•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob das als eindeutige "Enttarnung" ausreicht ?

Wichtig wäre doch was sie hält. Und wenn sie da mit der "originalen" mithalten kann, würde ich auf Grund des Preises zum Fake tendieren.
die angaben(dicke und tragfähigkeit) der schnüre aus asien sind erlicher als die deutschen nach meiner erfahrung.
 
Ob das als eindeutige "Enttarnung" ausreicht ?

Wichtig wäre doch was sie hält. Und wenn sie da mit der "originalen" mithalten kann, würde ich auf Grund des Preises zum Fake tendieren.

Trotz 0,1mm dicker? Wenn ich überlege das es in Lingen die J Braid für 6,66 € die 100m gab dann überlege ich nicht lange.
 
Naja, ich hab aber ja nur knapp über 4 Euro bezahlt und nen ordentlichen Eindruck macht sie.
 
Trotz 0,1mm dicker? Wenn ich überlege das es in Lingen die J Braid für 6,66 € die 100m gab dann überlege ich nicht lange.
ist das ein allzeitgültiger Preis den ich in jedem Shop bekomme?
 
0,10 ct pro Meter ist normal. Hab dies für die 0.22 multicolor gezahlt
 
ist das ein allzeitgültiger Preis den ich in jedem Shop bekomme?

Nein, das war der Messepreis eines meiner lokalen Händler für Lingen uns für diverse Sorten. J Braid war vor allem vorhanden, aber ich habe auch PowerPro und Balzer gesehen, ob dieses Jahr auch wieder Spiderwire dabei war kann ich z.B nicht sagen, weil ich nichts gekauft habe. Bei seiner Hausmesse war er zudem die letzten Jahre günstiger wie in Lingen, wie es dieses Jahr ist sehe ich in 1 Monat, dann kaufe ich ein. Aber das ist mir auch egal, mir reicht das ich mich zweimal im Jahr für das ganze Jahr eindecken kann. Und wenn mein lokaler Händler das schon anbietet, dann frage ich mich was die großen Läden bei ihren Hausmessen so anbieten. Es war also nur ein Beispiel, das belegt dass man die original Schur zu guten Preisen in Deutschland bekommen kann.

Und nebenbei, auch bei Ali ist das kein allzeit gültiger Preis, den ich jederzeit bekomme. Der kann auch morgen anders sein.
 
Hast du schon die Tragkraft im Verhältnis zur deutschen Version gemessen?
Und wie dick ist die 0.24er deutsche Version in Wahrheit?

Bist Du Hellseher ???:a0155: :biglaugh:
Hab nämlich gerade just im Moment gemessen!

Die J-Braid 0,24 hatte ich 2017 schon mal gemessen (klick). Hatte 12,5 Kg und ca. 0,25 mm.
Die Schnur vom AliExpress hat ca. 0,33 mm und ist bei 5 Tests beständig bei ca. 13,5 Kg gerissen.
Getestet mit NoKnot. Der Schnurbruch kam immer mitten in der Schnur, nicht am NoKnot.

Die Schnur färbt auch sehr stark ab, hab jetzt noch Lila Finger! :biglaugh:
Außerdem fehlt auch die weiße Markierung jeden Meter.
 
Jetzt geht es hier seit fast 40 Beiträgen um eine Schnur, die man in D für ca. 100€/1500m bekommt, was nun wirklich sehr günstig für ein gutes Produkt ist.
Das man diese nun auch irgendwo im Nirgendwo bestellt und dann auch noch darüber philosophiert ob nun Fake oder nicht, stößt selbst bei mir auf ein gewisses Unverständnis. Man kann es mit der "Sparsamkeit" aber such übertreiben.
 
Jetzt geht es hier seit fast 40 Beiträgen um eine Schnur, die man in D für ca. 100€/1500m bekommt, was nun wirklich sehr günstig für ein gutes Produkt ist.
Das man diese nun auch irgendwo im Nirgendwo bestellt und dann auch noch darüber philosophiert ob nun Fake oder nicht, stößt selbst bei mir auf ein gewisses Unverständnis. Man kann es mit der "Sparsamkeit" aber such übertreiben.

Du hast ein "gewisses Unverständnis" bezüglich der Sparsamkeit einiger Naffen?
Nun ja ....., jeder hat da so sein Päckchen zu tragen ... :biglaugh:

Sieh es doch mal positiv! Das Thema ist nun mal in der Welt, und durch die Diskussion (und das philosophieren :wink:) über diese Schnur hier im Forum wird sicherlich der ein oder andere davon abgehalten die Schnur zu kaufen - weil eben wohl ein Blender. :1poke:

In diesem Sinne ....
Bleibt sparsam! :a010:
 
Du hast ein "gewisses Unverständnis" bezüglich der Sparsamkeit einiger Naffen?
Nun ja ....., jeder hat da so sein Päckchen zu tragen ... :biglaugh:

Sieh es doch mal positiv! Das Thema ist nun mal in der Welt, und durch die Diskussion (und das philosophieren :wink:) über diese Schnur hier im Forum wird sicherlich der ein oder andere davon abgehalten die Schnur zu kaufen - weil eben wohl ein Blender. :1poke:

In diesem Sinne ....
Bleibt sparsam! :a010:


Gegen Sparsamkeit hab ich nichts ( bei mir wächst die Kohle auch nicht im Keller ) aber mir würde im Leben nicht einfallen J Braid beim Chinamann zu bestellen um dann rumzuorakeln ob nun Fake oder nicht. Das ist in meinen Augen verschenkte Lebenszeit.
Auch würde mir nie in den Sinn kommen mir eine Fliegenschnur dort zu bestellen, dafür gibt es auch hier Händler.
Nachvollziehen kann ich Bestellungen ( wo auch immer) wenn es die Produkte hier nicht gibt. Ich für meinen Teil werde mein Hobby nicht der Geiz ist geil Mentalität unterwerfen, dieses können gerne andere machen aber diese Leute mögen dann bitte auch nicht rumjammern wenn es einer gewissen Qualität ermangelt oder es zu Problemen bei der Geschäftsabwicklung kommt.

Gruß Thomas

Ps mit etwas Verhandlungsgeschick bekommt man auch in Deutschland gute Preise :wink:
 
Trotzdem sollte die Diskussion solcher Themen gerade in einem Forum erlaubt (oder sogar gewünscht :a0155: ?) sein. Und sei es nur, um zu zeigen, dass es besser ist, Angelschnur nicht in China zu kaufen. :wink:
 
Mal abgesehen von der J-Braid

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kastking Sparky III?

Ich wollte nicht mehr mit meiner teuren Kombi über Stock und Stein am Ufer und bin am überlegen mir die Sparky als Rolle zu holen. Danben würde ich, ja ihr könnt sagen wie kann er nur, die Blackhack II kaufen. So hätte ich auch in D eine Kombo, die ohne Probleme ins auto passt

€ 30,89 55%OFF | KastKing Sharky III Innovative Water Resistance Spinning Reel 18KG Max Drag Power Fishing Reel for Bass Pike Fishing https://s.click.aliexpress.com/e/cB5Is3fS

€ 25,48 55%OFF | KastKing Blackhawk II Carbon Spinning Casting Rod M, MH Power Ultralight Telescopic Fishing Rod 2.03m, 2.16m , 2.21m , 2.28m https://s.click.aliexpress.com/e/O2uovHq
 
Die ruten sind aus 24t Carbon, also nicht allzu hoch moduliert. Angeblich aber Kohlefaser von Toray...

Die Rolle... für 30€ kann man ja mal testen - und nicht zu viel erwarten ;)
 
Also ich würde bei Ruten im sehr günstigen Segment def die Finger von Reiseruten und Teleskop Ruten lassen einfach zu viele Schwachpunkte die bei dem Preis mir zu heikel wären wenn Ruten in der preiskategorie dann griffgeteilt oder einteilig....
 
Also ich würde bei Ruten im sehr günstigen Segment def die Finger von Reiseruten und Teleskop Ruten lassen einfach zu viele Schwachpunkte die bei dem Preis mir zu heikel wären wenn Ruten in der preiskategorie dann griffgeteilt oder einteilig....

Da gebe ich Dir zu 100% recht, wer bei uns eine Rute kauft und uns selbige nach 2 Jahren mit Rutenbruch zurück schickt oder auch nur ein Bild von der Bruchstelle, bekommt anstandslos eine neue Rute zugeschickt. Wer Ruten und Rollen ich China kauft hat nach 6 oder 12 Monaten keine Chance kaum oder gar keine Chance auf Reklamation. Das ganze gilt im Grunde für alles was man dort kauft. Schnur zum Beispiel würde ich niemals in China kaufen, ich hätte viel zu viel Angst vor einen Schnurbruch, wir haben bestimmt Schnüre von 10 verschiedenen Chinesen ausprobiert und getestet, was wir da erlebt haben kann ich hier nicht wiedergeben ihr würdet das nie und nimmer glauben, nur soviel, ich wusste nicht das man Schnur viereckig herstellen kann, aber ich habe wirklich welche zum testen bekommen.
Ich bin leider zurzeit wegen Messe Friedrichshafen unterwegs, erinnert mich bitte nochmals in 10 Tagen dann mache ich mal ein paar Fotos. Liebe Leute ich kann Euere Mentalität Geiz ist Geil nicht wirklich nachvollziehen, aber das tut auch nichts zur Sache. Ihr gebt sehr viel Geld für Eure Angelreisen aus, kauft Euch die feinsten Rollen und die teuersten Ruten, oder baut euch selber welche, aber beim Zubehör wie Schnur und Co da wird in China gekauft. Und an dem wichtigsten vom ganzen der Angelschnur wird gespart, seid Ihr eigentlich noch bei Sinnen, an Eurer Angelschnur kann jeder Zeit der Fisch Eures Leben hängen, wollt Ihr den verlieren nur weil Ihr bei auf 500 Meter 20 Euro gespart habt. Na da Prost Mahlzeit, Leute es geht um Euer Hobby um Eure Passion, dreht doch da bitte nicht jeden Cent drei mal um. Kauft Euch beim Händler Eures Vertrauens das Zubehör was für einen erfolgreichen Fischfang unabdingbar ist.
So jetzt könnt Ihr wieder meckern, aber so Sorry das ist meine persönliche Meinung, und glaubt mir eins ich habe schon einiges erlebt was mir das hier zu schreiben ganz leicht macht, auch wenn ich wieder Schelte bekomme. Es wird aber auch wieder Zeit das wir aller wieder ans fischen kommen, heute in 6 Wochen habe ich so Gott will meinen ersten Törn bereits hinter mir....
 
Da gebe ich Dir zu 100% recht, wer bei uns eine Rute kauft und uns selbige nach 2 Jahren mit Rutenbruch zurück schickt oder auch nur ein Bild von der Bruchstelle, bekommt anstandslos eine neue Rute zugeschickt. Wer Ruten und Rollen ich China kauft hat nach 6 oder 12 Monaten keine Chance kaum oder gar keine Chance auf Reklamation. Das ganze gilt im Grunde für alles was man dort kauft. Schnur zum Beispiel würde ich niemals in China kaufen, ich hätte viel zu viel Angst vor einen Schnurbruch, wir haben bestimmt Schnüre von 10 verschiedenen Chinesen ausprobiert und getestet, was wir da erlebt haben kann ich hier nicht wiedergeben ihr würdet das nie und nimmer glauben, nur soviel, ich wusste nicht das man Schnur viereckig herstellen kann, aber ich habe wirklich welche zum testen bekommen.
Ich bin leider zurzeit wegen Messe Friedrichshafen unterwegs, erinnert mich bitte nochmals in 10 Tagen dann mache ich mal ein paar Fotos. Liebe Leute ich kann Euere Mentalität Geiz ist Geil nicht wirklich nachvollziehen, aber das tut auch nichts zur Sache. Ihr gebt sehr viel Geld für Eure Angelreisen aus, kauft Euch die feinsten Rollen und die teuersten Ruten, oder baut euch selber welche, aber beim Zubehör wie Schnur und Co da wird in China gekauft. Und an dem wichtigsten vom ganzen der Angelschnur wird gespart, seid Ihr eigentlich noch bei Sinnen, an Eurer Angelschnur kann jeder Zeit der Fisch Eures Leben hängen, wollt Ihr den verlieren nur weil Ihr bei auf 500 Meter 20 Euro gespart habt. Na da Prost Mahlzeit, Leute es geht um Euer Hobby um Eure Passion, dreht doch da bitte nicht jeden Cent drei mal um. Kauft Euch beim Händler Eures Vertrauens das Zubehör was für einen erfolgreichen Fischfang unabdingbar ist.
So jetzt könnt Ihr wieder meckern, aber so Sorry das ist meine persönliche Meinung, und glaubt mir eins ich habe schon einiges erlebt was mir das hier zu schreiben ganz leicht macht, auch wenn ich wieder Schelte bekomme. Es wird aber auch wieder Zeit das wir aller wieder ans fischen kommen, heute in 6 Wochen habe ich so Gott will meinen ersten Törn bereits hinter mir....

Da muss ich dir mal recht geben und es fällt mir noch nicht mal schwer :wink:
Hier mal ein Erlebnis aus einem Angelladen :
Ein Vater möchte für seinen Sohn eine Multirolle zu Geburtstag kaufen, der Verkäufer fragt Linkshand o. Rechtshand, darauf der Kunde ,, normalerweise kurbelt mein Sohn mit rechts aber ich nehme die Linkshand da diese 10€ günstiger ist " ! Die RH kostete 79 und die LH 69€. Die Diskussion um die passende Schnur hat mir dann endgültig die Sprache verschlagen :1poke:
Es gibt auch Menschen denen es wirklich schwer fällt ihr Hobby zu finanzieren, denen möchte ich raten : lieber ein zwei Monate sparen und sich was vernünftiges kaufen anstatt gleich, billig und möglicherweise einen Karton voll Schrott.
Aber wie so oft im Leben: jeder wie er möchte.
Jedoch, wie ich schon mal schrieb, bitte nicht jammern wenn es dann nicht den persönlichen Vorstellungen entspricht.

Gruß Thomas
 
Schon mal dran gedacht, dass es nichts mit Geiz ist geil sondern einfach Neugier zu tun hat? (zumindest bei mir).
Ich wollte nicht um jeden Preis nen Euro bezahlen, ich war einfach gespannt, was es drüben für den Preis gibt.

Und zum Boje bauen um den Berg auf offener See zu markieren, sollte sie zumindest reichen... :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben