•   
  •   
 
 
 

Chinamist ?

AW: Chinamist ?

Waldemar,

war mir auch nicht ganz klar ob das alles so genau verstanden wird.
ich mach mal eben ein Foto dann dann ist alles übersichtlich.
Bin in 10 Minuten zurück

Wolfgang
 
AW: Chinamist ?

@Waldemar,

hier die genauen Maße

Wenn du die von der HS-10 auch benötigst melde dich.

Wolfgang
 

Anhänge

  • P1020792.jpg
    P1020792.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 102
AW: Chinamist ?

Na ja, wenn der Chef in Malediven ist, werden die Mitarbeiter freigestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Chinamist ?

Danke für das Bild.
Die Breite 44mm, ist bei der MXL 46,5mm.
Der Durchmesser ist wie schon festgestellt HS-15 46,5mm und MXL 53,5mm
Also MXL bei beiden Maßen größer, wobei der Durchmesser der Löwenanteil an der Größeren Schnurfassung ausmacht.




Bei der Chinesischen usw ist kein Preis dabei.
Schade, hätte mich auf die Diskusion gefreut,
Was wem groß, wem zu klein und ob die Qualität dem Preis angemessen ist.



Gruß
Waldemar
 
AW: Chinamist ?

Lustig Wolfgang...., das sind ja ganz neue Infos.

ist halt so wenn man weit vom Geschehen sitzt.

Wolfgang
 
AW: Chinamist ?

@ Walko ich würde mir auch keine HS 15 nehmen da ist der Unterschied nicht so sonderlich, schon garnicht beim Preis. Ich habe aber immer von der HS 10 geredet und in diesem Segment gibts eben in der Preisklasse keine gute Alternative, oder besser gesagt ich kenne keine. Zumal ich sehr großen Wert auf das Gewicht lege ich fische die Rolle an einer Roszemeyer Jerk mit ca 80 gramm WG. Ne Baitcaster ist mir zu langsam übersetzt beim Seiangeln.
 
AW: Chinamist ?

http://www.leadfishingreels.com

Auch die "neuen" Canyon Rollen die ganz groß angekündigt sind, sind schon lange bei Lead erhältlich und werden schon für zig andere Brands Produziert.

Das ist aber interessant ,du kennst schon die neuen Modelle von Canyon ?
Respekt mein Lieber .


der Rollentyp ist mir seit über zwei Jahre in- und auswendig bestens bekannt.

Somit spielt es keine Rolle welcher Name in den Seitendeckel eingraviert ist, um darüber Stellung zu nehmen.

Die mir vorliegende Tigon HJ-15 ist im gleichen Zustand wie die unlauter ins Land gekommenen HS-10. Schreibe bewußt nicht Canyon HS-10, da die Rollen in solch einem Zustand von Canyon nicht ausgeliefert werden!

Habe dazu schon einges geschrieben, wiederhole es noch einmal:
Das Positive: Tigon** wie Canyon bringen die gleiche Bremsleistung. Aufgehört zu messen bei 15 kg. Getriebe etc. haben auch bei wiederholten Tests keinen Schaden genommen.
Das ist mehr als was benötigt wird. Ist aber ein positives Zeichen auf die Grundstabilität.
Negativ sind folgende Punkte zu notieren: schlecht gefettetes Getriebe, an alllen entscheidenden Stellen kein Öl, Innengehäuse nicht mit Fett gegen Korrosion ausgepinselt, kein Fett in den Schraubengewinde, schlechte allgemeine Justierung, ** die o.g. genannte Bremsleistung der Tigon wurde erst nach korrekter Justierung der Bremse erreicht, vorher bei 6 kg, keine Federscheiben, dafür zwei normale Unterlegscheiben, teilweise falsches Ritzel bzw falsche Bremsandruckplatte, CFK Bremsscheibe nicht oder mangelhaft mit Cal`s oder einem anderen Bremsenfett geschmiert.

So lange wie ich mir Rollen kaufe war es immer entscheidend vorher zu wissen wie es dem Händlerservice und E-Teile Versorgung bestellt ist.

Wie mangelhaft der chinesische Hersteller arbeitet ist bekannt. Deshalb holt Canyon zuerst alle Rollen in die USA zur fachmännischen Aufarbeitung und zum Tausch einiger Teile. Diese Teile sind optisch nicht zu unterscheiden, und es gibt keine Veranlassung diese zu nennen. Das ist alleinige Sache des Herstellers.

Was mir an Internas eines Herstellers bekannt wird bleibt bei mir, und es gibt keinen Grund darüber in der Öffentlichkeit zu berichten. Mich interessiert die Rollentechnik und was man evtl. verbessern kann. Stehe bei keinem Hersteller auf der Gehaltsliste, nur so konnte Vertrauen aufgebaut werden und kann fair und neutral berichten.

Wolfgang

Wolle lass es ! es hört eh keiner zu !

Interessant Darstellung Wolfgang, wieso suchen sie sich dann keinen anderen Partner wenn die Rollen dann noch zwei mal aufgemacht werden müssen, einmal zum Umbau und das zweite mal für die Optimierung. Auch das sind Kosten die weiter gegeben werden.
Ja ich oute mich, auch ich fische Chinamist (Canyon, Tigon, Penn usw.) neben Avet was in meinen Augen ein echtes Made in USA verdient :D

Splitti das hat was mit Service zu tun ! Sonst könnte es vielleicht sein das eine Rolle vor der Qualität deiner Errungenschaft ist :}

Palo
 
AW: Chinamist ?

Iss das schon wieder die gleiche Rolle in nem andern (Farb)Kleid...:k050:
 
AW: Chinamist ?

Es ist zu merken, das wie schon in vorherige Threads das Gepöpel einsetzt um von den Fakten abzulenken um Krawall zu provozieren, welches dann zum Schließen des Threads und oder sogar zur Sperrung von Member führt, womit dann deren Ziel erreicht ist.

In das primitive Spiel steige ich nicht ein!

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Chinamist ?

wollebre schrieb:
Stehe bei keinem Hersteller auf der Gehaltsliste, nur so konnte Vertrauen aufgebaut werden und kann fair und neutral berichten.

Serviola schrieb:
Verkauf mal andere Leute nicht ständig für doof.
irgendwann geht der Schuss nach hinten los.

Na ja, wenn der Chef in Malediven ist, werden die Mitarbeiter freigestellt.

Was für ein Niveau. Habt ihr das nötig Serviola, Bonito?

Gruß Dieter
 
AW: Chinamist ?

Also dann...Sammelbestellung, zerlegen, bestaunen, verbessern und zur Top-Rolle erklären...
Ich finds doof immer Besseres zu immer kleinerem Preis zu suchen...!
Wer im Ausland bestellen will um ein Paar Euro zu sparen kann das doch machen, wenn Er dann auch mit dem Risiko leben kann und will. Wer hier beim Händler bestellen will, weil Er sich da sicherer und besser betreut fühlt und dafür bereit ist mehr zu Zahlen, soll es tun.
Wer ne (Sorry) unausgereifte Rolle kauft und Die nachträglich "pimpen" lassen muss, damit Sie läuft-bitteschön...
Aber hört doch endlich auf mit der Hetzerei!
Wer viel bezahlen kann und möchte sollte sich dafür genau so wenig entschuldigen müssen, wie Der, der sich preiswerte Sachen kauft - sei es weil Er sich nichts Anderes leisten kann oder auch will...
Nur eines find ich SCH.... wenn Leute hier im Forum angegriffen werden, weil Sie Ihren Standpunkt oder auch ein Produkt vertreten und sich dafür einsetzen!
Leute die Sprüche klopfen gibt's wahrlich genug, also zieht nicht über Die her, Die sich Mühe geben und Ihre Erfahrung versuchen einzubringen!!!
Geht Angeln oder Bier trinken und seit dankbar für jede Info, Die wir durch unser Forum bekommen...:a015:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Chinamist ?

Ich finde es schade in welche Richtung das hier i.M. abdriftet. Bei allen Diskrepanzen kann man doch versuchen die gute Kinderstube zu bewahren.:Smilie18:

Was mich bei den Canyon Rollen und besonders den Vermarktern aber schon etwas wundert ist das sie sich sowas gefallen lassen. Also die vorhandene schlechte Qualität hinzunehmen, sodas beim Vermarkter, von Hersteller kann ja keine Rede sein, jede Rolle nachgearbeitet wird.
Bei den Tigon Rollen gibt es das ja wohl überhaupt nicht, zumindest habe ich das bis jetzt so verstanden.

Also sind beides wohl doch Bananenprodukte der schlimmsten Sorte.

Welchen Vorteil die beiden hier vorgestellten Rollen gegenüber einer Avet SX haben sollen erschliesst sich mir, wie schon weiter vorn gesagt, nicht. Es sei denn der Käufer ist hochgradig masochistisch veranlagt oder aber zumindest sehr leidensfähig.
Einen Tackle-Fetisch oder gesteigertes "fein"-mechanisches Interesse kann ich, für mich, nicht gelten lassen um so eine Rolle zu kaufen. Denn wer diese beiden Argumente für sich ins Feld führt kauft andere Produkte.
 
AW: Chinamist ?

@hallenser:genau:,good posting!
Ich könnte jetzt auch noch sticheln,das hilft diesem thema aber auch nicht weiter.bitte weiter mit fakten und infos!
Man sollte ja schliesslich halbwegs wissen was man kauft,auch wenn man sich heute nie sicher sein kann!
 
AW: Chinamist ?

@hallenser:genau:,good posting!
Ich könnte jetzt auch noch sticheln,das hilft diesem thema aber auch nicht weiter.bitte weiter mit fakten und infos!
Man sollte ja schliesslich halbwegs wissen was man kauft,auch wenn man sich heute nie sicher sein kann!

:genau::dankeschoen:
 
AW: Chinamist ?

Damit wäre die MXL eine deutlich größere Rolle als die HS-15.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Also lag ich doch mit in etwa SX Größe richtig.

Hab da noch einen Größenvergleich gefunden, von jemanden der beide Rollen sehr gut kennt und die Größe demzufolge auch sehr gut einschätzen kann.
****************************Canyon-Reels/HS15-Report.pdf

Ach und beide Rollen werden mit Schnurfassung 600m 30lbs angegeben, wobei die MXL geringfügig mehr nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben