•   
  •   
 
 
 

Canyon HS vs. Tigon Fishing

tuemmler

Stammzelle
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
3.795
Alter
54
Ort
Reppenstedt
Moin Moin,

vor geraumer Zeit hab ich von MIchael Eisele ein Hogy-Lure-Paket frei Haus bekommen.
Wie einige andere Member mit Light-Tackle fischen suche ich nun eine kleine leichte Rolle für diesen Zweck.
Bei Marcel bin ich nun auf die Canyon gestoßen was eigentlich meinen Vorstellungen entspricht.

Allerdings empfiehlt er auf der Page das bessere Preis-Leistungsverhälniss zur Tigon-Rolle die angeblich baugleich mit der Canyon ist.:?
Frage:
Hat schon jemand Erfahrung mit der Tigon machen dürfen? Ist das wieder so eine Geschichte wie mit Omoto / Adrenalin / WFT?:>>

Oder doch wieder ne Avet SX?

Gruß Jörg
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Bei der suche, wie ich mein Weihnachtsgeld sinnvoll verprasse, ist mir die Rolle aufgefallen.

Trond wenn du Infos dazu hast, dann teil sie doch bitte mit uns :daumen:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Kann nur etwas zur HS-15 sagen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, welche ich aber hier im Board berichtet habe, eine meiner derzeitigen Lieblingsrollen !

Von mir: Kaufempfehlung ! :daumen:
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

In einem anderen Rollenthema hatte Bonito mal ein Bild eingestellt welche die beiden Rollen zeigte im demontierten Zustand. Der Aufbau war haargenau der selbe.
In wieweit das auf die verwendeten Materialen und die Fertigungsqualität zutrifft war auf den Bildern aber nicht zuerkennen.


:]Thomas
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Ist schon jemanden bekannt wann das erwähnte Nachfolgemodell erhältlich sein wird und handelt es sich dabei um die Tigon Fishing Speedjig SJ-10?

Ich fahre im Juni 2013 nach Froya und brauche selbstverständlich mal wieder neues Tackle, schließlich muss die Zeit bis zur Abfahrt am 03.06. noch sinnvoll überbrückt werden :}
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Ist mir ja fast peinlich das ich mich bis jetzt nich gemeldet hab. Aber so ist dat halt im "Weihnachtsgeschäft" wenn die Gäste einem die Bude einrennen. Sorry nochmal.

Ich hab mich allen Unkenrufen zum Trotz für die Canyon Reel entschieden. Das Design sprach doch für sich und macht ne Menge her. Alle technischen Details werden momentan in einem anderen Trööt beschrieben. Dort werde ich mich auch beteiligen um das ganze Thema nicht zu weit ausschweifen zu lassen.

Canyon HS kann ich für einmal oder zweimal im Jahr Norge empfehlen.;<

Gruß JÖrg
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Danny unser Rollen-Kenner hat die Tigon schon mal genau analysiert.

Aber schaut selber mal rein...


Danny, man vermisst dich in letzter Zeit hier, deine fedengeraden Votes fehlen... Hoffe bei dir ist alles Ok!:(

Gruss Fredi:]
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Danke für den Link Fredi! Hab mir die herausragende Ansicht von Danny angeschaut. Sind wirklich baugleich.:>> Nur der Preisunterschied ist gewaltig.

Mir reicht die HS-10 für zweimal im Jahr vollkommen aus. Außerdem sitzen mir noch zwei Jungangler im Nacken die schon nach meinen Multis die Hände ausstrecken;<. Von daher werd ich mich erstmal in der Europa-Liga bewegen. Champions league gibt es in spätestens fünf Jahren wenn die Burschen woanders unter Vertrag sind.
Gruß Jörg
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Danke für den Link Fredi! Hab mir die herausragende Ansicht von Danny angeschaut. Sind wirklich baugleich.:>> Nur der Preisunterschied ist gewaltig.

Mir reicht die HS-10 für zweimal im Jahr vollkommen aus. Außerdem sitzen mir noch zwei Jungangler im Nacken die schon nach meinen Multis die Hände ausstrecken;<. Von daher werd ich mich erstmal in der Europa-Liga bewegen. Champions league gibt es in spätestens fünf Jahren wenn die Burschen woanders unter Vertrag sind.
Gruß Jörg

Stimmt,..sie ist baugleich mit den Plagiat Canyons,...und ich hoffe du hast dir Dannys Fazit auch durchgelesen,...:rolleyes:
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Björn nimm es mir nicht übel, aber nimm bitte mal die rosa rote Canyon Brille ab und schau der Realität is Auge. Das ist ne original Canyon ab Werk. mag sein das hier in D noch mal abgeschmiert wird und ein bis zwei kleine Scheiben rein kommen um die bestraft zu steigern. das war es dann aber auch.
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Björn nimm es mir nicht übel, aber nimm bitte mal die rosa rote Canyon Brille ab und schau der Realität is Auge. Das ist ne original Canyon ab Werk. mag sein das hier in D noch mal abgeschmiert wird und ein bis zwei kleine Scheiben rein kommen um die bestraft zu steigern. das war es dann aber auch.


Genau so scheint es zu sein! ;<

Und "tuemmler" sieht das mit der Rolle wohl auch so wie ich.
Als Übungs/Ersatzrolle macht die Canyon bis jetzt einen guten Eindruck.
Was sie wirklich kann, wird sich nächstes Jahr beim Belastungstest auf See zeigen.
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

ist die HS-10 denn nun das neue verbesserte Modell, von der in den anderen Beiträgen gesprochen wurde?


Zum Tausensten Mal,...es gibt die HS-10 noch nicht offziell auf dem Markt,...also können die Rollen keine Originale sein. Ich denke den Rest sollen die Anwälte klären.
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Stimmt,..sie ist baugleich mit den Plagiat Canyons,...und ich hoffe du hast dir Dannys Fazit auch durchgelesen,...:rolleyes:

Björni ich habe bisher gar nichts über deine diversen Aussagen in diversen Plattformen gesagt, aber bitte nimm dich ein bisschen zurück, wir kennen beide die Produktionswege von Canyon und Tigon :daumen:

Zur aktuellen Produktion der SJ10/SJ12: Die Prototypen von beiden Versionen haben wir soweit balancen können dass das Verhältnis von bauartbedingtem Binding und Bremskraft sehr ausgewogen ist. Die maximale Strike-Bremskraft liegt knapp unter 10 kg. Die Lieferung wird im Jänner erwartet, sämtliche derzeit lagernde Tigon Rollen (bei uns, und auch bei allen Händler wo die derzeit erhältlich ist) wird das Bremssystem auch auf dieses Setting hin nachgerüstet (bzw. ist schon)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Wow bin ein "Trendsetter". Geil!!

Björni, mach mal Deine Canyon-Reel-Gjeasvaer-kostet-nur-die-hälfte-schreib-was-schönes- Tour:rolleyes: und sei doch einfach zufrieden. Danach kannste dann wieder die Jigging-Master/Maxel anschrauben und keine Sau interessiert dieses Thema mehr. So läuft doch das Geschäft hinter den Kulissen, oder?

Gruß Jörg
 
Oben