•   
  •   
 
 
 
Hei NIA,

nochmal zum Trip nach Stavanger...ich kann Euvj Skudneshamn empfehlen. Nettes kleines Örtchen. Definitiv.
Wie ihr das einbauen könnt bei Euch...tja, jeder braucht seine Herausforderung.

Und wenn nicht, ihr habt noch den Rest des Lebens in Norge Zeit.
 
full


Wir sind heute Abend bei Christina, unserer Airbnb Hosterin eingeladen. Das Abendessen war schon super und jetzt quatschten wir noch. Auf dem Bild sieht man die Aussicht von ihrem Balkon.
Morgen ist mehr Zeit. :)
 
full


Der Abend gestern war noch sehr schön und wir waren erst nach Mitternacht wieder auf dem Weg nach Hause. Heute mussten wir nochmal zum NAF Büro nach Askøy um uns um unsere D-Nummer zu kümmern. Da gerade so viele Anträge eingehen, dauert das leider viel länger als sonst. Auf dem Rückweg sind wir dann mit der Fähre von Kleppestø nach Bergen gefahren. Das kostet nur 37kr und ist das normale Bergen Zone 1+2 Ticket von skyss. Der Regen war recht intensiv und nun sind wir wieder zu Hause, trocknen unsere Sachen und wärmen uns auf. Gleich gibts noch etwas Hausaufgaben und einen Kaffee.
 
Deine Bericht Erstattung ist herrlich.Endlich mal Bergen kennengelernt. Nicht immer nur Fischmarkt.tipitopi!!!
 
full


Heute war ich mit dem studentischen Unterwasserclub aus Bergen tauchen! Das erste Mal Trockentauchanzug und das erste Mal in so kaltem Wasser. Deshalb war der Fokus heute eher auf buoyancy und trim control als auf Fischegucken. Es war wirklich sehr, sehr kalt, aber auch toll, die Unterwasserwelt endlich mit den eigenen Augen zu sehen. Nach den ganzen technischen Sachen, sind wir dann doch noch etwas in der Bucht umhergeschwommen. Dabei haben wir Taschenkrebse, Seespinnen, Schnecken und Lippfische gesehen bis dann plötzlich ein kleiner Seeteufel direkt vor uns auf dem Boden lag. Wir haben den Seeteufel dann vorsichtig auf die Hand genommen. Erstaunlicherweise hat es eine gute Weile gedauert bis er weg geschwommen ist; ein tolles Erlebnis.
Da ich vom Tauchausflug kaum Fotos gemacht habe, habe ich den Abend noch gewartet um von den Anderen die Fotos zu bekommen. Das hat leider nicht geklappt, also gibt es nur das Foto von der Bucht in der wir tauchen waren. Die Bucht liegt auf der nördlichen Seite der Rongasundbrua in Øygarden.
 
full


Wir haben heute lange ausgeschlafen und ich habe Muskelkater vom Tauchen. Mir war gar nicht klar, dass man beim Tauchen Muskelkater bekommen kann.
Mittags haben wir uns dann ein zweites Mal an rømmegrøt gewagt, es wird aber wohl weiterhin nicht unsere Lieblingsspeise. Mit viel Marmelade und Zucker war es in Ordnung. Morgen geht der B1.1 Sprachkurs weiter und endet schon am Dienstag. B1.2 geht dann erst den Montag danach los.
Nun werde ich noch schnell meine Mutter anrufen und ihr alles Gute zum Muttertag wünschen! *kleine Erinnerung an die Schlafmützen hier*
Bis morgen!
 
Sonntag
,
11. Februar
Muttertag 2018 (Norwegen)
 
full


Meine Mutter hat sich trotzdem über meinen Anruf gefreut.
Als wir heute morgen aufgewacht sind, lagen ca 5 cm Neuschnee in Bergen! Es ist toll, wie der Schnee die wenigen Geräusche der kleinen Stadt vollkommen schluckt. Der Sprachkurs war wie immer anstrengend und jetzt machen wir Hausaufgaben. Viel ändert sich also gerade nicht, aber morgen ist der letzte Tag von B1.1 und dann gibts einen kleinen Kurzurlaub. Ich hoffe, dass wir vom Mittwoch bis Sonntag Internet haben und ich weiterhin Bilder online stellen kann. Sicher bin ich mir aber nicht, also macht euch bis Sonntag Nacht keine Sorgen.

hadet!
 
Über die Muttertagsgrüße habe ich mich riesig gefreut!!!
Was bitte ist das, was ihr gegessen habt? Sieht eigentlich ganz harmlos aus.
Alles Liebe

Wir haben rømmegrøt gegessen. Wörtlich übersetzt wäre das "Saure Sahne Grütze". Schmeckt wie eine Mehlschwitze mit etwas Schmand und viel Butter. Kannst du probieren wenn du uns hier besuchen kommst. :)


Eine Mutter sollte eigentlich jeden Tag Muttertag haben:a0155:Oder?:a020:
Meine hat sich auch gefreut....Nach einer Woche Norwegisch-Kurs, hab ich auf Deinen Hinweis gleich mal zu Hause angerufen......:wave:
Ja, eine Mutter wird ja nicht mal kurz nicht Mutter, weil nicht Muttertag ist.
Machst du einen Norwegischkurs? A1?
 
Oben