•   
  •   
 
 
 

Alternative zur Oceajigger 1501 PG

@powerprinter

Es gibt Leute die kaufen sich als Fahrzeug einen Dagia oder SSangYong, und die wissen bestimmt auch was sie damit kaufen, aber die können wir auch verurteilen, das es kein VW, BMW oder Mercedes wurde.
Hey was soll das heißen SsangYong ich fahre seit ca 20 Jahren so ein Auto und bin damit recht zufrieden. Billiger an Wertverlusst und Neukauf geht es nicht. Luxus muß man ja nicht imauto haben dafür habe ich das Boot. Aproppo Boot der Musso kann fast 3,5 To ziehen also alles gut.
Ich möchte gar kein VW oder BMW fahren:biglaugh::biglaugh::biglaugh::flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
Hey was soll das heißen SsangYong ich fahre seit ca 20 Jahren so ein Auto und bin damit recht zufrieden. Billiger an Wertverlusst und Neukauf geht es nicht. Luxus muß man ja nicht imauto haben dafür habe ich das Boot. Aproppo Boot der Musso kann fast 3,5 To ziehen also alles gut.
Ich möchte gar kein VW oder BMW fahren:biglaugh::biglaugh::biglaugh::flaggen14::flaggen14::flaggen14:

eben deshalb, jeder wie er möchte.....
Mein VW/Skoda Händler vertreibt seit ca. 2 Jahren SsangYong, ich hatte einen Tivoli als Ersatzfahrzeug für meinen Octavia RS.
Bin ca. 400km damit gefahren. Und habe entschieden das SsangYong nicht meine Fahrzeugmarke wird, die ich bei der nächsten Anschaffung berücksichtigen werde.
 
die bestände gehen leider weiter runter. tut mir wirklichl leid aber ich habe da keinen einfluss drauf. aber in 4 wochen sollte die rolle wieder da sein.
 
Made my day.

Zum Thema: Es ist für mich selbst mit den besten Vorsätzen nicht nachvollziehbar, wie man hier ernsthaft mit dir fachsimpeln soll. Du machst uns eine günstigere Rolle als Äquivalent zu einer Highend-Rolle schmackhaft und alles, was man an Infos bekommt, ist dein geschriebenes Wort.
Ehrlich, so wären mir selbst 20 Euro zu viel.

Nichts für Ungut, aber das Forum ist nicht komisch geworden, sondern du.
ich warte ja noch auf vorschläge von dir................................
 
ich warte ja noch auf vorschläge von dir................................
Die hast du doch schon angefangen umzusetzen. Ich kann zwar immer noch nicht wirklich einen Vergleich anstellen, aber muss ich ja auch nicht.

Es geht doch gar nicht darum, dass du hier was aus China für einen schmalen Taler anpreisen willst, sondern darum, dass diese Rolle ein besseres Preis/Leistungsverhältnis zur OJ haben soll und niemand kann die Leistung beurteilen oder nachprüfen.

Ich weiß auch nicht, was man dir per PN zugemutet hat, ich war um einen neutralen Ton bemüht. Wenn das falsch ankam, entschuldige ich mich dafür.

und wem dieser tröt nicht gefällt. der möchte bitte einfach weiterklicken.
Mir gefällt er wirklich nicht (zu persönlich, zu wenige Infos) und deshalb klicke ich jetzt weiter. :zwinker:
 
also gemeinde,
ein BEKANNTER rollenspzi hat mir bestätigt das die rollen Oceajigger 1501(alte version) und die von mir vorgestellte rolle innen identisch sind.
bei der neuen ocea 1501 gibt es geringe unterschiede. z.B. der klicker ist völlig anders,aber dafür leichter zusammenzubauen. und der sperrknopf ist bei meiner rolle nur ein zusätzlicher klicker.
ich bin mir fast sicher das sich die komponenten beider rollen untereinander austauschen lassen. habe ich aber nicht versucht.
ich denke auch das die grössere version mit der ocrajigger2001 auch vergleichbar ist.
die zkeptiger können sich nun woeder zu wort melden.
zu lagern und zusammensetzung der verwendeten materialien kann ich nichts sagen.
sollten mal lager devekt werden kauf ich hier in D einfach neue.
 
Die Rollen wären vielleicht was für meinen Boots-Buddy Michel: er war das letzte mal vor 17 Jahren in Norge und kleine , leichte Multis wie diese würden sein eh schon strapaziertes Budget nicht so sehr belasten wie originale Oceas. Ich selbst fische die 1501 und 2001er OJ und möchte sie nicht wieder hergeben.
 
Danke Joachim, hab mir aus Neugierde mal ne JG2500 in RG gekauft. Die Noeby Rute die ich mal gekauft hatte, hat ihren Job sehr gut gemacht. Mit Glück tut die Rolle das ebenso...
Perfekt als RH Alternative zu meiner LH Ocea '19 2001. Eine RH in Europa zu bekommen ist ja fast nicht möglich.
TL,
Benjamin
 
Danke Joachim, hab mir aus Neugierde mal ne JG2500 in RG gekauft. Die Noeby Rute die ich mal gekauft hatte, hat ihren Job sehr gut gemacht. Mit Glück tut die Rolle das ebenso...
Perfekt als RH Alternative zu meiner LH Ocea '19 2001. Eine RH in Europa zu bekommen ist ja fast nicht möglich.
TL,
Benjamin
mich würde mal interessieren wie die grösse der rolle ist . ob die vergleichbar mit der 2001 ist. vom gewicht und der schnurfassung her müsste sie kleiner sein.
also ein zwischending zur 1501 .
die ocea 2001 ist ja schon wuchtig. erstatte mal bitte bericht. die rollen kommen eigentlich recht schnell in D an.
 
Danke Joachim, hab mir aus Neugierde mal ne JG2500 in RG gekauft. Die Noeby Rute die ich mal gekauft hatte, hat ihren Job sehr gut gemacht. Mit Glück tut die Rolle das ebenso...
Perfekt als RH Alternative zu meiner LH Ocea '19 2001. Eine RH in Europa zu bekommen ist ja fast nicht möglich.
TL,
Benjamin
oder hast du die rolle schon?
 
mich würde mal interessieren wie die grösse der rolle ist . ob die vergleichbar mit der 2001 ist. vom gewicht und der schnurfassung her müsste sie kleiner sein.
also ein zwischending zur 1501 .
die ocea 2001 ist ja schon wuchtig. erstatte mal bitte bericht. die rollen kommen eigentlich recht schnell in D an.
Naja angeblich passen auf beide 300m PE4, haben also zumindest schonmal die gleiche Schnurfassung. Leider ist die Übersetzung ja geringer als bei der Ocea HG, aber wird schon gehen.
Ich berichte mal, wenn sie da ist.
 
ich habe fast genau 300 meter pe 3 drauf bekommen. also genausoviel wie auf die ocea 1501. ist natürlich immer herstellerabhängig. die angaben beim ali (rolle) stimmen nicht so wirklich. ich habe ne pe 2 bestellt und es sollten 500 drauf gehen war aber nicht so. stört mich aber nicht 300meter reichen dicke hin.
 
ich habe letzte woche mal das klickerzahrad welches bei meiner ocea völlig abgenutzt war bestellt.
das teil kostet bei Plat in japan mit feder fast 12 eu. (nicht viel)
bei dem rollenshop in china . ratet mal (lächel)
also bekommt man auch problemlos ersatzteile.
 
Habe auch das Röllchen mal bestellt mal sehen wie es läuft damit.
Danke für den Tipp powerprinter:k020:
 
ich habe letzte woche mal das klickerzahrad welches bei meiner ocea völlig abgenutzt war bestellt.
das teil kostet bei Plat in japan mit feder fast 12 eu. (nicht viel)
bei dem rollenshop in china . ratet mal (lächel)
also bekommt man auch problemlos ersatzteile.
74 cent mit versand..................... :a010: :19: :a055:
was sollte mich nun daran hindern dort zu bestellen?????????????????????
das gehäuse sollte nicht schlechter sein als bei shimano. (gewicht)
lagerkosten sind ehr gering.
tja liebe leute seid ihr immernoch bereit für eine rolle 500EU zu bezahlen? wer es gerne möchte soll es machen. ich jedenfalls nicht mehr.
es ist traurig das man so landet. aber der markt ist halt so.
ich würde auch lieber in D bestellen aber, wenn man hier so verarscht wird ,nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey was soll das heißen SsangYong ich fahre seit ca 20 Jahren so ein Auto und bin damit recht zufrieden. Billiger an Wertverlusst und Neukauf geht es nicht. Luxus muß man ja nicht imauto haben dafür habe ich das Boot. Aproppo Boot der Musso kann fast 3,5 To ziehen also alles gut.
Ich möchte gar kein VW oder BMW fahren:biglaugh::biglaugh::biglaugh::flaggen14::flaggen14::flaggen14:
Habe mir den Rexton im August 2018 gekauft, 11 Monate alt. 24000 km, Kosten 27000€ Ist sozusagen meine "Weiherschlampe" Wichtig war für mich Allrad, großer Kofferraum und Zuglast 3500 kg. Das erledigt das Auto bravorös.
 
Oben