•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2018

Hi Rene.
Wir haben uns noch nicht entgültig festgelegt. Zu 80% wird es Rostock- Gendser und dann die kleine Helsingborg Fähre.
Dann erstmal schön pennen ,und dann gehts weiter. Ob wir dann bis hoch fahren, oder noch einen Zwischenstop machen, weiß ich jetzt auch nicht so genau.
Schön mit der Ruhe eben.
 
@Esox60

uns erkennst du mit 2 Mann an Board mit großen Tiefgang:biglaugh:

wir fahren immer Hirtshals-Larvik da wir geizig sind.:biglaugh:

achso fast vergessen mit deutscher Flagge.
 
Wenn Ihr schon da seid , werde ich Euch mal einen Besuch abstatten. Gleich bei Ankunft am besten.
Später mit dem Boot zum Tunnel ist ganz schön weit . Sind glaube 18 km.
Oder wir treffen uns auf halber Strecke. Wir decken ein Tischtuch über meinen Heilbutt und machen Brotzeit. :a015: :a055:

Hirthals - Larvik sind wir auch viel gefahren , und kommt auch für uns wieder in Frage.
Hab im Moment nur keine Böcke mehr auf ewig DK, und brauche mal paar andere Bilder.
 
Hallo
weißt vielleicht jemand, ob die Anlage im Rottem regestriert ist, bis jetzt habe ich die in der Liste nicht gefunden.
Gruß
Sbiro
 
Wenn Ihr schon da seid , werde ich Euch mal einen Besuch abstatten. Gleich bei Ankunft am besten.
Später mit dem Boot zum Tunnel ist ganz schön weit . Sind glaube 18 km.
Oder wir treffen uns auf halber Strecke. Wir decken ein Tischtuch über meinen Heilbutt und machen Brotzeit. :a015: :a055:

Hirthals - Larvik sind wir auch viel gefahren , und kommt auch für uns wieder in Frage.
Hab im Moment nur keine Böcke mehr auf ewig DK, und brauche mal paar andere Bilder.

wir sind erst ab 25. da,richtig angeln tun wir erst ab 26.

bis zum weißen Haus siehe Bild wird es doch nicht so weit sein oder?

die gurkerei durch DK,da haste recht ist echt langweilig besonders nachts zurück.
G0022676.JPG
 
@Esox60
Und auf dem Weg zum weißen Haus kannst du uns dann einsammeln :zwinker: bzw. je nach dem was du für einen Motor am heck hast fahren wir besser schon mal vor :a055:
Ich denke mal das man sich bestimmt mal beim Seehechtangeln um Terningen herum sehen wird :a010:

Gruß René
 
Weißes Haus ???? Das hab ich immer gemieden Da wohnen manchmal komische Leute. :a0155::a055: Nee im Ernst , ich kenne das Haus nicht . Bin noch nie über den Balsnesbogen hinaus gefahren . Wo steht das ungefähr ? Vielleicht fahre ich heuer mal bissel weiter . 20 PS am Schlauchi gehen schon .
 
@klausmd ja wenn das Wetter passt . Ist ja ne bekannte Adresse . Meist war es von uns aus nicht notwendig , weiter zu fahren . Ich werde heuer aber mal auf die andere Seite (Festland ) rüberfahren, und dort die Gegend erkunden . Letztes Jahr wurde dort gut Dorsch gefangen , weil das Gebiet nicht so stark beangelt wird . Mal schauen .
 
Hallo zusammen.Bei mir hat sich die Entscheidung etwas hingezogen ob ich fahre oder nicht,da Jemand vor Weihnachten meinen schönen neuen Motor aus versehen mitgenommen hat.Habe mich aber jetzt entschlossen da ja Fähre schon gebucht ist zu fahren.Ich werde so am 12.3 auf Vagencamping ankommen ,und mit tollen Leuten eine schöne Zeit haben.Ich hoffe mal das das Wetter uns gnädig ist und der ein oder andere Fisch beißt .Ich werde dann natürlich immer mal ein Bericht abgeben.:a015:
 
Hi tomytulpe,

das mit dem Motor ist ja sch... freut mich aber sehr das du trotzdem fährst :a020:

Gruß René
 
@tomytulpe
Oje oje. Motor geklaut , das ist natürlich bitter. Außenborder sind schon hochgradig gefährdet.
Ich hatte mich erst für ein 5 m Rib auf nem Trailer entschieden. Das ist angenehmer und spart die Aufbauarbeit. Aber ich hatte dann einfach Angst , das irgend jemand in der Nacht, wenn ich an der Strecke schlafe, den Motor abmontiert.
 
..........,da Jemand vor Weihnachten meinen schönen neuen Motor aus versehen mitgenommen hat.Habe mich aber jetzt entschlossen da ja Fähre schon gebucht ist zu fahren.....................................:a015:


Moin Moin Thomas, das ist ja wirklich ein gemeines fieses Ding mit deinem Motor!
Klasse, dass du trotzdem fährst!
Sieht man sich eventuell in diesem Jahr am Romsdalfjord? Ich bin so Ende August dort. ( sorry for OT )
Dann wirst du im Frühjahr auf Hitra bestimmt wieder die Dorsche ärgern ;) . :angler: :a020:
Gruß Carsten
 
Hallo Calle,dieses Jahr geht es nur für fünf Wochen nach Hitra.Ich muss mir meine Bandscheiben machen lassen.Aber die Zeit geht so schnell dahin und es ist 2019.
 
Hi, ich hab noch eine Frage zur Leia: wenn ich mit kleinen Gummis ( ca. 12cm) fischen möchte, welche Bleikopfgewicht (Rundkopf und Fischkopf) sollte ich dann nehmen?
Sind 40-60g in Ordnung?
 
Oben