1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   
Information ausblenden
Ab 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Trondheimsleia 2018

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von [aig]shorty, 18. Oktober 2017.

  1. fischfinder1

    fischfinder1 Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hildesheim
    Wir sind auch im August wieder in diesem Revier.

    Uns fasziniert nicht nur das Angeln sondern auch diese Aussichten auf die Berge und die Umgebung,
    von allen Punkten immer wieder anders. :32:
     
  2. klausmd

    klausmd einmal norge immer norge

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2.135
    Ort:
    nähe Magdeburg
    Ja wir sind dieses Jahr zum 10. mal da.
    uns zieht es auch nicht wo anders hin weil alles für uns stimmt Unterkunft,Boot,Preis und die Artenvielfalt der Fische.
    angeln kann man auch bei fast jedem Wetter,hatten noch keine kompletten Ausfalltage.
    jedes Jahr ist es anders und wir lernen immer noch was zu.
    warum sollten wir also was neues probieren wo wir nicht wissen wie es ausgeht.:biglaugh:
     
  3. fischfinder1

    fischfinder1 Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hildesheim
    Du sprichst mir aus der Seele!

    Ich war schon an einigen Orten in Norge:
    Kvitsöy, Hardangerfjord, Hitra, etc.

    Nirgends hat mich das Alles so faszieniert
     
  4. charlienorge

    charlienorge Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Berlin
    Hallo Klaus,

    ich bin diesmal mit Frau und Sohn in Vaberg bis zum 15.08.2018. Mal schauen, was ich machen kann.
    Halt Familienurlaub.

    Gruß Charlie
     
  5. ingo

    ingo Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Trondheimfjord/skarnsund
    hallo Charlie ! wenn ich bei mir aus dem fenster schaue,(10mtr.) trondheimfj. vermisse ich Berlin nicht wirklich...(40 jahre Berlin war genug)
    jetzt haben wir 1mtr.schnee und auch das sieht geil ringsrumm aus
    um dieser zeit hast du tonnenweise Blaubeeren und Pfefferlinge in deiner gegend,ist mal ne alternative,wenn mein enkel aus Berlin kommt,
    freut er sich schon aufs angeln und wald gehen mit opa
     
    UkulelenzupferAL gefällt das.
  6. charlienorge

    charlienorge Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Berlin
    hallo Ingo,

    das sehe ich auch so. Fische, Pilze, Blaubeeren . . . . alles was mein Sohn mag, evtl. die Blaubeeren nicht pflücken. Eine Tour nach Trondheim habe ich auch vor. Mal schauen, was sich so umsetzen lässt. Mein Vermieter hat viele Gäste aus Trondheim auf seinem Campingplatz.
    Ist ein super Flecken an der Leia.

    Gruß Charlie
     
  7. UkulelenzupferAL

    UkulelenzupferAL Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Vechelde
    So, Buchungsbestätigung ist da.

    Insofern ist das schonmal in trockenen Tüchern.

    Haus wird No8 sein - zu dem es zumeist bei den Anbietern keine Bilder gibt.
    Vermutlich ist No 8 dann die Hütte "Tyrhaug" (http://www.nothaugen.no/hytter/).
    Und klar, im Vergleich zu den anderen Hütten sieht das schon etwas anders aus...Aber egal.

    Viele Grüße,
    Axel
     
  8. charlienorge

    charlienorge Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Berlin
    Im kommenden Jahr bin ich mit Frau und Sohn unterwegs. Trotzdem würde ich es gern auf Seehecht probieren. Die Driftbedingungen in Termingen könnten recht schwierig, so dass Bleigewichte von 500 Gramm nicht reichen könnten. Das kann ich Beiden nicht anbieten. Wie sieht es im Bereich Furunesgrunnen an den 100m Linien aus? Wer hat da seine Erfahrungen und kann berichten.
    Ich wünsche allen Naffen eine interessante Vorbereitungszeit.

    Gruß Charlie
     
  9. barrafan

    barrafan Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Büren
    Charlie, wir fischen fast immer nur mit 400gr. Wenn es mehr werden muss, dann suchen wir etwas anderes. Furunesgrunnen ging immer mit 400gr.
    Persönlich mag ich es dort nicht unbedingt so gut, weil es ja sehr nah an der riesigen Fischfarm liegt.
    Ja, bei Terningen können manchmal 500gr nicht reichen. Kommt aber drauf an, wie weit man sich zum Strömungskanal hin bewegt. Es geht auch
    abseits mit 400gr.
     
  10. charlienorge

    charlienorge Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Berlin
    Danke für den Hinweis

    Charlie
     
  11. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Düren
    Hi Charlie.

    Wir haben letztes Jahr teilweise terningen mit 300gr pilker auf seehecht befischt. Als NK hätten 500gr denke ich gereicht. Haben da nur höher bis 600-700gr genutzt um bei 4 Mann auf dem Boot Verwicklungen zu vermeiden. Wann seit ihr denn vor Ort?

    Gruß René.
     
  12. charlienorge

    charlienorge Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rene`,

    wir sind vom 08.08. bis zum 15.08. vor Ort. Ich möchte ungern auf den Seehecht verzichten. Angeln macht Spaß und in der Küche ziehe ich Ihn so manch anderer Sorte vor. Pilker bis 300 Gramm habe ich auch so im Ideenspeicher. Mehr möchte ich meinen beiden Mitfahrern nicht zumuten. Vermutlich werde ich meiner Frau die E-Rolle in die Hand drücken und mein Sohn kann mit Pilker spielen. Ich mute mir dann die 500 Gr. auch zu. Das sollte dann passen.

    Gruß in die Runde

    Charlie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trondheimsleia 2018
  1. db089dd
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    308
  2. steinbitlooser
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.014
  3. steinbitlooser
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    173
  4. andiolsi
    Antworten:
    329
    Aufrufe:
    30.387
  5. andreas 69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.124
  6. [aig]shorty
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.070
  7. Dakarangus
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.805
  8. tosame
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.878
  9. Oaki
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.269
  10. diwa
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.697

Diese Seite empfehlen