2. Bundesliga 2017/18

Nunja . Das die Saison für Aue wieder mal spannender geworden ist wie unbedingt nötig , ist schade , und die Gründe dafür aber im Verein selbst zu suchen . Auffällig war aber, das nach acht ungeschlagenen Spielen sich plötzlich die unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen häuften, mit dem Höhepunkt im Spiel gegen Darmstadt. Ich bin wirklich der letzte der wegen einer falsch gegebenen Ecke gleich den Schiri als schwarze Sau betitelt . Es gibt durchaus auch mal so knappe Situationen die mal falsch beurteilt werden . Aber in so einem Spiel drei solche Böcke zu schießen , das hat für mich ein Geschmäckle . Und der DFB macht das was er am besten kann . Abwiegeln , schönreden . Das die offiziellen Proteste zu nichts führen werden , ist schon jetzt klar . Es geht wohl auch vielmehr darum ein Zeichen zu setzen , das man sich als kleiner Verein nicht alles bieten lassen möchte , und sich nicht aus der Liga drängen lassen möchte, nur weil bei den Spielen der Auer die Einschaltquote nicht stimmt. Ich hoffe das die Mannschaft den Kopf frei bekommt , und die Wut in Leistung umwandeln kann . In den beiden Spielen soll es Torlinientechnik und Videobeweiß geben . Mal schauen obs hilft . Danke in jedem Fall auch nach Kiel , für den fairen Einsatz im letzten Spiel . Man hätte da sicher auch pro Braunschweig spielen können . Ich drücke Euch dafür gegen WOB die Daumen .
 
Ich denke die zwei nicht gegebenen Elfer waren auch sehr klar. Das Handspiel auf jeden Fall und das überaus deutliche Textilvergehen auch. Beides auch klar und deutlich zu sehen...
 
Nach 10 Jahren hat sich eben auch ein so sympatischer Trainer mal verschlissen . Er wird es überleben , und das Personalkarusell beginnt sich eh gerade zu drehen . Den könnte ich mir in Aue auch gut vorstellen , aber da sind wir wahrscheinlich finanziell zu dünn .
 
Ich würde einen Tausch vorschlagen, soll doch unser Herr Neuhaus wieder dritte Liga machen, dafür reicht´s bei ihm...
 
Ich würde einen Tausch vorschlagen, soll doch unser Herr Neuhaus wieder dritte Liga machen, dafür reicht´s bei ihm...
Krümel, ich verstehe überhaupt nicht warum Du ständig so auf dem Coach rumhackst? Der Neuhaus leistet seit er in Dresden ist hervorragende Arbeit. Nur die Tore selber schießen kann er nicht., das ist der Punkt der Dynamo so oft in dieser Saison gefehlt hat. Ich hatte diese Saison mal wieder die Möglichkeit öfter ins Stadion gehen zu können und was die Jungs abgeliefert haben war da um Klassen besser als bei diversen Vorgängern von Neuhaus...Nur das halt die Resultate zu wünschen übrig liessen.
Aber deshalb den Neuhaus verteufeln? Kann ich nicht nachvollziehen.(zumal einige bei Union dem heute noch nachtrauern, wie auch dem Keller, aber da ist das beste Beispiel: Größenwahn kommt vor dem Fall...:baeaeaeaeaeaeaeaeae:)
 
Krümel, ich verstehe überhaupt nicht warum Du ständig so auf dem Coach rumhackst? Der Neuhaus leistet seit er in Dresden ist hervorragende Arbeit. Nur die Tore selber schießen kann er nicht., das ist der Punkt der Dynamo so oft in dieser Saison gefehlt hat. Ich hatte diese Saison mal wieder die Möglichkeit öfter ins Stadion gehen zu können und was die Jungs abgeliefert haben war da um Klassen besser als bei diversen Vorgängern von Neuhaus...Nur das halt die Resultate zu wünschen übrig liessen.
Aber deshalb den Neuhaus verteufeln? Kann ich nicht nachvollziehen.(zumal einige bei Union dem heute noch nachtrauern, wie auch dem Keller, aber da ist das beste Beispiel: Größenwahn kommt vor dem Fall...:baeaeaeaeaeaeaeaeae:)

Was der UN geleistet hat, ist in der letzten (vorletzten :a0155:) Saison sicher o.k. gewesen. Das Problem ist, das die Mannschaft völlig verunsichert ist, die Kondition nicht stimmt (deshalb auch in der Endphase ein Haufen Tore frisst) und die Aufstellung verbunden mit der Taktik sehr oft sehr fragwürdig ist. Egal wer der Gegner ist, vor jedem Spiel wird dieser erst mal stark geredet und nach dem Spiel herrscht oft unangebrachte Zufriedenheit. Es gab das Ziel 2021 erstklassig zu sein. Das das verflixte zweite Jahr schwer ist und das die Liga in diesem Jahr sau eng war kommt schon mal vor aber es kann nicht sein, dass die Gegner vor jedem Spiel aussagen, dass in Dresden was zu holen ist. Die Festung, die es mal war ist zur Ruine (Heimtabelle Letzter!) zerfallen.

Tore selbst schießen kann er sicher nicht aber wer soll es denn tun, wenn Du die Spiele verfolgt hast siehst Du doch das die Aufstellung trotz Misserfolgen stur beibehalten wird, Auswechslungen und/oder Umstellungen erfolgen oft zu spät. Technische Defizite sind unübersehbar, kaum ein Spieler hat den Mut mal 1-1 zu gehen. Etliche Spieler die mit gutem Potential geholt werden lassen extrem nach (Heise, Duljevic, Kone) andere sind extrem verletzungsanfällig (Zitat Presse: "Die allgemeinen Gründe für die Verletzungsanfälligkeit sehen Wissenschaftler vor allem in falschem Training und der mangelnden Kondition vieler Sportler")

Ich will nicht klugscheißen, mit meiner Meinung stehe ich aber nicht allein da. Dynamo entwickelt sich nicht mehr sondern trampelt bestenfalls auf der Stelle und das kann bei der wirtschaftlichen Lage und dem Umfeld nicht sein.

Training, bei dem die Mannschaft halt was lernen soll und Mannschaftsplanung macht nun mal der Trainer und da muss sich was ändern. Entweder UN tut was oder der Verein. Mein Herz schlägt fast 50 Jahre für schwarz/gelb aber die Spiele dieser Saison waren Krampf ohne Perspektive und das brauch ich nicht noch eine Saison!

Am doofsten fände ich natürlich, wenn wir alle einer Meinung wären! Von daher ein "Gefällt mir" zu Deinem Beitrag!

FORZA DYNAMO!!!!
 
Ich geb Dir recht mit den letzten Spielen. So kann und darf die neue Saison nicht laufen. Aber der Neuhaus wird sich auch selbst hinterfragen was er ändern muss. Problem war sicherlich auch die sehr gute letzte Saison, die in den Köpfen der Spieler hängen geblieben ist und wo man dort immer noch das Quäntchen Glück hatte blieb das diese Saison eben verwehrt. Und schon stehst Du unten drin. Wie Du schon so schön sagst- schweres 2.Jahr (ok, en Fünfer fürs Phrasenschwein). Kann mich auch nicht dran erinnern, das es schon mal so eine ausgeglichene 2.Liga gab wo von Platz 5 bis 18 alles so lange so ausgeglichen war.
Deshalb gut das jetzt Pause ist, hoffe für Aue das sie es noch schaffen, freu mich über den Magdeburger Aufstieg und in Dresden gibt's in der nächsten Saison hoffentlich wieder den Arsch voll für den Gegner:biglaugh:.
In diesem Sinne Krümel
Forza Dynamo
 
So soll´s sein! Wichtig, dass der Schacht es schafft und sich damit dann die Wogen glätten. Wenn der Helge absteigt und noch Probleme mit dem DFB bekommt, haut der womöglich noch hin und das kann Aue nicht gebrauchen. Es gibt ja noch wengle Urlaubsgeld. Also eine Woche begrenzt Daumendrück für die Steiger.
 
Schön das ihr, bei aller Rivalität, den Auern die Daumen drückt.
Zu Dynamo wollte ich noch sagen:
Ich glaube, da klafft eine große Lücke zwischen Realität und Anspruch. Bei der Vereinsführung kann ich das nicht beurteilen.Da hab ich mich nicht damit beschäftigt. Aber bei vielen Fans ist das so. Ich kenne einige Dynamo Fans ganz gut. Da wird von Aufstieg gesprochen. Dann läuft es nicht so gut und man steckt mitten im Abstiegskampf. Da ist wieder alles ganz schlimm und man malt schwarz. Dann berappelt man sich wieder (ging leider gegen Aue los). Und schon sprechen die gleichen Leute wieder von Aufstieg. Geht alles viel zu schnell. Mal zwei, drei Jahre ne gute Zweitliegasaison, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Braucht alles seine Zeit.
 
Schön das ihr, bei aller Rivalität, den Auern die Daumen drückt.
Zu Dynamo wollte ich noch sagen:
Ich glaube, da klafft eine große Lücke zwischen Realität und Anspruch. Bei der Vereinsführung kann ich das nicht beurteilen.Da hab ich mich nicht damit beschäftigt. Aber bei vielen Fans ist das so. Ich kenne einige Dynamo Fans ganz gut. Da wird von Aufstieg gesprochen. Dann läuft es nicht so gut und man steckt mitten im Abstiegskampf. Da ist wieder alles ganz schlimm und man malt schwarz. Dann berappelt man sich wieder (ging leider gegen Aue los). Und schon sprechen die gleichen Leute wieder von Aufstieg. Geht alles viel zu schnell. Mal zwei, drei Jahre ne gute Zweitliegasaison, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Braucht alles seine Zeit.

Im Grunde ja auch alles richtig, schon in der Kreisklasse wird "Körpersprache" gefordert. In Dresden gibt es ein Ziel und das heißt 1. Buli. Es ist schwer nachzuvollziehen, dass man vor jedem Spiel vor dem Gegner warnt und erklärt, wie schwer das Spiel werden wird. Das nagt am Selbstbewusstsein und lähmt, meine ich. Selbst wenn die Aussichten auf Relegation oder Aufstiegsplatz gut sind wird immer wieder eingebremst. Warum? Zwei, drei Jahre sind heute doch schon eine lange Zeit und wenn es nicht zielstrebig nach oben geht wird laufend der Kader durcheinandergewirbelt weil die Besten davonlaufen, denn die wollen sich entwickeln.

Was sollen denn die Störche machen, kneifen oder das Abenteuer annehmen und die Kassen füllen?
 
Soweit auch alles ganz richtig.
Die Störche sind aber ein anderer Fall. Oder glaubst du das dieser Tabellenplatz das Ziel von denen war? Solche Überaschungen gibt es, Gott sei Dank, immer mal wieder.
Aufstieg als Saisonziel ausgeben ist schon ne andere Sache. Da ist dann alles andere ne Enttäuschung. Aufgabe vom Verein ist es die Mannschaft weitestgehend zusammen zu halten und zu verstärken. Ich weiß das daß schwierig ist. Da überschätzen sich auch viele dieser Profis. Leistungsträger im Verein, bedeutet nicht zwangsläufig nach Vereinswechsel dann dort die gleiche Rolle spielen zu können. Oft genug sind solche Spieler dann weg vom Fenster. Wegen paar Euro mehr...
Für die meisten Mannschaften ist es harte Arbeit und Geduld und Ruhe bewahren um den Schritt in die nächst höhere Liga zu machen.
 
Im Grunde ja auch alles richtig, schon in der Kreisklasse wird "Körpersprache" gefordert. In Dresden gibt es ein Ziel und das heißt 1. Buli. Es ist schwer nachzuvollziehen, dass man vor jedem Spiel vor dem Gegner warnt und erklärt, wie schwer das Spiel werden wird. Das nagt am Selbstbewusstsein und lähmt, meine ich. Selbst wenn die Aussichten auf Relegation oder Aufstiegsplatz gut sind wird immer wieder eingebremst. Warum? Zwei, drei Jahre sind heute doch schon eine lange Zeit und wenn es nicht zielstrebig nach oben geht wird laufend der Kader durcheinandergewirbelt weil die Besten davonlaufen, denn die wollen sich entwickeln.

Was sollen denn die Störche machen, kneifen oder das Abenteuer annehmen und die Kassen füllen?
Ohne gute Ziele, die real sind, kann, wird und sollte keine Mannschaft in die Saison gehen. Die Spieler müssen sich auf das Erreichen des Ziels freuen und es sollte für allle als machbar angesehen werden.
Das Ziel muß gerade nach einer guten Saison etwas höher gesteckt sein, da sonst einige zu locker ran gehen. Außerdem wird es so langsam Zeit, dass mal wieder ein richtiger ostdeutscher Verein den Schritt in die BL schafft und meinetwegen kann DD das doch mal machen, bevor wir dann evtl. nachkommen:daumendrueck::biglaugh:.
 
Oben