•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann keinen verstehen, der bei Ali kauft.
Auch keinen bei Fasttech oder Gearbest.

Ich habe schon Einiges bei Gearbest/Fastteck gekauft, bis ich mir mal genauer angesehen habe, was ich da eigentlich tue.

Vom Steuerbetrug bis hin zur Umweltverschmutzung ist alles dabei (das Zeug wird geflogen hauptsächlich).

Ganz nüchtern betrachtet, fördert die Transparenz Bedarf, den man gar nicht hat.

Steuerbetrug liegt ja an Dir selber, und das Thema Umweltverschmutzung hatten wir doch schon. Wenn der Großhändler sich das Ding nach Deutschland schicken läßt, dann ist das genau so Umweltverschmutzung, und ggf. noch deutlich mehr. Denn statt auf direktem Weg zu Dir, muss es erst noch zum Großhändler, dann von dem zum Händler, und dann musst Du noch da hin. in Deutschland also längere Wege, und bis Deutschland, naja egal ob der Großhändler 100 Rollen bestellt, oder die Post 100 von Kunden einzeln bestellte Rollen zusammen packt und neben den Rollen vom Großhändler im Frachtraum transportiert.

Von daher sehe ich da nicht den Grund. Wobei ich aber bisher bei keinem der genannten etwas bestellt habe. Ich bestelle kaum in China, erinnere mich nur an 2-3 Mal, und das waren Ebay Käufe.
 
Ich habe schon einige Sachen bei ali bestellt. Sei es Wintermützen, die in Top Qualität ankamen. Aber auch einiges an Angelsachen, sprich Haken, Wirbel und Pilker, Gummifische usw. Die ebenfalls echt gut waren, zum unschlagbar günstigen Preis. Selbst geflochtene Schnüre die auch passte, angegeben waren 9 kg Tatkraft, der Reißtest ergab 7.2 kg. Kann ich auch mit leben. Also alles eigentlich sehr positiv. Zum Thema Schnur sei noch gesagt , ich hatte bei Amazon eine Stork geflochtene Schnur bestellt, die auch mit ca 9 kg angegeben war, sie riss aber bei knapp 4 kg... soviel zum Thema, in Deutschland kauft man Qualität. Ich werde weiterhin bei Ali Kleinkram kaufen und sparen. Im übrigen bekomme ich die gleichen Haken , Sprengringe und Jigköpfe auch in meinem Angelladen angeboten, natürlich um einiges teuerer......
 
Watt sagte Pommes... weil ich es wollte...
nee, Quatsch, ich wollte wissen Fake or no Fake. Scheint kein Fake zu sein. Und da ich eh eine neue Schnur testen will, kam mir diese gerade recht.
 
Achim ich verstehe nicht was du möchtest. Ich finde Mojo seine Aussagen verständlich, das ich mehr weiß habe ich nie behauptet. Da freut sich wer über einen Schnapper im Ali- Thread der deiner Feder entsprungen ist. Ist doch alles gut.:a0155::a020::a010:
 
Wer ist jetzt Sören? Mojo? Nun stehe ich wohl auf dem Schlauch,

Gruß
Björn :wink:
 
Vor einigen Post hatte er geschrieben, das er es einfach mal riskiert und dann berichtet ob die Schnur zu dem Preis echt ist oder fake. Ich hoffe zumindest das er es war, und nicht jemand anderes. Aber so oder so, da gab es ja Vermutungen ob alles echt ist oder ob da nicht auch fake Markenprodukte angeboten werden. Daher wohl die Info.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben