und-brutal-article20453021.html
Ramos als Gewalttäter hinszustellen finde ich schon echt doof. Das war ein Zweikampf wie man ihn von ihm kennt. Er schont sich und seine Gegner nicht.

Hallo Karsten, da sind wir diesmal absolut nicht einer Meinung.
Er hat das Spiel entschieden und nicht Bale mit seinem sensationell schönen Tor.
Dabei haben wir noch nicht einmal über die Folgen des Ellenbogenchecks gegen Karius gesprochen,
den er 2 min vor dem ersten Tor durch Benzema als Draufgabe "verteilt" hat.
Gehört für mich nicht auf den Platz. Dabei bleib ich.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/...Das-war-feige-und-brutal-article20453021.html
https://www.welt.de/sport/article17...-des-Real-Kapitaens-wird-nicht-vergessen.html
 
Durch den Sieg von Real Madrid wird das Ausscheiden der Bayern
aufgewertet!
Schließlich ist man gegen den spätern CL-Sieger ausgeschieden!
Doppelte Antwort :
Variante A : Wenn Du es wirklich ernst meinst ( befürchte ich leider ) :
Das ist doch kompletter Quatsch !!!
Real war weder gegen Bayern noch gegen Liverpool die bessere Mannschaft. Sie haben nur die Chancen genutzt, die sie eigentlich nicht hatten.
Das ist doch nur Alibi wegen der eigenen Unzulänglichkeiten.

Variante B : Wenn es ironisch gemeint ist ( bin mir leider nicht so sicher ) :
Na klar, hast ja Recht.
Und wenn Bayern in der ersten Runde DFB-Pokal gegen Vorwärts Pusemuckel ausscheidet und diese dann erst im Viertelfinale ausscheiden, dann ist der Ulli gar nicht mehr so böse ;-)
 
Angeblich soll Klopp auf Zidane folgen. Gut , die Gerüchteküche brodelt natürlich wieder!!!!!!!
 
Das wär tatsächlich der Hammer. Prollo bei den königlichen:lacher:
 
Real's Truppe erlebt demnächst einen Generationenwechsel.Das wird spannend. In den Geschichtsbücher stehen sie als 3-facher CL-Sieger.Das alleine gebührt Respekt.Alles andere sehe ich da entspannter.
 
https://www.n-tv.de/sport/fussball/...Das-war-feige-und-brutal-article20453021.html


Hallo Karsten, da sind wir diesmal absolut nicht einer Meinung.
Er hat das Spiel entschieden und nicht Bale mit seinem sensationell schönen Tor.
Dabei haben wir noch nicht einmal über die Folgen des Ellenbogenchecks gegen Karius gesprochen,
den er 2 min vor dem ersten Tor durch Benzema als Draufgabe "verteilt" hat.

Gehört für mich nicht auf den Platz. Dabei bleib ich.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/...Das-war-feige-und-brutal-article20453021.html
https://www.welt.de/sport/article17...-des-Real-Kapitaens-wird-nicht-vergessen.html

Also doch...

https://www.n-tv.de/der_tag/Montag-4-Juni-2018-article20461745.html
 
Oben