•   
  •   
 
 
 
Igloo var flott. Mine barn ble overrasket.
 
Hey Max,
danke für die Bilder - coole Nummer!
LG,
Markus
 
full


Sprachkurs, Hausaufgaben, Julie hat eine Bewerbung geschickt an ein tolles Unternehmen und ich habe mich auch mal wieder an die Jobsuche gemacht. Zum Essen fehlte der Knoblauch, also musste ich nochmal kurz raus und durfte durch Bergen spazieren - es gibt definitiv Schlechteres auf dieser Welt.
Hier also mal der Blick von Marken in Richtung Fløyen. Jetzt haben wir noch mit zwei Portugiesen gesprochen, die in Oslo Tennislehrer sind und gerade zu Besuch in Bergen. Es ist witzig hier die ganzen Touristen zu treffen und zu wissen, was man alles als Tourist machen kann, ohne selbst diese ganzen Sachen gemacht zu haben.
Naja, bald können wir Bergen Tourguides werden.

:)
 
Moinsen Max

Wäre ein erster Anfang und Du kannst Deine Sprachfertigkeiten verbessern.:genau::bindafuer::a010:
 
full


Heute haben wir nach dem Sprachkurs unsere Sachen alle sortiert und zusammengepackt und dann zu Christina gebracht. Wir haben echt viele Sachen mitgenommen, aber es ist einfach so angenehm, recht viel dabei zu haben und nichts zu vermissen. Zum Glück hat Christina im Keller etwas Platz und wir können einfach unsere Sachen unterstellen. Als kleines Dankeschön haben wir vom kleinen Bäcker hier an der Ecke ein paar kleine Teile geholt und uns bei ihr eingeladen und im Endeffekt echt lange gequatscht. Jetzt müssen wir noch Hausaufgaben machen und morgen dann direkt nach dem Sprachkurs zum Flughafen und nach Berlin fliegen.
Wir sind noch dabei unsere Wohnsituation für April, Mai und Juni zu klären um mal etwas geplantes im Leben zu haben.
 
full

Heute mal ein Bild vom Flug BGO-SXF.
Das sind die Inseln zwischen Fitjar und Bergen.
Wir sind wieder in Berlin angekommen, ich kann endlich wieder ein gutes Bier trinken und wir sind bei Freunden und machen uns einen schönen Abend! Morgen gibts mehr Infos. :)
 
full


Wir haben toll Abend gegessen bei meinen Eltern. Wir haben heute viel angefangen zu planen, aktuell kann ich aber nur sagen, dass die kommenden Wochen und Monate spannend werden!
:)
Vielleicht gibt es morgen schon nen festen Plan. :)
 
full


Wir haben heute mit meiner Mutter schon gefrühstückt, waren dann auf dem Markt bei unserer Wohnung und haben uns mit Freunden getroffen und sind dann zu Julies Papa und haben Kuchen gegessen und Langlaufski aus dem Keller gekramt. Die kommen mit nach Norwegen und dann wird es die ersten hilflosen Langlaufversuche von mir geben. Jetzt gehts noch auf zwei Parties. :)
 
full


Wir haben heute viele Freunde besucht und sind durch die Stadt gefahren. Dabei waren wir auch mit meiner Mutter und Christoph auf den Berliner Käse Tagen in der Arminius Markthalle und haben Flammkuchen gegessen. Abends waren wir dann bei Sam und Nadine, zwei guten Freunden von uns zum Hähnchenessen eingeladen und haben uns einen tollen Abend gemacht.
Ich vermisse Norwegen schon. :)
 
full


Wieder viele Leute getroffen, Döner essen gewesen, ein Bier mit meinem Bruder getrunken. Jetzt bin ich auf dem Weg zum Doppelkopfabend und dabei fährt der Bus bei der Nordischen Botschaft vorbei, die ihr hier auf dem Bild seht. In Berlin ist es kälter als in Bergen und dabei habe ich die Winterkleidung in Bergen gelassen. Wir freuen uns schon wieder auf Bergen. Vielleicht tut sich gerade sogar jobtechnisch etwas, drückt uns die Daumen.
 
Oben