•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der war gut!! :lacher:

Alibaba Group Holding Limited
Umsatz: 39,9 Milliarden USD

Jepp, war auch so gemeint. Wenn ich von ebay rede, rede ich auch nur von der Bucht. Geschätzt der 5fache Umsatz und trotzdem gibt's dort neben vielen guten und nützlichen Dingen auch viel Ramsch und Schrott.
 
Aber gut nun an dieser Stelle!
Ich denke ich war gut verstehen, mit dem was ich sagen wollte und wenn alle sich etwas straffen, brauchen wir sowas nicht auszudiskutieren.
 
Der war gut!! :lacher:

Alibaba Group Holding Limited
Umsatz: 39,9 Milliarden USD
Ramschladen oder nicht liegt im Auge des Betrachters-
McDonalds hat einen Umsatz von
22,8 Milliarden USD , ist aber trotzdem kein Restaurant für mich, sondern jemand der heißen Müll verkauft...
 
Ich bin kein Ali-Kunde und werde es aus den verschiedensten Gründen auch nicht werden .. ABER …

Womit angeln denn eigentlich viele Millionen Asiaten auf der anderen Seite unserer Weltkugel ? Und wo kaufen diese vielen Millionen Angler ihre Ruten, Rollen, Schnüre, Köder und Kleinkram ?
Sicherlich nicht im deutschen Fachhandel, oder ?
Am Ende kommen doch fast alle Artikel für den Angler aus nur einer handvoll Fabriken auf der Welt, die es dann in alle Welt verteilen und dort im örtlichen Fachhandel verkaufen. Und Ali ist nichts Anderes als eine Plattform für diese vielen kleinen Endvertreiber.

So sehe ich das zumindest … Denkfehler vorbehalten :wink:
 
Und die Moral von der Geschicht ......
Kauf blos beim Chinesen nicht!
Ebay und Amazon diese beiden sind natürlich auch zu meiden .....
:ergibmich:
Ironie-Modus aus .... :biglaugh:
 
Ich weiß nicht.... Leider besteht der Thread aus zuvielen Beiträgen warum man nicht in China kaufen sollte. Der eigentlich Sinn, zum Austausch von Erfahrungen zu Schnäppchen verfliegt. Schade eigentlich... Macht doch euer eigenes Thema auf. Aber wahrscheinlich kann man dann keine anderen Nutzer des Forums belehren...:a0155:

So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich persönlich geht es hier nicht um den Austausch von Erfahrungen zu Schnäppchen, denn der erste Post war ja einfach nur der Hinweis auf eine Marktplattform bei der man Computer-Mäuse, alles Rund ums Leben und teilweise auch Angelsachen bestellen kann. Keine konkrete Vorstellung von Geräten über die diskutiert werden sollte, sondern die Vorstellung einer Handelsplattform. Und dementsprechend auch eine Diskussion über diese Handelsplattform, die Qualität der Produkte, das Risiko des Kaufes dort, die Vorteile, halt ALLES was sich um den Kauf dort dreht. Dazu gehören auch die Probleme dass der Zoll die Einfuhr verhindern kann, oder, auch ganz wichtig, bei Fälschungen die gekaufte Ware einfach vernichtet werden kann. Das sind nun einmal Gefahren des Einkaufes dort, die passieren können.

Ich werde sicher auch irgendwann einmal so neugierig wie Tom2k sein, und da einfach mal etwas kaufen das mir gefällt, das mich neugierig macht. Ist das dann Angelgerät, und in MEINEN Augen echt gut, dann könnte es sein das ich dann auch im Forum Erfahrungen Tackle allgemeinen einen Thread zu diesem speziellen Produkt eröffne. Das selbe wenn es besonders schlecht war. Sollte es etwas mir neues sein, dann könnte es auch sein das ich für dieses Produkt einen Thread in diesem Forum eröffne, um es vorzustellen. Da geht es mir dann auch um konkreten Austausch zum Produkt, auch durchaus eine kurze Warnung zu den möglichen Risiken/Problemen bei der Einfuhr, denn da schauen sicher auch Neulinge rein. Solch einen konkreten Austausch gebührt dann - so finde ich - eben der Übersicht halber ein eigener Thread. Daher bin ich (als Alternative zu Deiner Aussage) der Meinung "Macht ein eigenes Thema zum konkreten Produkt auf", und die Diskussion zum Shop ist halt hier.:-)

Aber das ist halt nur meine Meinung. Deine kann ich auch verstehen, und hätte der Thread hier einen anderen Titel, und evtl. eine andere Einführung, die dann klar sagt es geht hier um das von Dir genannte, dann würde ich es vermutlich ähnlich sehen wie Du.Wobei die Warnung vor den möglichen Konsequenzen bei einem Plagiat auch da berechtigt bleiben, sollte das Produkt fraglich sein. Am Ende muss jeder selbst wissen was er will, und welche Risiken er eingehen möchte. Aber es sollte auch erlaubt sein einen anderen Blickwinkel/Gedankenanstoß mit rein zu bringen. Genau wie es jedem überlassen bleibt den als nicht relevant zu betrachten, und zu sagen "danke, guter Einwand, aber ich entscheide mich trotzdem anders" Oder auch "danke, so hatte ich es nicht betrachtet, eigentlich hast du Recht". Zu so einem Einwand gehört für mich Eifelshark seine Aussage "an Eurer Angelschnur kann jeder Zeit der Fisch Eures Leben hängen, wollt Ihr den verlieren nur weil Ihr bei auf 500 Meter 20 Euro gespart habt".

Am Ende ist es wie auch bei Ebay oder Amazon, es gibt gute Anbieter, es gibt schlechte Anbieter, es gibt ehrliche, es gibt "Gauner", es gibt Schnäppchen und es gibt Schrott.Man kann Glück haben oder auch Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramschladen oder nicht liegt im Auge des Betrachters-
McDonalds hat einen Umsatz von
22,8 Milliarden USD , ist aber trotzdem kein Restaurant für mich, sondern jemand der heißen Müll verkauft...

Weißt Du was der Witz daran ist?
2007 habe ich gelernt dass die Ihr Geld nicht mit Essen machen. Die sind in den meisten Fällen die Besitzer der Läden, haben also weltweit teure Immobilien in bester Lage. Und die Pächter mieten diese, und kaufen eben noch die Produkte und Verpackungen ein. Den großen Umsatz machte Mc Donalds damals wohl mit der Miete. So wie Ebay den Umsatz auch nicht mit dem Verkauf macht, sondern mit den Gebühren.
 
Zwar schon etwas älter, aber trotzdem interessant.
Hat zwar nicht direkt was mit AliExpress zu tun, aber indirekt schon und ist ein schöner Einblick wie, wo und vor allem für wen der ganze "Chinamüll" produziert wird.
klick
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich und das muss keiner mit mir teilen, hab schon ein Problem damit wie wertfrei manche Argumente hier weggeblasen werden.
Welche Argumente denn?

Aber man darf gerne mal drüber nachdenken, wo, wie und über wem man in manchen Postings doch recht unverhohlen den Stab bricht.
Wer ist denn gemeint?

Geschätzt der 5fache Umsatz
Nee, nen Viertel von alibaba... Aber keine Ahnung was das mit dem Thema zu tun hat. Muss ich wohl noch mehr drüber nachdenken.

Schaut euch mal den Brustbereich dieser Wathose an
https://m.de.aliexpress.com/item/32...d=4767amp-Sk_YHfXvIY_1HvQCrZLqZw1551819587031

und dann das Foto
Anhang anzeigen 108913

Könnten irgendwie Halbgeschwister sein, oder ???
Und für mich noch ein Grund dort nicht zu kaufen.
Damit du nicht feststellen musst, dass die Chinese Firma, die die Dinger (wahrscheinlich) herstellt, auch für einen anderen Anbieter produziert und der die Sachen für nen Zehntel verkauft? Zumindest möglich oder? käme auf den Versuch an.
Du hast übrigens wieder nen Haufen Zeit verloren, den du eigentlich anders nutzen wolltest ;-)

Rede mir nicht schlecht über die " Goldene Möwe ":lacher::lacher::lacher:

T€Di hat auch über eine Milliarde Umsatz.........

Gruß Thomas

Ich dachte sinnlose Posts sollten wir sein lassen?

Sehr schade, dass das hier so abgedriftet ist....
 
So viel zu den sinnlosen Posts!
 
Wieso? Ich habe EINDEUTIG mehrere Fragen gestellt, die ich gern beantwortet hätte da ich absolut nicht nachvollziehen kann, was du weiter oben gemeint hast.
Und inzwischen geht es seit einigen Posts (und da war nur der letzte von mir) deutlich mehr NICHT um das Thema, als die angeblich letzten 40 wo es wenigstens um das Klären der Schnurqualität der J-braid ging...

Zum Thema: meine 23er J-braid scheint übrigens eine japanische Variante zu sein.
Sie hat laut Messung keine 0.23 sondern 0.28 und trägt gute 11 kg.
Passt also gut zur PE3.0 Angabe.
Wenn man das weiß, ist alles ok. (meine Meinung)
 
Nun das zeigt, dass Du es nicht verstanden hast, worum es mir ging. Ich dividiere mit Dir hier das nicht auseinander.

Du darfst aber trotzdem drüber nachdenken, warum wir hier überhaupt über Händler, Qualitäten und Erfahrungen ganz offen diskutieren können und gleichzeitig die, die das uns hier grundsätzlich ermöglichen indirekt ins Abseits stellen. Ich glaube es ist nicht zu viel verlangt, sich darüber ein paar Gedanken zu machen. So schwer kann das doch nicht sein?
 
Der Dank geht an @mojo.
Er hat auch meine deutschen J-braid mit gemessen.
Da stimmte dann wenigstens der Durchmesser genau, dafür natürlich die Tragkraft überhaupt nicht (liegt bei etwas über 60% der Angabe)
Heißt also:
Deutsche Version - Durchmesser passt, Tragkraft lieber schätzen (passend zum Durchmesser, hexen kann keiner)
Aliversion: vermutlich Japanisch: PE Angabe passt ziemlich genau.
 
Ehrlich ich weiß nichts mit dem dread anzufangen. Deine Aussage @hermi lässt auch viel Interpretationsspielraum. Wenn das Posten von Produkten aus Fernost nicht gewünscht ist, dann wäre doch ein klares ja oder nein angebracht.

Ich würde mich gern mit gleichgesinnten austauschen zu Erfahrungen mit Bestellungen aus Fernost, ohne das man sich ständig dafür rechtfertigen muss oder Spam alles untergeht.

ÜBERTRIEBEN, Spam ich doch auch nicht jeden Nordnorwegendread voll mit sudnorwegen ist besser...

Highendtackle... Wie könnt ihr nur direkt aus Japan Tackle beziehen, ihr hintergeht deutsche Händler

Ich für meinen Teil hätte eigentlich erwartet, dass das Boardteam hier ein klares Statement setzt....

1) Nutzt den dread zum Austausch zu aliexpress, chinaprodukten
Oder
2) nutzt den dread zum Austausch zu Produkten oder macht einen eigenen auf
3) macht was ihr wollt solange niemand beileidigt wird..

Oder letztlich aus Respekt vor den Finanziers des Boards wird darauf verzichtet.

Ich bin nicht häufig hier, dafür aber gerne. Das hier scheinbar jeder reinspammen darf, finde ich schon ein wenig befremdlich. Andere Boards bekommen das doch hin.
 
Ist jetzt vielleicht nicht gerade Ali..., die grobe Richtung stimmt aber.
https://www.digitaka.com/item.php?item=4969363033192 die Rolle habe ich im Moment geordert, in Deutschland vom deutschen Fachhändler nicht erhältlich. Bei der 5000 ´er ist mir die Schnurfassung zu gering, die 8000 ´er ist mir zu schwer, da blieb nur noch die Bestellung über Japan. Mein deutscher Fachhändler behauptete sogar, dass Shimano die 6000 gar nicht produziert. Okay auch eine Aussage.
Und ehrlich, ein richtig schlechtes Gewissen habe ich wegen dieser Bestellung nicht, ständig gehen die Flieger nach Japan um dort die deutschen Produkte anzuliefern.
Naja und das die nicht leer zurück fliegen habe ich mich halt breit schlagen lassen dort zu bestellen. Mein grüner Fußabdruck wird immer größer:wink:.
 
@Eifelshark
Keine Ahnung was dir für Schnüre angeboten wurden, aber es gibt sehr brauchbare Schnüre u.a. auf Aliexpress zu kaufen. Die sind sogar rund.
Die Zeiten wo die Chinesen noch mit 4 eckigen Rädern durch die Gegend gefahren sind , liegen nun auch schon etwas zurück.
Es gab hier auch schon einen Thread über die Kastking Schnüre. Ich habe von dieser schon einige tausend Meter bestellt und Angelkameraden damit versorgt. Ich selber habe sie auch im Einsatz. Es gab bisher keinerlei Aussetzer. Einfach ne ehrliche, brauchbare und sehr günstige Schnur.
Da spare ich bei 500m keine 20€, nein da kosten 1000m 18€. https://de.aliexpress.com/item/Ocea...ed-4021-9284-da168ac7cefc&transAbTest=ae803_3
Die kann jetzt natürlich in Punkto Durchmesser/Tragkraft nicht mit der von dir angebotenen Powerline mithalten. Da trägt ja eine 0,30mm sensationelle 33,9kg.
Das diese Angaben nicht der Wahrheit entsprechen, weißt du sicherlich genau so gut wie ich und einige andere. Aber längst nicht alle sind in Foren aktiv und werden mit solchen Angaben getäuscht.
Das ist bei mir der Grund warum ich hier keine Schnur mehr kaufe.
Ich hatte am Anfang meiner Norwegenzeit auch Powerline gekauft. Danach wusste ich aber dank der verschiedenen Foren Bescheid und dann kam Power Pro direkt in den Staaten bestellt und jetzt auch Kastking.

Noch ein Wort zu den Kleinteilen, auch diese bekommt man in guter Qualität mittlerweile dort.
Ich denke mal das was ich hier im Angelladen zu kaufen bekomme, ist zu 95% auch aus China.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben