•   
  •   
 
 
 

Alternative zur Oceajigger 1501 PG

Wenn der Ssang Yong 200.000 KM so problemlos abspult wie mein Audi sprechen wir uns wieder....
Und so ist es auch mit der Me too Chinarolle...wenn die auch 10 Jahre lang Salzwasserbäder und Butt bis 50kg mitmacht sprechen wir uns wieder.

Nigelnagelneu einen guten Eindruck hinterlassen ist nicht schwer.

Aber natürlich....bei Shimano zahlt auch Name und Marketing und die Chinesen haben das Kopieren perfektioniert....man wird sehen insofern hier dann berichtet wird.

Btw....mit Maxxel bin ich durch...die sind wesentlich schlechter als die Oceas und wurden hier auch mal mächtig gehypt
 
Wenn der Ssang Yong 200.000 KM so problemlos abspult wie mein Audi sprechen wir uns wieder....
Und so ist es auch mit der Me too Chinarolle...wenn die auch 10 Jahre lang Salzwasserbäder und Butt bis 50kg mitmacht sprechen wir uns wieder.

Nigelnagelneu einen guten Eindruck hinterlassen ist nicht schwer.

Aber natürlich....bei Shimano zahlt auch Name und Marketing und die Chinesen haben das Kopieren perfektioniert....man wird sehen insofern hier dann berichtet wird.

Btw....mit Maxxel bin ich durch...die sind wesentlich schlechter als die Oceas und wurden hier auch mal mächtig gehypt
wenn nach wenigen angeltagen der klicker völlig abgenudelt ist spricht das natürlich von qualität.
 
Wenn der Ssang Yong 200.000 KM so problemlos abspult wie mein Audi sprechen wir uns wieder....
Und so ist es auch mit der Me too Chinarolle...wenn die auch 10 Jahre lang Salzwasserbäder und Butt bis 50kg mitmacht sprechen wir uns wieder.

Nigelnagelneu einen guten Eindruck hinterlassen ist nicht schwer.

Aber natürlich....bei Shimano zahlt auch Name und Marketing und die Chinesen haben das Kopieren perfektioniert....man wird sehen insofern hier dann berichtet wird.

Btw....mit Maxxel bin ich durch...die sind wesentlich schlechter als die Oceas und wurden hier auch mal mächtig gehypt


Wasn das Problem bei Maxel?
 
Naja meiner hatnur 150.000 km weg und das ohne Probleme und inspektionen da kommt nur Diesel und Öl rein sowie Neue Bremsbeläge das mache ich alles selber. Allerdings ist mal ein Turbe neu gemacht worden auch von mir selber mit rund 800€ kosten das war alles . Wenn du deine Inspektionen bis 200.000 km mal zusammenrechnest kann ich fast einen neuen Musso von kaufen. :a055::a055::a055:
 
wenn nach wenigen angeltagen der klicker völlig abgenudelt ist spricht das natürlich von qualität.


Achim, wenn man den "Bissanzeiger" als Klicker einsetzt um im Video ein Geräusch zu erzeugen, damit der Zuschauer auch mitbekommt wie der Fisch Schnur nimmt, ist das für MICH ein Bedienfehler.
Bei den älteren Rollen läuft dann Metallpin über Kunststoffzahnrad, dass das dann verschleißt sollte klar sein.
Bei den neueren ist das Zahnrad dann auch wohl aus Metall, Verschleiß wird aber immer noch stattfinden.
Es ist ein Bissanzeiger der rauszunehmen ist im Drill und nicht die Soundbox der Rolle für einen Drill mit Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte sie alle . 10. 8.6-5. auch die kleine 20er . schiebe bremse, ein knacken weiter und du hast die rolle zu. bei einer sternbremse hast du eine sehr feinere einstellung. und das sage ich der eine der erstn maxels LH hatte. osl 10 hl . nummer 00007.
 
ich hatte sie alle . 10. 8.6-5. auch die kleine 20er . schiebe bremse, ein knacken weiter und du hast die rolle zu. bei einer sternbremse hast du eine sehr feinere einstellung. und das sage ich der eine der erstn maxels LH hatte. osl 10 hl . nummer 00007.


Die Bremse stellst du doch im Free ein und danach richtet sich dann auch die Empfindlichkeit der Schiebebremse oder nicht?:a0155:
 
ja aber ein klik mehr und du hast die dreifache bremskraft. beim jiggen am riff ist das ok. aber in norge nicht..


Bin ich anderer Meinung, bei gewünschter Einstellung vorab in free niemals so ein krasser Bremsanstieg.
Was ich dir sagen kann, dass je kleiner die Rolle wird sie bei einer Schiebebremse immer empfindlicher reagiert beim zumachen / Anlaufen der Bremse, auch das sollte durch den geringeren Spulendurchmesser / Hebel klar sein.
 
Sicherlich wird man qualitativ ein paar Abstriche machen dürfen , ob die Shimano 10 Jahre und 50 kg Butt durch hält :sorry:, meistens gelangen diese Rollen dann nach 2 Jahren im Flohmarkt zu unerheblichen Preisen ......:abgelehnt:
 
wenn nichtmal der klicker durchhält .......................................................... keine fragen mehr................................
 
Habe mir den Rexton im August 2018 gekauft, 11 Monate alt. 24000 km, Kosten 27000€ Ist sozusagen meine "Weiherschlampe" Wichtig war für mich Allrad, großer Kofferraum und Zuglast 3500 kg. Das erledigt das Auto bravorös.

Mein Vergleich sollte der Veranschaulichung dienen, ich denke es ist klar geworden was ich ausdrücken wollte.
 
wenn nichtmal der klicker durchhält .......................................................... keine fragen mehr................................


Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ihr euch bei Ali ne Rolle für 120€ kauft.
Warum auch?

Aber mal im Ernst, so viele Techniken für einen "Klicker" für mich ist es ein Bissanzeiger, NOCHMAL der im Drill rauszunehmen ist, gibt es wohl nicht.
Lasst ihr ihn im Drill als Soundbox drin bei der 120€ Rolle geht er über kurz oder lang genauso in den Sack wie bei einer Maxel (für mich ein Bedienfehler den drin zu lassen).
Ich bin absolut ein Freund, von günstigen Alternativen, aber solange ihr hier keine Bilder mal vom Innenleben der Ali Rolle neben der originalen Ocea jigger postet, wird dieser Thread mit dieser Überschrift immer sinnfreier für mich. :sorry:
Wir drehen uns doch hier, mit erstmal für Außenstehende "Behauptungen" wie toll die Rolle ist, im Kreis.
Die Rolle war beim Rollenspezi wer soll das sein? Dann war sie offen.... warum sind hier nicht mal Bilder vom Innenleben?
Man will informieren.... dann informier uns! ABER RICHTIG.
Achim, sorry sowas ist für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar. :sorry:
 
Oben