• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Preiskracher !!!

Uff.... so viel zu lesen...

Nur eine Frage:

Was wäre passiert wenn User x gefragt hätte:

Ich suche den Artikel XYZ weiß jemand wo ich ihn günstig bekomme.

User Y hätte dann den Link von BROSMO geposted und geschrieben: Jau habe ich heute gesehen, das ist ein unschlagbares Angebot.

Also der gleiche Link, gleicher Wortlaut...wäre das auch editiert worden?

PoDo (einfach nur mal nachfragend)
 
@hecht911
Kritik ist angekommen, sowie es meine Zeit erlaubt, werde ich Reiseberichte einstellen.

Petri

Hans
 
Mir brennt es unter den Nägeln aber ich lass es mal lieber sein.
 
@splitcane
tu Dir keinen Zwang an, das führt nur zu Magengeschwüren und das wollen wir doch alle nicht.

@hecht911
Ich glaube das siehst Du etwas verkehrt. Hatte ich nicht deutlich gemacht, das mich dein Beitrag nicht angesprochen, sondern mehr abgestoßen hat?

Gruß Dieter
 
Hallo Spätzünder (besser spät als nie!:>> )
Da Du Dich weigerst, einfach mal in die übrigens auch von Dir
akzeptierten Forenregeln zu sehen, hole ich sie Dir noch mal hierher:

Verboten sind weiterhin:
....
Postings, Banner und/oder in Postings gesetzte Links, deren Inhalt auf Hompages führen, die kommerziell ausgerichtet sind...


Der editierte Link führte genau auf so eine Seite.
Wir haben reagiert.
Wo ist also Dein Problem? (nicht wirklich als Frage gemeint:( )
 
Hallo Spätzünder (besser spät als nie!:>> )
Da Du Dich weigerst, einfach mal in die übrigens auch von Dir
akzeptierten Forenregeln zu sehen, hole ich sie Dir noch mal hierher:

Verboten sind weiterhin:
....
Postings, Banner und/oder in Postings gesetzte Links, deren Inhalt auf Hompages führen, die kommerziell ausgerichtet sind...


Der editierte Link führte genau auf so eine Seite.
Wir haben reagiert.
Wo ist also Dein Problem? (nicht wirklich als Frage gemeint:( )

Es gab keinen link, der member hätte also genau wie es hier gefordert war die "Geiz ist geil" Suchmaschinen verwenden müssen.
 
@Dorsch_Max
schon mal darüber nachgedacht das die hiesigen Forumsregeln nicht die Bibel sind, und auch verändert werden können? Und die angesprochene Regelung taugt in der Praxis null, denn gegen sie wird in jedem Thread mindestens 3 mal verstoßen.

@hecht911
nichts für ungut, aber die Masche ist doch immer dieselbe: wenn einem nichts mehr zur Sache einfällt klopft man ein wenig unter die Gürtellinie. Oder willst Du im Ernst behaupten, daß die Voraussetzung zur Teilnahme am Forum die Ablieferung eines Reiseberichtes sei?

So nun laßt mal das Rumgehampel. Die Frage steht noch immer im Raum. Kann man in Zukunft hier Verweise auf Produkte von Nicht-Boardpartnern einbringen als Information für andere, wenn man keine direkte oder indirekte Eigenwerbung betreibt?

Diese Frage sollte doch eindeutig und ohne wenn und aber zu beantworten sein. Und die Beantwortung dieser Frage ist wichtig, denn sie entscheidet über die Brauchbarkeit dieses Forums.

Gruß Dieter
 
Traurig was hier ab geht.

Ich sehe Parallelen zu einen anderen Forum
aus dem ich mich vor paar Wochen schweren
Herzens verabschiedet habe.

Ich dachte hier ist es anders aber scheinbar
wird auch hier der Kommerz sich durchsetzen
und die User werden nur benutzt.

Schade:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachgefragt

Liebe NAFFEN!!!

Habe mal in alten Berichten von mir rumgestöbert.Dabei ist mir aufgefallen,daß ich am 13.02.2007 und am 30.03.2007 auch einige Preisknaller beschrieben habe.Damals hat sich keiner darüber aufgeregt.Es kamen sehr viele dankende Worte und sehr viel Freude über die Schnäppchen auf.
Was hat sich seither blos geändert ?
Warum hat sich vor acht Monaten niemand beschwert ?:? :? :?

Mit bestem Gruß
:}
BROSMO
 
Ich kann Haui's und Djac's Argumente auch ohne weiteres nachvollziehen.


Andererseits habe ich eben gerade zum ersten Mal " die Regeln " wirklich bewusst gelesen. Denen zufolge ist Hoddel's Entscheidung absolut im grünen Bereich. Schade, das Hoddel sich gezwungen sah, so entscheiden zu müssen und notgedrungen auch noch in die Kerbe argumentieren muss.

Notgedrungen, weil das NAF sich von Werbepartnern, sprich Kunden, abhängig
sieht. Warum das NAF eine solche Abhängigkeit überhaupt akzeptiert, ist mir ein Rätsel. Wo sich doch jede Menge Werbetreibende die Finger lecken nach so einer massiven, ohne grosse Streuverluste zu erreichenden Zielgruppe. Werbetreibende, die frei nach den Gesetzen der Marktwirtschaft agieren und also gar nicht erst erwarten würden, unter eine Art Naturschutz gestellt zu werden, nur weil sie ein paar Taler an's NAF überweisen. Und wipps! würde im NAF eine wirklich uneingeschränkte Meinungsfreiheit herrschen und die Moderatoren hätten weit weniger ' lästige ' Arbeit.

Oder Bromsenkönigs Ansatz: Ich wäre einer der ersten der freiwillig 10 oder 20 Euro oder so pro Jahr an Mitgliedsbeitrag an's NAF überweisen würde. Neue Mitglieder bräuchten natürlich erstmal sechs Monate oder auch ein Jahr lang keinen Mitgliedsbeitrag zahlen.

Übrigens, ich schätze mal, der "Sonnenkönig" bezog sich auf Lenga's etwas rüden Spruch, nicht auf Hoddel's Entscheidung.
 
@Dorsch_Max
schon mal darüber nachgedacht das die hiesigen Forumsregeln nicht die Bibel sind, und auch verändert werden können?....

:lach:lach:lach

Klasse Dieter!

Noch mal langsam zum Mitdenken:
Diese Regeln wurden für dieses Forum erstellt.
Jeder Member der hier postet, hat diese Regeln akzeptiert.

offtopic
Überfahr morgen mal `ne Rote Ampel und äußere obigen Spruch dann bei der Behörde.;<
Vielleicht begreifst Du dann, wozu es Regeln gibt.:>>

@all
Was hier zum Thema geschrieben werden konnte, wurde geschrieben.
Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Forenregeln, so es machbar ist,
großzügig zu handhaben.:baby:

Gute Nacht!
 
Ich kann Haui's und Djac's Argumente auch ohne weiteres nachvollziehen.


Andererseits habe ich eben gerade zum ersten Mal " die Regeln " wirklich bewusst gelesen. Denen zufolge ist Hoddel's Entscheidung absolut im grünen Bereich. Schade, das Hoddel sich gezwungen sah, so entscheiden zu müssen und notgedrungen auch noch in die Kerbe argumentieren muss.

Notgedrungen, weil das NAF sich von Werbepartnern, sprich Kunden, abhängig
sieht. Warum das NAF eine solche Abhängigkeit überhaupt akzeptiert, ist mir ein Rätsel. Wo sich doch jede Menge Werbetreibende die Finger lecken nach so einer massiven, ohne grosse Streuverluste zu erreichenden Zielgruppe. Werbetreibende, die frei nach den Gesetzen der Marktwirtschaft agieren und also gar nicht erst erwarten würden, unter eine Art Naturschutz gestellt zu werden, nur weil sie ein paar Taler an's NAF überweisen. Und wipps! würde im NAF eine wirklich uneingeschränkte Meinungsfreiheit herrschen und die Moderatoren hätten weit weniger ' lästige ' Arbeit.

Oder Bromsenkönigs Ansatz: Ich wäre einer der ersten der freiwillig 10 oder 20 Euro oder so pro Jahr an Mitgliedsbeitrag an's NAF überweisen würde. Neue Mitglieder bräuchten natürlich erstmal sechs Monate oder auch ein Jahr lang keinen Mitgliedsbeitrag zahlen.

Übrigens, ich schätze mal, der "Sonnenkönig" bezog sich auf Lenga's etwas rüden Spruch, nicht auf Hoddel's Entscheidung.


Hallo Alfnie, ich verstehe dein Posting nicht so richtig. Und sei dir gesagt: Es liegt nicht an der Uhrzeit.:lach

Davon abgesehen, dass sich das NAF ihre Werbepartner aussuchen kann ( übrigends , ich gehöre auch dazu ) nutzt du ja schließlich auch das Forum für deine Zwecke - oder sucht da etwa ein anderer Alfie Arbeitskräfte ???

Meine Entscheidung, Werbepartner des NAF zu werden, begründete sich weder auf den zu zahlenden Preis für gepostete Werbung, noch habe ich mir erhofft, das meine "Ware" hier im Forum unter einen besonderen Schutz gestellt wird. Konkurenz belebt das Geschäft und zwingt zum Umdenken. So sehe ich das.

Also, jetzt laßt mal die Kirche im Dorf... und diskutiert sachlich.
Auf einem Boot gibt es immer nur einen Steuermann, der den Kurs bestimmt. Und so solls auch weiterhin sein.
Und dieses Ammenmärchen, dass Werbepartner indirekt auf die Handlungsweise des Forums einwirken könnten, halte ich für sehr sehr weit hergeholt.
 
:lach:lach:lach

Klasse Dieter!

Noch mal langsam zum Mitdenken:
Diese Regeln wurden für dieses Forum erstellt.
Jeder Member der hier postet, hat diese Regeln akzeptiert.

offtopic
Überfahr morgen mal `ne Rote Ampel und äußere obigen Spruch dann bei der Behörde.;<
Vielleicht begreifst Du dann, wozu es Regeln gibt.:>>

@all
Was hier zum Thema geschrieben werden konnte, wurde geschrieben.
Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Forenregeln, so es machbar ist,
großzügig zu handhaben.:baby:

Gute Nacht!

Ich denke immer ganz langsam;)
aber wo waren nun die boesen Links von denen du so erbost berichtet hast? im ersten posting waren keine...
 
Es ist schon erschreckend wie hier im Gutsherrenstil abgewatscht wird.:O :O :O

Mit so einer Art und Weise wird man bei mir und zig anderen Membern genau das Gegenteil erreichen. Aber auf uns kann man ja anscheinend verzichten.
Auch find ich es schade, das von den Werbepartnern keiner klar Stellung bezieht.

Traurig Traurig;( ;( ;(

Holger

I
 
meine güte

hi
Was ist Streit?
Ihr kennt das alles zur Genüge. Streitereien zu irgendwelchen Fragen,Antworten und Meinungen zu lesen, die eh´keiner lösen,beantworten oder bewerten kann.

Also, halten wir es wie Peter Lauster:

Streit ist der allerschlechteste Weg, um einen anderen zu überzeugen. Halte Abstand. Auf die Wahrheit muss nicht wie auf einen Nagel eingeschlagen werden, damit sie tiefer eindringt.
© Peter Lauster, (*1940), deutscher Psychologe und Autor
:<- :<- :<- :<- :<- :<-
 
@ Troll

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - las ich mal irgendwo hier im NAf :} Naja, nix für ungut, aber ich habe den betreffenden Thread schon längst wieder
entschärft, sogar mindestens dreimal. Das Ding war sowieso nur so eine Art Hobby. Hätte ich das vollberuflich vorgehabt, wäre das etwas anders abgelaufen. Also versuch' bitte nicht, mir hier irgendwas an die Backe zu nähen.
 
...
Nun zu Deiner Frage DJAC, die in meinem eigentlich viel zu langen Beitrag zwar schon beantwortet war, aber sei es drum ... natürlich sind weiterhin Querverweise privater Nutzer auf Produkte von Nicht - NAF Partnern erlaubt! War das eindeutig genug?

Dennoch werden die Betreiber dieses Forums im Interesse der Werbepartner darauf achten, was hier in welcher Art und Aufmachung und welcher Taktfrequenz von wem eingestellt wird. Schätzen wir im Team ein, dass der Beitrag unangemessene Werbung beinhaltet, wird er gelöscht!
...

Das ist doch schon mal was, aber es kommt doch ziemlich gequält über die Lippen. Im übrigen solltet ihr dann auch dies in den Forumsregeln nachziehen, denn es ist ja wohl ein unwürdiger Zustand, daß eine Sache im Prinzip verboten ist, aber dennoch erlaubt wird. Das ist ja wie bei Radio Eriwan.

Im übrigen passen die von Dir angeführten Erwägungen auf die Löschung des Links von Member Brosmo nun wirklich nicht. Wie er selber angegeben hat, hat er in diesem Jahr gerade mal zwei weitere Hinweise gegeben. Da kann man ja wirklich nicht von häufig und schon gar nicht von bewußter Manipulation reden. Also sei Du und mit Dir der Rest der Nav-Betreiberschaft so konsequent und hebt die Löschung auf.

Im übrigen sei angemerkt, daß es hier wirklich nicht um die Frage geht, ob meine Beiträge für andere Member interessant sind oder nicht. Überlaß das doch einfach den Lesern und wenn sie Dir persönlich nicht gefallen, überließ sie einfach. Damit komme ich blendend klar.

Gute Nacht allerseits
Dieter
 
Oben