•   
  •   
 
 
 

Canyon HS vs. Tigon Fishing

AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Welche Verbesserungen wird es den an der/n Tigion Rolle/n geben, was in diesem Beitrage nicht so optimal war:
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/tigon_speedjig_ein_tiger_ohne_z_hne-44495.html

Frage: Das ganze Gedöns ab Seite 3 glaube ich, hat eigentlich nichts mit der Frage des Themen-Erstellers zu tun, kann man das nicht löschen?
Dadurch wird dieses Thema nicht gerade übersichtlicher.

Anscheinend wurde die bemängelte sehr breite Spule deutlich schmäler - eine sinnvolle Verbesserung. Den Rest aus Dannys Mängelliste oder Verbesserungsvorschläge kann ich nicht beurteilen... Den Tigontest von Danny kopiere ich nicht nochmals per Link, sonst verletze ich langsam aber sicher seine Urheberrechte....

Peace Freunde, hab gestern meinen Augen nicht getraut was hier abging, war aber nicht uninteressant. In Anbetracht der nötigen Rückendeckung für Vedat, fand ich die heftigen Abschweifer aber absolut Ok! Vedat, mit einem shervanschen Kriegsbeil und den dieterschen Beisserchen im Rücken kannst du dich völlig entspannt zurücklehnen und gemütlich die weihnachtliche Friedenspfeife rauchen.;<

Hugh, sprach "Tiger ohne Zähne" und verschwand friedlich zurück in sein vertrautes Refugium...:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Moin Fredi,
so sehe ich das auch! Eine schmale Spule hat immer den Vorteil das sich die Angelleine fast von alleine verlegt. Dies war auch der Grund mich von meiner MXL zu trennen und eine MXJ zuzulegen.

Desweiteren bin ich fest davon überzeugt das die Tigun bzw. Canyon ihren Weg zu den Kunden finden wird. Gerade im Light-Tacklebereich, wofür ich mir die leichte Rolle zugelegt hab, werden sich weitere Angel-Freunde finden um die Rollen zu fischen.

Gruß Jörg
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Hi Fredi,
ich bin Wehrdienstverweigerer. Mit dem Kriegsbeil hab ich es eigentlich nicht.
Ich empfinde es so, dass Wolfgang (Schmidt) sich eigentlich sehr vermittelnd geäußert und im Grunde kein Interesse an einer streitigen Auseinandersetzung hat.

Ich denke, mit einem weiteren Hinweis, dass er als Canyon Man keinesfalls einzelne Forenmitglieder mit rechtlichem Stress belasten wird, tritt eine im Grunde von allen gewünschte Beruhigung ein, bei der es - am Rande - nicht mehr nötig sein wird, Wolfgang als Herrn Schmidt zu siezen.

Wenn ich mich in seine Lage versetze, kann ich seine Problematik durchaus nachvollziehen. Ich denke, es geht also eher darum, WIE ich ein Problem löse. Nach mehr als 30 Jahren Juristerei kann ich sagen, auf lange Sicht ist es oftmals deutlich klüger, sich die Hand zu geben, statt sich mit Prozessen zu überziehen. Meine Kollegen, die ihre Kohle als Anwalt verdienen (zum Glück muss ich das nicht) haben leider mehr als gelegentlich ein sehr geringes Interesse daran, Probleme zu lösen! Sie können sich nur streiten.
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Hi Fredi,
ich bin Wehrdienstverweigerer. Mit dem Kriegsbeil hab ich es eigentlich nicht.
Ich empfinde es so, dass Wolfgang (Schmidt) sich eigentlich sehr vermittelnd geäußert und im Grunde kein Interesse an einer streitigen Auseinandersetzung hat.

Ich denke, mit einem weiteren Hinweis, dass er als Canyon Man keinesfalls einzelne Forenmitglieder mit rechtlichem Stress belasten wird, tritt eine im Grunde von allen gewünschte Beruhigung ein, bei der es - am Rande - nicht mehr nötig sein wird, Wolfgang als Herrn Schmidt zu siezen.

Wenn ich mich in seine Lage versetze, kann ich seine Problematik durchaus nachvollziehen. Ich denke, es geht also eher darum, WIE ich ein Problem löse. Nach mehr als 30 Jahren Juristerei kann ich sagen, auf lange Sicht ist es oftmals deutlich klüger, sich die Hand zu geben, statt sich mit Prozessen zu überziehen. Meine Kollegen, die ihre Kohle als Anwalt verdienen (zum Glück muss ich das nicht) haben leider mehr als gelegentlich ein sehr geringes Interesse daran, Probleme zu lösen! Sie können sich nur streiten.

Danke Shervan, endlich mal die gleiche Meinung .:daumen:
Geht doch nix über ruhe in der Bude. Bietet sich zur Weihnachtszeit ja auch irgendwie an.;<

Gruß Micha
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Hi Fredi,
ich bin Wehrdienstverweigerer. Mit dem Kriegsbeil hab ich es eigentlich nicht.
Ich empfinde es so, dass Wolfgang (Schmidt) sich eigentlich sehr vermittelnd geäußert und im Grunde kein Interesse an einer streitigen Auseinandersetzung hat.

Ich denke, mit einem weiteren Hinweis, dass er als Canyon Man keinesfalls einzelne Forenmitglieder mit rechtlichem Stress belasten wird, tritt eine im Grunde von allen gewünschte Beruhigung ein, bei der es - am Rande - nicht mehr nötig sein wird, Wolfgang als Herrn Schmidt zu siezen.

Wenn ich mich in seine Lage versetze, kann ich seine Problematik durchaus nachvollziehen. Ich denke, es geht also eher darum, WIE ich ein Problem löse. Nach mehr als 30 Jahren Juristerei kann ich sagen, auf lange Sicht ist es oftmals deutlich klüger, sich die Hand zu geben, statt sich mit Prozessen zu überziehen. Meine Kollegen, die ihre Kohle als Anwalt verdienen (zum Glück muss ich das nicht) haben leider mehr als gelegentlich ein sehr geringes Interesse daran, Probleme zu lösen! Sie können sich nur streiten.

Hallo Raimund :]
Das ist das beste Statement, um dieses Thema zu beenden:daumen:
Mag jeder Member seine eigenen Schlüsse daraus ziehen ;<
Einen schönen Abend und ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht
Bernd
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

So Angelfreunde,

dazu möchte ich meinerseits ein Schlusswort ankündigen.
Nachdem ein Teilnehmer, der bei meiner privaten, in einem kleinen Kreis stattgefundenen und sehr friedlich abgelaufenen
Sammelbestellung durch zu viele Ungereimtheiten verunsichert war und nicht wusste, wie er sich verhalten soll,
hat die richtige Lösung für sich gefunden und mir die HS-10 Rolle zurück geschickt. Somit hat auch meine Seele Ruhe gefunden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich hier bei allen Angelfreunden, die mich in aller Hinsicht – ein besonderer Dank
für seine juristische Beratung geht an Raimund – unterstützt haben, bedanken.

Ich betrachte jegliche weitere Diskussionen als überflüssig. Diese Aktion hat auch gezeigt, dass
man nur respektiert wird, wenn man andere respektiert und friedlich miteinander umgeht.

Ich schaue völlig entspannt und gemütlich auf die kommenden weihnachtlichen Feiertage und
wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtfest.

Lieben Gruß
Vedat
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

@ bonito

Jetzt hast du ja auch wieder eine hs 10 , nachdem du ja deine entsorgt hattest ;) . Viel spass damit .
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Nur mal so aus Interesse.
Was ist eigentlich aus dem Erfahrungsbericht der Tigon geworden, oder habe ich einen Trööt übersehen?
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Nur mal so aus Interesse.
Was ist eigentlich aus dem Erfahrungsbericht der Tigon geworden, oder habe ich einen Trööt übersehen?


Hi Alex

Wie ist die Frage gemeint.Ich vermute mal Du meinst spliti.Bin auch gespannt auf den Testbericht.

Uwe
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Splitti hat meines Wissens keine Rolle zum testen bekommen. Es war ja genug Zeit zum liefern gewesen.:?
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Splitti hat meines Wissens keine Rolle zum testen bekommen. Es war ja genug Zeit zum liefern gewesen.:?

Hi Martin

Wenn es den so sein sollte.Was man nicht hat kann man nicht Testen b.z.w beurteilen.
Hat den schon jemand die Rolle getestet.

Uwe
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Für Splitti kam die Rolle leider 2 Wochen zu spät. Ansonsten gibt es schon einige hier die die Rolle mithaben werden bzw. mitgehabt haben(?), gibts also sicher bald was zu lesen.
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Naja dann warten wir mal ab...................Hauptsache auch einer der sich das Innenleben vorher angesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Hatte dafür eine andere Rolle mit zum testen und das war keine aus dem Sortiment, bin ja vielseitig einsetzbar. :dance3:
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Vielleicht ein wenig falsch hier die Frage, aber kann einer von Euch mal einen Größenvergleich
zwischen Tigon/Canyon HS-10 und einer neuen Avet SXJ anstellen ?

Das Gewicht kann ich im Internet sehen, jedoch die Größen sind nicht direkt vergleichbar.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob der Rollenfuß der SXJ kleiner ist, als der einer normalen SX ?

Passt die SXJ in einen 16´er Trigger gut rein ?

Gruß

Gregor
 
Oben