•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, für freie Emotionen empfehle ich den Fußball Platz, aber hier ist kein Platz für beleidigungen

Also im Thema Fussball darf man, ich nenne es mal , übers Ziel hinausschießen aber in diesem beknackten Alithema nicht!? Da entzieht sich mir die Logik. Aus meiner Sicht ist dieses Thema nichts weiter als Provokation, da braucht sich niemand wundern, dass irgendwann jemanden die Sicherung durchbrennt.
Micha, weil du hier gerade anwesend bist und meine bisherigen Fragen unbeantwortet geblieben sind. In meinem allerersten Beitrag, hier im Forum, wurde ein Link von den Moderatoren gelöscht, da dieser Werbung enthielt. Sprich, ein Hinweis auf die Unterkunft in der wir unseren Urlaub verbracht haben. Begründung: kommerzielle Werbung für jemanden der nicht Forenpartner.
Nun habe ich 10000mal die Liste unserer Forenpartner hoch und runter gelesen und konnte bei aller Mühe den Namen Ali Express nicht finden. Wie ist das denn nun mit der Werbung, haben sich die Forenregeln in der Hinsicht geändert?
Wie ich es schon mal geschrieben habe, als Forenpartner würde ich mich hier zurückziehen, wenn es wie hier zugelassen wird, extrem aggressiv beworben zu werden.
 
5000er, 6 Kugellager, 640g ich schrieb vergleichbar!

Was meinst Du mit 5000‘er? Eine 3500 Daiwa entspricht etwa einer 5000‘er Shimano.
Bei den Lagern kommt es weniger auf die Menge als vielmehr auf die Stellen an wo welche verbaut sind.
Du kannst die Rolle aber gern bei Ali kaufen und dann können wir vergleichen. Was man z. B. bei der Daiwa bekommen ist bekannt. Bei der aus deinem Link weis das hier sicher keiner.
 
War nur ein Beispiel, vollkommen Wertfrei.
Besser so kenne Händler die wegen eines defekten Schnurlaufröllchen fast Amok gelaufen sind und ganze Rollen tauschen mussten ...... will aber damit auch nicht sagen das die Alirolle besser ist .....da ich Sie auch nur aus dem I net kenne .... für mich zählt das technische und wie sich die Rolle bewährt und das nicht nur 2 x Norgeurlaub .
 
Was meinst Du mit 5000‘er? Eine 3500 Daiwa entspricht etwa einer 5000‘er Shimano.
Bei Den Lagern kommt es weniger auf die Menge als vielmehr auf die Stellen an wo welche verbaut sind.
Du kannst die Rolle aber gern bei Ali kaufen und dann können wir vergleichen. Was man z. B. bei der Daiwa bekommen ist bekannt. Bei der aus deinem Link weis das hier sicher keiner.
Ich meinte die 5000er Daiwa BG und den Vergleich zur von mir verlinkten.
 
Besser so kenne Händler die wegen eines defekten Schnurlaufröllchen fast Amok gelaufen sind und ganze Rollen tauschen mussten ...... will aber damit auch nicht sagen das die Alirolle besser ist .....da ich Sie auch nur aus dem I net kenne .... für mich zählt das technische und wie sich die Rolle bewährt und das nicht nur 2 x Norgeurlaub .

Das sind natürlich immer Sachen die nicht erfreulich sind.
Bei einem Kauf im Ausland wird man aber nichtmal diesen „Service“ bekommen. Ich denke aber das sich die die im Ausland bestellen dieses Umstandes bewusst sind.
 
Aber mal allgemein,
ich habe mir 2 Kettensägen im Baumarkt gekauft und beide waren Schrott, gleiches mit Akkuschraubern. Habe gelernt und säge jetzt mit eine Husqvarna und schraube mit Makita. Warum darf ich nicht auch meine Erfahrungen bei Aliexpress sammeln und auch die anderen nicht?
 
Du hast doch nach etwas „vergleichbaren“ gefragt. Die Frage wurde beantwortet. Wobei keiner weis ob man die Rolle aus dem Link mit der von mir genannten, oder einer anderen, überhaupt vergleichen kann.
Nun scheint Dir das nicht zu passen.
Also, Du bist doch alt genug und musst hier, im Gegensatz zu Zuhause, niemanden um Erlaubnis fragen. Kauf die Rolle und dann stellst Du sie hier ausführlich vor.
 
An dieser Stelle vielen Dank für die heutigen Beiträge.
Das war ganz großes Kino - mal wieder!
Ich konnte mir noch keine endgültige Meinung bilden (schwarz/weiß gibt es hier wohl auch nicht), aber ich wurde bestens unterhalten.
Zudem wurden verschiedene literarische Genres bedient, was will der geneigte Leser mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben