•   
  •   
 
 
 
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem "Fang" von geschätzt 6-8 Pfund(?) der Gattung "Liam Germano-Norwegensis", ein ausgesucht schönes Exemplar! :a020::a010:
Ich wünsche allen eine lange, gesunde und glückliche gemeinsame Zukunft!:genau:
 
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Stammhalter,wünsche Euch dreien

alles erdenklich Gute und viel Sonnenschein.:a020::a020::a020:

warte mal die ersten zwei Jahre ab,Max;er wird dich dann im Entenangeln in Grund und Boden :angeln::angler:.:eek1::genau::flaggen14::a010:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures ersten Kindes. Die nächsten Wochen und Monate wird Liam wohl einiges von Eurer Freizeit beanspruchen. Genießt diese Zeit, sie kehrt nie wieder zurück.

Petri

Hans
 
Vielen, lieben Dank für die Glückwünsche!

Bisher ist hier absolute Ruhe, der kleine Liam schläft viel, ich habe Zeit um Brot zu backen, jeden Tag 2-3 Essen zu kochen, die Wohnung ist so sauber wie noch fast nie und wir schlafen viel. Das wird sich bestimmt noch ändern, aber noch finde ich Kinderkriegen sehr entspannt. So viel Freizeit wie jetzt hatte ich in den ersten acht Monaten des Jahres nicht. :32:

:angeln:
 
full

Nach etwas Pause mal wieder ein Posting., denn... unser Sohn Liam wurde am Samstag geboren. Wir sind alle wohl auf, super glücklich und freuen uns auf den neuen Lebensabschnitt mit ihm! Er wird auch mit unter einem Jahr noch nach Norwegen reisen, damit er auch ja gleich infiziert wird. Zum Geburtstag kann ich ihm ab jetzt Angeln schenken, die ich dann in ehrenvoller Vertretung für ihn testen werden muss, bis er irgendwann selbst angeln kann und mich in Grund und Boden angelt. Naja soweit der Plan.
Da ich den PC gerade nicht so oft an mache, wird es ein Weilchen dauern bis ich wieder was schreiben werde - bitte um Verständnis. ;)
meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes!!! Da werden Erinnerungen wach, genießt jeden Moment. Ratzfatz war mein Sohn in der Schule.....
 
Ups.
Das ging jetzt aber schnell, oder , wie die Zeit vergeht !
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu diesem kleinen Prachtkerl!

Möge es euch gelingen das heranwachsen zu genießen, diese Zeit vergeht schneller als einem selbst lieb ist
und das schlimme daran, man wird selbst auch nicht jünger dabei !
Alles gute , euch dreien , bei einer spannenden Zeit !
 
Nun ist der kleine schon drei Wochen alt, die Zeit ist wie im Flug vergangen und wir sind immernoch glücklich und haben es echt verhältnismäßig leicht mit ihm. :)
Wir freuen uns aber auch schon wieder auf Norwegen. ;)
 
*jetzt muss ich mal mein Wochenende planen.. das Wetter westlich von Sotra soll gut werden, vielleicht kann man rausfahren. ;)

Ein Zitat aus einem anderen Thread - zugegeben.:baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Aaaaaber...d.h. Du bist wieder "oben"?:flaggen14:

Wir alle wissen, wieviel Arbeit Du Dir mit dem Livebericht gemacht hast...aber geht da vielleicht noch was? Muss ja nicht live sein, sondern immer zwischendurch mal ne kurze Geschichte ausm Alltag...?

Hm?
:1poke:
Hm?


VG,
Axel
 
Da habe ich mich wohl verraten.. :a055:

Also ja, es ist viel passiert seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe.

Im November waren wir mit Liam auf einer ein-monatigen Tour durch Frankreich und haben uns die Bäuche mit Käse vollgeschlagen. Julie durfte ja nun endlich wieder Rohmilchkäse essen und so haben wir unsere Lieblingskäsesorten angesteuert und geschlemmt. Zu der Tour könnte ich auch viel berichten, das ist ja aber nun nicht Norwegen, sondern Frankreich gewesen, also lassen wir das mal.

Tja und dann am 07.01.2019 sind wir wieder nach Norwegen gekommen (gleiches Datum wie im letzten Jahr) und ich musste direkt anfangen zu arbeiten. Direkt am Anreisetag haben wir erstmal die ganze frisch gebackene Familie als DNT Mitglieder angemeldet. :)
Julie hat sich nun so einige Yoga-mit-Baby Kurse, Wandergruppen, Gymnastik und so gesucht und geht fast jeden Tag mit Liam wandern oder lange spazieren. Ich bin fleißig am Arbeiten und komme mit meinem Norwegisch immer besser in der Arbeitswelt zurecht.
Die Wochenenden versuchen wir so gut es geht zu nutzen. Meine Stiefmutter hatte Klassentreffen und dabei hat sie festgestellt, dass der Sohn einer alten Klassenkameradin auch nach Bergen gezogen ist und an der Uni arbeitet. Mit dem (auch Max) und seiner Frau haben wir uns dann mal getroffen und uns auf Anhieb super verstanden. Seitdem versuchen wir, wenn möglich, die Wochenenden zusammen zu planen und fahren ab und an in Hütten, gehen wandern, Kochen zusammen und so weiter.
Liam hat leider Husten und das schon eine ganze Weile, was die Nächte etwas kürzer werden lässt. Er schläft aber im Regelfall von 23 bis 11 Uhr fast durch und ist ein hinreißendes Kind und ich habe so das Gefühl, dass wir sehr Glück mit ihm haben. Was ich so von anderen Eltern höre bezüglich Schreien, Weinen, Nächte wach sein und so weiter... naja. :bussi:

Tja das ist jetzt ganz schön kurz gefasst.
Aktuell ist Julie mit Liam in Berlin und ich bin hier in Bergen gerade Strohwitwer. Deshalb gibts heute abend aber Spareribs zu Essen und ich versuche etwas vorzuarbeiten, damit ich dann vielleicht mal einen Tag avspassering nehmen kann und man ein längeres Wochenende hat.

Hier in Bergen regnet es ja bekanntlich recht viel, aber dann nutzt man das gute Wetter umsomehr - ein Umstand den man aus Deutschland nicht so stark kennt.
:flaggen14:

full


Hier mal ein Bild von Sotra im Februar. :)
 
Oben