•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Waage ist ja krass:biglaugh:
 
Top!
 
So, die j-braid ist jetzt auch angekommen.
Und ich kann wirklich nicht sagen, ob das ein fake ist.
Sie sieht absolut "normal" aus.
IMG_20190227_202157.jpg IMG_20190227_202206.jpg IMG_20190227_202227.jpg IMG_20190227_202259__01.jpg

Tragkraft testen mache ich die Tage mal, wenn sie aufgespult ist. (allerdings nichts "professionelles")
 
So, 500m auf der 12n talos.
1. Unterschied zur letztens gekauften 0,18er: es ist nicht jeden Meter diese gelb-schwarz-gelb und der Übergang von einer zur anderen Farbe nach 10m ist auch nicht nochmal extra markiert.
Hat das vielleicht schon was zu bedeuten?
2. Vom Gefühl finde ich sie deutlich dicker als die 0,18 und irgendwie auch deutlich dicker als die 0,22 aus Deutschland.

IMG_20190227_220354.jpg
 
Laut dem Post hast @Matu 500m der 0,26 j-braid pe3 auf der omoto. Das sieht meiner Spule sehr ähnlich. Vielleicht kann er mal was zu den Angaben der pe3 sagen.
...
Auf meine Rolle kam die 8 Braid Evo, nicht die J-Braid. Mit der PE-Angabe aus einer Region funktioniert das aber meist ganz gut, die Angabe in mm wird immer seltener und ist auch nicht soo genau.
 
Auf meine Rolle kam die 8 Braid Evo, nicht die J-Braid. Mit der PE-Angabe aus einer Region funktioniert das aber meist ganz gut, die Angabe in mm wird immer seltener und ist auch nicht soo genau.
Ah ok. Dann doch eher nicht vergleichbar. Ich hab nämlich nochmal geschaut und bei dir sieht die Spule "leerer" aus.
Ich werde mojo mal ein Stück zukommen lassen, dann wissen wir mehr.
 
So, die j-braid ist jetzt auch angekommen.
Und ich kann wirklich nicht sagen, ob das ein fake ist.
Sie sieht absolut "normal" aus.
Anhang anzeigen 108668 Anhang anzeigen 108671 Anhang anzeigen 108670 Anhang anzeigen 108669

Tragkraft testen mache ich die Tage mal, wenn sie aufgespult ist. (allerdings nichts "professionelles")


So, hab auch bestellt und ist gestern angekommen.
Da ich die J-Braid schon auf diversen Rollen habe war ich gespannt was da kommt ...... und konnte direkt vergleichen.
Sieht exakt so aus wie auf den Fotos im Post von Tom2k.
Normal? Nur auf den ersten Blick.
Ich hab sie dann mit der in DE gekauften 0,24er/18 Kg/ PE 3 verglichen:
1. Farbe ist irgendwie intensiver
2. Die Schnur sieht auch etwas dicker aus, nach dem messen wird dieser erste Eindruck dann auch bestätigt!
Die Schnur ist ca. 0,1 mm dicker als die in DE gekaufte 0,24er !
3. Auf der Umverpackung passen die angegebenen Daten. Auf der Spule ist dem ChinaMann dann allerdings wohl doch ein kleiner Fehler beim kopieren passiert:
Schnurlänge aufgedruckt 500M - über dem EAN-Code steht dann jeweils nochmal die Artikelbezeichnung in der auch immer nochmal die Schnurlänge angegeben wird. Da steht dann allerdings 300M! (Bild Nr.3)
Oder ist das normal bzw. richtig?

Also Fake oder nicht?

(Für mich ein Fake)
 
So, hab auch bestellt und ist gestern angekommen.
Da ich die J-Braid schon auf diversen Rollen habe war ich gespannt was da kommt ...... und konnte direkt vergleichen.
Sieht exakt so aus wie auf den Fotos im Post von Tom2k.
Normal? Nur auf den ersten Blick.
Ich hab sie dann mit der in DE gekauften 0,24er/18 Kg/ PE 3 verglichen:
1. Farbe ist irgendwie intensiver
2. Die Schnur sieht auch etwas dicker aus, nach dem messen wird dieser erste Eindruck dann auch bestätigt!
Die Schnur ist ca. 0,1 mm dicker als die in DE gekaufte 0,24er !
3. Auf der Umverpackung passen die angegebenen Daten. Auf der Spule ist dem ChinaMann dann allerdings wohl doch ein kleiner Fehler beim kopieren passiert:
Schnurlänge aufgedruckt 500M - über dem EAN-Code steht dann jeweils nochmal die Artikelbezeichnung in der auch immer nochmal die Schnurlänge angegeben wird. Da steht dann allerdings 300M! (Bild Nr.3)
Oder ist das normal bzw. richtig?

Also Fake oder nicht?

(Für mich ein Fake)

welche länge hast du denn bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab auch bestellt und ist gestern angekommen.
Da ich die J-Braid schon auf diversen Rollen habe war ich gespannt was da kommt ...... und konnte direkt vergleichen.
Sieht exakt so aus wie auf den Fotos im Post von Tom2k.
Normal? Nur auf den ersten Blick.
Ich hab sie dann mit der in DE gekauften 0,24er/18 Kg/ PE 3 verglichen:
1. Farbe ist irgendwie intensiver
2. Die Schnur sieht auch etwas dicker aus, nach dem messen wird dieser erste Eindruck dann auch bestätigt!
Die Schnur ist ca. 0,1 mm dicker als die in DE gekaufte 0,24er !
3. Auf der Umverpackung passen die angegebenen Daten. Auf der Spule ist dem ChinaMann dann allerdings wohl doch ein kleiner Fehler beim kopieren passiert:
Schnurlänge aufgedruckt 500M - über dem EAN-Code steht dann jeweils nochmal die Artikelbezeichnung in der auch immer nochmal die Schnurlänge angegeben wird. Da steht dann allerdings 300M! (Bild Nr.3)
Oder ist das normal bzw. richtig?

Also Fake oder nicht?

(Für mich ein Fake)


Ob das als eindeutige "Enttarnung" ausreicht ?

Wichtig wäre doch was sie hält. Und wenn sie da mit der "originalen" mithalten kann, würde ich auf Grund des Preises zum Fake tendieren.
 
Das wissen wir hoffentlich demnächst. Ich werde @mojo demnächst nen paar Meter schicken. Bin leider letzte Woche nicht dazu gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben