•   
  •   
 
 
 

BKK Drilling Raptor in 4/0

Ohne Widerhaken kann ich auch liefern un die verbiegen sich nicht. :biglaugh::biglaugh::biglaugh: Ich bräuchte nur mal ein Muster wie groß die werden sollen.
Nu hör mal uff, … wie hoch ist noch mal dein Stundenlohn? Ok, … ich schicke dir mal einen BKK und den hätte ich dann gerne in Rosendamast. :biglaugh:
 
Nene nix Damast und bei dem Preis von 4 € könnte ich sicher auch liefern nur ob ichklein genug komme weiß ich nicht. Aber Stahldraht habe ich schon ordentlich und spitz sllte der auch werden. Einziges Manko ist der müßte Lakiert werden aber das kann ich auch machen ist bestimmt hübsch habe schon mal welche in Feuerrot gemacht so als zusätzlicher Anreiz.
 
Dieser Hype um die BKK Haken hat plötzlich ein Problem. Da werden Haken krum. Und da nützt es nix zu sagen, nimm die 7X Haken.
Ich habe gelernt und ziehe meine Meinung daraus. Vertraue keiner Werbung. AUSER DU HAST ES SELBST PROBIERT.

Manchmal wundere ich mich wirklich sehr über deine Postings :-)

BKK ist einer der größten Hakenhersteller Weltweit, und der größte OEM Zulieferer. Es gibt fast keinen GUTEN Markenhaken, der nicht dort gefertigt wird. Was meinst du denn wo Owner die Haken herkriegt? Wir waren 2017 bei BKK im Werk, das ist beeindruckend.

Dir hats offensichtlich einen Haken aufgebogen, und nun bist du stinkig. Das Problem ist - es gibt keinen Haken der nicht aufbiegen kann, keinen. Wenn der hebel ungünstig ist weil der Haken zb nur gering weit eingedrungen ist, dann kommen da enorme Kräfte zustande.

Akzeptier das, oder verwende 5mm starke Haihaken. Und dann poste hier wieder nach dem es auch den aufgebogen hat ;-)

Edit: Der "Hype" nach den Haken begründet sich übrigens auf der excellenten Verarbeitung und der Schärfe. Mir ist kein Haken bekannt der hier auch nur ansatzweise in dieser Liga mitspielen kann. Vergleich mal das Öhr vom GT Rex mit einem Owner, das ist was völlig anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu hör mal uff, … wie hoch ist noch mal dein Stundenlohn? Ok, … ich schicke dir mal einen BKK und den hätte ich dann gerne in Rosendamast. :biglaugh:

Wenn du meine Adresse brauchst würde ich dir einen in Damast schicken aber rosendamast geht da natürlich nicht da zu geringer Durchmesser für Rosen aber tordiert geht sicher.
 
Mensch Leute, nun hört mal auf hier!
Ich fische so, daß mein Gerät ( m.M. nach) immer optimal eingestellt ist.
D.h. Rute, Rolle - BREMSE optimal eingestellt- und Schnur passen dann zusammen. Und dann soll der Haken aufbiegen?
Mir noch NIE passiert!
Was wird hier ein Hype um ein Teil unserer Ausrüstung betrieben!

Wenn daß alles hier aber dazu dienen soll, eine "kurzweilige Diskussion in einem thread des NAF" zu führen, dann habe ich mich jetzt nicht gemeldet!

Gruß, Helmut
 
Danke Marcel

Für deine Kommentare. Mehr wollte ich doch nicht. Endlich mal ein Händler der zu gibt das sich Haken aufbiegen können.
Und es geht hier nur um den Raptor Haken . Alles andere ist wieder Werbung für Haken von XYZ.

Ich stinkig, das wirste nicht erleben.ABER wenn es was zu kritisieren gibt. Und das berechtigt. Bin ich dabei.
Und du bringst wieder andere Sachen hier zur Sprache. Die nix mir dem Raptor zu tun haben.
 
Mensch Leute, nun hört mal auf hier!
Ich fische so, daß mein Gerät ( m.M. nach) immer optimal eingestellt ist.
D.h. Rute, Rolle - BREMSE optimal eingestellt- und Schnur passen dann zusammen. Und dann soll der Haken aufbiegen?
Mir noch NIE passiert!
Was wird hier ein Hype um ein Teil unserer Ausrüstung betrieben!

Wenn daß alles hier aber dazu dienen soll, eine "kurzweilige Diskussion in einem thread des NAF" zu führen, dann habe ich mich jetzt nicht gemeldet!

Gruß, Helmut


Moin Helmut

Dann halte dich doch ruhig.. Hast noch kein Warmwasser fishing gemacht. Wenn du es gemacht hast darfste mitreden.
Und Deinen Kommentar dazu ab geben.
 
Wenn du meine Adresse brauchst würde ich dir einen in Damast schicken aber rosendamast geht da natürlich nicht da zu geringer Durchmesser für Rosen aber tordiert geht sicher.
a) war das mit einem Augenzwinkern zu verstehen
b) habe ich deine Adresse schon lange :a015:
c) machen wir Uwes Thread kaputt, … mehr wegen meiner über PN :wink:

@pommes
Vielleicht gehen im Warmen auf GT nur Treble Hooks mit 6x oder 7x wirklich sicher, die Drahtstärke kann aber auch Nachteile haben, … am Popper sicherlich weniger als am Stick. Ich für meinen Teil werde mir mal die Gamakatsu GT Recorder Treble 24 holen. :a010:
 
Moin in die Runde,


ich wollte vor einigen Wochen auch die Idee, mal die Frage nach der Drillingswahl zu stellen. Freue mich also über den Beitrag von Pommes.

Meine Haken waren 2018 durchweg stumpf, nach einigen Jahren im Salzwasser und sahen so aus wie der Haken von Pommes.

Aufgebogen hat sich da, wie bei Pommes, aber nichts.. nur gehakt haben die Kollegen nicht mehr.

Ich habe kein Grund an der Aussage von Pommes und der Qualität der Haken zu zweifeln, dann kann es ja ggf. etwas mit „Verschleiß“ im Salzwasser zu tun haben? Wenn er vorher OK war..

Die Korrosion am Haken ist ja gut sichtbar wie bei meinen Haken.

Wir wissen nichts über das verwendete Material und Härteverfahren!?


Ich habe mir den Beitrag leider geschenkt und eine Kollektion an Haken gekauft. Wobei ich mehr an dünndrahtigen Haken interessiert bin, die etwas können und bin (glaube ich) fündig geworden.

Was alle Hersteller gemeinsam haben, ist dass sie nichts zur Härte und dem Härteverfahren sagen.

Sind die durchgehärtet und angelassen, oder Randschicht gehärtet oder oder? Was ist mit dem Material?

Da sollte es deutliche Unterschiede geben, nichts davon kann man in der Artikelbeschreibung lesen.

Der Preis ist dann aber bisweilen Heiß.. ohne technische Vorteile zu liefern..


Was mich wundert, ist das sich die Haken eher aufbiegen als spröde brechen. Offenbar ist es mit der Härte dann nicht weit her..

Das Härten und Anlassen Prozesssicher hin zu bekommen, ist nach meiner Meinung mal nicht so einfach.


Tauscht Ihr die Haken nach X-Jahre oder schleift nach? Was ist mit der Spitze, wenn die Haken randschichtgehärtet sind?


Gruss


Kveite
 
Moin Zusammmen,

Ich Wechsel meine Haken etwa alle 2 Jahre und schleife nicht nach.

Zum Thema Material und Härte, es gibt zum Beispiel von VMC einen Drilling, glaube es ist der 8650, der extrem scharf ist und für seine Dünndrähtigkeit einen robusten Eindruck macht.
Ich glaube Eisele hat diese auch an deren Pilkern (Norgeversionen) verbaut.
Leider ist hier die Härte zu hoch, so dass die nicht aufbiegen, sondern direkt brechen (können).

Bin daher auf den oben beschriebenen VMC 7560 umgestiegen, der noch bedeutend dickdrähtiger als der Owner ST66 ist, welcher natürlich auch ein top Haken ist. Den VMC 7560 gibt es ebenfalls beschichtet, so dass sich die Korrosion ebenfalls in Grenzen hält.

LG
 
Also ich habe in Panama ausschließlich die BKK GT Rex und den Owner ST76 gefischt (wenn Drilling montiert) und da hat sich nix aufgebogen. Das ein Fisch allein über seine Kampfkraft den Hakenaufbiegt ist übrigens ein Märchen. Dazu einfach mal einen Drilling mit der Spitze in ein Stück Holz haken und schlagartig auf 20kg belasten. Das sind Kräfte die du nur in seltenen Fällen überhaupt über die Rute aufbringst. Das was solche Drillinge aufbiegt ist wenn ein Haken im Maul sitzt und der zweite im Rücken oder so. Wenn der Fisch mit dem Kopf schlägt entstehen Kräfte die selbst die hochwertigsten Drillinge aufbiegen können. Abhilfe können hier z.b. umbau auf Assisthook + Einzelhaken sein. Dabei wird der Assisthook in der Öse am Kopf befestigt, die Öse am Bauch bleibt frei und am Ende wird ein Inlinehook (Einzelhaken mit gedrehtem Öhr) befestigt.
Das Phänomen mit den aufgebogenen Drillingen gibts übrigens auch öfter beim Buttangeln. Hab ich schon bei geringen Bremseinstellungen von 2-3kg erlebt. Besonders anfällig ist hier z.b. der GJH in der Standardvariante.
Owner ST66 ist für mich aus anderen Gründen absoluter Schrott. Die Teile werden so schnell stumpf an einem Popper und nachschärfen hält auch nicht lange.
 
Dieser Hype um die BKK Haken hat plötzlich ein Problem. Da werden Haken krum. Und da nützt es nix zu sagen, nimm die 7X Haken.
Ich habe gelernt und ziehe meine Meinung daraus. Vertraue keiner Werbung. AUSER DU HAST ES SELBST PROBIERT.

Sorry aber ich habe die BKK schon gefischt da waren sie in Deutschland völlig unbekannt und wurden nur von einem einzigen Händler in Europa vertrieben (Gibrocktuna). Die Haken sind wie fast alle Haken aus China und werden besonders in Australien schon seit vielen Jahren erfolgreich gefischt. Ich sehe hier überhaupt keinen Unterschied zu gängigen Firmen wie VMC oder Owner. Wie bei diesen Herstellern gibt es auch bei BKK verschiedene Qualitäten. Als Beispiel sei hier St66 und ST76 sowie der Tropic Spark genannt.
 
Moin Helmut

Dann halte dich doch ruhig.. Hast noch kein Warmwasser fishing gemacht. Wenn du es gemacht hast darfste mitreden.
Und Deinen Kommentar dazu ab geben.

1. Lasse ich mir nicht den Mund, bzw. das geschriebene Wort verbieten,
2. kann man so etwas, wenn man dann will, auch per PN mitteilen,
3.habe ich bereits im Mittelmeer und auch im Atlantik im Bereich Südspanien gefischt,
was Du sicher nicht wissen konntest.
Gruß,
Helmut
 
Fische die BKK Gt Rex und auch die GT Recorder, und sind mir beide schon aufgebogen. Sind beides Top haken und trotzdem kann es passieren. Der BKK Raptor ist ein leichterer Haken und für sein Einsatzgebiet auch sicher erste Kasse.
 
1. Lasse ich mir nicht den Mund, bzw. das geschriebene Wort verbieten,
2. kann man so etwas, wenn man dann will, auch per PN mitteilen,
3.habe ich bereits im Mittelmeer und auch im Atlantik im Bereich Südspanien gefischt,
was Du sicher nicht wissen konntest.
Gruß,
Helmut


Moin Helmut

War nicht so gemeint. Sorry für meinen Kommentar.
 
Oben