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ali express einfach mal rein schauen

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wo die einzel und grosshändler in deutschland bestellen?
In Deutschland gekauft IMG-20190111-WA0000.jpg
Bei der Globalisierung kommen wir um China nicht mehr drum rum,
Nicht nur bei angelzeug, hergeschifft wird es Alles solange die Nachfrage da ist.
Da ist der Empfänger egal ob Händler oder Privatpersonen.
Und wenn jeder mal bei sich nachschaut, ist bestimmt irgendetwas aus China bei.
 
In Deutschland gekauft Anhang anzeigen 104740
Bei der Globalisierung kommen wir um China nicht mehr drum rum,
Nicht nur bei angelzeug, hergeschifft wird es Alles solange die Nachfrage da ist.
Da ist der Empfänger egal ob Händler oder Privatpersonen.
Und wenn jeder mal bei sich nachschaut, ist bestimmt irgendetwas aus China bei.
falls einige es nicht wissen in asien wurde eine stadt gebaut die germany heisst . nur um produkte zu benennen die made in germany beinhalten zu können...............................
 
jetzt schweingen mal wieder alle. naja keiner möchte ja wieder hören "jaaaaa die örtlichen händler unterstützen" wer untersützt denn uns ottonormalverbraucher? doch nur unser forum . wer kann andere nennen?
und nun kommt mal aus den puschen.
 
falls einige es nicht wissen in asien wurde eine stadt gebaut die germany heisst . nur um produkte zu benennen die made in germany beinhalten zu können...............................
Hört sich bekloppt an - ist aber wahr …

ich weiss das ein namhefter händler in deutschland ich china nachbilden lässt und verkauft......................
und nun kommt mal aus den puschen.


Zum Thema ( vermeintlicher ) China-Schrott und Produkte aus Billiglohn-Ländern :
- Kein Deutscher Hersteller baut seine Autos mehr aus Teilen , die in Deutschland produziert werden
- Keine Deutsche Kleidungsmarke läßt Kleidung in Deutschland nähen mit Stoffen, die aus Deutschland kommen
- Apple läßt seine Handys und IPads in Asien zusammenbasteln
- In China / Asien fahren 300 Millionen Autos aus Chinesischer und Koreanischer Produktion … und bleiben nicht alle 100m mit Defekt stehen ;-)
- Gleiches gilt für Handys, Tablets, Fernseher und... und … und …

Früher wollten Alle die " guten " Produkte aus den USA haben … auch diese Zeiten sind aus gutem Grund vorbei.

Und hört mir auf mit "China-Schrott" und dem "guten Deutschen Einzelhändler " … das Thema sollte man hier nicht nochmal durchkauen - JEDER muß sehen, wo er bleibt. Und ich kenne keinen Händler, der nur aus Nächstenliebe seine Produkte günstiger macht, als unbedingt notwendig.
Und Service ist mit Sicherheit oft genug eine Frage der Sympathie - und auch das beruht auf Gegenseitigkeit.
 
Für sehr viele Einzel- und Onlinehändler im deutschsprachigen Raum ist das Wort Service ein Fremdwort mit dem sie nicht viel anfangen können/wollen.
Der Kunde hat zum Glück die Wahl, bei WEM er kauft. Da fallen bei mir inzwischen einige durch den Rost. Aber auch das würde sicher auf Gegenseitigkeit beruhen, wenn sie denn die Wahl hätten.
Jeder Händler muß für sich kalkulieren, um Überleben zu können. Und das werfe ich auch Niemandem vor - ist oft genug eine Mischkalkulation.
ABER die Freundlichkeit in Wort, Bild und Sprache kostet nichts - und daran hapert es doch manchmal.
 
Geiz ist geil und es startet ein Flieger täglich aus Chingdengdong, nur mit kleinen Bestellungen.
Sorry Marco, aber die nicht unerheblichen Preisunterschiede bei Tackle rechtfertigen durchaus einen Kauf in Übersee. Beispiele gibt es genug.
https://www.digitaka.com/item.php?item=4516508191004 (Widepower) oder https://www.digitaka.com/item.php?item=4560110710030 (Fisherman Shock Leader beim Forumspartner zu einem Wahnsinnspreis zu erwerben). Die Aufzählung ist nicht abschließend.
Und das Argument als Umweltsünder klassifiziert zu werden greift wenn überhaupt nur bedingt. Ich will garnicht daran denken das wir Angler mit den guten alten Diesel oder mit dem Flieger nach Norge reisen. Wer macht sich hier ernsthaft darüber Gedanken mit dem Thema Umweltschutz in Konklikt zu geraten?
Kurzum. Ich denke das das Preisniveau bei Tackle, dass insbesondere aus Asien hier angeboten wird, mehr oder weniger nicht angemessen ist, was letzendlich eh der Markt regelt. Es liegt in der Natur der Sache das Endverbraucher nach günstigen Preisen bei gleichen Produkten Ausschau halten. Und wenn man trotz Zoll und Steuer noch ein Schnäppchen macht ist doch alles im grünen Bereich.
VG Ingo
 
Hier geht es ja nicht um China-Nachbauten in geringerer Qualität, sondern um identische Produkte, die man 1:1 auch beim "kleineren" Händler kaufen würde.

Am Ende ist es sogar "umweltfreundlicher", wenn ich es in kleinen Portionen direkt vom Hersteller erwerbe und nicht das große Paket erst zum Händler geht, der es dann in besagte kleine Portionen verpackt und sowieso zu mir schickt.
 
Schnäppchen hin, Schnäppchen her, oftmals ist es doch so, dass man viele Produkte in Deutschland nicht bekommt. Die wenigsten Einzelhändler in D sind so kundenorientiert und versuchen Produkte, die eigentlich nicht wirklich für den deutschen Markt bestimmt sind trotzdem irgendwie zu besorgen. Das liegt zum einen daran, dass sie sich in eine gewisse Abhängigkeit eines " Herstellers " begeben haben oder einfach keine Lust haben.
Das Wort Service ist hier erwähnt worden. Wiederum bis auf sehr wenige Ausnahmen, ein absolutes Fremdwort in deutschen Landen.
Ich hab nun schon in einigen Ländern, zB. Australien, Finnland, Polen, England, Frankreich, Japan. .... , bestellt und auf jede Frage kam umgehend eine Antwort und jedes Problem wurde ohne viel Tamtam sofort gelöst.
Manchmal hab Ich auch das Gefühl, dass manch kleiner Händler nichts von Kundenakquise wissen möchte. Ein kleines Erlebnis : vor einem langen Wochenende an das hädlerfreundlichste Gewässer der Welt, der Oste, wollte sich der kleine Gollom noch ordentlich mit Gummifischen und Jigköpfen eindecken . Ordentlich hieß in dem Fall, 200 Gufis plus Köpfe. Im wissen um den EK fragte ich den Händler höflichst nach der Hauptstadt von Marokko:wink: , es war so als wolle ich ihm das Herz rausschbeiden und mir wurde erklärt, es sei schon verdammt knapp kalkuliert worden. Der Begriff, knapp, ist doch seeehr dehnbar. Bei 20ct EK und 95ct VK, ist "knapp" nicht wirklich der richtige Begriff. Möglicherweise liegen die Köder noch heute in seinem Geschäft. Mit dem nächsten Händler bin ich mir einig geworden und habe dann eine Fox Terminator ( damals neu auf dem Markt) ohne zu verhandeln, ein bisschen Kleinzeug ( Rolle, Schnur, Einhänger.... ) gekauft, beide waren wir zufrieden und ich kaufe auch heute noch dort ein. Auch hat mir mal ein Händler erklären wollen, dass mein Angelzeug für Norge scheixxe sei ( Xzoga, Maxel, Stella, ... ) , hab ihm dann etwas aus meinem " Fremdwörterbuch" vorgelesen und nie wieder den Laden betreten. Ich weiche ab:ergibmich:
Wer glaubt, dass egal wo man bestellt, extra für ein Päckchen ein Flugzeug gechartert wird um dieses zu transportieren, sei gesagt: den Weihnachtsmann gibt es nicht wirklich :biglaugh: und ob man es glaubt oder nicht , mein armes kleines Chinapäckchen liegt nämlich brav neben den ganz vielen großen Paketen von Savage Gear
Deshalb wird der kleine Chinamannoderwosonstauchimmerbesteller bestimmt nicht am Untergang der Umwelt verantwortlich sein.
Am Untergang des kleinen Einzelhändlers:p075:?
An den letztgenannten mal zwei Fragen bzw Rechenaufgaben :
1.Wann erzielt man mehr Gewinn ( wohlgemerkt Gewinn ) ; wenn man am Tag einen Artikel mit 50€ Gewinn verkauft oder 10 Artikel mit 10€ Gewinn?
2. Wann hat man eine bessere Position, bei der Preisverhandlung mit einem Großhändler, wenn ich einen Artikel ordere oder 10.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder da einkaufen sollte, wo es für ihn am meisten Sinn macht. Egal ob es aus der Geiz ist geil Mentalität, ob jemand wirklich nicht die finanziellen Möglichkeiten oder aus welchen Gründen auch immer. Warum Portale wie Alibaba unserem Einzelhandel ein Dorn im Auge sind, sie lassen einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der " knappen Kalkulation " zu.
Ich kaufe jedenfalls dort wo ich es für angebracht halte und das entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage. Am liebsten natürlich beim Händler, von Aug zu Aug, mit 'nem lecker Kaffee in der Hand und einer positiven Antwort auf die Frage nach der Hauptstadt von Marokko :wink:

Leben und leben lassen :a020:
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende !

Gruß Thomas
 
Platz ist Geld, daher wird ein Großhändler seine Paletten/Container so voll wie möglich packen.Das gilt aber auch für die jeweilige Post.
Genau wie der Großhändler seinen Container mit einer Bestellung von 1000 Artikeln voll haut, so haut die "chinesische Post" ihren mit 1000 kleinen Bestellungen von 1000 Einzelkunden des Artikels (oder halt mit anderen Artikeln) voll. Beide landen beim selben Hafen, sagen wir Hamburg.

Ich bestelle den selben China Artikel 1x in China und 1x beim Händler.

Die Palette vom Großhändler geht dann Richtung Süden nach sagen wir er sitzt in Hannover. Die Palette der Post wird aufgeteilt mit anderen Paletten aus China, USA usw. auf neue Paletten. Die gehen zu den nächsten Stationen, dann zu den einzelnen Filialen und werden dann an die Haushalte verteilt. Nach der gemeinsamen Ankunft in Hamburg, hat mein Paket also ca. 225 Km in Deutschland hinter sich, bis der Postbote es mit seiner Rundtour (k.a. sagen wir 15 Km) bei mir zustellt. Von der Rundtour entfallen 5 Km auf mich also 230 Km bis zu mir.

Die Palette vom Großhändler ist nach 175 Km am Ziel. Also bisher 50 Km gespart.
Jetzt fahre ich die 12 Km zu meinem Händler, frage ihn ob er mir den Artikel bestellen kann, er kann. Ich fahre meine 12 Km zurück.
Der Händler bestellt beim Großhändler, der versendet den Artikel, macht 205 Km. Bis der Artikel bei meinem Händler ist, hat er also 380 Km hinter sich.Ich fahre wieder meine 12 Km zum Händler, bezahle, und fahre meine 12 km zurück. Nach 392 Km ist mein beim Händler gekaufter Artikel bei mir.

Post 230 Km in Deutschland, Händler 392 Km. Nicht dabei die 12 Km hin und 12 Km zurück, um beim Händler zu bestellen (ok telefonisch fragen/bestellen geht auch, aber wegen Beratung usw. als Vorteil muss man dann auch das bedenken). Auch nicht dabei die 12 Km hin zum Abholen, die ich ja ohne Paket gefahren bin. Aber eigentlich sind die 36 Km auch angefallen.

Selbst wenn der Großhändler nicht in Hannover sitzen würde, sondern direkt in Hamburg (also 0 Umweg, was nicht realistisch ist, denn Zebco, Balzer usw. liegen meist nicht auf direkter Linie zwischen einem selbst und Hamburg), würde das Paket für den Händler, bis zum Kreislager der Post, mindestens den selben Weg nehmen wie meine online Bestellung.Und ich müsste zum Händler hin und zurück fahren um es zu holen. Diese 36 Km für die Bestellung und Abholung würden also für mich mindestens mehr anfallen, gegenüber der online Bestellung. Und im Beispiel ging es um je eine Palette mit jeweils 1000 Artikeln für 1000 verschiedene Endkunden, die auf den Weg ging.

Die Großbestellung des Großhändlers kann also durchaus umweltschädlicher sein wie meine Post Bestellung. Denn meist muss die Ware vom deutschen Ankunftshafen mit Zug oder LKW ja zu dem Großhändler in SH, NRW, Hessen, usw., und dann geht es in vielen Fällen wieder den Weg teilweise zurück. Die Post hingegen ist recht direkt, ohne großen Umweg.

Das ohne Wertung, und klar brauchen 1000 Briefe mehr Verpackung wie z.B. 100 Pakete, mit der Mindestbestellmenge von 10 Artikeln, die an 100 Händler gehen.

So leicht kann man halt nicht sagen das die Großhändlerbestellungen umweltfreundlicher sind. Zumindest nicht für den Part in Deutschland. Und jeder kann sich da einen Aspekt suchen der seinen Standpunkt unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rutenhalter ist angekommen und macht insgesamt einen guten Eindruck.
Allerdings sollte man beachten, dass man mit unseren normalen Innensechskant nicht weiterkommt,
die Schraubenköpfe haben 3/16 Zoll Maße


habe mal wieder gestöbert.
da oft die Reling zu dick ist als bei den meissten booten sollte das dann auch für dickere relings passen. falls ich mich irre dann berichtigt mich bitte.
ich habe ähnliche halter die leider für dicke Relings nicht passen aber die qualität stimmt.


https://www.aliexpress.com/item/boa...pm=a2g0s.13010208.99999999.259.65be3c00vRnHZW


https://www.aliexpress.com/item/boa...pm=a2g0s.13010208.99999999.259.7b853c00xrLCdA
 
Ich habe letztens auch etwas beim Chinamann bestellt.
In Erwartung das ich die Sendung beim Zollamt abholen und die fälligen Abgaben entrichten muss habe ich gewartet. Heute kam nun Post von der Firma GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere) in der mir Mitgeteilt wurde das meine Sendung am Flughafen Frankfurt liegen würde und noch Unterlagen für die Importabwicklung fehlen würden.
Auf deren Internetseite konnte ich mir eine Copy der Frachtpapiere anschauen. Der Klevere Ali-Verkäufer hat den Warenwert mit 26,-$ angegeben. :angry: Was natürlich vollkommener Quatsch ist. :aerger: Und die Leute beim Zoll sind ja auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen.
Jetzt habe ich die Möglichkeit den "Service" von GDSK zur Abwicklung in Anspruch zu nehmen. Diesen lassen die sich mit 29,75€, zusätzlich zu den Einfuhrabgaben vergüten und weil das noch nicht reicht werden noch Lagerkosten von 7,50€ für jeden Tag fällig die die Sendung länger als 7 Tage bei denen liegt. :a020:
Ich werde morgen mal dort anrufen und nachfragen ob es nicht möglich ist die Sendung zu meinem Zollamt zu schicken und ich dort dann die notwendigen Dinge erledige.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Es ist ja ganz nett wenn man etwas sparen kann oder Artikel, wie in meinem Fall bei Ali-Express, kauft die es so hier in Deutschland oder Europa nicht gibt. Wenn man dann aber auf einen sollchen idiotischen Verkäufer trifft ist das mehr als ärgerlich und ich für meinen Teil werde es mir zweimal überlegen ob ich dort nocheinmal etwas kaufe.
 
Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man...
Dieses Spiel müsste eigentlich bekannt sein und kann leicht abgestellt werden: bei jedem Kauf "When sending the package, please indicate exact and correct value of the merchandise in your customs declaration" ins Bemerkungsfeld schreiben. Ob dann das Zeug ohne den "Service" abgewickelt werden kann, sei aber dahingestellt. Die Post bei uns nimmt aktuell 20 Euro für den gleichen Service.
 
Ich habe letztens auch etwas beim Chinamann bestellt.
In Erwartung das ich die Sendung beim Zollamt abholen und die fälligen Abgaben entrichten muss habe ich gewartet. Heute kam nun Post von der Firma GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere) in der mir Mitgeteilt wurde das meine Sendung am Flughafen Frankfurt liegen würde und noch Unterlagen für die Importabwicklung fehlen würden.
Auf deren Internetseite konnte ich mir eine Copy der Frachtpapiere anschauen. Der Klevere Ali-Verkäufer hat den Warenwert mit 26,-$ angegeben. :angry: Was natürlich vollkommener Quatsch ist. :aerger: Und die Leute beim Zoll sind ja auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen.
Jetzt habe ich die Möglichkeit den "Service" von GDSK zur Abwicklung in Anspruch zu nehmen. Diesen lassen die sich mit 29,75€, zusätzlich zu den Einfuhrabgaben vergüten und weil das noch nicht reicht werden noch Lagerkosten von 7,50€ für jeden Tag fällig die die Sendung länger als 7 Tage bei denen liegt. :a020:
Ich werde morgen mal dort anrufen und nachfragen ob es nicht möglich ist die Sendung zu meinem Zollamt zu schicken und ich dort dann die notwendigen Dinge erledige.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Es ist ja ganz nett wenn man etwas sparen kann oder Artikel, wie in meinem Fall bei Ali-Express, kauft die es so hier in Deutschland oder Europa nicht gibt. Wenn man dann aber auf einen sollchen idiotischen Verkäufer trifft ist das mehr als ärgerlich und ich für meinen Teil werde es mir zweimal überlegen ob ich dort nocheinmal etwas kaufe.
Ich habe bislang keine probleme gehabt. Im Gegenteil hatte ein tablet bestellt wo der accu defekt war. Gemeldet,onlineformular ausgefüllt und nach polen geschickt. Nach 10 Tagen kam ein tablet welches 3mal so teuer war und qualitativ um Klassen besser war. Also bei mir nach bestimmt 20 Bestellungen immernoch Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens auch etwas beim Chinamann bestellt.
In Erwartung das ich die Sendung beim Zollamt abholen und die fälligen Abgaben entrichten muss habe ich gewartet. Heute kam nun Post von der Firma GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere) in der mir Mitgeteilt wurde das meine Sendung am Flughafen Frankfurt liegen würde und noch Unterlagen für die Importabwicklung fehlen würden.
Auf deren Internetseite konnte ich mir eine Copy der Frachtpapiere anschauen. Der Klevere Ali-Verkäufer hat den Warenwert mit 26,-$ angegeben. :angry: Was natürlich vollkommener Quatsch ist. :aerger: Und die Leute beim Zoll sind ja auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen.
Jetzt habe ich die Möglichkeit den "Service" von GDSK zur Abwicklung in Anspruch zu nehmen. Diesen lassen die sich mit 29,75€, zusätzlich zu den Einfuhrabgaben vergüten und weil das noch nicht reicht werden noch Lagerkosten von 7,50€ für jeden Tag fällig die die Sendung länger als 7 Tage bei denen liegt. :a020:
Ich werde morgen mal dort anrufen und nachfragen ob es nicht möglich ist die Sendung zu meinem Zollamt zu schicken und ich dort dann die notwendigen Dinge erledige.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Es ist ja ganz nett wenn man etwas sparen kann oder Artikel, wie in meinem Fall bei Ali-Express, kauft die es so hier in Deutschland oder Europa nicht gibt. Wenn man dann aber auf einen sollchen idiotischen Verkäufer trifft ist das mehr als ärgerlich und ich für meinen Teil werde es mir zweimal überlegen ob ich dort nocheinmal etwas kaufe.

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Verzollung über GDSK ist nicht zwingend. Den Text vom Link/Überschrift bitte nicht persönlich nehmen :zwinker:

https://www.chinamobiles.org/thread...ung-ganz-einfach-erklaert-fuer-dummies.29267/
 
Das hat meiner Meinung nach weniger mit "Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" zu tun. Sondern vielmehr damit das es zeigt mit was für "Geschäftsleuten" man es dort zu tun hat.
Ich habe schon sehr oft im Ausland bestellt (Japan, USA, Thailand, Singapure) aber sowas noch nie erlebt. Das mal was vom Zoll "übersehen" wird, ja. Aber auch da haben die Papiere immer gestimmt. Ich hwar auch schon auf dem Zollamt und musste nachher wegen Geringfügigkeit nichts bezahlen. Man hat mir also die 2-3€ die angefallen wären erlassen.
Was aber auch bedenklich ist ist dieser "Service". Ich habe weder darum gebeten noch habe ich diese Firma (GDSK) damit beauftragt.
Achso, ich habe auch die Möglichkeit das ganze selber mit dem Zoll abzuwickeln. Dazu muss ich ein Internetzollformular ausfüllen. Das habe ich mal versucht. Bin aber bei der Hälfte verzweifelt und habe es aufgegeben.
Wie gesagt, ich rufe morgen bei der Firma an und frage ob es möglich ist die Sendung zu meinem Zollamt zu schicken.

Bei dem Super Alibaba Händler, scheint einer der 40 Räuber zu sein, habe ich mich erstmal recht Herzlich für seinen Service bedankt.
 
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