•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2018

Wohin fährst du denn genau?
Sorry hab’s auf der ersten Seite gefunden :zwinker:

Gruß René
 
Ich bin ab 2.4. vor Ort und schaue täglich hoffungsvoll auf die Wettervorhersage.
2 Wochen hats noch Zeit, dann will ich da aber 7°C tagsüber sehen :)

Sehr gut!:bindafuer:
Die Temperaturen sind ja (fast) egal...wenig Wind und Niederschlag wären mir lieber. :genau:

Wobei...wäre mir eigentlich auch wuascht :a0155:, wenn's denn bald losgänge. :a055:

Grüße aus BS,
Axel
 
Wenig Wind ist wichtig, da hast du recht. Aber die südöstliche Ecke Hitras ist eigentlich nur Anfällig gegen Wind aus Nord-Ost. Sonst finde ich eigentlich immer eine schöne Stelle.

7°C ist für mich die magische "Ohne Handschuhe" Grenze :)
 
Wir, die 4 Brandenburger haben noch 40 Tage bis zurAnkunft in Utsikten Fiskeferie.
Hat jemand schon Infos zur Ausreise mit 20kg/Person von seinem Vermieter bekommen? Ich habe mal angerufen und zur Antwort bekommen, dass noch keine offiziellen Formulare hierzu angekommen sind, obwohl die Registrierung seitens Vermieter erfolgt ist.
Norgefahrer
 
Ich habe beim Zoll angerufen, es gibt keine offiziellen Formulare. Es reicht ein informelles Schreiben vom Besitzer mit seiner Organisationsnummer, Anschrift und wer, wann wo gemietet hat, Unterschrift, fertig.
Kann man sich selber vorbereiten (habe ich gemacht).
 
Lest doch einfach hier mit, auch wenn es grad ein wenig zäh im thread ist: https://www.norwegen-angelforum.de/...rrichtlinie-ab-2018.60555/page-42#post-946565

Dann gibts da noch von Andybln den Zusammenfassungspost.

Mehr kann man aktuell nicht wissen, auch wenn viele das gern wollen würden.
Die Saison beginnt ja erst und da wird es aufgrund der „Neuheit der Regelung“ noch viel Klärungsbandbreite geben...

Viele Grüße,
Axel
 
Hallo zusammen .Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde aber es gab da zu Start ein paar Schwierigkeiten .Jetzt bin ich seit Dienstag früh hier auf Vagen Camping und habe heute die Lust gefunden entwich mal das Vorzeit aufzubauen und das Boot vorzubereiten.Dieses Jahr war der Winter richtig hart der Boden ist hier so gefroren das ich noch nichtmal mit einer Bohrmaschine meine Schrauben in den Boden bekomme.Die Anfahrt hat sich dieses Jahr auch schwerer getan Schnee ohne Ende.Ich schätze mal das ich morgen mal einen ersten Versuch starte.Heute war ein Kollege draußen und es hat sehr gut gerumst.Es sind keine Riesen aber schöne küchendorsche.Also mal bis später.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heute ein kleiner Bericht .Ich war heute das erste mal draußen und konnte drei schöne küchendorsche mitnehmen.Die anderen haben auch gut bis sehr gut gefangen.Der Platzbetreiber hat gestern Abend das Netz ausgelegt und das war heute sehr gut gefüllt mit Hering ,ich habe ein paar sehr schöne abbekommen.Da gibt es heute Abend halt schön Brathering mit Bratkartoffeln .Morgen soll das Wetter nicht gut werden 18 m/s ,da schauen wir mal was übermorgen passiert.Also bis später.
 
Moin Moin Thomas!
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, gutes Wetter und ein fettes Petri Heil!

Gruß Carsten
 
Tommy schön von Dir zu hören! Das schaut ja noch sehr winterlich aus , bei Euch . Brrrrr.
Da lob ich mir meinen Sommerurlaub.
Meinen Respekt hast Du jedenfalls, mit dem Boot und dem WOMO bei dem Wetter.
Petri und viel Spaß!

LG Frank
 
So heute ein kleiner Bericht .Gestern ist noch mal der Winter gekommen es hat den ganzen Tag geschneidt,und diese Nacht ging es mit ben Temperaturen richtig runter (-8 grad).Heute morgen dann die Überraschung der ganze Hafen zugefroren aber nicht nur so sondern richtig.Das Eis war war ca.5-7mm stark.Burghardt hat dann mit einem Aluboot erst mal Eisbrecher gespielt,sowas habe ich hier auch noch nicht erlebt.So jetzt zum Angeln ,das macht sich im Moment sehr schwer.Ich konnte heute vier Stück fangen alle so um die 60 cm nur Milcher.Bei den anderen sah es ähnlich aus.Ich würde gerne Bilder zeigen aber irgendwie bekomme ich keine geladen die reiche ich nach.Also bis später.
 
Hallo Thomas,

mach dir mal keine Gedanken wegen der Bilder.
Wenns diesmal nicht geklappt hat dann ist das eben so.
Ich finde das ganz schön hardcoremäßig, was du gerade versuchst da oben.
Grossen Respekt dafür!
Bei den Bildern rund um deinen Grill ist mir ganz schön warm geworden ums Herz,...großes Kino im Winter vor Ort!
Mach bitte weiter und lass uns daran teilhaben.

Gruß
Illex
 
So konnte eben noch ein paar Bilder von gestern hochladen.Gleich geht's wieder raus wenn der Hafen wieder vom Eis befreit ist.Es war diese Nacht wieder sehr kalt.Also bis später
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 139
  • image.jpeg
    image.jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 136
  • image.jpeg
    image.jpeg
    70,1 KB · Aufrufe: 137
  • image.jpeg
    image.jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpeg
    image.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpeg
    image.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpeg
    image.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 141
  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 136
  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 133
  • image.jpeg
    image.jpeg
    41 KB · Aufrufe: 139
Bei euch siehts ja wirklich winterlich aus, wir sind ein bißchen nördlicher auf Fosen in Hongsand , da ist der Hafen frei , auch -5°C, und die Schweinswale waren an der Küste zur Begrüßung am Morgen oder zu ihrem Frühstück, nachher werden wir auch die Haken baden-skitt fiske !
IMG_3678-2.jpg

IMG_3649-2-2.jpg
 
Oben