•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Haken für die Royber auch?
 
Tom2k Wichtig vor allem, wenn es um folgenden Service geht. Den bekommt man in China nämlich auf keinen Fall.
 
*zustimm*

Wenn eine Firma wirklich in den USA oder irgendwo in Europa herstellt, dann bezahle ich auch gerne mehr.
Wichtig vor allem, wenn es um folgenden Service geht. Den bekommt man in China nämlich auf keinen Fall.

Was den Service oder Garantiefälle betrifft:

Ich glaube es ist nicht so erheblich wo eine Firma herstellt oder herstellen läßt ( in allen denkbaren Branchen ist das doch sowieso in Fernost), sondern wo der Händler von dem ich erwerbe, seinen Firmensitz hat.
Er ist dann auch mein Ansprechpartner, wenn es um den Service oder Reklamationen geht.
Und da wähle ich nach meinen Erfahrungen nur noch solche aus, die ihren Firmensitz in Deutschland haben!
Und damit unterstütze ich dann auch den hiesigen Handel; es sei denn ich finde etwas Schönes im Flohmarkt des NAF:wave:,
da habe ich bisher nämlich nur beste Erfahrungen gemacht:genau:

Gruß,

Helmut
 
Kleiner Nachtrag zu den Amazon Chinesen, von rund 24 000 gelisteten Händlern haben sich inzwischen 6000 beim deutschen Finanzamt angemeldet, aber nicht weil Sie brave Chinesen sind, sondern weil ein neues Gesetz (seit dem 1.1.2019) greift, wonach nämlich Amazon für die Steuerschuld vom deutschen Fiskus haftbar gemacht werden kann. Daher müssen sich zumindest die Chinesen anmelden die Ihre Lager innerhalb der EU haben, sonst dreht Amazon denen den Hahn zu. Für Alibaba und Co. gilt das natürlich nicht, da kann der deutsche Staat und damit wir alle auch weiter schön beschissen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil kaufe vorwiegend in Deutschland online oder beim Händler direkt vor Ort. Warum? Weil , wenn was kaputt ist und Garantiefall eintritt ich einen Ansprechpartner haben möchte und nicht im Regen stehen gelassen werden will. Natürlich schaue ich auch aufs Preis - Leistungs Verhältnis.. Aber ich schaue eben nicht genau auf den Euro..mir ist die "Sicherheit" wesentlich mehr wert und ich kann ruhiger schlafen, wenn ich weis "falls mal was ist" bekomme ich meist schnelle Hilfe..und wenn nicht Anwalt.. der tut sich im übrigen auch leichter wenn er in Deutschland tätig werden muss als in China..^^
 
Meine wohl schlechteste Angelrute und Angelrolle sind deutsche Markenfabrikate beim deutschen Händler gekauft...mit bestem Support (nicht !). Anwalt wäre vielleicht möglich, aber nicht sinnvoll was Aufwand und Kosten betrifft, und das wissen die Jungs.
 
Meine wohl schlechteste Angelrute und Angelrolle sind deutsche Markenfabrikate beim deutschen Händler gekauft...mit bestem Support (nicht !). Anwalt wäre vielleicht möglich, aber nicht sinnvoll was Aufwand und Kosten betrifft, und das wissen die Jungs.

Was soll diese DUMME und in keiner Weise nachvollziehbare Aussage hier, entweder Butter bei die Fische und das Problem hier einmal dargelegt, aber nicht Pauschal die ganze Branche hier verunglimpfen. Das geht zu weit...
 
Verstehe nicht warum das zu weit geht oder dumm sein soll - wenn bekannte Händler genannt werden gibt es was auf den Deckel hier.

Anwesende natürlich ausgenommen kann man schon feststellen, das Service, Kunde und König in sehr vielen Deutschen Geschäften (natürlich auch außerhalb des Angelsektors) durchaus vielerorts noch Fremdwörter sind.

Das ist aber wohl einfach nur kulturell bedingt.

So guten Service wie z.B. in Japan hab ich noch nirgends erlebt.

Und wegen Garantieansprüchen habe ich bisher in Deutschland gelinde gesagt mittlerweile echt die Schnauze voll:biglaugh:
 
Was soll diese DUMME und in keiner Weise nachvollziehbare Aussage hier, entweder Butter bei die Fische und das Problem hier einmal dargelegt, aber nicht Pauschal die ganze Branche hier verunglimpfen. Das geht zu weit...

Beiträge die einen nicht passen als DUMM zu bezeichnen......
Das geht zu weit.
Da sind dann mal Punkte fällig.
 
Anwesende natürlich ausgenommen kann man schon feststellen, das Service, Kunde und König in sehr vielen Deutschen Geschäften (natürlich auch außerhalb des Angelsektors) durchaus vielerorts noch Fremdwörter sind.

Da bin ich voll bei Dir, ich habe selbst schon einige Debakel erlebt diesbezüglich, aber ich habe auch das Gegenteil kennengelernt. Es kommt auf die Philosophie des einzelenen Mitarbeiters, des Geschäftes oder auch Handelskette an wie gut oder schlecht der Service ist. Man kann es so oder so nicht verallgemeinern.

Ich habe im Außland schon erlebt, das an der Kasse die Kassierin nachdem sie meinen auf das Band gelegten Salat betrachtet hatte, aufgestanden ist und mir einen neuen aus der Gemüseabteilung genommen hat, in einem Deutschen Supermarkt undenkbar....

Es ist immer gut wenn man Mißstände anprangert auch Roß und Reiter zu nennen, und nicht alle in einen Sack steckt und meint den richtigen wird es schon treffen. Auch wir vom Angelwebshop haben schon so einges verbockt, aber wir haben immer zu unseren Fehlern gestanden und letztlich für unseren Kunden es dennoch wieder auf die Reihe bekommen. Es ist nun mal so, überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler, aus diesen müssen wir lernen und es beim nächsten mal dann besser machen. Und es liegt auch an uns Produkte die nichts taugen, nicht zu verkaufen, oder wenn sich Schawchstellen im laufe der Zeit herausstellen, diese abzustellen oder wenn es um Prokukte geht diese vom Markt zu nehmen..
 
Manometer
"The same procedure as every year"
Viel zu viele Tröt´s enden in unsäglichen Grundsatzdiskussionen so das schon wieder eigene Tröt´s zu Diesen aufgemacht werden!!!
Ich weiss, auch das tut hier nix zur Sache aber ist doch wahr Mensch.
 
Ich oute mich. Ich kaufe gern bei Ali...

Es gibt viele Produkte die sind deutlich günstiger zu beziehen. Wer von wem kopiert ist mir als Endkunde eigentlich egal.

Hier ein paar Produkte (ich könnte noch vieles mehr aufzählen, u. a. Schnüre, Ruten, Rollen) die ich ungeschränkt empfehlen kann:

Pollakköder Nr1 bei mir:
Esfishing Fishing Lure 2018 Soft Wobblers Es Easy Shiner 3"20pcs 7.6cm 2.6g Plastics Silicone Baits Pesca Iscas Tackle PVC https://s.click.aliexpress.com/e/0FkoM3A

UL auf Forelle Jigköpfe:
10PCS/Lot Exposed Lead Jig Head Jig Hooks 3g 27mm Ice Fishing Hook Raft Fishing Jig Lead Head Hooks Micro Lead Fishing Tackle https://s.click.aliexpress.com/e/cO0g2XJw

Polbrille (habe ich 5 verschiedene Modelle) :

€ 6,28 50%OFF | DUBERY Sunglasses Men's Polarized Driving Sport Sun Glasses For Men Women UV400 Goggle Mirror Luxury Brand Designer Oculos https://s.click.aliexpress.com/e/bKuDWerm

NO KNOTS:

€ 1,65 26%OFF | 100pcs Stainless Fishing Line Wire Fishing Connector Barrel Swivel Accessories Snap Pin Tackle Tool Lure Kit goods for fishing https://s.click.aliexpress.com/e/bJ1z479I

Alte Bekannte (keine persönliche Erfahrung:
€ 0,87 40%OFF | 11cm 10g 16g 22g Glow Soft Lure Wobblers Artificial Bait Silicone Fishing Lure Sea Bass Carp Fishing Lead Spoon Jig Lures Tackle https://s.click.aliexpress.com/e/cfMliw1i

Tipp zum Schluß:

LASST NIEMALS EURE FRAUEN ALIEXPRESS ENTDECKEN!
 
@Eifelshark: Ich habe keine Namen zitiert, und ich habe noch keine schwerwiegenden Probleme mit einem der Forumpartner gehabt.
Die Art der Reaktion würde ich von einem trotzigen Kleinkind erwarten, und nicht unbedingt von einem gestandenen Geschäftsmann, und kann problemlos damit leben. Wir können uns gerne einmal persönlich (Telefon) austauschen, vielleicht bringen wir sogar gegenseitiges Verständnis füreinander auf.

Fakt ist, dass dies eigentlich eine Art Schnäppchen oder Tip-Thread für Aliexpress ist, und keine Grundsatzdiskussion, wer das ewige Heil und die ganze Wahrheit für sich verbuchen kann. Wäre ich ein Händler, wäre ich auch sauer wenn Kunden ohne grösseren Aufwand Zugriff auf ein riesiges Angebot haben, mit dem ich kommerziell nicht konkurrieren kann. Als Endkunde ist meine Perspektive anders.
 
Anwalt wäre vielleicht möglich, aber nicht sinnvoll was Aufwand und Kosten betrifft, und das wissen die Jungs.

Alles zu seiner Zeit, gerne können wir darüber reden, doch mit deiner obigen Aussage, lässt Du unterschwellig durchblicken das Händler und Produzenten, Minderwertige Produkte verkaufen, und Sie sich sicher sind das der Kunde vor den Risiko hoher Anwalts und Gerichtskosten davon absieht etwas gegen Sie zu unternehmen. Das ist bei weitem nicht der Fall, aus diesem Grunde habe ich dazu etwas geschrieben. Und wenn deine schlechtesten Angelruten und Angelrollen von deutschen Markenherstellern kommen, dann sei auch so nett und nenne uns hier Roß und Reiter dazu. Wenn ich etaws Behaupte dann muss ich auch dazu stehen und Tachels reden. Alles andere führt wie wir hier gesehen haben zu Irritationen. :zwinker:

Ach ja Probleme habe ich überhaupt keine mit Dir, höchstens mit deiner getätigten Aussage die einfach zu allgemein formuliert war.
 
Balzer (Rute aus der Matrix MX9 Generation, kann mich nicht mehr an das genaue Modell erinnern, brach schon beim Trockentest)
Sänger Anaconda (Freilaufrolle - B52R-14000 "Topmodell" , Schrott nach ein paar Tagen)

Hier gibt es schöne Sprengringe und ähnliches, optisch identische Modelle habe ich auch schon bei DE/AT Händlern gesehen
Hier Lures, grösstenteils nicht für Norwegen
Hier Assisthooks, auch passend für Norwegen als Ersatz für die üblichen Triples
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben