•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt noch millonen von Händlern auf der ganzen Welt. Wenn die hier alle reingestellt werden und täglich hochgeholt werden, dann ist das Forum voll davon. Grundsätzlich ist es doch i.O., wenn zu einer Frage Empfehlungen gegeben werden und wenn das dann der Aliexpress ist, dann ist das so. Aber was macht ihn so besonders? Auf welcher Angelmesse kann ich ihn denn mal bewundern? Wen kann ich denn mal anrufen, wenn ich zu einem Produkt Fachfragen habe? Welche Produkte stellt denn Ali hier mal zum Test rein? Das sind für mich Themen, die mir bei Kaufentscheidungen helfen. Ich schätze dieses Forum, für die fachlich hochwertige Unterstützung, natürlich nicht nur wegen der Händler, die hier Partner sind. Es sind auch die vielen anderen, die damit nicht ihre Brötchen verdienen. Es sind aber die Händler, die das mitfinanzieren und denen gegenüber finde ich so ein Hype auf eien 0815-Händler unfair. Und dann solche Sachen mit 4-eckiger Schnur:lacher::lacher::lacher:. Ich hatte an anderer Stelle schon mal reingestellt, dass eine Angelschnur, die abgerissen ist, noch ca. 600 Jahre im Wasser rumschwimmt. Ich mache mir seit dem noch viel mehr Gedanken um die Angelschnur, die ich reinhalte, auch wenn nur das Vorfach aus monifiler ist. Allgemein ist diese Wegwerf-neukauf-Mentalität umweltschädlich.
 
Schon mal dran gedacht, dass es nichts mit Geiz ist geil sondern einfach Neugier zu tun hat? (zumindest bei mir).
Ich wollte nicht um jeden Preis nen Euro bezahlen, ich war einfach gespannt, was es drüben für den Preis gibt.

Und zum Boje bauen um den Berg auf offener See zu markieren, sollte sie zumindest reichen... :biglaugh:

...ja nee is klar. :lacher::lacher::lacher:
 
...ja nee is klar. :lacher::lacher::lacher:

Was gibts da zu lachen?
Soll ich dir mal sagen, was ich hier alles an Braid liegen habe?
Daiwa J-Braid:
1x 1500m Spule 0,18er - reicht noch die nächsten 10 Jahre
1x 1500m Spule 0,22er - reicht ebenfalls noch für 2-3 Rollen

1x JB 30 lbs - sind ebenfalls noch ca 700m drauf
etliches von WFT und PowerPro (Großteil noch gut und brauchbar)

EIGENTLICH hätte ich die Daiwa bei Ali nicht kaufen brauchen, hat mich einfach interessiert. Wenn sie Käse ist, ist das halt so.
Ich hab ja bereits 30 Euro beim PR Knotter gespart, denn der ist in meinen Augen keine (über) 50 Euro wert, wird aber hier zu dem Preis verkauft. :tongue:
 
Es gibt noch millonen von Händlern auf der ganzen Welt. Wenn die hier alle reingestellt werden und täglich hochgeholt werden, dann ist das Forum voll davon. Grundsätzlich ist es doch i.O., wenn zu einer Frage Empfehlungen gegeben werden und wenn das dann der Aliexpress ist, dann ist das so. Aber was macht ihn so besonders? Auf welcher Angelmesse kann ich ihn denn mal bewundern? Wen kann ich denn mal anrufen, wenn ich zu einem Produkt Fachfragen habe? Welche Produkte stellt denn Ali hier mal zum Test rein? Das sind für mich Themen, die mir bei Kaufentscheidungen helfen. Ich schätze dieses Forum, für die fachlich hochwertige Unterstützung, natürlich nicht nur wegen der Händler, die hier Partner sind. Es sind auch die vielen anderen, die damit nicht ihre Brötchen verdienen. Es sind aber die Händler, die das mitfinanzieren und denen gegenüber finde ich so ein Hype auf eien 0815-Händler unfair...

Unabhängig davon ob man diese Verkaufsplattform nun mag ist es doch jedem selber überlassen wo er sein Geld verbrennt.
Aber um auf deine Frage einzugehen.
Hast Du schonmal z. B. Amazon oder eBay auf irgendeiner Messe gesehen? :1poke:
Wenn Du Infos zu einem der Produkte hast die dort angeboten werden kannst du den Verkäufer, das ist nicht Jack Ma, per eMail kontaktieren. Das ist nicht anders als bei einem Onlineshop oder den Partnern hier auch. Und im Gegensatz zu so manchem Partner hier bekommst Du da sogar eine Antwort auf deine Fragen.
 
Ich weiß nur, dass Werbung allgemein teuer ist und da muss auch wieder was reinkommen, sonst kann ich mir die Werbung sparen. Das ist ein Nehmen und Geben. Leider sehen das viele gerne nur einseitig.
 
Ich weiß nicht.... Leider besteht der Thread aus zuvielen Beiträgen warum man nicht in China kaufen sollte. Der eigentlich Sinn, zum Austausch von Erfahrungen zu Schnäppchen verfliegt. Schade eigentlich... Macht doch euer eigenes Thema auf. Aber wahrscheinlich kann man dann keine anderen Nutzer des Forums belehren...:a0155:


Zurück zum Thema:
Bei mir kam gestern auch die Daiwa Schnur an. Ich bin kein Experte für Schnur, meine Hände sind nach dem aufspulen jedenfalls schon Farbenfroh gewesen.

Passend kam die Woche davor dieses wunderbare Teil:

€ 3,43 41%OFF | Portable Aluminum Fishing Line Winder Reel Spool Spooler System Tackle Tool Suction Cup Sea Carp Fishing Tools and Accessories https://s.click.aliexpress.com/e/6hIr8Qk
 
@ Eisbär,
wo ist denn der Unterschied zwischen jemandem der z.B. bei Ali bestellt und Dir der nichts bestellt? Bei beiden verpufft die Werbung die hier von den Forumpartnern gemacht wird im nichts!
Wobei der enttäuschte Ali Käufer eventuell eher dazu neigen könnte beim nächsten mal doch besser bei Händlern in seiner Nähe oder einem der hiesigen Partner zu kaufen um eine nochmalige Enttäuschung zu ersparen.
 
Bei mir kam gestern auch die Daiwa Schnur an. Ich bin kein Experte für Schnur, meine Hände sind nach dem aufspulen jedenfalls schon Farbenfroh gewesen.
Das ist mir bei der "deutschen" Multicolor J-Braid aber auch so gegangen. Da hatte ich außerdem auch auf den Ringen nach dem Aufspulen Abrieb. Finde ich also erstmal nicht soooo merkwürdig.
 
Leider besteht der Thread aus zuvielen Beiträgen warum man nicht in China kaufen sollte. Der eigentlich Sinn, zum Austausch von Erfahrungen.......
Das ist genau der Grund, warum mein letzter Post zu diesem Thema,der zum Knotter war.
Ich habe es nicht nötig, mir von anderen Membern
......... verschenkte Lebenszeit.
bescheinigen zu lassen oder
mich beraten lassen
denen möchte ich raten : lieber ein zwei Monate sparen
wie ich mein Hobby finanzieren soll!

Im allgemeinen kaufe ich mein Angelgerät bei einem kleinem Fachhändler, bei dem ich auch Vereinmitglied bin....
Leider gibt es aber viele Sachen, die ich bei ihm nicht bekomme und es sich nicht für ihn lohnt, diese für mich zu bestellen, weil der große Absatz dafür fehlt. Ihm bringt es nichts, mir 5 Packungen Fastach Wirbel in Übersee zu bestellen, weil sich der Kosten-/Nutzen-Faktor für Ihn nicht rechnet.....und das kann ich auch verstehen.
Daneben kaufe ich bei einem großen Fachhändler. der eigentlich fast alles besorgen kann....soweit sich auch bei ihm der Kosten-/Nutzen-Faktor rechnet. Rabatt habe ich dort noch nie bekommen....aber wahrscheinlich bin ich halt zu ungeschickt beim Verhandeln.
Online kaufe ich auch bei einigen Forum-Werbepartnern, dann aber größere Artikel, die ich vor Ort nicht bekomme. Kleinkram spare ich mir, weil mir bei einigen die Versandkosten einfach zu hoch sind.

Auf Aliexpress bin ich mal gestoßen, weil dort die BKK Haken zu einem vernünftigem Preis angeboten worden sind. Und ich gehe auch mal davon aus, das es keine "Fake-Haken" waren.....das war vor einigen Jahren.
Seitdem habe ich immer mal wieder Bestellungen getätigt, um für mich interessante Artikel zu testen. Mag glauben wer möchte, aber meine Geiz-ist-Geil-Mentalität lag da eher im Hintergund.
Wenn man ein bischen recherchiert, die Artikelbeschreibung genau liest und auch mal aufmerksam die Bilder betrachtet, bleibt einem meist eine komplett-Entäuschung erspart.
Bei der jetzt hier in den letzten Posts disskutierten Schnur, war beispielsweise ein Bild mit der 40lb Schnur und dem falschen Code in der Beschreibung. Ob da nun Fake ist oder es auf einen Produktionsfehler zurückgeht, läßt sich wohl nicht klären. Solch ein Produktionsfehler kann passieren und hatte ich selbst schon bei einem wirklich teuren Parfüm aus dem Fachhandel vor Ort.....dort waren statt 100ml nur 50ml Inhalt deklariert. Ich habe es zurück gegeben, weil es ein Geschenk war.....selbst hätte ich es sicher behalten.

Ich habe mittlerweile ein paar qualitativ sehr gute Artikel bei dem Übersee-Vermittler erhalten, also keinesfalls nur billig, billig....wie hier ständig betont wird.
Auf jeden Fall ist bei mir das Ziel einiger erreicht worden.....ich werde mich zum Thema Waren von AliXXXXX nicht mehr öffentlich äußern!
 
Auf jeden Fall ist bei mir das Ziel einiger erreicht worden.....ich werde mich zum Thema Waren von AliXXXXX nicht mehr öffentlich äußern!
Dazu bist du doch viel zu souverän Heike :1poke:. Einfach überlesen - denn was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt. :wave:
 
Auf jeden Fall ist bei mir das Ziel einiger erreicht worden.....ich werde mich zum Thema Waren von AliXXXXX nicht mehr öffentlich äußern!
Ich würde das sehr schade finden Heike. Da stehst du doch sicherlich drüber :1poke:
Und nur wegen dem letzten Satz kann ich leider kein "Gefällt mir" drücken.:wink:
 
Das ist genau der Grund, warum mein letzter Post zu diesem Thema,der zum Knotter war.
Ich habe es nicht nötig, mir von anderen Membern
bescheinigen zu lassen oder
mich beraten lassen
wie ich mein Hobby finanzieren soll!

Im allgemeinen kaufe ich mein Angelgerät bei einem kleinem Fachhändler, bei dem ich auch Vereinmitglied bin....
Leider gibt es aber viele Sachen, die ich bei ihm nicht bekomme und es sich nicht für ihn lohnt, diese für mich zu bestellen, weil der große Absatz dafür fehlt. Ihm bringt es nichts, mir 5 Packungen Fastach Wirbel in Übersee zu bestellen, weil sich der Kosten-/Nutzen-Faktor für Ihn nicht rechnet.....und das kann ich auch verstehen.
Daneben kaufe ich bei einem großen Fachhändler. der eigentlich fast alles besorgen kann....soweit sich auch bei ihm der Kosten-/Nutzen-Faktor rechnet. Rabatt habe ich dort noch nie bekommen....aber wahrscheinlich bin ich halt zu ungeschickt beim Verhandeln.
Online kaufe ich auch bei einigen Forum-Werbepartnern, dann aber größere Artikel, die ich vor Ort nicht bekomme. Kleinkram spare ich mir, weil mir bei einigen die Versandkosten einfach zu hoch sind.

Auf Aliexpress bin ich mal gestoßen, weil dort die BKK Haken zu einem vernünftigem Preis angeboten worden sind. Und ich gehe auch mal davon aus, das es keine "Fake-Haken" waren.....das war vor einigen Jahren.
Seitdem habe ich immer mal wieder Bestellungen getätigt, um für mich interessante Artikel zu testen. Mag glauben wer möchte, aber meine Geiz-ist-Geil-Mentalität lag da eher im Hintergund.
Wenn man ein bischen recherchiert, die Artikelbeschreibung genau liest und auch mal aufmerksam die Bilder betrachtet, bleibt einem meist eine komplett-Entäuschung erspart.
Bei der jetzt hier in den letzten Posts disskutierten Schnur, war beispielsweise ein Bild mit der 40lb Schnur und dem falschen Code in der Beschreibung. Ob da nun Fake ist oder es auf einen Produktionsfehler zurückgeht, läßt sich wohl nicht klären. Solch ein Produktionsfehler kann passieren und hatte ich selbst schon bei einem wirklich teuren Parfüm aus dem Fachhandel vor Ort.....dort waren statt 100ml nur 50ml Inhalt deklariert. Ich habe es zurück gegeben, weil es ein Geschenk war.....selbst hätte ich es sicher behalten.

Ich habe mittlerweile ein paar qualitativ sehr gute Artikel bei dem Übersee-Vermittler erhalten, also keinesfalls nur billig, billig....wie hier ständig betont wird.
Auf jeden Fall ist bei mir das Ziel einiger erreicht worden.....ich werde mich zum Thema Waren von AliXXXXX nicht mehr öffentlich äußern!


Heike, bei allem Respekt dir gegenüber. Du kannst mich gerne zitieren aber bitte nicht völlig aus dem Kontext gerissen, da es dann einen völlig anderen Sinn ergibt.
Mir persönlich ist es aber sowas von egal wer, wann, wo, .... sein Tackle kauft und zu welchem Preis, wirklich es interessiert mich absolut nicht!
Selbstverständlich mag es in diesem Shop Produkte geben die den in unseren Fachgeschäft in nichts nachstehen und günstiger sind aber diese herauszufiltern ist für mich eben verschenkte Zeit. So gehe ich lieber in ein Geschäft kann die Sachen vernünftig begutachten und habe dann einen Ansprechpartner falls es Probleme mit der Ware gibt. Was mich allerdings etwas stört ist die Tatsache, dass ewig rumdiskutiert wird ob es nun ein Fake ist oder nicht, hat die Schnur eine gewisse Qualität oder nicht,.... . Sollte sie dann den qualitativen Anforderungen nicht genügen kommt sie dann bestenfalls in die Tonne und es wird ( behaupte ich mal) hier eine Schnur gekauft. Was war dann schlußendlich günstiger, 1. Das Produkt gleich hier zu kaufen o. 2. Erst bei A..... und dann nochmals hier.
Ich für meinen Teil, möchte für mein Geld, die bestmögliche Qualität und ich bin mir zu 99% sicher, dass ich sie dort nicht finde. Warum ? Es gibt die von mir bevorzugten Produkte dort nicht.
Es ist ja nicht so,dass ich dort noch nicht gestöbert hätte :wink: , ist mir jedoch zu anstrengend und zu zeitintensiv ( siehe verschenkte Zeit ) Die gesparte Zeit investiere ich dann lieber in die Vorbereitung auf unseren nächsten Angelausflug oder betreibe Marktforschung in einem richtigen Angelladen.

Gruß Thomas
 
Thomas, es war nicht meine Absicht, deine Zitate aus dem Kontext zu reißen......für mich ergab sich der Sinn Deines Textes so, wie ich ihn wieder gegeben habe. Ob und wie er anders gemeint war, kann ich also nicht wissen.
Mir geht es hier auch nicht darum, wer wann, wo und wie sein Angelzeug kauft....es nervt halt einfach, wenn in einem Thema, welches heißt
"ali express einfach mal rein schauen", ständig geschrieben wird, warum dort nicht kaufen sollte und das alles sowieso nur Schrott ist.

Ich glaube, so ähnlich...nur halt anders herum......war es mal, als es um das Hight-End Tackle ging und der Ruf immer lauter wurde, daß doch bitte dort mal ein extra Themenbereich eröffnet wird, damit nicht ständig themenfremde Beiträge von Membern kommen. Also muss es doch auch hier möglich sein, hier ein Erfahrungstreat zu führen, ohne ständig erklären zu müssen, warum ich dort mein Geld ausgebe oder auch versenke.

Ich für meinen Teil, möchte für mein Geld, die bestmögliche Qualität und ich bin mir zu 99% sicher, dass ich sie dort nicht finde. Warum ? Es gibt die von mir bevorzugten Produkte dort nicht.
(Ich hoffe, ich reiße Dein Zitat jetzt nicht wieder aus dem von dir gemeinten Kontext )
Du wirst die Qualität, die Du bevorzugst dort nicht finden, da bin ich mir bei Dir auch zu 99% sicher....also ist es auch verschenkte Zeit für Dich, dort zu suchen; dem stimme ich Dir vollkommen zu. Aber grade deshalb verstehe ich nicht, warum Dich das Thema doch so zum mitschreiben und mitlesen veranlasst...ist im Grunde auch verschenke Zeit, die Du mit Vorbereitungen für den nächsten Angeltrip verbringen könntest.

Thomas, verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will dich hier in keinster Weise irgendwie "blöd anmachen". Denn Du bist in meinen Augen ein absolut dufter Typ, ein Mensch mit Herz....super nett und sehr, sehr hilfsbereit. Ich habe mit Dir schon tolle Gespräche geführt und würde das in Zukunft auch gerne wiederholen. Du hast ein Fachwissen parat, welches einfach enorm breit gefächert ist.....Erfahrungen in so vielen Bereichen der Angelei und gibst dies auch selbslos an Leute weiter, wenn sie einfach fragen!
Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder in einem richtigen Angelladen zur Marktforschung vor Ort...ich würde mich jedefalls freuen.
In diesem Sinne...jedem das Seine!
 
Thomas, es war nicht meine Absicht, deine Zitate aus dem Kontext zu reißen......für mich ergab sich der Sinn Deines Textes so, wie ich ihn wieder gegeben habe. Ob und wie er anders gemeint war, kann ich also nicht wissen.
Mir geht es hier auch nicht darum, wer wann, wo und wie sein Angelzeug kauft....es nervt halt einfach, wenn in einem Thema, welches heißt
"ali express einfach mal rein schauen", ständig geschrieben wird, warum dort nicht kaufen sollte und das alles sowieso nur Schrott ist.

Ich glaube, so ähnlich...nur halt anders herum......war es mal, als es um das Hight-End Tackle ging und der Ruf immer lauter wurde, daß doch bitte dort mal ein extra Themenbereich eröffnet wird, damit nicht ständig themenfremde Beiträge von Membern kommen. Also muss es doch auch hier möglich sein, hier ein Erfahrungstreat zu führen, ohne ständig erklären zu müssen, warum ich dort mein Geld ausgebe oder auch versenke.


(Ich hoffe, ich reiße Dein Zitat jetzt nicht wieder aus dem von dir gemeinten Kontext )
Du wirst die Qualität, die Du bevorzugst dort nicht finden, da bin ich mir bei Dir auch zu 99% sicher....also ist es auch verschenkte Zeit für Dich, dort zu suchen; dem stimme ich Dir vollkommen zu. Aber grade deshalb verstehe ich nicht, warum Dich das Thema doch so zum mitschreiben und mitlesen veranlasst...ist im Grunde auch verschenke Zeit, die Du mit Vorbereitungen für den nächsten Angeltrip verbringen könntest.

Thomas, verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will dich hier in keinster Weise irgendwie "blöd anmachen". Denn Du bist in meinen Augen ein absolut dufter Typ, ein Mensch mit Herz....super nett und sehr, sehr hilfsbereit. Ich habe mit Dir schon tolle Gespräche geführt und würde das in Zukunft auch gerne wiederholen. Du hast ein Fachwissen parat, welches einfach enorm breit gefächert ist.....Erfahrungen in so vielen Bereichen der Angelei und gibst dies auch selbslos an Leute weiter, wenn sie einfach fragen!
Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder in einem richtigen Angelladen zur Marktforschung vor Ort...ich würde mich jedefalls freuen.
In diesem Sinne...jedem das Seine!


Heike, du gehörst zu dem Menschen, dir zu mir Arschlo... sagen dürfen ohne, dass ich im geringsten einen Groll gegen dich hegen würde:bussi:

Marktforschung mit dir ? Selbstverständlich doch:k020:
Und ich bin mir sicher du weißt wie ich ticke.
Ich hab mir auch schon für ein Schweinegeld eine Schnur gekauft und hab sie nach einmal Angeln in die Tonne gehauen, war mir zu laut in den Ringen. War ärgerlich aber ich hab es abgehakt, Thema durch !
Schlussendlich möchte ich doch mit meinen Posts möglicherweise andere vor schaden bewahren:wink:
Ich hab auch geschrieben, dass es durchaus wertige Produkte in diesem Shop geben kann. Auch hab ich schon geschrieben, dass es dort Produkte gibt, die es hier auch gibt, nur weitaus günstiger.
Wir könnten hier noch ewig schreiben :a0155:, lass uns lieber mal 'ne Runde von Aug zu Aug, beim Käffchen, quatschen.

Gruß Thomas
 
Saltiga Verschnitt... wenn du 4 Wochen wartest, dann kann ich der andere dir sagen... Top oder Flop..
 
Heike, bei allem Respekt dir gegenüber. Du kannst mich gerne zitieren aber bitte nicht völlig aus dem Kontext gerissen, da es dann einen völlig anderen Sinn ergibt.
Mir persönlich ist es aber sowas von egal wer, wann, wo, .... sein Tackle kauft und zu welchem Preis, wirklich es interessiert mich absolut nicht!
Selbstverständlich mag es in diesem Shop Produkte geben die den in unseren Fachgeschäft in nichts nachstehen und günstiger sind aber diese herauszufiltern ist für mich eben verschenkte Zeit. So gehe ich lieber in ein Geschäft kann die Sachen vernünftig begutachten und habe dann einen Ansprechpartner falls es Probleme mit der Ware gibt. Was mich allerdings etwas stört ist die Tatsache, dass ewig rumdiskutiert wird ob es nun ein Fake ist oder nicht, hat die Schnur eine gewisse Qualität oder nicht,.... . Sollte sie dann den qualitativen Anforderungen nicht genügen kommt sie dann bestenfalls in die Tonne und es wird ( behaupte ich mal) hier eine Schnur gekauft. Was war dann schlußendlich günstiger, 1. Das Produkt gleich hier zu kaufen o. 2. Erst bei A..... und dann nochmals hier.
Ich für meinen Teil, möchte für mein Geld, die bestmögliche Qualität und ich bin mir zu 99% sicher, dass ich sie dort nicht finde. Warum ? Es gibt die von mir bevorzugten Produkte dort nicht.
Es ist ja nicht so,dass ich dort noch nicht gestöbert hätte :wink: , ist mir jedoch zu anstrengend und zu zeitintensiv ( siehe verschenkte Zeit ) Die gesparte Zeit investiere ich dann lieber in die Vorbereitung auf unseren nächsten Angelausflug oder betreibe Marktforschung in einem richtigen Angelladen.

Gruß Thomas

Danke Thomas, es beschreibt so ziemlich genau das, worum es hier geht und warum wir trotz Kritik den Thread laufen lassen. Das für und wieder bei Käufen dort. Das soll selbstverständlich nicht zur Produktschau für einen Ramschladen aus Fernost ausarten.

Ich persönlich und das muss keiner mit mir teilen, hab schon ein Problem damit wie wertfrei manche Argumente hier weggeblasen werden. Natürlich ist in einer globalisierten Welt der Wettbewerb vorhanden und der wird nicht aufhören. Aber man darf gerne mal drüber nachdenken, wo, wie und über wem man in manchen Postings doch recht unverhohlen den Stab bricht.

In diesem Sinne unterhaltet Euch gerne weiter über das Für und Wider bei solchen Bestellungen, aber lasst es bitte nicht zu Lobhudelei und Produktschau für einen Laden ausarten, der nun gar nichts für Eure Passion hier beträgt, eher das Gegenteil ist der Fall.

Es ist schon manchmal doch eher fraglich, wenn man auf der einen Seite den Cent umdreht und dann mit allen Risiko gleich mal nen Hunni riskiert für was, wo man teilweise schon beim Kaufen an der Qualität zweifelt.
 
Danke Thomas, es beschreibt so ziemlich genau das, worum es hier geht und warum wir trotz Kritik den Thread laufen lassen. Das für und wieder bei Käufen dort. Das soll selbstverständlich nicht zur Produktschau für einen Ramschladen aus Fernost ausarten.

Ich persönlich und das muss keiner mit mir teilen, hab schon ein Problem damit wie wertfrei manche Argumente hier weggeblasen werden. Natürlich ist in einer globalisierten Welt der Wettbewerb vorhanden und der wird nicht aufhören. Aber man darf gerne mal drüber nachdenken, wo, wie und über wem man in manchen Postings doch recht unverhohlen den Stab bricht.

In diesem Sinne unterhaltet Euch gerne weiter über das Für und Wider bei solchen Bestellungen, aber lasst es bitte nicht zu Lobhudelei und Produktschau für einen Laden ausarten, der nun gar nichts für Eure Passion hier beträgt, eher das Gegenteil ist der Fall.

Es ist schon manchmal doch eher fraglich, wenn man auf der einen Seite den Cent umdreht und dann mit allen Risiko gleich mal nen Hunni riskiert für was, wo man teilweise schon beim Kaufen an der Qualität zweifelt.

Hallo Hermi
Was dürfte ich denn jetzt hier schreiben das es keine Lobhudelei oder Produktschau wird ?
Gruss Thorsten
 
Hallo Hermi
Was dürfte ich denn jetzt hier schreiben das es keine Lobhudelei oder Produktschau wird ?
Gruss Thorsten


Wenn Du über das Geschriebene mal in Ruhe nachdenkst, kommste von ganz allein drauf... :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben