3. Liga 2019/20

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.590
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Am Mittwoch werden die ersten Begegnungen der 3. Liga bekanntgegeben.
Die Gerüchteküche (3.Liga online) brodelt bereits und ich hoffe, dass sie recht hat.

Das Eröffnungsspiel soll FCM gegen Eintracht Braunschweig sein. Für uns daaaassss Spiel des Jahres gleich am ersten Spieltag, denn MD und BS sind Städtepartner schon zu DDR-Zeiten gewesen und die Fans sind befreundet. Da kann die Polizei sich mal ganz entspannt Urlaub nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.mdr.de/sport/fussball_3...fcm-eroeffnet-cfc-mit-aufsteigerduell100.html

Es ist zwar erst am Samstag, den 20.07.2019 und eigentlich spielen am Freitag schon die Münchner Löwen, aber der MDR überträgt das Spiel des FCM gegen die Braunschweiger Löwen live und nennt es "Eröffnungsspiel"
Für uns daaaaas Spiel des Jahres, denn die Fanlager sind befreundet.
Blöd eigentlich, sowas gleich auf den 1. Spieltag zu legen und dann noch in MD.
Andersrum währe sinnvoller, denn unser HKS befindet sich im Umbau und könnte schon zum Rückspiel ein größeres Fassungsvermögen haben.
 
https://www.mdr.de/sport/fussball_3...fcm-eroeffnet-cfc-mit-aufsteigerduell100.html

Es ist zwar erst am Samstag, den 20.07.2019 und eigentlich spielen am Freitag schon die Münchner Löwen, aber der MDR überträgt das Spiel des FCM gegen die Braunschweiger Löwen live und nennt es "Eröffnungsspiel"
Für uns daaaaas Spiel des Jahres, denn die Fanlager sind befreundet.
Blöd eigentlich, sowas gleich auf den 1. Spieltag zu legen und dann noch in MD.
Andersrum währe sinnvoller, denn unser HKS befindet sich im Umbau und könnte schon zum Rückspiel ein größeres Fassungsvermögen haben.
Gibt eh gleich ne KLATSCHEfür euch.:genau:
 
Vermutlich wollen die Projektplaner eine heimliche Messung Eures Rumgehopses machen, um die Umbaumaßnahmen ausreichend sicher zu dimensionieren zu können ;-) Es sind ja schon andere imposante Bauwerke durch Eigenschwingungen zum Einsturz gebracht worden ...
 
Vermutlich wollen die Projektplaner eine heimliche Messung Eures Rumgehopses machen, um die Umbaumaßnahmen ausreichend sicher zu dimensionieren zu können ;-) Es sind ja schon andere imposante Bauwerke durch Eigenschwingungen zum Einsturz gebracht worden ...
Da wo sie bauen werden noch keine Zuschauer hingelassen. Ansonsten darf noch nicht gehüpft werden. Im letzten 2. Liga-Spiel wurde aber trotzdem gehüpft. Nachdem ca. 11.500 Dauerkarten verkauft wurden, gab es gestern den Rest nur für Mitglieder. Nach einer Stunde waren alle Karten verkauft. BS bringt auch alles mit, was ne Karte bekommen hat, also ausverkauft, ca. 19500 in der 3. Liga.:dance3::hot:
2. Liga, wir kommen wieder......irgendwann.
 
Welchen Kommentar soll man zu so einem Spiel abgeben?
Es hat sich doch nichts geändert, Beck fällt beim kleinsten Windhauch und die individuellen
Fehler versauen das ganze Spiel. Klar sind sehr viele Neuzugänge dabei, aber es geht auch
nicht ums Zusammenspiel.
 
doch, haben sie:aetsch:
Wir sind halt manchmal zu freundliche Gastgeber:a045:
Sommerfußball halt.
Und du weißt ja, der Schiri..........
Nee, unser Sturm harmlos wie immer und hinten ne Katastrophe.
Wenn da je ne Mannschaft draus werden soll, dann gibts noch viel zu tun.
 
Die Europapokalhelden von der Elbe haben doch nicht etwa ... :eek1:
Unsere Mannschaft hat...aaaber die Europapokalhelden hätten,trotz ihres reifen Alters,heute die Braunschweiger an die Wand gespielt.In Badelatschen...:genau::wink:
Grüße von der Elbe an die Elbe
 
Naja Braunschweig ist letztes Jshr um einen Hauch am Absteig vorbei geschrammt! Das heißt für die Maggis also Durchmarsch?! :a0155:
Und wenn ich wild um nicht trete, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich die ein oder andere Rote kassiere! Fairness wird hier ja sogar von der Bank vorgelebt...! :abgelehnt:
 
Welchen Kommentar soll man zu so einem Spiel abgeben?
Es hat sich doch nichts geändert, Beck fällt beim kleinsten Windhauch und die individuellen
Fehler versauen das ganze Spiel. Klar sind sehr viele Neuzugänge dabei, aber es geht auch
nicht ums Zusammenspiel.

Jepp, 11 neue oder so, hab ich irgendwo gelesen. Aber der Beck, da geb ich Dir schon recht. Was hat man dem eigentlich getan? Der wird immer dünner und schlaksiger. Kommt irgendwie nicht gut, früher war er mal richtig robust im Körper.
 
Kommt irgendwie nicht gut, früher war er mal richtig robust im Körper.
Früher war Alles besser....
Ich bin ja kein CB11 Freund, das habe ich nie verheimlicht. Gestern beim Fußballgucken hab ich natürlich wieder rumgemeckert
über ihn, meine Frau meinte, "... wie habe ich das vermisst...", im weiteren Gesprächsverlauf hab ich dann gesagt, die hätten den
verkaufen sollen, meine Frau meinte, "... den wollte ja keiner geschenkt haben...". Recht hat sie.
Aber wenigstens spielt er wieder ohne Maske.
 
Unsere Mannschaft hat...aaaber die Europapokalhelden hätten,trotz ihres reifen Alters,heute die Braunschweiger an die Wand gespielt.In Badelatschen...:genau::wink:
Grüße von der Elbe an die Elbe

Mal abgesehen vom wirklich schlechten Fußball des FCM letzte Saison und auch der spielerisch nicht den Punkten entspr. Leistung der Aufstiegssaison, sollte man mit Vergleichen "ehem. Pokalsieger-Mannschaft vs. Heute" vorsichtig sein.

Zur Meinungsbildung empfehle ich da jedem Nostalgiker mal den Besuch eines "nur" Regionalliga U19 (von U 19-Bundesliga wie letztes Jahr RB gegen Wolfsburg will ich gar nich reden) Spiels - da würden sich viele ehem. Erfolgs-Mansnchaften der 70/80er Jahre als Kanonenfutter wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom wirklich schlechten Fußball des FCM letzte Saison und auch der spielerisch nicht den Punkten entspr. Leistung der Aufstiegssaison, sollte man mit Vergleichen "ehem. Pokalsieger-Mannschaft vs. Heute" vorsichtig sein.

Naja ich denke mal, das Christian nicht wörtlich gemeint hat und damit lediglich auf die Qualität der Braunschweiger Mannschaft abzielte, denn bis auf
die leider entscheidenden "Einzelaktionen", unterstützt von der Magdeburger Unfähigkeit, war auch da noch nicht viel Sehenswertes dabei.

Eins bleibt für die kommende Saison zu hoffen, es kann nur besser werden.
Was sollen wir mit einem sanierten Stadion mit >25.000 Plätzen in der 4. Liga?
 
Naja Braunschweig ist letztes Jshr um einen Hauch am Absteig vorbei geschrammt! Das heißt für die Maggis also Durchmarsch?! :a0155:
Und wenn ich wild um nicht trete, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich die ein oder andere Rote kassiere! Fairness wird hier ja sogar von der Bank vorgelebt...! :abgelehnt:
Braunschweig war letztes Spieljahr in der 1. Halbserie letzter und in der 2. sechster. Das erklärt doch genug oder?http://www.fussball.de/spieltag/3li...staffel/023V9I211C00000NVS54898DVVG1IBJM-G#!/
Evtl. gehts uns auch so oder es geht sogar runter. Damit wären wir nicht die ersten, denen es so geht.
17 Neulinge, zugekaufte und eigener Nachwuchs.
Ob der Schuss vom Cotrainer gegen den BS-Spieler so gewollt war? Wenn ja, sollten sie ihn mal die letzten 15 Minuten noch auf den Platz schicken, wenn wir zurück liegen:wink:.
Bei Beck nervt mich mehr sein ewiges im Abseits bleiben, wenn wir den Ball verloren haben. Aber wie auch immer, er schießt weiter seine Tore und ist damit schon Jahre der beste. Türpitz hatte letztes Jahr mehr, davon waren aber sechs 11m.
Auf jeden Fall hat es dieses Spiel live und in voller Länge in die ARD geschafft und das gefällt mir so an der 3. Liga. Ohne scheixxx Sky kann man wenigstens wieder vernünftige Zusammenfassungen oder ganze Spiele sehen. Jetzt können sie sich ert mal 3-4 Spiele einspielen und dann schauen wir mal weiter. Ich fahre erstmal nach Norge.:wave:
 
Für die 3. Liga musst du doch auch bezahlen, die paar Spielchen die du im GEZ-Fernsehen sehen kannst sind doch nicht der Rede wert.
Ob nun pink oder himmelblau, zahlen zahlen zahlen.
 
Für die 3. Liga musst du doch auch bezahlen, die paar Spielchen die du im GEZ-Fernsehen sehen kannst sind doch nicht der Rede wert.
Ob nun pink oder himmelblau, zahlen zahlen zahlen.
Der FCM war in den drei 3.Ligajahren einer der Vereine, von denen am meisten im MDR zu sehen war oder im Zusammenhang mit Gegnern anderer dritter Programme dann eben da. Als Telekomkunde ist es auch viel günstiger sich die 3. Liga noch dazu zu holen. Hatte ich vor 2 Jahre. Werde ich wohl nach meinem Norgeurlaub auch wieder holen. Aber mir reichen auch die Zusammenfassungen, wenn ich nicht Live dabei bin.
 
Oben