•   
  •   
 
 
 
Auf Sotra ziemlich weit in den Norden fahren bis zur Rongesundetbrua. Aus Süden kommend vor der Brücke parken und dann rechts von der Brücke runter laufen zu den Felsen- da habe ich Pollacks erwischt.

Anscheinend gibts dort auch eine Bootsvermietung- Rongesundet Batuleie.

Viel Erfolg!
 
full


Das Wetter ist stabil würde ich sagen.
Ab morgen wirds aber besser und ich konnte sogar schon Julie überreden, in den kommenden Tagen vielleicht auf Øygarden wandern zu gehen. Nach dem Sprachkurs sind wir noch kurz in die Bibliothek gegangen, da da heute ein Sprachcafé war. Leider waren schon alle Plätze besetzt, wir werden aber nächstes Mal etwas früher kommen und dann mit wildfremden Leuten norwegisch quatschen. Jetzt ist Julie gerade bei einer Probestunde Tanzkurs Standard/Lateinamerikanisch. Ich schreibe meine ersten Emails auf norwegisch, und poste hier im Angelforum.
 
Max, find ich ganz klasse, wie du hier berichtest und was ihr da beide durchzieht.

Als kleinen Anreiz für dich und auch für uns, poste doch ab und zu mal einen Abschnitt
auf norwegisch, den Faulen, hilft der Google-Übersetzer und den Lern-willigen hilft es
auch ein wenig beim Lernen und letztendlich dir vielleicht, die Scheu vor dem "Gespräch"
abzulegen, wobei es mir scheint, dass ihr diese Phase bereits abgelegt habt.

Weiter so.
 
Max, find ich ganz klasse, wie du hier berichtest und was ihr da beide durchzieht.

Als kleinen Anreiz für dich und auch für uns, poste doch ab und zu mal einen Abschnitt
auf norwegisch, den Faulen, hilft der Google-Übersetzer und den Lern-willigen hilft es
auch ein wenig beim Lernen und letztendlich dir vielleicht, die Scheu vor dem "Gespräch"
abzulegen, wobei es mir scheint, dass ihr diese Phase bereits abgelegt habt.

Weiter so.

Danke, aber kannst du Gedanken lesen?!
Ich hatte den Text schon auf Norwegisch geschrieben und habe ihn dann wieder gelöscht und dann nochmal auf Deutsch geschrieben. Den ersten Monat wollte ich das zumindest mal auf Deutsch durchziehen und vielleicht kommt irgendwann mal was (vllt auch nur teilweise) auf Norwegisch.
Tja und ob das die Leute lesen können, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. :a055:
Leider gibt es Tage an denen echt nicht viel passiert... da tut ihr mir eher etwas leid, dass ich dann noch so ein langweiliges Stadtbild poste. Aber wenn ich die Reihe unterbrecht, ist der Teufel drin, das sollte man garnicht erst einreißen lassen. :a0155::a020:
 
Nein, keinesfalls unterbrechen, klar ist nicht jeden Tag was los, aber ich glaube, vielen "Daheimgebliebenen"
gefällt hier fast jedes Foto, einfach, weil DU diesen Schritt getan hast und manch anderer nur davon träumt.
 
Manchmal kommt mir das selbst etwas wie eine von außen betrachtete Geschichte vor.. Total absurd irgendwie.. :D
Aber ich bleib dran mit den Bildern. Da ich auch keine "alten" Bilder posten mag, ist jedes Bild auch wirklich an dem Tag aufgenommen und deshalb nicht immer so spannend. Bald kommt das Wochenende!.
 
Manchmal kommt mir das selbst etwas wie eine von außen betrachtete Geschichte vor.. Total absurd irgendwie.. :D
Aber ich bleib dran mit den Bildern. Da ich auch keine "alten" Bilder posten mag, ist jedes Bild auch wirklich an dem Tag aufgenommen und deshalb nicht immer so spannend. Bald kommt das Wochenende!.

Ich warte jeden Tag darauf :applaus::bindafuer::dankeschoen::dankeschoen:

Grüßla
Norbert
 
Für mich sind Deine Fotos nicht langweilig, auch wenn es mal „nur“ eine Stadtansicht ist. Ganz im Gegenteil, es hilft eine bildliche Vorstellung eurer Unternehmung zu bekommen.
Den Gockelübersetzer find ich nicht so hilfreich. Besser sind schon heinzelnisse oder ein Wörterbuch.

Petri

Hans
 
Hallo, ich bin bisher stiller Leser in dieser Sparte, aber vielen dank das ihr uns teilhaben lasst an euren Gang nach und in Norwegen. Ich findes es sehr interessant was ihr schreibt und an Bildern postet, nur weiter so! Da kann man als daheim gebliebener ein bischen nachfühlen und träumen wie es wäre...
Ich denke jeder Norwegen-Fahrer wird diese eine Sekunde schon mal gehabt haben wo er dachte: "hier will ich bleiben und nicht mehr weg..."
Grüße von Tørte
 
Hallo an euch beide, bin heute auf euer Tagebuch gestoßen und hab mich eingelesen. Ich finde es klasse, dass ihr euch traut, euern Lebenstraum zu verwirklichen und drücke beide Daumen, dass es auch klappt. Freue mich auf weitere Nachrichten und Bilder.
Viele Grüße
Dieseltroll
 
full


Sprachschule, nach Hause, gegessen, umgezogen, zwei Brasilianer bei uns aus dem Airbnb mitgenommen und ab nach Øygarden gefahren zur Rongasundbrua. Danke an Packers für den Tipp! Da habe ich dann fast zwei Stunden geangelt, aber keinen Fisch bekommen. Tja vielleicht bin ich einfach zu doof, aber man kam da im Straumen nicht ansatzweise auf den Grund. Ein anderer Angler hat mit einem Makrelenvorfach Babyköhler gefangen.
Julie war schön wandern mit der Brasilianerin und jetzt sind wir wieder zu Hause und kochen.

:)
 
Oh schade, aber solche Tage gibt's wohl. Ich habe an genau der gleichen Stelle (ist allerdings schon drei Jahre her und es war Sommer) mit kleinen Gummifischen Pollacks gefangen. Auf Grund kommt man wirklich nicht, zumindest nicht in den strömenden Phasen. Weiter machen :-)
 
full


Heute bin ich erst in den Angelladen in Straume gefahren und habe dort nach Tipps gefragt. Mit ein paar neuen Ködern bestückt bin ich dann ab nach Øygarden. Landschaftlich ein Traum, ich könnte glatt 20 Bilder posten. Aber auch wenn es die ganze Zeit absolut nach Fisch aussah, wollte nichts an den Haken. Am Ende habe ich dann in einen Kleinköhlerschwarm einen Makkrelenvorfachhaken mit 30g Gewicht geworfen und habe mit zum Abendessen einen Kleinköhler geholt. Es wundert mich, dass die Pollacks nicht da sind, obwohl auf Hitra ja vor zwei Wochen welche gefangen wurden.. Naja, irgendwie ist wohl im Angeln gerade der Wurm drin, aber der Tag war trotzdem super, die Sonne hat ihr Bestes gegeben und es war sogar relativ warm.
Julie ist auf den Ulriken gewandert und hatte auch einen tollen Tag. Morgen gibts Hausaufgaben.
 
Schade, dass die Fische etwas zickig sind aber du bist ja jetzt mit neuen Ködern ausgestatten und gefangen hast ja schließlich auch was. Mach dir den Sei im Bierteig. Hat zwei Vorteile: 1. sehr lecker und 2. ist Bier mit im Spiel....:a055::a015:
 
Oben