3. Liga 2019/20

Die Art und Weise bei Krämers Rausschmiss war unter aller Sau. Der Kader stand schon vor Krämers Antritt fest und er muss nun als Sündenbock herhalten.Mieses Drecksgeschäft,aber er war definitiv der Falsche zur falschen Zeit.Viele Sympathien sind uns mit dieser linken Aktion flöten gegangen...
Einmal,Immer...


genau wie alle Anderen.
 
Wollitz ist noch bis zum 31. Dezember 2019 Cheftrainer von Energie Cottbus, ab Januar 2020 übernimmt er den 1. FC Magdeburg.

Warum also vor Weihnachten? Weil Mario K. meinte, dass es sowieso undichte Stellen im Club gibt? Natürlich war Wuschel klar, dass die Führung zusammengesessen hat und dass es irgendein Ergebnis gegeben hat.
 
Wollitz ist noch bis zum 31. Dezember 2019 Cheftrainer von Energie Cottbus, ab Januar 2020 übernimmt er den 1. FC Magdeburg.
...

Ersteres, aber nur noch auf dem Papier und zum Zweiten, er wird Trainer und Sportdirektor? Ich halte viel vom fußballerischen Sachverstand Wollitz`, aber auch von Krämer. Wir hatten ja bereits Wollitz das zweite Mal als Trainer und Krämer zwischenzeitlich auch mal.

Das Riesenproblem von Traditionsvereinen ist scheinbar, dass es die geballte Fußballintelligenz :wink: im eigenen Selbstverständnis eigentlich schon vollständig vertreten ist und so´n Trainer noch das schmückende Beiwerk, manchmal auch nur das Funkenmariechen oder den Blitzableiter geben soll. Wenn der Trainer die, ich meine die Traditionellen:a0155:, für sich zum "Freund" hat, braucht der auch oft keine Feinde mehr. Ich denke, dass speziell Wollitz defintiv nicht das Funkenmariechen geben wird, Wollitz packt von sich aus die Geige ein, wenn er merkt, dass Dinge an ihm vorbeilaufen, Wollitz verlangt Respekt von allen Beteiligten, wie viel, das legt er fest. Klingt vielleicht alles ein bisschen übertrieben, Wollitz ist dauerhaft kein Mensch für die 2.oder gar 3. oder 4.Reihe, das wird man in MD merken. Wollitz war für den FCE das Aushängeschild, das war sein Selbstanspruch. Fußballerisch kann man sich in MD freuen, doch zaubern kann der auch nicht, ich denke da schmerzvoll an das letzte Spiel für CB in der 3.Liga. Z.Zt. kann ich mir einen Wiederaufstieg nicht vorstellen, die Kohle (ist ja in unserer Gegend schon ein Wortspiel :wink:) wird knapp und der FCE ist auch einer der Traditonsvereine ....in Krisenzeiten aufgebläht, unflexibel und mit überzogenem Anspruchsdenken, natürlich dann aus der Not geboren, let´s go.
 
Wir haben aus den 4. Ligazeiten wenig gute Erfahrungen gesammelt, mit dem was damals aus Cottbus kam und deshalb ist man hier kaum euphorisch eher das Gegenteil. Aber Krämer war mir zu "schwatzhaft". Der hat ja vor jedem Spiel schon alle seine Vorstellungen, Aufstellungen, Taktiken und sonst was verraten und sich dann gewundert, dass die Gegner sich oft gut bis sehr gut auf uns eingestellt haben. Die Vereinsführung hat sich einfach mehr von der Mannschaft erwartet und dieser Kader sollte auch mehr können als einen zweistelligen Tabellenplatz. Krämer hat auch fast nicht auf die Jugend gesetzt, obwohl das eindeutig ein Ziel war.

Nun sollen sie erstmal bis Ende Januar trainieren und sich neue Wege überlegen und einarbeiten und dann hoffe ich, wir klettern etwas weiter hoch.
Neben dem Trainer erwarte ich auch noch 2-3 neue Spieler, hauptsächlich zur Verstärkung der Offensive.
Aber was solls, irgendwie hat die Führung durch diese Aktion gewaltig an Ansehen verloren und wir jetzt mit Wollitz sehr unter Beobachtung stehen. Die Zahl derer, die Kallnik und Franz kritisch sehen, ist m.E. sehr gestiegen. Sie werden sehr um neues Ansehen kämpfen müssen.
 
Fehlstart für Magdeburg in der Rückrunde

Gruß Dieter
 
@Eisbär

So wird das aber nichts mit Aufstieg! Aufpassen das man nicht noch tiefer Rutscht.

Gruß Eiserner Boris
U.N.V.E.U.
 
@Eisbär

So wird das aber nichts mit Aufstieg! Aufpassen das man nicht noch tiefer Rutscht.

Gruß Eiserner Boris
U.N.V.E.U.
Das war heute ein Disaster. Die alte Regel, wenn du vorne nicht triffst....................
Wir müssen mal wieder ein paar alte Pfeile raus holen.
Ganz so schlimm ist es nicht, aber was die für Gelegenheiten verballern, das geht auf keine Fanhaut:p075:
 
Zwicke is ja auch keine Laufkundschaft. 😄
Früher hätte ich ja jesacht, das ist DD 2.0, aber z.Z. haben die ja auch einen ganzen Haufen, der mal in MD war. Ist immer gefährlich, wenn Spieler gegen Vereine spielen, bei denen sie früher mal waren. Aber, wir brauchen ja nur unsere Tore machen. Möglichkeiten waren unzählige.
Das hätte auch 10:9 ausgehen können.
 
Wir haben aus den 4. Ligazeiten wenig gute Erfahrungen gesammelt, mit dem was damals aus Cottbus kam

:a0155::wink:
 
@ Eisbär -der kursive Teil ist dein Zitat von weiter oben, ich wollte dich bestätigen :wink:
 
Das war heute ein Disaster. Die alte Regel, wenn du vorne nicht triffst....................
Wir müssen mal wieder ein paar alte Pfeile raus holen.
Ganz so schlimm ist es nicht, aber was die für Gelegenheiten verballern, das geht auf keine Fanhaut:p075:

mensch Bärchen, was war denn da los?
so eine Truppe wie "mein" Sachsenring, die offensiv eher harmlos ist, macht Euch im Wohnzimmer mit zwei Chancen nass.
das zeigt, daß Deine Machdeburcher in Liga 3 wirklich sehr gut aufgehoben sind 😉
 
mensch Bärchen, was war denn da los?
so eine Truppe wie "mein" Sachsenring, die offensiv eher harmlos ist, macht Euch im Wohnzimmer mit zwei Chancen nass.
das zeigt, daß Deine Machdeburcher in Liga 3 wirklich sehr gut aufgehoben sind 😉
Sach ich doch. Aber sie müssen aufpassen, dass sie sich nicht in der RL wiederfinden.
 
... auch da würden sie hervorragend hinpassen :-)
 
... auch da würden sie hervorragend hinpassen :-)
Haste mal von Machdeburgern eine aufs Maul bekommen,oder woher kommt diese tiefe Abneigung?Falls es zutrifft möchte ich Dir sagen,wir sind ALLE so und gehören eigentlich in die Oberliga.
 
Nee, die sind doch alle pazifistisch und und friedliebend.

Früher fand ich den 1. FCM immer sympathisch, seit ich hier im NAF dabei bin, muss ich aber immer in Gießkannenmanier davon lesen, wie "großartig" dieser Verein ist, zumindest für einen einzigen, vll. rührt mein angespanntes Verhältnis ja daher ... Ähnlich einem Mercedes-Fan von Kindesbeinen an, der dann später BMW fuhr, weil sein Nachbar ihm ständig und wiederholend von seinem '88er 190E vorschwärmte.
 
Was für ein Vergleich :biglaugh: .
Ne, Verein hin oder her, manche Spieler zeigen manchmal, dass sie "nur" Angestellte sind. Kein Arsch in der Hose und am liebsten hätten sie nach der Zwickauer Führung den Platz verlassen.
Das hat aber fast rein garnichts mit der Struktur eines Vereins zu tun. Dieses viele Hin- und Hergewandere der meisten Spieler ist der Grund. Deshalb wollen ja auch alle Fans lieber die "Eigengewächse" als die Wandervögel.
 
Oben