•   
  •   
 
 
 

Abelvaer - Nord Trøndelag

Hallo Jörg :wave:
schön, daß Ihr heile zurück seid, wenn auch um eine Erfahrung reicher.
Danke fürs mitnehmen und einen schönen Abend noch! :dankeschoen:
 
Schön, dass ihr wohlbehalten wieder zuhaus angekommen seid. Mit dem Wetterbericht im Hinterkopf macht man sich schon Gedanken ...
 
Ach was soll's, den Urlaub vergisst'e wenigstens nich so schnell (von Mai bis Oktober kann ja jeder). :aetsch:
Schön biste Zuhause jut anjekommen bist. :genau:
 
Freut mich, dass ihr wieder wohlbehalten daheim seid. Das nächste mal wird's wieder besser (klingt blöd, wünsch ich euch aber)
 
Hallo Jörg,

Bin froh zu hören das ihr Heil zuhause angekommen seit. Danke für den Bericht und meinen größten Respekt.

Gruß René
 
Nabend Jungs!!
Nach schier endlosen 13 Std. Anreise von Oslo bis Abelvaer waren wir heute echt platt!! Und wenn ich platt sage, dann waren wir eigentlich offen! Ging nichts mehr! Ankunft war um 07.38Uhr in Abelvaer. Jan der Betreuer, den ich erstmal ausm Bett geklingelt hab, hat uns wirklich vorbildlich eingewiesen! Das war nach dem Trip auch echt wichtig!

Die Anfahrt war schon heftig! Auf der R3 ab Tysnset ging es nur noch mit 60-70km/h voran! Schnee, Schneematsch und ständig die LKWs im Nacken forderten echt äußerste Konzentration! Die LKWs tauften wir später Intercepticons! Aggressiv und immer am Druck ausüben! Schweinebande!

Ab Trondheim wurde es wieder erträglich. 4 degress und Regen ließen uns rasch vorankommen.
Aber wie ich vermutete war der letzte Marsch der Ents ab Gatland Katastrophe. Bis Kolvereid nur Eisplatte, die mit Splitt ein wenig bearbeitet wurde. Gott sei Dank auch!

Schöner starker Kaffee, Brötchen und danach erstmal ne Mütze schlaf! Regenerieren!
Egal! Geschafft!

Kurz aufmunitioniert und schon ging es in den Sund um Storoya. Na ja, eigentlich war es nur mal das Boot kennenlernen, Echolot einstellen und mal für 2 Std. büschen anjucken! Erfolg? Nicht wirklich!
So Freunde. Nu gibt es erstmal Gänseragout mit Rotkohl und handgeschälten Kartoffeln von Chrischi!!
Jungs haut rein!
Ich meld mich!
Gruss
Hallo Ihr da Oben.. es ist immer ein langer Weg bis da hin.. aber es lohnt sich... die ganze Ecke ist wie ein Trichter.. in dem sich die Fische verfangen.. ich wünsche Euch ein schönes Abenteuer.. und dicke Fische.. die sind schon da...im Freiwasser... oder in der Fahrrinne... Gruß Hubert...
 
Moin Jörg,
schön, dass ihr trotz allem Umständen (Wetter....) doch noch einigermaßen in der Heimat angekommen seid.
Vielen Dank für deinen Livebericht und die Bilder/ Videos. :a020:
 
Das erinnert mich an unsere Tour mit Björn Kaschi und mir. Februar nach Flatanger. Das war auch ein Höllenritt.

Uwe, Du wirst lachen, aber an dieses Video habe ich schon mit graus auf der Hinfahrt gedacht!!

Das ende vom Lied ist, das nun noch mein DPF verstopft ist. Schöne Scheiße!!!! Wenn es kommt, dann dicke!:a045:
Gruss
 
Moin Adam

Die Tour war mir einen Lehre. Rücktour 200 Km 7 Stunden. Von Flatanger bis auf die RV 3. Über die E 6 währe garnix mehr gegangen.
Nie mehr im Winter da hoch. LKWs sind da oben gestört. Du fährts 30/50 Km/h. und die brettern mit 80 Km/h an die vorbei.
Gut das ich nicht selbst gefahren bin. Die Strecke hat Björn gefahren.
Aber das Thema hat sich für mich sowieso Erledigt. Da bin ich lieber im Warmen. Da gibt es Starkregen. Da ist hier dann Land unter.
Aber der Regen ist warm. grins
 
Winterangeln hat aber auch was für sich;war glaube 3 mal über Weihnachten und Silvester umd 2 mal im Februar in Mittelnorwegen unterwegs.Klar können einen da auch mal Wetterkapriolen die An- und Abreise erschweren.Das muss einen halt klar sein,Vollsperrungen, Kolonnenverkehr, Schneekettenanlegen bei -10 Grad im Schneesturm, 300 km auf Schneeketten schafft zwar keine zig Km/h aber Sicherheit auf vereister Fahrbahn,geisteskranke Trucker,Pinkelpause bei -24°C,Kühler im Bulli mit den Pappen des mitgebrachten Bieres zustellen;sodass die Temperatur im Fzg auch mal über 10 Grad plus erreicht,zu fünft in nem Ford Escort Kombi mit Anhänger über die Hardangervidda.... sind halt alles Dinge an die man sich gern im Nachhinein zurückerinnert.
Schöne Abenteuer die eigentlich wiederholt werden müssten.

...der Sommer hat zwar mehr Wohlfühltemperatur und Licht....aber definitiv weniger Abenteuer.
 
Ich war nun 4. Mal im Bereich Februar- März in aldersund. An und abreise waren nie ein problem.
Leider ist die Fischvielfalt sehr beschränkt. Ausser Dorsch und butt war fast nichts vor Ort. Dennoch waren wir sehr zufrieden da wir immer keine ausfalltage hatten was natürlich der Lage geschuldet ist. Dort kann man direkt vor der Anlage gute Fische fangen. Also notfalls mal 2 Stunden fischen, rein und Käffchen trinken und wieder ansetzen :a055:.
Wir mussten sogar die letzten Tage alles releasen da die Kisten jedesmal voll waren.
Also ich für meinen Teil kann das Gebiet für frühangler immer wieder empfehlen.
 
Stop Stop Stop!!
Bevor das hier abdriftet und das Revier schuld an der Misere ist, weise ich nochmals darauf hin, daß der Wind mit bis zu 19m/s erst Süd-Östlich durch die Sund peitschte und anschließend auf West/Nord-West gedreht ist!
Futterfisch war in rauhen Mengen vorhanden! Leider fehlten halt die entsprechenden "Hunter"!

Aldersund hin, Aldersund her, auch dort geht bei 19m/s mit gleichen Bedingungen nichts mehr!
Gruss
JÖrg
 
Stop Stop Stop!!
Bevor das hier abdriftet und das Revier schuld an der Misere ist, weise ich nochmals darauf hin, daß der Wind mit bis zu 19m/s erst Süd-Östlich durch die Sund peitschte und anschließend auf West/Nord-West gedreht ist!
Futterfisch war in rauhen Mengen vorhanden! Leider fehlten halt die entsprechenden "Hunter"!

Aldersund hin, Aldersund her, auch dort geht bei 19m/s mit gleichen Bedingungen nichts mehr!
Gruss
JÖrg
Ich wollte KEINESFALLS dein Revier schlecht machen!!!!!!!!! Wollte nur sagen daß es auch im Winter in norge Spass machen kann.
Tut mir leid wenn du das so siehst.
 
Oben