2. Bundesliga 2017/18

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.525
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
http://digital.volksstimme.de/volksstimme/15487/

Sendeschluss im Free-TV für die 2. Liga
Fußball Künftig rollt der Ball nur noch bei Sky / Auftaktspiel Bochum kontra St. Pauli

Von Lotte nach Bochum: Der neue Trainer Ismail Atalan eröffnet mit dem VfL morgen gegen St. Pauli die Zweitligasaison 17/18.Foto: dpa
Frankfurt/Main (SID) l Erst die Pflicht am Arbeitsplatz, dann ein Bierchen zum Feierabend und zu guter Letzt das Topspiel der 2. Liga im Free-TV: Fast ein Vierteljahrhundert sah so (oder so ähnlich) der Wochenstart von Millionen deutschen Fußball-Fans aus. Ab Montag wird sich das allerdings ändern – weil Sport 1 vom Pay-TV-Sender Sky ausgestochen wurde.

„Dass wir die Übertragungsrechte am Montagabend verloren haben, tut weh und schmerzt den Sender“, sagte Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder. „Es muss aber eben auch Verlierer geben.“

Der heißt zumindest für die kommenden vier Spielzeiten Sport 1, denn so lange besitzt der lukrative Fernsehvertrag Gültigkeit, den die DFL mit ihren Medienpartnern ausgehandelt hat. Dabei überträgt Sky ab 20.30 Uhr montags die Spiele im Unterhaus live, erst ab 22.15 Uhr darf dann in RTL Nitro ein frei empfangbarer Sender die zeitversetzte Berichterstattung übernehmen.

Für die Anhänger der Zweitligisten bedeutet der Wechsel aus dem Free- ins Pay-TV nicht nur finanziell eine erhebliche Veränderung der Gewohnheiten. Denn schon am 18. Oktober 1993 hatte die Ära des Livespiels am Montagabend bei Sport 1, damals noch unter dem Namen DSF bekannt, begonnen – zufälligerweise mit der Partie zwischen dem FC St. Pauli und dem VfL Bochum.

Genau diese beiden Vereine werden am Freitag (20.30 Uhr) in Bochum die neue Saison eröffnen – ebenfalls auf Sky. Der Sender aus Unterföhring hat sich sämtliche Übertragungsrechte für die 2. Bundesliga gesichert und wird auch alle Spiele am Freitag (normalerweise 18.30 Uhr), Sonnabend (13 Uhr) und Sonntag (13.30 Uhr) übertragen.
 
noch gibt es ja die 3 Liga-Live--oder

Gruß Dieter
 
Macht bitte eine Bundesliga draus aus dem Thema...

Da hat nun Sport1 noch paar Sendeminuten mehr Zeit die Leute mit Spielchen zu veräppeln oder Containeröffnungen aus Amerika zu übertragen :a045:
 
es wird zukünftig gar keine attraktiven Sportübertragungen mehr frei empfangbar geben.

1. + 2. Bundesliga bei SKY, wobei da EUROSPORT auch schon mitmischt - 3. Liga jetzt bei der TELEKOM ... für ARD, ZDF & Dritte bleibt da nicht viel über.

die Zwangsabgabe für den ÖR wird bald bei ca. 20€/Monat liegen, gut angelegtes Geld, um politisch korrekt informiert und gebildet zu werden.

SKY kostet, so man Bundesliga + CL sehen will, min. 30€ im Monat, Telekom nochmal für Liga 3.

Bei SKY gibt's schon Diskussionen, für Kracher der CL Top-Zuschläge zu verlangen.

Das ist der Lauf der Zeit, ob schön oder nicht - bald wird auch der erste Kicker 200 Mio Ablöse kosten ... vll. wird's ja irgendwann wie beim ehemaligen Tennis-Hype, dass es einfach keine Sau mehr interessiert, wobei das bei realistischer Betrachtung für den Fußball nicht zutreffen wird.

Also bezahlen oder nicht bezahlen und mit dem Filius oder den Kumpels dann eben live ins Stadion gehen.
 
es wird zukünftig gar keine attraktiven Sportübertragungen mehr frei empfangbar geben.

1. + 2. Bundesliga bei SKY, wobei da EUROSPORT auch schon mitmischt - 3. Liga jetzt bei der TELEKOM ... für ARD, ZDF & Dritte bleibt da nicht viel über.

die Zwangsabgabe für den ÖR wird bald bei ca. 20€/Monat liegen, gut angelegtes Geld, um politisch korrekt informiert und gebildet zu werden.

SKY kostet, so man Bundesliga + CL sehen will, min. 30€ im Monat, Telekom nochmal für Liga 3.

Bei SKY gibt's schon Diskussionen, für Kracher der CL Top-Zuschläge zu verlangen.

Das ist der Lauf der Zeit, ob schön oder nicht - bald wird auch der erste Kicker 200 Mio Ablöse kosten ... vll. wird's ja irgendwann wie beim ehemaligen Tennis-Hype, dass es einfach keine Sau mehr interessiert, wobei das bei realistischer Betrachtung für den Fußball nicht zutreffen wird.

Also bezahlen oder nicht bezahlen und mit dem Filius oder den Kumpels dann eben live ins Stadion gehen.

Ist halt die Frage, was man darunter versteht. Ich schaue mir die BL nur noch in Zusammenfassung an. Die 3. Liga bekomme ich 2 Jahre kostenlos über die Telekom, da ich schon Kunde bin. Was danach ist, werden wir sehen. Nicht umsonst wird in MD das Stadion vergrößert ......................und hüpfsicher gemacht.
Von den anderen Spielen reicht doch dann auch die Zusammenfassung. Die 2. Liga wird auch erst ein Thema, wenn der FCM da mal mitspielen dürfte.

In der letzten Zeit hatte ich wenig Zeit für unsere Dorfmannschaft. Evtl. wird das wieder mehr. Ist mit 3,-€ Eintritt , 1,-€ fürs Bier und kurzem Weg auch mit dem geringsten Aufwand verbunden und der Spaßfaktor ist allemal höher als bei Sky die ganzen Ligen zu sehen.:tongue::aetsch:.
 
Nach 2 mal Platz 4 in Liga 3 ist es in MD zwangsläufig ein Thema geworden und wenn man es auch nach dem letzten WE kaum glauben mag, das Thema ist noch nicht abgehakt und hüpfen werden wir auch wieder und dann mit 30000 Leuten.:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Wann schafft ihr denn den Spung in die 1.Bundesliga?
 
Bin gespannt ob ihr wieder oben dabei seid,mein Gefühl sagt nein.
Ebenso bei uns,die Saison wird hart und ich wäre froh irgendwo zwischen 6 und 12 zu landen.
Den Sprung in Liga 1 sollten wir vorerst nicht wagen,erstmal muss weiter Stabilität ins gesamte Umfeld,auf dem richtigen Weg sind wir bereits Dank der Herren Minge,Neuhaus & Co.Außerdem ist die zweite Liga gar nicht so schlecht,mir zumindest gefällt es da ganz gut.
Sonntag geht es für uns gegen Duisburg los,freu mich drauf und hoffe auf den ersten Dreier obwohl es gegen stark motivierte Aufsteiger immer sehr schwer ist.
Lasst die Spiele beginnen ... :hot:
 
:wink:
Nach 2 mal Platz 4 in Liga 3 ist es in MD zwangsläufig ein Thema geworden und wenn man es auch nach dem letzten WE kaum glauben mag, das Thema ist noch nicht abgehakt und hüpfen werden wir auch wieder und dann mit 30000 Leuten.:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Wann schafft ihr denn den Spung in die 1.Bundesliga?
Normalerweise muss MD aufsteigen. Die haben mit den höchsten Etat der 3. Liga!
Ich schaue mir Sonntag das erste Zweitligaspiel meiner Holsteiner an, freue mich und bin gespannt auf eine spannende Saison! Bisher haben sich die Jungs gar nicht so schlecht angestellt! Wie sag ich immer (auch beim angeln):Mal schauen was so geht!
 
Abgesehen davon, dass der FCM noch nicht in der 2. Liga ist, antworte ich dir doch mal kurz hier. Der Etat hat sich zum Vorjahr nicht erhöht, im letzten Jahr waren wir im oberen Mittelfeld. Für die 3. Liga hat der FCM nun mal durch die vielen Zuschauer und Mitglieder die höchsten Einnahmen aus diesen Positionen. Mehr dann höchstens im Tröt 3. Liga.
 
25.08.2017 - FC Ingolstadt

Forderten Zivilpolizisten Fans zu Auseinandersetzung auf?



Vor dem FC Ingolstadt Heimspiel gegen Regensburg sollen zwei Zivilpolizisten, die sich nicht als Polizeibeamte zu erkennen gegeben haben sollen, mehrmals versucht haben eine Auseinandersetzung mit FC Ingolstadt Fans anzuzetteln. Selbst die Szenekundigen Beamten sollen davon nichts gewusst haben.

Die Supporters Ingolstadt trafen sich am Sonntag vor dem Spiel in einem Park in der Nähe des alten ESV-Stadions in Ingolstadt. Dort tauchten plötzlich zwei unbekannte Personen auf, die, wie sich später herausstellte, dem Unterstützungskommando (USK) aus Dachau angehört haben sollen.

1503641668.jpg

Zivilpolizisten sollen versucht haben eine Schlägerei anzuzetteln.
Symbolbild: Faszination Fankurve

„So kamen plötzlich zwei unbekannte Personen mit Teleskopschlagstock bewaffnet auf uns zu gerannt und versuchten uns mit ganz deutlichen Gewaltaufforderungen zu provozieren. Dabei fielen Aussagen wie 'Traut euch doch!', 'Stellt euch ihr Wichser!' oder 'Auf geht’s Jungs! Heut gibt’s richtig aufs Maul!'. Danach folgte ein ziemlich unübersichtliches Durcheinander, da niemand die beiden Angreifer einordnen konnte. Dabei kam es von unserer Seite jedoch zu keinerlei körperlicher Gewalt. Stattdessen stand man sich noch kurze Zeit gegenüber, wobei die oben beschriebenen Aufforderungen zu Gewalt der weiterhin unbekannten Männer kein Ende nahmen, immer noch völlig perplex tat man ihnen diesen Gefallen aber nicht. Kurz darauf erreichten massig USK-Kräfte den Ort des Geschehens, welche die anwesenden Personen gewohnt wenig zimperlich festnahmen. Dass das USK Fußballfans in massivster Weise angeht, ist ja nichts Neues. Tritte und Schläge gegen sich widerstandslos festnehmen lassende Personen gab es genug, wobei es bei unseren Mitgliedern zu einigen Verletzungen kam, die im Nachgang auch ärztlich bestätigt und dokumentiert wurden. Erst jetzt wurde uns bewusst, dass es sich bei den beiden beschriebenen Personen anscheinend um Zivilpolizisten handelte, was in diesem Moment nicht Wenige von uns überraschte“, heißt es in der Stellungnahme der Supporters Ingolstadt zu dem Vorfall. Anschließend wurden 46 Fans des FC Ingolstadt vorläufig festgenommen. Die Supporters Ingolstadt betonen, dass es trotz aller Provokationen zu keinerlei Straftaten seitens der FC Ingolstadt Fans kam.
Laut Angaben der Supporters Ingolstadt soll der Einsatz der Zivilpolizisten selbst den Szenekundigen Polizeibeamten aus Ingolstadt nicht bekannt gewesen sein, weshalb kurzzeitig auch nach zwei Regensburger Problemfans gefahndet worden sein soll, obwohl eigentlich die beiden Polizisten gemeint waren. Doch die Zivilpolizisten sollen laut den Supporters Ingolstadt nochmal auffällig geworden sein: „Des Weiteren wurden vormittags im Park selbst die herbeieilenden Fanbeauftragten von diesen tätlich angegangen und in selber Weise zum 'Schlagabtausch' aufgefordert, wie man später erfuhr“, so die Supporters weiter.
„Im Nachgang erfuhr man dann seitens der Fanbetreuung, dass es wohl das erste Mal gewesen sei, dass das USK zivile Kräfte bei einem Fußballspiel einsetzt. Wir können uns dies nur so erklären, dass wir an diesem Tag als Versuchsexperiment des USK Dachau dienen sollten. Interessant auch, dass sich beide Beamten zu keiner Zeit als Polizisten zu erkennen gaben, vielmehr traf man sie am Nachmittag komplett vermummt und mit umgedrehtem T-Shirt am Stadion wieder. Solche Methoden sind absolut indiskutabel, ebenso wie die Tatsache, dass als krönender Abschluss des Tages noch sämtliche Mobiltelefone der festgesetzten Personen beschlagnahmt wurden“, heißt es in der Stellungnahme der Supporters Ingolstadt weiter.
Die vorläufig festgenommen FCI-Fans sollen in eine Gefangenensammelstelle gebracht und von dort bei Toilettengängen in den Ingolstädter Gästeblock geführt worden sein, wo es erstmals zu Sichtkontakt mit Fans aus Regensburg gekommen sein soll. Auch hier wurde nach Ansicht der Supporters Ingolstadt seitens der Polizei vergeblich versucht eine Auseinandersetzung anzuzetteln. (Faszination Fankurve, 25.08.2017)

1503643526.jpg

46 FC Ingolstadt Fans verpassten das Spiel.
Bild: brc08.de
 
Ob der alte Paule dem Junior da was zu jesacht hat wird ja wohl nie veröffwdlicht, aber schlimmer währe nur noch RB.
Wenn der Junge über diesen Weg es in die 1.Bundesliga schafft, ob mit Dünnamo oder auf an deren Wegen, dann freue ich mich für ihn.
Es wird nicht leicht sein, wenn man (n)
so einen Vater hat und wie weit da unsere Ansichten eine Rolle spielen, werden wir nie erfahren.

Sein Ziel war bestimmt nie Dünnamo, es ist nur ein Umweg, weil sich wohl kein BLgist für ihn interessiert hat.
Entweder kommt er in 1- 2Jahren zu uns oder wird nie einer der grösten.
 
Oben