•   
  •   
 
 
 

Alternative zur Oceajigger 1501 PG

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.946
Ort
göttingen
hallo gemeinde ich habe eine sehr günstige alternative zur genannten rolle.
sie läuft etwas rauer (getriebe), die bremse ist sehr fein einstellbar.
was ich sehr gut finde ist der rundknop der wohl auch kugelgelagert ist.
das getriebe ist optisch betrachtet aus einer messinglegierung und schrägverzahnt.
der öffnungshebelumschlag ist leichtgängiger als bei der ocea. (empfinde ich als angenehmer)
das gewicht ist geringfügig anders (ein paar gramm). schnurfassung ist wie bei der ocea.
im moment ist die rolle als linkshand vergriffen habe ich eben gesehen.leider.
diese rolle kostet ca130EU also ein viertel der ocea.
ich habe nichts für diese empfehlung bekommen und habe auch keinen vorteil !
es soll lediglich für angelfreunde die es nicht so dicke haben ein tipp sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn jemand interesse hat, möge er mir eine PN schicken und dann bekommt er den link. und weitere infos.
im moment stehe mit dem shop in verbindung wann die rolle wieder verfügbar ist.
wie gesagt
ich habe nichts davon.
 
bis die linkshand verfügbar ist dauert es leider einen monat. sorry aber das teilte mir der shop gerade mit.
 
wer mir das krumm nimmt ,kann es gerne äussern. gerne auch über pn. ist mir scheissegal
ich war auch schon hier im forum auf hilfe angewiesen , und war dankbar dafür.
und unser forum hat nicht nur die aufgabe hilfe zu leisten sondern auch hilfe zu geben.
sorry
 
Mensch Achim, was ist denn los mit? Verstehst doch sonst jeden Spaß. Bist ja ganz schön dünnhäutig.
Nichts für ungut.
Chris
 
Ich habe zwar die 1501 und die 2001, wenn es noch eine RH für meine bessere Hälfte geben würde.... Hmmm, was mache ich mit der saltiga 10h? Achim, gibt's die Wunderrolle auch in der Größe der OJ 2000?
 
Sicher bezahlt man bei Shimano reichlich für den Namen mit, und sicher kann sich nicht jeder eine hochpreisige Rolle leisten, aber soche Vergleiche anstellen da weiß ich nicht so recht ob das zielführend ist.
Ist sicher ein billige Alternative, nicht mehr und nicht weniger, und wer Spass daran hat warum nicht, die Chinesen müssen ja auch wieder aus den Knick kommen. Billige Alternativen sind meist abgekupfert, haben also keine Entwicklung gekostet, von daher können solche Preisunterschiede schon mal sein. Ob die Qualität stimmt muss man sehen, ich glaube eher nicht....

Als ich noch feucht hinter den Ohren war, wollte ich gerne eine Porsche fahren, konnte mir aber eigentlich keinen leisten, bis ich einen Porsche mit defekten Motor fand, also gekauft und fix einem Motor vom VW Käfer ( 34 ps) eingebaut, und schon hatte sich mein Traum erfüllt....

Was will ich damit sagen, dürfte jeden klar sein.., Qualität hat Ihren Preis, und wenn man einige male mit solch erworbenem auf die Schnautze gefallen ist, hätte man auch gleich was richtiges kaufen können.

Ganz egal, und das gilt für alle Bereich im Leben, irgend jemanden gibt es immer der es billiger macht.., mit dieser Philosophie immer nur das billigste zu suchen, kommt man nicht wirklich weit im Leben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher bezahlt man bei Shimano reichlich für den Namen mit, und sicher kann sich nicht jeder eine hochpreisige Rolle leisten, aber soche Vergleiche anstellen da weiß ich nicht so recht ob das zielführend ist.
Ist sicher ein billige Alternative, nicht mehr und nicht weniger, und wer Spass daran hat warum nicht, die Chinesen müssen ja auch wieder aus den Knick kommen. Billige Alternativen sind meist abgekupfert, haben also keine Entwicklung gekostet, von daher können solche Preisunterschiede schon mal sein. Ob die Qualität stimmt muss man sehen, ich glaube eher nicht....

Als ich noch feucht hinter den Ohren war, wollte ich gerne eine Porsche fahren, konnte mir aber eigentlich keinen leisten, bis ich einen Porsche mit defekten Motor fand, also gekauft und fix einem Motor vonm VW Käfer eingebaut, und schon hatte sich mein Traum erfüllt....

Was will ich damit sagen, dürfte jeden klar sein.., Qualität hat Ihren Preis, und wenn man einige male mit solch erworbenem auf die Schnautze gefallen ist, hätte man auch gleich was richtiges kaufen können.

Ganz egal, und das gilt für alle Bereich im Leben, irgend jemanden gibt es immer der es billiger macht.., mit dieser Philosophie immer nur das billigste zu suchen, kommt man nicht wirklich weit im Leben..
war ja klar , aber ich bin nicht bereit darüber zu diskurieren,punkt. es ist eben nur gedacht wie ich geschrieben habe. mehr nicht. nicht alle leute können sich eine rolle für 500EU leisten. punkt um........................
ausserdem habe ich nicht um meinungen gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
war ja klar , aber ich bin nicht bereit darüber zu diskurieren,punkt. es ist eben nur gedacht wie ich geschrieben habe. mehr nicht. nicht alle leute können sich eine rolle für 500EU leisten. punkt um........................
ausserdem habe ich nicht um meinungen gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alls gut keiner will Dir was, aber ab und an sollte man einmal seine Denkweise überprüfen, gerade wenn man wenig Geld hat, ist es wichtig sich gute Produkte zu kaufen, an dem Sprichwort wer billig kaut, kauft oft ist was dran, aber das muss nun jeder selber wissen...
 
... und unser forum hat nicht nur die aufgabe hilfe zu leisten sondern auch hilfe zu geben.
Made my day.

Zum Thema: Es ist für mich selbst mit den besten Vorsätzen nicht nachvollziehbar, wie man hier ernsthaft mit dir fachsimpeln soll. Du machst uns eine günstigere Rolle als Äquivalent zu einer Highend-Rolle schmackhaft und alles, was man an Infos bekommt, ist dein geschriebenes Wort.
Ehrlich, so wären mir selbst 20 Euro zu viel.

Nichts für Ungut, aber das Forum ist nicht komisch geworden, sondern du.
 
Oben