•   
  •   
 
 
 

BKK Drilling Raptor in 4/0

Ich fische meistens 6/0 BKK GT Rex oder GT Recorder ( wobei der BKK grösser ausfällt als der GT Recorder ) . Für grosse Lure hab ich auch noch 7/0 BKK ,aber da brauch es schon einen wirklich grossen Lure. Auf GT fisch ich eigentlich nur Lure die gross genug sind, mit einem Haken 5/0 und grösser aus zukommen. Hab meine Orion cono cono 160g verkauft, weil sie die Haken nicht getragen haben. Was ein Fehler war, denn die fischen auch gut, wenn sie leicht sinken und erst kurz hoch geholt werden. Der neue Besitzer hat es mir vorgeführt und die ersten Fische damit gefangen. Ob ein grösserer Haken einen schlechteren Winkel hat, keine Ahnung, Aber sie sind von Draht her auch viel stärker.
Grüsse Jörg
 
Kveite

Das sind Nagel neue Hooks. Also für die Tour frisch aus dem Paket geholt.

Und der genannte Haken hat keine Rost Probleme.

Moin Pommes,

damit ist mein Beitrag natürlich "Blödsinn".:a055: :a045:

Ich wusste, ich hatte besser "scheiß Haken" posten sollen, hätte mir eine Menge Recherche erspart.

Fachlich vielleicht nicht falsch, hatte ich aber auch als Spekulativ gekennzeichnet (!!), aber egal.

Meine Haken von Gamakatsu sehen nach Jahren nicht so aus.


Also „scheiß Haken“ .

Gruss

Kveite
 
Moin Pommes,

damit ist mein Beitrag natürlich "Blödsinn".:a055: :a045:

Ich wusste, ich hatte besser "scheiß Haken" posten sollen, hätte mir eine Menge Recherche erspart.

Fachlich vielleicht nicht falsch, hatte ich aber auch als Spekulativ gekennzeichnet (!!), aber egal.

Meine Haken von Gamakatsu sehen nach Jahren nicht so aus.


Also „scheiß Haken“ .

Gruss

Kveite

Hast du schon mal mit Stickbait oder Popper im Warmwasser gefischt? Hast du eine Ahnung davon was mit diesen Haken bei solch einer Angelei passiert? Ich denke eher nicht. Die Haken schlagen permanent gegen den Köder, werden dadurch stumpf und müssen spätestens nach zwei bis drei Tagen nachgeschärft werden. Hinzu kommt das die verzinnte/verchromte Schicht verschwindet und daher die Haken extrem schnell rosten. Wir sprechen hier nicht von billigen Haken sondern von Highend-Produkten. Ich kenn Warmwasserangler die nach einer Woche intensivem Poppern die Haken in die Tonne schmeißen weil nachschärfen nicht mehr lohnt.

Ich hab dir das bei einer anderen Diskussion schon mal gesagt, es macht keinen Sinn mit irgendwelchen theoretischen Thesen an solche Diskussionen heranzugehen. Was zählt sind praktisch Erfahrungen und da macht dem Uwe (Pommes) so schnell keiner was vor.
 
Moin Since,

ja, Du hast Recht, ich habe von dieser Art der Fischerei, keine Ahnung. :a020:
Habe ich auch nicht behauptet :32:. Lerne gerne dazu, weißt Du glaube ich auch von mir.:a0155:

Für mich stand im Vordergrund, zwischen den beiden Seiten alternative Argumente zu suchen.
Ich habe die auch so gekennzeichnet!!

Pommes hat Deine Theorie auch nicht bewertet, würde ich auch gut finden.

Wir sind hier aber im NAF und nicht im Big Game Forum.
Da darf man auch erwarten, dass es nicht immer Spezialisten gibt, oder?

Pommes hätte das Thema auch ein wenig besser aufbereiten können, damit wir Norge Fans (ich) auch verstehen was abgeht.

Ich schenke mir jetzt mal besser etwas über Beschichtungen, aber egal was man da im Warmwasser macht, das der Haken so aussieht, spricht nicht für Qualität.

Bis neulich :a010:

Kveite
 
Auch von den Aussis gibt es Videos von auf gebogenen Drillingen.
A ber da bin ich zu faul zum suchen.
 
Mal was zum krum werden der Haken. ES PASSIERT mal. Ich mache mir darüber keinen Kopp mehr. Die sind dann auf gebogen. Haben aber immer noch gehakt.
Und dann bekommen die Jungs vor Ort die. Da wird der Haken mit der Zange wieder gerichtet. Und nach geschliffen. Und gut ist es für die Leute vor Ort.
Das muß man nicht berechnen können. Der ist noch zu benutzen. Also gib her.
Ein Haken für ca. 3,50 € würde von dennen nicht gekauft werden. Absolut No Go.
Die freuen sich immer über meine Haken. Die gebraucht sind.
 
Pommes, Haken aufgebogen ,das passiert auch mit den besten Haken. Wenn dabei ein guter Fisch verloren geht, kann mann schon mal fluchen. Nützt alles nicht auch mit den besten Haken ,kann es passieren. leider:a045: Wenn es auf GT geht würde ich dir aber doch die BKK GT Rex empfehlen, sind schon stärker. Einzelhaken sind nochmal besser , aber auch da hab ich schon böse Fotos gesehen. shout kudako 8/0 aufgebogen:eek1: kann mann sich eigentlich nicht vorstellen, wenn mann den Haken sieht.( und da bist du bei 6-7euro pro haken)
grüsse Jörg
 
Nochmal wa zu dem Haken. Der ist noch nicht gefischt worden. Er wurde ganz frisch dort vor Ort benutzt.
Schaut Euch den an. Und beurteilt es selbst. Für mich ist es kein Thema mehr. Hab da ne Dose mit Öl gefüllt.
Da sind alle meine gebrauchten Haken drin. Und das sind nicht wenige. ABER ALLE NOCH BRAUCHBAR.
Müßen nur nach geschliffen werden. 20181125_185450.jpg 20181125_185515.jpg 20181125_185643.jpg
 
Pommes, Haken aufgebogen ,das passiert auch mit den besten Haken. Wenn dabei ein guter Fisch verloren geht, kann mann schon mal fluchen. Nützt alles nicht auch mit den besten Haken ,kann es passieren. leider:a045: Wenn es auf GT geht würde ich dir aber doch die BKK GT Rex empfehlen, sind schon stärker. Einzelhaken sind nochmal besser , aber auch da hab ich schon böse Fotos gesehen. shout kudako 8/0 aufgebogen:eek1: kann mann sich eigentlich nicht vorstellen, wenn mann den Haken sieht.( und da bist du bei 6-7euro pro haken)
grüsse Jörg


Hallo Jörg

Ich habe damit keine Probleme. Aber hier im Forum für einen Haken 5/6/7 € zu bezahlen. Das kommt hier warscheinlich nicht an.
Braucht auch nicht. In Norge fische ich den ST 66. Und der ist auch schon krumm geworden.
Aber das ist auch nur noch kurzzeitig. Es zieht mich ins warme. :k020:
 
Ja sieht nicht schön aus , nimm auf GT lieber 7X Haken und auch da gibt es keine Garantie. Hab ich selbst schon gelernt, aufgebogene GT Rex und GT Recorder .Und so sieht ein Popper aus , nach einem Fisch und einer Attacke (mit aufgebogenem BKK Rex )IMG_2764.JPG
 
Hallo Jörg

Gut das Du sowas reinstellst. Da kommen einige ans grübeln.

Was machen den die Fische. :genau::genau::genau:
 
Nochmal wa zu dem Haken. Der ist noch nicht gefischt worden. Er wurde ganz frisch dort vor Ort benutzt.
Schaut Euch den an. Und beurteilt es selbst. Für mich ist es kein Thema mehr. Hab da ne Dose mit Öl gefüllt.
Da sind alle meine gebrauchten Haken drin. Und das sind nicht wenige. ABER ALLE NOCH BRAUCHBAR.
Müßen nur nach geschliffen werden. Anhang anzeigen 101684 Anhang anzeigen 101685 Anhang anzeigen 101686

Pommes miß doch bitte mal die Stärke der einzelnen Flunken denke die sind ca 2,5 mm stark. Würde mich mal interessieren Aufbiegen sollten sich Haken eigentlich nicht bei ordentlichem Stahl müßten die im extremfall brechen dann wären sie gehärtet.
 
Oben