•   
  •   
 
 
 

Canyon HS vs. Tigon Fishing

AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

allein der Titel des Threads ist einfach falsch.
Es geht überhaupt nicht darum wer gegen wen. Gibt weltweit ausreichend Rollenbeispiele die äußerlich gleich aussehen, aber nur mit einem anderen Namen versehen sind.

Aber der Thread darf ruhig weiter gehen. Erst durch einen von viele Beiträge, die alle aufmerksam gelesen werden, konnte Canyon Reels USA so schnell alle Zusammenhänge ermitteln.


Wolfgang
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Was geht denn hier ab?
Seid ihr denn alle von der Rolle?
Als der Importeur von Canyon habe ich mich weitgehenst aus den Diskussionen heraus gehalten . Um meinen Standpunkt zu erläutern: ich angele im Salzwasser seit mehr als 50 Jahren. Ich bin bemüht, Produkte zu propagieren die von Anglern für den Angler gebaut werden. Bewähren sich diese Produkte nicht, werden sie, wenn möglich verbessert, oder aus dem Program genommen. Mein Ziel ist Qualität & Service.
Um dieses zu erreichen, arbeite ich mit Fachleuten zusammen und lasse Produkte aufarbeiten, bevor sie in den Handel gehen. Die für 2013 geplante HS-10 ist hierfür ein Beispiel. Gegenüber dem von Lead gelieferten Modell, was nicht unbedingt schlecht ist, gibt es ca. 15 Punkte, die verbesserungswürdig sind.
Das selbe gilt für das nicht modifizierte Modell HS-15
Wer hierzu Fragen hat, möge sich gerne mit mir, Wolfgang Borchers oder Frank Preuss privat unterhalten.
Ich habe hier im Board keinen "Krieg" eröffnet und nur meine Hilfe angeboten. Ich würde es für vernünftig erachten , wenn die fruchtlosen Diskussionen eingestellt würden.
Tight Lines
Wolfgang Schmidt
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Andreas, Soroya "Fun" Tour 2013? Fragt sich nur für welchen Teilnehmer dies nicht gilt;<

JÖrg
Oh Fun werden wir haben, da wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und wir auch die Kirche im Dort lassen können.
Man muß ja nicht alles tot reden, wie man das in diesem tröööt sieht.

Deswegen aber keinen Spaß ins einem so aufwändig geplanten Urlaub zu haben währe schon bitter. Da würde ich schon einen Riegel vorschieben...8)

Gruß Micha
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Diesen Eindruck kann ich nur teilen.

Ich denke, die Aufregung hat etwas damit zu tun, dass das Kopiergeschäft etwas aus dem Ruder geraten ist.
Irgendwelche Kopierer haben Kopien kopiert. Vielleicht sind aber auch die in die Herstellung involvierten Chinabuden dem Geruch des Geldes gefolgt und haben am bisherigen Vertragspartner vorbei einen Schwung Röllekes in den wild wuchernden Markt geworfen zu einem Preis, der zumindest die Schnäppchenjäger in seinen Bann zieht.

Mit Innovation hat das rein gar nichts zu tun, sondern ausschließlich damit, dass es de facto keine rechtliche Handhabe gibt, die Copy Center in ihre Schranken zu weisen.

Kein Patentschutz, kein Markenschutz, keine Möglichkeit, Rechtsverletzungen (falls man überhaupt Rechte hat) effektiv durchzusetzen.

Und so wird der Endkunde in regelmäßigen Abständen mit immer wieder neuen, durchaus fantasiereichen Firmennamen konfrontiert, unter denen angebliche Hersteller im Grunde nichts anderes als die X-te Ausführung eines bereits seit Jahren existierenden Kekses anbieten.
Offenes Wort: Ich finds langweilig.


Und das ist mal sowas von auf den Punkt getroffen :daumen:denke ich !

Gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Oh Fun werden wir haben, da wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und wir auch die Kirche im Dort lassen können.
Man muß ja nicht alles tot reden, wie man das in diesem tröööt sieht.

Deswegen aber keinen Spaß ins einem so aufwändig geplanten Urlaub zu haben währe schon bitter. Da würde ich schon einen Riegel vorschieben...8)

Gruß Micha

Hallo Mog, um den Spaß geht es in dem Thread Soroya "Fun" Tour 2013, nicht aber hier.

Es ist manchmal wichtig zu wissen, auch im wahrsten Sinne des Wortes, mit wem man in einem Boot sitzt.

Gruß
Vedat
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Hallo Mog, um den Spaß geht es in dem Thread Soroya "Fun" Tour 2013, nicht aber hier.

Es ist manchmal wichtig zu wissen, auch im wahrsten Sinne des Wortes, mit wem man in einem Boot sitzt.

Gruß
Vedat
Du kannst mir glauben das ich weiß mit wem ich im Boot sitze.

Für mich hat das hier nichts mehr mit dem Vergleich zweier Rollen zu tun sondern um deine Sammelbestellung die ja teilweise in die Hose ging.
Ich habe auch schon Sachen mit dir gemeinsam gemacht und das lief top, dieses halt nicht.
Jetzt kämpfst Du an vielen Fronten gleichzeitig und willst das möglichst publik machen.
Ich möchte mich da gerne raushalten .

Was das jetzt mit dem Urlaub zu tun hat und den “ FUN “ den wir dort vielleicht haben, steht auf einem anderen Blatt.
Würde mich aber desweiteren über dieses Thema nur noch per PN oder wenn es wirklich nicht anders geht am telebimmel unterhalten.:P
Habe dich trotzdem noch lieb...:daumen:

Gruß Micha
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Du kannst mir glauben das ich weiß mit wem ich im Boot sitze.

Für mich hat das hier nichts mehr mit dem Vergleich zweier Rollen zu tun sondern um deine Sammelbestellung die ja teilweise in die Hose ging.
Ich habe auch schon Sachen mit dir gemeinsam gemacht und das lief top, dieses halt nicht.
Jetzt kämpfst Du an vielen Fronten gleichzeitig und willst das möglichst publik machen.
Ich möchte mich da gerne raushalten .

Was das jetzt mit dem Urlaub zu tun hat und den “ FUN “ den wir dort vielleicht haben, steht auf einem anderen Blatt.
Würde mich aber desweiteren über dieses Thema nur noch per PN oder wenn es wirklich nicht anders geht am telebimmel unterhalten.:P
Habe dich trotzdem noch lieb...:daumen:

Gruß Micha

Ich habe dich auch lieb:]

Wer mich kennt, müsste eigentlich wissen, dass es mir nicht um die 129€ geht.
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

...
Ich habe hier im Board keinen "Krieg" eröffnet und nur meine Hilfe angeboten. Ich würde es für vernünftig erachten , wenn die fruchtlosen Diskussionen eingestellt würden.
Tight Lines
Wolfgang Schmidt

Wolfgang, das ist ja wohl deftig untertrieben.

Da wollen ein paar Boardmember sich in ein wirkliches oder auch nur vermeintliches Unglück stürzen und bestellen über möglicherweise nicht den Vorstellungen des Hauses Canyon entsprechende Kanäle ein paar HS10 oder das, was sie dafür halten, und schon geht wegen 15 Rollen ein Donnergetöse nieder, in die sich sogar der ganze große Chef aus US zu Wort meldet und es gibt unschöne öffentliche Vorwürfe an den Initiator der Sammelbestellung, sowie nicht öffentlich wohl auch einigen Druck gegen ihn.

Das ist nicht korrekt so. Wenn ihr Probleme habt, mit der Quelle, aus der die Sammelbesteller schöpfen wollten, dann macht das mit der aus, aber lasst die Leute hier in Ruhe, denn wer privat wo und was bestellt geht euch einen feuchten Kehricht an.

Und geschadet habt ihr mit dieser Aktion vor allen euch selbst.

Also seid bitte so gut und lasst die Leute hier aus dem Spiel. Der Rest interessiert uns nicht.

Gruß Dieter
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

:rolleyes: Nicht übertreiben! Und das ganze Sørøya-Ding hat hier nix zu suchen!
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Hallo Andreas, ich habe hier nicht mit Sørøya angefangen.:]

Ich hoffe nur jetzt, dass Herr Wolfgang Schmidt meine Frage nicht übersieht.

Vedat mit nicht übertreiben meinte ich deine letzte Aussage. Das führt zu nichts. Höchstens dazu das es eskaliert und das ganze Ding hier geschlossen wird. Außerdem reden wir hier nicht mehr über Reparaturmaßnahmen sondern über Rollentuning.
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Vedat mit nicht übertreiben meinte ich deine letzte Aussage. Das führt zu nichts. Höchstens dazu das es eskaliert und das ganze Ding hier geschlossen wird. Außerdem reden wir hier nicht mehr über Reparaturmaßnahmen sondern über Rollentuning.

OK, ich bin ja schon einsichtig wenn man mit mir vernünftig redet.:daumen:
Gruß
Vedat:]
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

zum Thema "Krieg": mein Avatar ist bluemarlin54. Ihr könnt ja mal nachzählen, wie oft ich mich in das Thema eingeschaltet habe. Zum Thema Erreichbarkeit. telefonisch ab 17h unter 06373506040 oder mobli: 0151 15037747
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

zum Thema "Krieg": mein Avatar ist bluemarlin54. Ihr könnt ja mal nachzählen, wie oft ich mich in das Thema eingeschaltet habe. Zum Thema Erreichbarkeit. telefonisch ab 17h unter 06373506040 oder mobli: 0151 15037747

Ich will mir nichts einbilden aber meinen Sie mich???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Sorry Jörg ( ich meine damit Tuemmler )
wir haben deinen Thread ein bisschen versaut.
Wenn der Herr irgendjemanden erreichen will, soll er das persönlich tun.

Die Anfangsfrage war:

Hat schon jemand Erfahrung mit der Tigon machen dürfen?

Oder doch wieder ne Avet SX?
 
Oben