2. Bundesliga 2017/18

Mensch Eisbär
du schreibst hier immer was von Traditionsvereinen und wo die hingehören und verstehst nicht das der Club als 9 maliger Deutscher Meister in die 1.Liga gehört? Ist ja geradezu Pflicht, dass die erste Liga spielen.

Grüße aus dem sonnigen Norden

Frank
Wo gehören denn dann der BFC Dynamo, Dynamo Dresden, der 1.FC Magdeburg, Jena und Aue hin?
Was mich als DDR-Junge immer gewundert hat, warum keine Mannschaft aus West-Berlin in der BL war.
Ich habe mich erst ab 1972 für Fußball interessiert, meine also weniger die Skandaljahre, sondern den sportlichen Abstieg in den 80er Jahren.
 
Der Aufstieg dieses Jahr war wichtig! Wenn nächtes Jahr Köln, Hamburg und Wolfsburg 2. Liga spielen, sind dann die Aufstiegschancen deutlich eingegrenzt.
Wenn die nicht in totale Depressionen verfallen.....
Siehste doch dieses Jahr an den Aufsteigern aus der 3. Liga, nicht nur das Geld hilft zum Aufstieg bzw. zu den Plätzen oben. Kiel ist da das Superbeispiel aber Regensburg und Duisburg auch und wo sind die beiden BL-Absteiger?
upload_2018-5-8_12-10-32.png
 
Wo gehören denn dann der BFC Dynamo, Dynamo Dresden, der 1.FC Magdeburg, Jena und Aue hin?
Was mich als DDR-Junge immer gewundert hat, warum keine Mannschaft aus West-Berlin in der BL war.
Ich habe mich erst ab 1972 für Fußball interessiert, meine also weniger die Skandaljahre, sondern den sportlichen Abstieg in den 80er Jahren.


Ganz ehrlich ist es mir zu müßig, dass einzuordnen aber die Meisterschaften des FCN waren überwiegend Meisterschaften von "Gesamtdeutschland". Im Vergleich zu den von dir zitierten DDR-Meistern würde ich mal auf den VFB Leipzig oder den Dresdener SC schauen. Ich interessiere mich zwar auch erst seit 1974 für Fußball, allerdings haben mir Berliner Vereine nie wirklich gefehlt. Gab doch Tasmania, Hertha , Tennis Borussia und Blau Weiß 90. Die hatten natürlich nicht so den Erfolg in der Liga wie der BFC Dynamo aber dafür waren die Hertha Frösche schon sehr berüchtigt in der Liga.
 
Nürnberg gehört auf alle Fälle in die 1. Bundesliga , alles andere ist die besagte Schmach und Schande!
Tendenziell ist der Club bitteschön nicht als Wackelkandidat anzusehen , sondern als fester Bestandteil der BL.
Nicht zuletzt wegen dem Nürnberger
Max-Morlock-Stadion mit seinen 46.000 Plätzen und der riesigen Fanbasis. Aber der Club ist ein Depp-
Sagt man bei uns, nicht zu Unrecht
 
Nürnberg gehört auf alle Fälle in die 1. Bundesliga , alles andere ist die besagte Schmach und Schande!
Tendenziell ist der Club bitteschön nicht als Wackelkandidat anzusehen , sondern als fester Bestandteil der BL.
Nicht zuletzt wegen dem Nürnberger
Max-Morlock-Stadion mit seinen 46.000 Plätzen und der riesigen Fanbasis. Aber der Club ist ein Depp-
Sagt man bei uns, nicht zu Unrecht

Der Club ist so beständig das er es geschafft zum 8ten mal aufzusteigen

Gruß Dieter
 
Auweia Braunschweig...nach zweimaliger Führung nun 4:2 für die Störche
 
auch wenn ich‘s regional sehr traurig finde, dass Aue heute a) massiv benachteiligt wurde und b) nun in der Relegation gegen Karlsruhe ran muss, muss man doch auch so ehrlich sein, dass Aue vorher 33 Spieltage Zeit hatte, ein solches Endspiel zu vermeiden.
 
gut das Braunschweig in Liga 3 muß sollte Wolfsburg gegen Kiel die Relegation verlieren kommt es wenigstens nicht zum Kriesenspiel
Wolfsburg -Braunschweig

Gruß Dieter
 
:014:Yep, heute mal Braunschweig „in die dritte Liga geprügelt“ (Zitat des Reporters bei Sky)! Aue ist selbst Schuld! Heute zwar beschissen worden, aber über die ganze Saison gesehen haben die es nicht anders verdient bei solch einer destruktiven Spielweise! Nur das Spiel zerstören reicht nun mal nicht! Nun gibt es die Relegation gegen die Wölfe. Ist mir gar nicht bange. Wir können locker aufspielen, weil wir ja nicht unbedingt aufsteigen müssen! Freue mich auf zwei hoffentlich spannende Spiele und tollen Fußball! :dance:
 
:014:Yep, heute mal Braunschweig „in die dritte Liga geprügelt“ (Zitat des Reporters bei Sky)! Aue ist selbst Schuld! Heute zwar beschissen worden, aber über die ganze Saison gesehen haben die es nicht anders verdient bei solch einer destruktiven Spielweise! Nur das Spiel zerstören reicht nun mal nicht! Nun gibt es die Relegation gegen die Wölfe. Ist mir gar nicht bange. Wir können locker aufspielen, weil wir ja nicht unbedingt aufsteigen müssen! Freue mich auf zwei hoffentlich spannende Spiele und tollen Fußball! :dance:
Wölfe haut ihr weg.Habe Kiel in Bielefeld gesehen,beste Truppe der 2.ten Liga!!!!!
 
Wölfe haut ihr weg.Habe Kiel in Bielefeld gesehen,beste Truppe der 2.ten Liga!!!!!
Die Kombination aus Qualität des Kaders, Weggang des Trainers und Stadionproblematik scheint mir bei Kiel zuviel zu sein, was gegen den Aufstieg spricht. Der VWfL hat sich im letzten Spiel noch einmal Mut geholt. Aber der 3. Platz in Lige 2 kommt ja auch nicht von ganz alleine. Schaun mer ma.
 
Ob die Spielweise von Aue dem ein oder anderem gefällt oder nicht, ist hier nicht die Frage. Dieses Spiel hatte Endspielcharakter. Wenn da mindestens zwei ein halb krasse Fehlentscheidungen gegen Aue getroffen werden, ist das sehr wohl von Bedeutung. Das diese Tabellensituation sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben hat ist auch klar. Das gilt ja wohl aber für jede Mannschaft.
Wenn im Endspiel der Champions Leag der Schiedsrichter eine Mannschaft krass benachteiligt, fragt danach auch keiner, ob diese Mannschaft vorher mit ganz viel Glück in das Finale gekommen ist.
Übrigens, weiß jeder normal denkende Aue Fan, daß es jedes Jahr darum geht die Klasse zu halten. Was Aue die letzten Jahre geleistet hat, mit den finanziellen Mittel, ist schon beachtenswert. Da müssen andere erst mal hinkommen.
So Jungs, jetzt rocken wir noch die zwei Relegationsspiele und freuen uns auf ein weiteres zweite Liga!
 
Norwegenangler,Die Magdeburger Daumen sind gedrückt:a020:.Aber es wird verdammt schwer.
 
Oben