•   
  •   
 
 
 

Alternative zur Oceajigger 1501 PG

kann bitte geschlossen werden. ich habe keinen bock mehr mir diese scheisse hier anzuhören.
Da musst Du Dir glaub ich an die eigene Nase fassen... Erst eine grossartige Ankündigung, dann mit dem Namen Verstecken spielen und zu guter letzt am laufenden Band Andeutungen en masse fallen lassen, dass es Billigware aus China ist und es hier nicht gern gesehen wird.
Versteh ich nicht wie man dann auch noch bockig wird...
 
Da musst Du Dir glaub ich an die eigene Nase fassen... Erst eine grossartige Ankündigung, dann mit dem Namen Verstecken spielen und zu guter letzt am laufenden Band Andeutungen en masse fallen lassen, dass es Billigware aus China ist und es hier nicht gern gesehen wird.
Versteh ich nicht wie man dann auch noch bockig wird...
wer zu faul ist dem kann ich nicht helfen. ich wollte nur anfeindungen aus dem weg gehen , hat wohl nicht geklappt. naja , vielen dank an alle eurer sorte. eure anfeindungen finde ich einfach widerwertig. zumal ich nur was gutes tun wollte. danke an euch!!!!
 
Sicher bezahlt man bei Shimano reichlich für den Namen mit, und sicher kann sich nicht jeder eine hochpreisige Rolle leisten, aber soche Vergleiche anstellen da weiß ich nicht so recht ob das zielführend ist.
Ist sicher ein billige Alternative, nicht mehr und nicht weniger, und wer Spass daran hat warum nicht, die Chinesen müssen ja auch wieder aus den Knick kommen. Billige Alternativen sind meist abgekupfert, haben also keine Entwicklung gekostet, von daher können solche Preisunterschiede schon mal sein. Ob die Qualität stimmt muss man sehen, ich glaube eher nicht....

Als ich noch feucht hinter den Ohren war, wollte ich gerne eine Porsche fahren, konnte mir aber eigentlich keinen leisten, bis ich einen Porsche mit defekten Motor fand, also gekauft und fix einem Motor vom VW Käfer ( 34 ps) eingebaut, und schon hatte sich mein Traum erfüllt....

Was will ich damit sagen, dürfte jeden klar sein.., Qualität hat Ihren Preis, und wenn man einige male mit solch erworbenem auf die Schnautze gefallen ist, hätte man auch gleich was richtiges kaufen können.

Ganz egal, und das gilt für alle Bereich im Leben, irgend jemanden gibt es immer der es billiger macht.., mit dieser Philosophie immer nur das billigste zu suchen, kommt man nicht wirklich weit im Leben..


Klar, wer billig kauft kauft in der Regel zwei mal da drüber sind wir uns wohl einig.
Nur wer "Namen" kauft kauft nicht immer Preis / Leistung.

Ich denke da gerade an die Zeit zurück als der Lexus dem Benz Paroli bot und nun selbst ein Name ist. Zwar x tausend € günstiger aber läuft.
Bei Kettensägen was mir Husquarna echt eine Alternative zur, für mich in D überteuerten Stihl. Jetzt habe ich auf Hitashi gewechsel und die nun
noch Günstigere tuts mit Bravour.

Nicht alles ist Mist was nicht im oberen Preissegment angesiedelt ist, nur sollte man das preiswertere gründlich begutachten. Und, wenn man es kann, testen
und dann belegte Reklame machen.

LG aus Berlin
 
Wenn man hier mitliest kann man sich nur :a0155: wundern.....
Weshalb eröffnet man hier ein Thema um dann von Anfang an genervt zu wirken, Fäkalsprache zu nutzen und unausgegorenen halben Kram zu posten?
du kennst die vorgeschichte halt nicht.hier sind schon mehrere tröts geschlossen worden und mitglieder gegangen weil sich einige immer wieder aufspielen müssen und sich überal reinhängen.
 
Klar, wer billig kauft kauft in der Regel zwei mal da drüber sind wir uns wohl einig.
Nur wer "Namen" kauft kauft nicht immer Preis / Leistung.

Ich denke da gerade an die Zeit zurück als der Lexus dem Benz Paroli bot und nun selbst ein Name ist. Zwar x tausend € günstiger aber läuft.
Bei Kettensägen was mir Husquarna echt eine Alternative zur, für mich in D überteuerten Stihl. Jetzt habe ich auf Hitashi gewechsel und die nun
noch Günstigere tuts mit Bravour.

Nicht alles ist Mist was nicht im oberen Preissegment angesiedelt ist, nur sollte man das preiswertere gründlich begutachten. Und, wenn man es kann, testen
und dann belegte Reklame machen.

LG aus Berlin
äm, ich habe die rolle hier, auch komplett zerlegt und die bremse mit meinen mitteln getestet. leider kann ich keine materialanalyse machen da ich weder die technische ausrüstng noch techniker bin.

ausserdem habe ich auch die oceajigger zum vergeich hier.

ich könnte natürlich noch den nachbarn fragen ob ich drillspielchen mit seinem hund machen darf. aber dann kommt der nächste hier aus seine ecke und zeigt mich wegen tierschändung an.danke nein.

das die rolle leider nicht verfühbar ist kann ja nicht meine schuld sein.

wenn es nicht mehr gewünscht ist produkttipps hier zu geben, kann man mir das gerne mitteilen.
 
ausserdem find ich es schon putzig das man hier ein vorgestelltes produkt anzuzweifeln ohne es in der hand gehabt zu haben.
 
Made my day.

Zum Thema: Es ist für mich selbst mit den besten Vorsätzen nicht nachvollziehbar, wie man hier ernsthaft mit dir fachsimpeln soll. Du machst uns eine günstigere Rolle als Äquivalent zu einer Highend-Rolle schmackhaft und alles, was man an Infos bekommt, ist dein geschriebenes Wort.
Ehrlich, so wären mir selbst 20 Euro zu viel.

Nichts für Ungut, aber das Forum ist nicht komisch geworden, sondern du.
entschuldige bitte, was hätte ich deiner meinung nach besser machen sollen?
ich habe jedem am anfang, nach dem ich eine pn bekam, auch angeboten mich anzurufen. das halte ich für den besten weg um infos weiter zu geben.
ausserdem bleibt es bitte meine entscheidung was ich schreibe oder nicht. und wem dieser tröt nicht gefällt. der möchte bitte einfach weiterklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
/shrug

Was ein Drama...

Schaut nach einem Nachbau von Alibaba und Co aus, gibt es für so ziemlich alle Rollen"Stars". Wer mag kann, verstehe nicht warum da so ein Heckmeck drum gemacht wird. Ist die Rolle zu nah am Original, gibt es was auf die Finger wenn Shimano es so will. Nennt sich glaube dann Produktpiraterie...

Was ich immer toll finde bei Alibaba sind auch nachgemacht Gold- und Silbermünzen sehen genauso aus wie die Originale und glänzen WIRKLICH genauso. Auch das Gewicht ist nahezu identisch. Also wer kein Geld hat kann auch die kaufen, oder?

Finde den Fehler...
 
/shrug

Was ein Drama...

Schaut nach einem Nachbau von Alibaba und Co aus, gibt es für so ziemlich alle Rollen"Stars". Wer mag kann, verstehe nicht warum da so ein Heckmeck drum gemacht wird. Ist die Rolle zu nah am Original, gibt es was auf die Finger wenn Shimano es so will. Nennt sich glaube dann Produktpiraterie...

Was ich immer toll finde bei Alibaba sind auch nachgemacht Gold- und Silbermünzen sehen genauso aus wie die Originale und glänzen WIRKLICH genauso. Auch das Gewicht ist nahezu identisch. Also wer kein Geld hat kann auch die kaufen, oder?

Finde den Fehler...
natürlich ist die rolle nicht keine eins zu eins kopie.
und für ein viertel des preises einer ocea kann man das auch nicht erwarten. ich möchte etwas informieren für den kleinen geldbeutel.


vorsicht ,das wort Alibaba ist hier glaube ich verboten.:19::a010:
 
Wieso darf der chinesische Onlinehändler hier nicht genannt werden?Ist das wirklich so?Die Rechtfertigung würde mich interessieren
 
@powerprinter
Ich find es sehr sozial, wenn du dich dafür einsetzt auch mal günstige Alternativen
aufzuzeigen. Da hast ja betont "nix" davon zu haben und es dir wirklich nur um
Vorstellung einer günstigeren Rolle geht. Sicher haben nicht alle das Geld sich eine
Oceajigger oder Shimano zu kaufen … und für einmal im Jahr Norwegen …?
Mach weiter und lass dich nicht unterkriegen.
Klasse!!! :a020:
 
Ich habe mir auchim Winter mal eine Baitcaster bestellt für ganze 18 € all in . Ja was soll ich sagen nach ca 14 Tagen kam die rolle an. Natürlich habe ich nichts erwartet bei dem Preis. Aber ich war mal neugierig und der zwanni tut mir ja nicht weh. Also Schnur drauf und mal ein paar Probewürfe gemacht. Hmm irgendwie ist die nciht viel anders als meine Lexa :eek1::eek1::eek1::a0155: OK eine nr. Kleiner ist sie schon. Aber die Trockentest alle gut bestanden also einpacken und mit nach Norge. Erster Wurf erster Fisch und was soll ich sagen die Bremse kann auch was schön super sanfter Anlauf wie ich es von der Lexxa gewohnt bin. Was sogar noch super an der rolle ist die Spule kann man mit einem Haken einfach aushängen nix mit Schrauben oder dergleichen ein kleiner Sperrriegel gibt die Komplette Spulen seite frei. Ganz ohne Hilfsmittel. Achja es sind keine Karbonscheiben verbaut und der Langzeit Test steht auch noch aus aber die ersten 3 Wochen hat sie überlebt und wer mich kennt der weiß das ich kein Material schone.
Also mein Fazit ist solbst für den Schmalentaler kann man Material bekommen was brauchbar ist. NAtürlich denke ich kommen die Röllchen nciht an meine Lexxa ran aber die ist ja auch ca 7-8 mal Teurer.
 
@powerprinter hat bewusst diesen Weg gewählt, weil ihr ihn sonst immer zerpflückt, und selbst jetzt macht ihr es wieder.

Er hat sich eine Rolle beim Chinamann bestellt :eek1:, hat sie getestet und zerlegt und für den Preis für gut befunden.
Und das hat er versucht hier kund zu tun.
Hab kurz mit Achim gechattet, mir das Ding online angeschaut und bestellt. Für das eine mal Angelurlaub im Jahr wird sie es hoffentlich machen... war auf der suche nach ner kleinen Multi zum schleppen auf Hecht und zum Waller fischen, mal schauen wie sie sich da schlägt.

Sind doch überwiegend Erwachsene Leute hier, wird doch wohl jedem klar sein, worauf man sich einlässt, wenn man in Fernost bestellt.

Es gibt Leute die kaufen sich als Fahrzeug einen Dagia oder SSangYong, und die wissen bestimmt auch was sie damit kaufen, aber die können wir auch verurteilen, das es kein VW, BMW oder Mercedes wurde.
 
Oben