•   
  •   
 
 
 

Abelvaer - Nord Trøndelag

Freut mich, dass ihr gesund und in einem Stück angekommen seid!
Ab jetzt ist Urlaub angesagt
 
Servus Jörg
Glückwunsch zu einem Boot mit vernünftiger Motorisierung, passt :bindafuer:

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und eine Menge Fun:flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
Ja Leute, kurze Rede langer Sinn! Heute ging nichts. 13m/s aus Süd/West verbreitete Angst und Schrecken.
Deswegen haben wir uns heut fürs Finetuning entschieden. Heißt am Geschirr noch etwas rumfeilen, Boot herrichten mit Rutenhalter bestücken, Echolot einstellen und diverse Köder in Stellung zu bringen.
Idee war erst in den Korsnesströmmen zu fahren. Liegt windgeschützt und wir hätten uns an der Küste ca.12km entlang schleichen müssen! Aber, sollte er nur ein wenig drehen und aus Süden kommend in den Foldafjord reinblasen war es das. Kein Rückweg mehr! Von daher haben wir das Risiko minimiert und es einfach sein gelassen.

Trotz alle dem ein geiler und entspannter Tag! Super Gespräch mit unserem Betreuer geführt und viel dazu gelernt, z.b. das es hier zu viel Breiflabb gibt, die die Jung-Kveiten verzehren!:1poke:Mit anderen Worten der Seeteufel soll hier ne Plage sein!!:bindafuer:Hm. Doch noch mal den Inchiku raushohlen?

Morgen soll der Wind definitiv abflauen! Hoffe wenig Restdünung, so das wir Richtung Grinna evtl sogar bis Gjaeslingan rausdüsen können!
Die Hoffnung stirbt zu letzt!
15.49 Stockdunkel und schöne Grüße aus Abelvaer
Jörg
 

Mit anderen Worten der Seeteufel soll hier ne Plage sein!!:bindafuer:Hm. Doch noch mal den Inchiku raushohlen?

Ist ja widerlich, … hat man denn vor diesen Viechern nie Ruhe? :lacher:
Naja, … erstmal Wetter bekommen und dann auch erstmal einen fangen, auch in Norge wird gerne geschnackt. :a010:
 
Jörg und Co. Ich wünsche euch, dass sich der Wind demnächst verzieht und ihr los legen könnt.
 
Super Gespräch mit unserem Betreuer geführt und viel dazu gelernt, z.b. das es hier zu viel Breiflabb gibt, die die Jung-Kveiten verzehren!:1poke:Mit anderen Worten der Seeteufel soll hier ne Plage sein!!
Nennt man so was dann "Luxus-Problem"? :a055:.
Räumt ruhig fleißig bei den "Breiflabbs" auf, in der Küche sind die ja ein Träumchen!:genau:
:dankeschoen:, dass Du uns an dieser ungewöhnlichen (bzgl. der Jahreszeit) Tour für "harte Kerle" teilhaben lässt!:a020::a020:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Moin, Rios Baits habt ihr ja in ausreichender Menge mit. Wünsche euch weniger Wind und kein Regen. Lasst von euch hören:a020:
 
Nabend Jungs!!
Jeder Tag ist Angeltag, aber kein Fangtag! So in etwa sah es heute für mich und Chrischi aus!!

Bei bestem, kalten und klaren Wetter ging es heute früh duch den Sund in die südlichen "Fanggründe"! Spygrunsfallet sollte unser erster Stop sein! Vorsichtig durch die Untiefen geschlichen und uns dicht neben den Bergen gesetzt. Die Restdünung baute sich noch gewaltig über den Bergen auf! Obacht!
Futterfisch stand in rauhen Mengen auf den Plateaus. Was Grund zur Zuversicht gab. Pustekuchen. Wir versuchten unterm Schwarm, im Schwarm, übern Schwarm und mit allen Ködern was wir an Farben und Formen mit hatten! Paar Dorsche kamen. Aber nichts der Rede wert. Leider. Gegen 11.00Uhr und sich langsam einstellende Ratlosigkeit setzten wir über den Naeroysund auf die Spitze Kalataren und Ryggtaren bei Nordgjeaslingen. Auf Grund der hier herrschenden Strömung vermutete ich hier ein bisschen mehr Bewegung im Revier. Auch hier Fehlanzeige! Von 20m - 90m nüscht. Jarnüscht. Mehrer Driften versucht. Auch hier wieder vom leichten Spinnangeln, Pilken und jiggen mit Gummifisch alles versucht.
Letztendlich saß uns auch die Zeit im Nacken. 15.00Uhr ist Ende im Gelände.
Also nach kurzer Fahrt wieder rüber gesetzt auf das Plateau Prestoy-Stortaran. Gleiches Spiel, gleiches Ergebnis!

Egal was wir versuchten, es tat sich nichts. Selbst mit nem Hering am CH in 120m Tiefe kam nüscht.
Sicher sind wir von Myken etwas verwöhnt, aber sowas hatte ich noch nie. Jahreszeit? Sturmtief?

Letztendlich muss ich sagen, daß trotz alle dem ein super schöner Tag mit Chrischi war! Kein Frust, Lustlosigkeit oder sonst irgendwelche Nicklichkeiten!
Es hat Spaß gemacht und einfach nur genossen!

Tja, nu sind die Wetteraussichten nicht gerade schmeichelhaft! Bin gespannt wann und wie es weiter geht!

Bis dahin
Jörg
 
Das ist ja leider nicht berauschend, aber Angler sind Optimisten- auf ein Neues - skitt fiske!
 
Cool. Danke auch für die Bilder über‘s Equipment. Ich finde solche Infos immer sehr interessant, gerne mehr davon.

Sag mal habt Ihr eigentlich bestimmte Zielfische, gibt es da wo Ihr seid, zu dieser Zeit Einschränkungen? Fragen über Fragen :1poke:

Zielfische wären evtl. Pollak, Dorsch und vielleicht ne Kveite gewesen!:p075:
Wie es halt kommt.
Einschränkung? Nicht wirklich. Nur das Du ein schmales Zeitfenster nutzen kannst. 09.00-15.00Uhr.
Thats all!
Grusd
 
Oben