•   
  •   
 
 
 

Steinbit88

Stammnaffe
Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
54
Ort
Regensburg
Gratuliere zum Hauskauf!

Darf ich fragen, ganz grob in welcher Ecke von Bergen du das Haus gekauft hast. Kenn mich da recht gut aus, da ich immer wieder meine Freunde in Asane besuche.

Beste Grüße

Werner
 

NorwegenInselAngler

Stammnaffe
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
1.312
Alter
32
Ort
Bergen
Mach ich gern, wird ein (Groß)familienurlaub (10 Personen+), sind aber nur 3 richtige Angler bei. Und auf Herdla bin ich dann auch schon zum 15. mal und kann dir was zum Revier erzählen :zwinker:
Klingt gut, Familie kann ich auch mitbringen und vielleicht kenne ich auch noch die eine oder andere Ecke, die ihr nicht kennt. ;)
 

NorwegenInselAngler

Stammnaffe
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
1.312
Alter
32
Ort
Bergen
Gratuliere zum Hauskauf!

Darf ich fragen, ganz grob in welcher Ecke von Bergen du das Haus gekauft hast. Kenn mich da recht gut aus, da ich immer wieder meine Freunde in Asane besuche.

Beste Grüße

Werner


Direkt im Zentrum in 5018 Bergen.
Alles genauere per privater Nachricht. ;)
 

NorwegenInselAngler

Stammnaffe
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
1.312
Alter
32
Ort
Bergen
Ich bin dem Forum mal wieder ein kleines Update schuldig.

Nachdem wir uns im Frühling 2020 dafür entscheiden haben eine Weile hier zu bleiben, haben wir nach einem Haus oder einer Wohnung gesucht und derweil unseren Mietvertrag gekündigt. Kurz vor den Sommerferien kam dann ein Haus hier auf der Sonnenseite von Bergen online und wir haben es kurzerhand gekauft. Es ist ein altes weißes Holzhaus von 1884, niedlich, klein, aber mit Dachterrasse und Blick über Bergen. Meldet euch gerne wenn ihr in Bergen vorbei kommt, dann kann man da oben gemeinsam ein Bier trinken.


Foto 05.01.2021, 22 17 19.jpg

Nebenbei waren wir viel Zelten, angeln um Bergen herum, und im Sommerurlazub in Nordnorwegen drei Wochen mit Auto, Zelt und Angel unterwegs. Liam hat mit einem Jahr und neun Monaten seinen ersten und zweiten Fisch gefangen und ist infiziert. :)


Foto 05.01.2021, 22 23 19.jpg
Kvaløya


Foto 21.05.20, 10 01 08.jpg
Byfjell


nebenbei brauen wir fleißig unser eigenes Bier und sind dabei eigentlich immer eine gute Auswahl an verschiedenen Bieren hier im Haus zu haben.

Foto 05.12.2020, 21 48 48.jpg


Tja und dann waren wir jetzt zu Weihnachten und Silvester natürlich auch in Norwegen. Erst eine Woche in Rauland und dann eine Woche in der Nähe von Sogndal. Beide Wochen zum Skifahren und Liam macht das (inzwischen zwei Jahre und drei Monate alt) schon sehr gut und fährt an so einem Gurt mit dem wir ihn bremsen können die blauen und roten Pisten runter.


Foto 01.01.2021, 10 33 59.jpg
Sogndal




Jetzt sind wir wieder in Bergen und der Alltag geht wieder los. Liam wacht morgens auf und fragt mich wann wir wieder aus Hyttetur fahren, Skifahren gehen, Angeln gehen oder Zelten gehen.

Ich glaube das Jahr war ganz gut.

Frohes neues Jahr euch allen!

:)

Foto 01.01.2021, 00 00 06.jpg
Sogndal
 

Jockey

Ostsee-Angler
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
4.328
Max, ich muss wohl meine Urlaubstage nochmal checken 🙈
 

Loup de mer

nicht Herr noch Knecht
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
1.520
Ort
Güstrow
Hi Max,
Danke für das schöne Update! Euch auch alles Gute für das neue Jahr, besonders Gesundheit!
 

NorwegenInselAngler

Stammnaffe
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
1.312
Alter
32
Ort
Bergen
Danke habe immer auf eine Fortsetzung Deines Berichts gehofft. Da bringt Ihr Liam ja auf den richtigen Weg :a020:
Wir werden natürlich alle bei Dir Vorbeikommen. Hast Du Platz und Bier für so 1000 Norwegen Verrückte?:lacher::lacher:

Ich bin von Grund auf faul. Wenn hier Updates ersehnt werden, müsst ihr hier schreiben damit ich das irgendwann sehe und dann nen schlechtes Gewissen bekomme. :P
Platz hängt stark von euren Ansprüchen ab.Ein Gästebett und circa 80 Quadratmeter die man bei Bedarf mit Isomatten auslegen könnte. - ich bin da flexibel.
An mehr Bier kann man arbeiten. Hab heute abend erst zwei Kästen Cascade IPA abgefüllt.. ;)
 
Oben