•   
  •   
 
 
 
full


Es ist spät geworden.

Heute waren wir wieder recht viel unterwegs und so auch im Gastro Großmarkt Hamberger in Berlin um etwas Käse fürs Abendessen einzukaufen. Samstag müssen wir hier nochmal hin um für Norwegen schönen Käse zu holen. Dann gab es heute eine Truffade zum Essen und danach haben mein Vater und ich versucht einen Fotogrundlagenkurs für die beiden Damen am Tisch zu halten. Das hat Spaß gemacht, aber wir haben uns auch verquatscht und nun ist es schon so spät geworden.

Bis morgen!
 
full


Heute morgen gab es wieder ein ausgedehntes Frühstück und einiges zu besprechen.
Meine Mutter ist krank geworden und dann habe ich ihr heute einen Topf Gemüsesuppe gekocht und ihr vorbeigebracht.
Jetzt sitzen wir noch bei Julies Schwester und quatschen mit ihr.
Der Untermieter in unserer Wohnung will zum 07.04. ausziehen und jetzt müssen wir uns darum noch in den kommenden Tagen kümmern.

:)
 
Ich schreibe ja eigentlich ganz selten im Forum, aber hier muss ich einfach mal! Das ist hier spannender als jede Serie im Fernsehen. Ich wünsche Euch Alles erdenklich Gute für euren Start! Viele Spaß und danke für die tollen Bilder und das Teilhaben lassen an eurem Abenteuer! Gruß Frank
 
@NorwegenInselAngler

Boahh.....beim Betrachten der Wurst auf deinem Bild tropft mir echt der Zahn.

Geniesst diese deutsche Delikatesse in der Heimat. Hier in Norwegen werdet ihr lange nach so etwas suchen (...und wahrscheinlich nicht finden). :p075:

Gruss
Smolt
 
.....:biglaugh:...:a020:

Nee im Ernst, war nur ein gut gemeinter Hinweis zur Vorbereitung für die Auswanderung.
Man bekommt nach einer Weile Norwegen schnell Mangelerscheinungen was vernünftige Lebensmittel angeht, da gilt es dann in der Heimat soviel wie möglich "mitzunehmen", angefangen vom Döner bis hin zur Knackwurst.

Gruss
Smolt
 
full


Heute mal ein etwas persönliches Bild.. wir waren beim Standesamt in Berlin und haben unser Ehefähigkeitszeugnis abgeholt. Wir haben geplant im Sommer in Norwegen zu heiraten und für die Behörden da braucht man so ein Zeugnis. Zum Glück sind wir beide geburtsurkundlich in Berlin-Wilmersdorf geboren und das Standesamt hatte damit keine Probleme uns das auszustellen, jetzt können wir das nach Norwegen mitnehmen und uns da anmelden und dort heiraten (oder es zumindest versuchen).
Heute Abend waren wir dann noch im Eschenbräu im Wedding mit einigen Freunden zum Bier trinken und quatschen. Sonntag gehts wieder nach Norwegen und wir freuen uns schon.

Wie smolt schon angemerkt hat, sollten wir die Einkaufsmöglichkeiten hier genießen und nutzen, deshalb gehen wir Samstag nochmal zu Hamberger in den Gastro Großmarkt und beladen unsere Koffer.

:)
 
full


Heute waren wir zum Mittagessen bei Karla, haben dann nen Mittagsschlaf gemacht, waren dann bei meinen Eltern zum Abendessen und jetzt bin ich beim Geburtstag von einem Kumpel und Julie ist mit ihrer Oma in der Philharmonie.
Morgen noch Einkäufe machen für Norwegen und dann gehts Sonntag wieder ins gelobte Land.
 
full


Heute Warenwirtschaft mittags bei Andrea und danach bei Hamberger um Käse einzukaufen. Wir sind jetzt auf jeden Fall gut versorgt.
Abends gab es dann Tapas mit meinem Vater und jetzt sind wir noch im Café Hardenberg zum Geburtstag einer langjährigen Freundin.
Morgen früh gehts los, dann werden auch die Fotos wieder interessanter. :)
 
Vielleicht ist in Bergen besseres Wetter.Freu mich wieder auf nordische Pic's.
 
full


Gestern haben haben wir noch in den Geburtstag einer Freundin reingefeiert, sind dann um zwei ins Bett und um kurz vor sieben wieder aufgestanden. Dann ab nach Schönefeld und erstmal im Flugzeug nach Stavanger geschlafen. Dann hatten viele Stunden Aufenthalt in Stavanger und sind jetzt gerade nach Bergen weitergeflogen. Dann mit der bybahn in die Stadt und jetzt in unserem Airbnb ist das Zimmer nicht gemacht. Das machen wir jetzt und dann gibts Abendessen.
Könnte käselastig werden. ;)
 
full


Der Wetterbericht war eher bewölkt, aber den ganzen Zag war es wie auf dem Foto.
Julie war beim Sprachkurs und ich lag mit Schnupfen im Bett, hoffentlich ist es morgen wieder besser und ich kann auch zum Sprachkurs.
Gerade bin ich dann den Berg in Richtung Fløyen hochgelaufen um etwas an die frische Luft zu kommen.
Gleich gibts Käse. :)
 
auf dem Flöyen war ich auch noch nicht , haben wir immer nicht geschafft wenn wir in bergen waren , steht aber auf der liste fürs nächste mal , mal so nebenbei , in bergen am haven hab ich den teuersten burger meines lebens gegessen , ich glaub 23 euro mit pommes und kaffee , war ich echt von den socken , und das beim imbiss :a055::a055::a055::flaggen14:
 
Bergen in der Kreuzfahrtsaison ist wirklich nicht mehr schön.
Sollte man lieber meiden! :abgelehnt:
 
full


Der Sprachkurs so halb erkältet ist anstrengend, aber hat trotzdem Spaß gemacht.
Jetzt werden bei uns im Airbnb Haus die Fenster ausgetauscht und wir hatten den ganzen Tag Handwerker um uns. Gerade waren wir nochmal schnell einkaufen und sind am Hafen in Bergen vorbei gelaufen um ein Foto für heute zu machen. Christina unsere Vermieterin hat sich sehr über unsere Mitbringsel (Parmesan und co.) aus Berlin gefreut und wir treffen uns mit ihr in den kommenden Tagen auf ein Glas Wein und ein Stück Käse. Am Nachmittag musste ich noch O2 anrufen und am Telefon zur Sau machen um meinen Spezialvertrag wieder so hinzubekommen, wie er seit Jahren ist. Nach einiger Zeit hat das aber geklappt - ich sollte bezahlt Anrufe für andere Personen machen...
Gleich wird gekocht.
 
Oben