3.Liga 2017/2018

Schade RWE ,bringt alles in Ordnung und schnell wieder hoch mit euch.Nächste Saison gibt es einen direkten Aufsteiger in Liga 3,also ranhalten:a020:.
Blau Weisse Grüsse


Das ist wohl eher schwierig, ich glaube die müssen erstmal in die 5. Liga...
 
Der Dorfclub hat sich heute mal darum gekümmert, dass der nächste Verein (Fortuna Köln) sich fast aus dem Aufstiegsrennen verabschieden kann.
Naja, wenn wir schon nicht selber um unsere Punkte kämpfen dürfen, solln die andern sich hinter uns zerfleischen.
In Magdeburg geht der Kartenvorverkauf für die letzten Heimspiele in den Endspurt. Gegen KMS ist schon ausverkauft (letzter Spieltag).
So eine Situation hatten wir schon mal. Hoffentlich geht das dieses mal gut.
 
Das Spiel der Machdeburjer in Jena ist abjesacht. Ist etwas Schnee auf dem Rasen. Aber ist auch besser so, wenn nicht ca 2000 Machdeburjer bei dem Wetter auf der Autobahn sind
Übrigens, die Störche sind bei der Kälte wohl etwas früh eingetroffen
 
Auweia,das ist so verdammt eng an der Spitze und heute 14.00 Uhr gegen Osnabrück ....
 
Heute waren wir die einzigen in der ARD-Spotschau und sind nach dem Sieg wieder 2..:biglaugh:
Über 18000 Zuschauer gegen einen Fastabstiegskandidaten.
Mittwoch gegen Zwickau wird es noch voller.:dance3::laola:
 
Klasse Spiel von Erfurt und Osnabrück 4:4.Hoffe Erfurt kommt schnell wieder hoch.:daumendrueck:
Der Club allerdings bekommt das grosse Flattern.Zwickau mit nicht einer einzigen Chance aus dem Spiel heraus und doch einem wenn auch sehr glücklichen 2:2.
Wer die 100%igen in der ersten Hz.nicht macht und sich so blöd im Strafraum verhält, bekommt dann zwei Elfmeter rein und steht am Ende der Saison mit leeren Händen da..Fast 21000 Zuschauer sahen, an einem kalten verregneten Mittwochabend,eine gute und bis zum umfallen kämpferische Magdeburger Mannschaft,welche sich und die Fans nicht belohnte.
Die anderen spielen zum Teil wirklich schlechten Fussball,haben trotzdem das Glück auf Ihrer Seite und sammeln fleissig Punkte.
Die Geschichte wiederholt sich.:angry:
BlauWeisseGrüsse ,denn wer liebt der glaubt...
 
Kleiner Einwand zum gestrigen Spiel... Zwickau hätte evtl. mit 2:1 in Führung gehen können, wenn der Linienrichter nicht so ein gutes Auge gehabt hätte und auf Abseits entschieden hätte. Das war aber 3 mal "hätte":biglaugh:.
28.04. KSC-Paderborn und
05.05. Paderborn gegen WW
12.05. Köln gegen Paderborn ,
Bei diesen Spielen an den letzten Spieltagen wird die Tabellenspitze noch mal gemischt
Vorher sollten wir aber in München und Jena gewinnen, in WW nicht verlieren und zu Hause gegen den KSC gewinnen.
Hier noch mal die richtige Reihenfolge. Die letzten 3 Spiele ist natürlich auch der sieg schon einkalkuliert:wink::dance3::dance3::dance3:
upload_2018-3-29_12-46-35.png
 
Erfurt 9 Punkteabzug bestätigt.Das war es nun leider wirklich.
Wieder ne Ostmannschaft weniger:a045:
Wiesbaden mit 20 Fans auswärts, Lotte,Asbach oder die 2ten braucht kein Mensch.Furchtbar.
 
Gründet doch ne Ostliga.
Es wollen ja auch nur die wenigsten wieder die Mauer haben, aber uns verbinden nun mal Jugenderinnerungen an Spiele gegen Ostvereine. Aber wir wollen eben auch Vereine, die halbwechs Fanpotential haben und das sind auch Traditionvereine aus ganz Deutschland. Dazu gehören nun mal nicht solche wie Großaspach, Lotte, Wehen Wiesbaden, Bremen II und Unterhaching. Das sind oft nur Hobbys von irgendwelchen Geldsäcken ohne Zuschauerinteresse. Ganz anders ist es da beim KSC und bei Ostduellen. Ostduelle ziehen im Osten einfach mehr Zuschauer, was wohl auch bei anderen Derbys so ist. Beispiele dafür brauche ich wohl nicht nennen.
 
Gründet doch ne Ostliga.
Scherzkeks....Beitrag der Woche !biste ganz oben mit dabei.:a020:chapeau.
Meppen,Mannheim,Saarbrücken, Essen,Offenbach,Aachen alles geile Vereine mit ner klasse Fanbase.Mit den Ostclubs haben wir halt ne Vergangenheit und 15 Leute in der Gästekurve will halt niemand ob im Osten oder Westen.
 
Dass das nur unabsichtliche falsche Entscheidungen gewesen sein sollen, kann ich auch nicht glauben. Der Schiri gehört auf keinen fall in den Profibereich.

Anzeige gegen Kempkes – Chemnitzer FC legt Beschwerde ein

Szene 1: Nach einem Pass von Tom Baumgart (Chemnitzer FC), der sich zuvor gegen Alexander Langlitz (Sportfreunde Lotte) durchgesetzt hatte, ist Marcus Mlynikowski frei durch, wird aber zurückgepfiffen. Schiedsrichter Benedikt Kempkes entscheidet auf Stürmerfoul von Baumgart gegen Langlitz. [TV-Bilder – ab Minute 6:15]

Babak Rafati: Baumgart läuft dem Ball entgegen und leitet ihn zu Mlynikowski weiter, der frei durchläuft und eine sehr gute Angriffsposition hat. Bei diesem Pass gibt es keinerlei Berührung, geschweige denn ein Foulspiel durch Baumgart gegen Langlitz. Warum der Schiedsrichter in dieser Szene pfeift, ist nicht erkennbar. Vermutlich entscheidet er auf Stürmerfoul. Das ist jedoch eine klare Fehleinschätzung und somit eine Fehlentscheidung.

Szene 2: Tom Baumgart (Chemnitzer FC) geht im Luftduell nach einem Kontakt von Alexander Langlitz (Sportfreunde Lotte) im Strafraum zu Boden und fordert Elfmeter. Kempkes will jedoch ein Handspiel gesehen haben und entscheidet erneut auf Stürmerfoul. [TV-Bilder – ab Minute 7:30]

Babak Rafati: Beim Luftduell im Strafraum von Lotte steigt Baumgart zum Ball hoch und lässt ihn von seiner Brust/Schulter abprallen, um sich diesen vorzulegen. Gleichzeitig wird er unmittelbar, nachdem er etwas früher am Ball ist, von Langlitz umgerempelt und zu Fall gebracht. Dieses Rempeln ist ein Foulspiel. Da kein Handspiel von Baumgart vorliegt, hätte es für diese Aktion einen Strafstoß für Chemnitz geben müssen. Somit liegt erneut eine Fehlentscheidung vor.

Szene 3: CFC-Trainer David Bergner regt sich über den nicht gegebenen Elfmeter auf, wirft eine Flasche auf den Boden und wird vom Schiedsrichter anschließend auf die Tribüne verwiesen – nach eigenen Angaben ohne Vorwarnung.

Babak Rafati: Natürlich ist der Ärger des Trainers nachvollziehbar und natürlich gehören Emotionen im Spiel dazu. Der Schiedsrichter muss aber auch die Regeln einhalten und diese geben ihm bei derartigen Verhaltensweisen wenig Spielraum. Dennoch bin ich der Meinung, dass man solche Dinge besser, taktisch klüger und mit psychologischem Geschick und Wissen lösen kann.

Szene 4: Daniel Frahn (Chemnitz) beschwert sich bei Kempkes mit den Worten "Was pfeifst du für eine Scheiße hier?" über ein Zeitspiel der Sportfreunde und sieht dafür Gelb. Anschließend wird er angemahnt, den Schiedsrichter nicht anzuschreien, was Frahn nach eigenen Angaben mit "Ja ja ja" kommentiert und erneut Gelb sieht. [TV-Bilder – ab Minute 8:30]

Babak Rafati: Zunächst einmal hätte der Schiedsrichter bei diesem Zeitspiel von fast einer Minute ganz anders vorgehen müssen. Man muss nicht auf den Spieler mit dem verlorenen Schuh warten. Es hätte viel früher eine Ermahnung und danach, wenn immer noch auf Zeit gespielt wird, eine gelbe Karte gegen Rahn ausgesprochen werden müssen. Dann wäre die folgende Situation mit Frahn erst gar nicht entstanden. Ursache und Wirkung wurden hier nicht angemessen eingeschätzt. Es kann einfach nicht sein, dass aus einem Zeitspiel der führenden Mannschaft eine gelb-rote Karte für den Gegner entsteht. Das versteht keiner. Das Konflikt-Management des Schiedsrichters ist in dieser Situation sehr unglücklich, sodass er sich sicherlich selbst in der Nachanalyse hinterfragen wird.
 
Oben