•   
  •   
 
 
 

BKK Drilling Raptor in 4/0

pommes

Stammnaffe
Registriert
6 April 2011
Beiträge
6.525
Hallo Leute

Hier mal ein Drilling (Oben beschrieben)

Auch die biegen sich auf. Und das von einem GT von ca 8 Kilo. Im Maul gehakt.
Und das für einen Preis von ca 3,40 € für den Haken. Da bleibe ich lieber bei den Ownern ST 66.
Da habe ich auch zwei Aufgebogene gehabt. Da ist der Haken aber Deutlich billiger.Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg
 
Wahnsinn was die Burschen für eine Kraft im Maul haben gelle :a045:
 
Geh mal Richtung St 76 ist der stärkste den ich kenne.....
 
Geh mal Richtung St 76 ist der stärkste den ich kenne.....

Moin Volker

Das ist ja nicht das Problem. Gehakt habe sie ja trotzdem. Aber es nervt doch schon ein wenig. Nicht viel. Da stehe ich drüber.

Aber ich werde mal schauen. Noch habe ich genug ST 66. Das reicht für Jahre. Heul.
Werde mir aber mal ein paar kaufen. Gibt im Atoll eine Stelle da gibt es GT`s bis ca 50/60 Kilo. Da kommt man aber nur in
der Regenzeit dran. Wenn man jetzt da fischt gehste in den Knast. Wo schreibe ich lieber nicht. :wink:
 
Die Raptor Z sind genau wie die Owner ST66 X4 Drillinge. Für Norwegen bei weitem ausreichend dimensioniert. Für kampfstarke Fische wie GT gibt es noch stärkere Modelle, bei BKK wäre das der GT-Rex. Der ist X7 und der wäre auch bei dem beschriebenen Szenario nicht aufgebogen.
 
Kann sonst noch die VMC Coastal Black empfehlen, das sind bisher die stärksten, die ich gesehen habe, kann mir nicht vorstellen, dass die aufbiegen würden. Sind bei der Stärke ebenfalls noch sehr scharf.

LG
 
Handgeschliffener und extrem starker Meeresdrilling, Gewinner des "best product award" bei der AFTA 2016, kräftig und extrem scharf. Selbstverständlich mit der "Ultra-Antirust" Beschichtung versiegelnd und chemisch geschäft.

Dann sollte man die Werbung auch für Norwegen geeignet auszeichnen. Denn fürs warme ist das schon nicht mehr so geeignet. Bei nem Großen GT
kann es leicht schief gehen. Und da sind auch große GT`s. Bei einem 50 Kilo GT wird der gerade. Und man verliert ihn. Aber das ist Spekulation. Muß nicht.
Aber kann. Und das ist dann Absolute Scheiße. Dann würde ich kotzen. :a045:
 
Kann sonst noch die VMC Coastal Black empfehlen, das sind bisher die stärksten, die ich gesehen habe, kann mir nicht vorstellen, dass die aufbiegen würden. Sind bei der Stärke ebenfalls noch sehr scharf. LG

CB (Coastal Black) hat mit der Härte nur sehr wenig zu tun, ist nur die Beschichtung. Relevanter ist die Drahtdicke (X2, X3, X4, X5 usw). Bei VMC wäre hier der 7560 nennenswert. Ob CB oder TI ist dann für den Drill nebensächlich.

Dann sollte man die Werbung auch für Norwegen geeignet auszeichnen. Denn fürs warme ist das schon nicht mehr so geeignet. Bei nem Großen GT

Ich habe Norwegen nicht erwähnt weil die Haken für Norwegen konzipiert sind (sind sie natürlich nicht!), sondern weil wir hier im Norwegen Angelforum sind.
 
Kann sonst noch die VMC Coastal Black empfehlen, das sind bisher die stärksten, die ich gesehen habe, kann mir nicht vorstellen, dass die aufbiegen würden. Sind bei der Stärke ebenfalls noch sehr scharf.

LG

Auch die werden aufgebogen. Muß nur der richtige GT kommen. Ich selbst verstehe es nicht warum. Da müßen verdammt große sehr große Kräfte enstehen
um so einen Haken zu verbiegen. Scherkräfte. ??? Ich fische schon mit zwei Sprengringen. Um das zu verhindern.
Aber es ist halt selten genug. Deshalb mache ich mir keinen Kopf. Nur wenn es passiert. Doof gucken. Und weiter machen. Denn mehr kann man
nicht machen.
 
Hallo,
Es liegt manchmal auch daran wie der Fisch gehakt wurde. Auf einer Zahnplatte wo nur die Spitze eindringt und nicht bis zum Hakenbogen eindringt, wird sich bei entsprechender Rute und Bremseinstellung so gut wie jeder Haken auf biegen.
 
Hallo,
Es liegt manchmal auch daran wie der Fisch gehakt wurde. Auf einer Zahnplatte wo nur die Spitze eindringt und nicht bis zum Hakenbogen eindringt, wird sich bei entsprechender Rute und Bremseinstellung so gut wie jeder Haken auf biegen.

Das hat mit der Rute und Bremseinstellung nix zu tun. Ich habe mit larifari Bremse und Rute Trotzdem nen krummen Haken gehabt.
Es kommt auf den Fisch an .
Du wirst mit Rolle und Rute keinen Meereshaken zum verbiegen bringen. Natürlich den Komponenten endsprechend. Welchen Fisch ich beangel. Vernüftige Haken Veraussetzung.
 
Da bin ich leider schon andere Erfahrungen gemacht. Ich habe schon ST66 3/0 bei Welsen die in der Zahnplatte gehakt waren verbogen und das waren keine wirkliche Riesen, aller Dinge bei guter Strömung bei uns am Rhein.
 
Verbogen bekommt man fast alles,auch in Norwegen.
Der Ordner St66 war schon mehrfach verbogen bei uns,gottseidank ohne Fischverlust.
Den besagten BKK Drilling hatte Member Solvkroben auch schon auf Soroya ein anderes Design verpasst.
Den St 76 haben wir bis jetzt noch nich verformen können.
Lass es dir gut gehen Uwe.
 
Dann sollte man es sich mal überlegen ob man die Raptor noch kauft. Für mich kommen die nicht mehr in Frage.
Selbst in Norwegen . Fürs warme schon garnicht. :1poke:
 
Dieser Hype um die BKK Haken hat plötzlich ein Problem. Da werden Haken krum. Und da nützt es nix zu sagen, nimm die 7X Haken.
Ich habe gelernt und ziehe meine Meinung daraus. Vertraue keiner Werbung. AUSER DU HAST ES SELBST PROBIERT.
 
P/L-Verhältnis spielt bei dieser Betrachtung natürlich eine tragende Rolle, aber eben auch die spezielle Anwendung.
Ich frage mal für Norge anders: Was nutzt mir der stabilste Drilling, wenn dessen Gewicht ein vernünftiges Angeln behindert? Dann doch lieber mehr Fisch und ab und zu mal einen Drillingstausch, … kalkulierbarer Ausschuss.

Im Warmen gilt das imho auch, aber als "Unbeleckter" halte ich mich da mal raus.
Die Owner ST 76 sind ja nun auch keine "günstigere" Alternative, … dann könnte man auch den Fisherman Heavy Duty mal ins Rennen schicken.
 
@Matu

Die Haken sind im warmen direkt im Maul des Fisches. Also der erste Kontakt. Da bezahle ich doch lieber ein paar Euro mehr für den Haken.
Wenn sich aber heraus stellt das ein Haken für ca 3,50 € nicht die Klasse hat. Dann muß man halt mehr bezahlen. Und bestimmte
Produkte auf die schwarze Liste schreiben.
 
Im englischsprachigen Raum wird der "Gamakatsu GT Recorder Treble 24" für GT als Maß aller Dinge genannt, allerdings ohne Widerhaken (barbless). Bekommt man auf iBäh zum guten Preis (50 EUR/ 12 Stk.).
 
Ohne Widerhaken kann ich auch liefern un die verbiegen sich nicht. :biglaugh::biglaugh::biglaugh: Ich bräuchte nur mal ein Muster wie groß die werden sollen.
 
Im englischsprachigen Raum wird der "Gamakatsu GT Recorder Treble 24" für GT als Maß aller Dinge genannt, allerdings ohne Widerhaken (barbless). Bekommt man auf iBäh zum guten Preis (50 EUR/ 12 Stk.).


danke für den Tipp im Warmwasser ist es eh üblich die Widerhaken anzudrücken, bzw gleich Barbless zu fischen da reines C&R beim GT fischen.....
Da man aber permanent Druck ausübt im drill ist der Widerhaken auch nicht so wichtig......
 
Oben