•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2018

Wir sind auch im August wieder in diesem Revier.

Uns fasziniert nicht nur das Angeln sondern auch diese Aussichten auf die Berge und die Umgebung,
von allen Punkten immer wieder anders. :32:
 
Ja wir sind dieses Jahr zum 10. mal da.
uns zieht es auch nicht wo anders hin weil alles für uns stimmt Unterkunft,Boot,Preis und die Artenvielfalt der Fische.
angeln kann man auch bei fast jedem Wetter,hatten noch keine kompletten Ausfalltage.
jedes Jahr ist es anders und wir lernen immer noch was zu.
warum sollten wir also was neues probieren wo wir nicht wissen wie es ausgeht.:biglaugh:
 
Du sprichst mir aus der Seele!

Ich war schon an einigen Orten in Norge:
Kvitsöy, Hardangerfjord, Hitra, etc.

Nirgends hat mich das Alles so faszieniert
 
Hallo Klaus,

ich bin diesmal mit Frau und Sohn in Vaberg bis zum 15.08.2018. Mal schauen, was ich machen kann.
Halt Familienurlaub.

Gruß Charlie
 
hallo Charlie ! wenn ich bei mir aus dem fenster schaue,(10mtr.) trondheimfj. vermisse ich Berlin nicht wirklich...(40 jahre Berlin war genug)
jetzt haben wir 1mtr.schnee und auch das sieht geil ringsrumm aus
um dieser zeit hast du tonnenweise Blaubeeren und Pfefferlinge in deiner gegend,ist mal ne alternative,wenn mein enkel aus Berlin kommt,
freut er sich schon aufs angeln und wald gehen mit opa
 
hallo Ingo,

das sehe ich auch so. Fische, Pilze, Blaubeeren . . . . alles was mein Sohn mag, evtl. die Blaubeeren nicht pflücken. Eine Tour nach Trondheim habe ich auch vor. Mal schauen, was sich so umsetzen lässt. Mein Vermieter hat viele Gäste aus Trondheim auf seinem Campingplatz.
Ist ein super Flecken an der Leia.

Gruß Charlie
 
- wenn alles glatt läuft -

So, Buchungsbestätigung ist da.

Insofern ist das schonmal in trockenen Tüchern.

Haus wird No8 sein - zu dem es zumeist bei den Anbietern keine Bilder gibt.
Vermutlich ist No 8 dann die Hütte "Tyrhaug" (http://www.nothaugen.no/hytter/).
Und klar, im Vergleich zu den anderen Hütten sieht das schon etwas anders aus...Aber egal.

Viele Grüße,
Axel
 
Im kommenden Jahr bin ich mit Frau und Sohn unterwegs. Trotzdem würde ich es gern auf Seehecht probieren. Die Driftbedingungen in Termingen könnten recht schwierig, so dass Bleigewichte von 500 Gramm nicht reichen könnten. Das kann ich Beiden nicht anbieten. Wie sieht es im Bereich Furunesgrunnen an den 100m Linien aus? Wer hat da seine Erfahrungen und kann berichten.
Ich wünsche allen Naffen eine interessante Vorbereitungszeit.

Gruß Charlie
 
Charlie, wir fischen fast immer nur mit 400gr. Wenn es mehr werden muss, dann suchen wir etwas anderes. Furunesgrunnen ging immer mit 400gr.
Persönlich mag ich es dort nicht unbedingt so gut, weil es ja sehr nah an der riesigen Fischfarm liegt.
Ja, bei Terningen können manchmal 500gr nicht reichen. Kommt aber drauf an, wie weit man sich zum Strömungskanal hin bewegt. Es geht auch
abseits mit 400gr.
 
Hi Charlie.

Wir haben letztes Jahr teilweise terningen mit 300gr pilker auf seehecht befischt. Als NK hätten 500gr denke ich gereicht. Haben da nur höher bis 600-700gr genutzt um bei 4 Mann auf dem Boot Verwicklungen zu vermeiden. Wann seit ihr denn vor Ort?

Gruß René.
 
Hallo Rene`,

wir sind vom 08.08. bis zum 15.08. vor Ort. Ich möchte ungern auf den Seehecht verzichten. Angeln macht Spaß und in der Küche ziehe ich Ihn so manch anderer Sorte vor. Pilker bis 300 Gramm habe ich auch so im Ideenspeicher. Mehr möchte ich meinen beiden Mitfahrern nicht zumuten. Vermutlich werde ich meiner Frau die E-Rolle in die Hand drücken und mein Sohn kann mit Pilker spielen. Ich mute mir dann die 500 Gr. auch zu. Das sollte dann passen.

Gruß in die Runde

Charlie
 
Servus,

mal ne andere Frage; weiß einer von Euch, welche Echolot/Plotter auf den Booten des Trondheimsleia Sjoecamp / Nothaugen Fiskecamp verbaut sind?
Lt. Webpage sind's Garmin Geräte...?

Viele Grüße,
Axel
 
Prima, Danke.
Dann kann ich mir endlich mal vorweg ne Anleitung zu Gemüte führen :a055:
:a020:....genau so was hab ich auch vor...daher gleich auch meine Frage: weiß jemand, welche Technik auf den 100PS-Booten im Steinsjø Knarrlagsund verbaut ist?? Hab vom Veranstalter die Info bekommen: Garmin 720S, 71SV oder 720C. Hab mir die BAs noch nich angeschaut, klingt ja fast nach einer Modellfamilie, von daher hoffe ich, dass sich diese dann nur in Nuancen unterscheiden. Weiß jemand dazu etwas Näheres - bin natürlich sehr daran interessiert, mir nur eine Anleitung reinzuziehen :a055:
 
Moin, für mich geht es dieses Jahr zum ersten mal nach Norwegen.
Wir sind über Pfingsten zu 4. in Rottem.
Das was ich bisher hier im Forum gelesen habe macht ordentlich Lust auf den hoffentlich ersten Norge-Fisch.
 
Moin, für mich geht es dieses Jahr zum ersten mal nach Norwegen.
Wir sind über Pfingsten zu 4. in Rottem.
Das was ich bisher hier im Forum gelesen habe macht ordentlich Lust auf den hoffentlich ersten Norge-Fisch.

Hallo Team-O
sind zur gleichen Zeit (18.5. - 26.5.) in Gjengstøa. Das ist kurz vor Røstøya. Quasi in Sichtweite. Wenn da nicht ein berg dazwischen wäre.
Waren schon oft dort. Wenn du was bestimmtes wissen möchtest kannst du dich gern melden. Können ja auch vor Ort kommunizieren. Vielleicht bekommen wir ja auch Tipps von euch.:genau:
Grüße Gerdo
 
Hi Gerdo, das hört sich gut an, können wir gerne so machen.
Welche Fische kann ich zu der Jahreszeit an welchen Stellen erwarten?
 
Das Gebiet ist sehr vielseitig.
Rechnen kannst du mit Pollak,Köhler,Leng,Lump,Dorsch und eventuell Heilbutt. Die üblichen verdächtigen also. Auf Steinbeisser und die kleineren Platten braucht ihr es nicht versuchen. Die Chancen sind äußerst gering. Für den Seehecht seid ihr auch zu zeitig. Der geht frühestens Ende Juni Anfang Juli so langsam los.
Im Leia-Trööt von 2015 und 2016 gab es schon mal sehr gute und sehr viele Tipps.
Die solltest du dir mal zu gemüte führen.Der Winter ist noch lang. Los geht's.:zwinker::a010:
Ich gucke mal,was ich an Karten da habe und schicke dir auch mal was mit paar Stellen.
Grüße Gerdo
 
Oben