• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Preiskracher !!!

BROSMO

Stammnaffe
Registriert
10 Dezember 2006
Beiträge
292
Ort
45731 Waltrop
Hallo Leute !
*********************************************
*********************************************
******************************************gelöscht


Schade ,daß ich nicht in Hamburg wohne...

Besten Gruß
:}
BROSMO


Dieser Beitrag geht voll gegen unsere Werbepartner. Deswegen kann es hier nicht stehen bleiben.
Ich bitte um Verständnis.
Hoddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, toll....die Floater gibts dort seit 6 Wochen.... und Moritz Nord ist kein Partner des NAF
 
Wenn man irgendwo ein Schnäppchen machen kann undeinen Haufen Geld spart ,ist es dann nicht egal ,ob es ein Partner des NAFF`s ist oder irgend ein anderer Anbieter.
Mir persönlich ist es nur wichtig Geld zu sparen Und anderen einen guten Tip zu geben ,aber wenn das hier nicht mehr erlaubt ist ,muß man wohl seine Konsequenzen daraus ziehen.

Gruß
:O
BROSMO
 
Ohne ein Streitgespräch vom Zaun brechen zu wollen.
1. Die Werbepartner helfen bei der Finanzierung dieser Plattform.
2. Ohne Werbepartner kein NAF
3. Moritz ist gut und billig und jeder, der daran Interesse hat, kann sich die www Adresse ergooglen und dann als Favorit speichern.

Ich möchte diese Plattform auch noch in 10 Jahren nutzen können.....und ich bin kein Aufpasser und kein Moderator.
 
Ohne ein Streitgespräch vom Zaun brechen zu wollen.
1. Die Werbepartner helfen bei der Finanzierung dieser Plattform.
2. Ohne Werbepartner kein NAF
3. Moritz ist gut und billig und jeder, der daran Interesse hat, kann sich die www Adresse ergooglen und dann als Favorit speichern.

Ich möchte diese Plattform auch noch in 10 Jahren nutzen können.....und ich bin kein Aufpasser und kein Moderator.

Du solltest dir mal Gedanken machen in welcher Kathegorie wir uns hier befinden.

GÜNSTIG KAUFEN UND PRODUKTTIPPS

Ich hoffe,daß andere mit den Tipps mehr anfangen konnten und sich keine Sorgen machen ,daß wegen meine Tipp´s ,daß NAFF in10 Jahren nicht mehr existiert.

Gruß
:}
BROSMO
 
Dann mach dir doch mal die Mühe und blätter die Beiträge durch.....du wirst in den seltensten Fällen, Hinweise zu den allseits bekannten großen Angel- und Versandgeschäften finden......
Eigentlich habe ich eher ein "Oh sch...., daran habe ich garnicht gedacht" erwartet....
 
Also Werbung und Tipps sind doch wohl ein
Unterschied.

Weshalb soll hier jemand gut gemeinte Tipps
zurück halten?

Jeder Dussel kann im Posting erkennen ob es
eine Botschaft von Naf zu Naffen ist oder
Schleichwerbung.

Sind Penn, Hamminbird, Baleno, Shimano und,
und und hier Werbepartner?

Dennoch werden deren Produkte hier immer
wieder empfohlen und da gibts doch auch keine
Probleme.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, solche Tips
gehören hier rein.

Gruß Nauke:]
 
Also Werbung und Tipps sind doch wohl ein
Unterschied.

Weshalb soll hier jemand gut gemeinte Tipps
zurück halten?

Jeder Dussel kann im Posting erkennen ob es
eine Botschaft von Naf zu Naffen ist oder
Schleichwerbung.

Sind Penn, Hamminbird, Baleno, Shimano und,
und und hier Werbepartner?

Dennoch werden deren Produkte hier immer
wieder empfohlen und da gibts doch auch keine
Probleme.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, solche Tips
gehören hier rein.

Gruß Nauke:]

Und genauso sehe ich das auch.

Gruß
:}
BROSMO
 
Also Werbung und Tipps sind doch wohl ein
Unterschied.

Weshalb soll hier jemand gut gemeinte Tipps
zurück halten?

Jeder Dussel kann im Posting erkennen ob es
eine Botschaft von Naf zu Naffen ist oder
Schleichwerbung.

Sind Penn, Hamminbird, Baleno, Shimano und,
und und hier Werbepartner?

Dennoch werden deren Produkte hier immer
wieder empfohlen und da gibts doch auch keine
Probleme.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, solche Tips
gehören hier rein.

Gruß Nauke:]

Sonst kann man diesen Themenbereich gleich zu machen, oder "...bei unseren Werbepartner" hintenran schreiben.
 
Also Werbung und Tipps sind doch wohl ein
Unterschied.

Weshalb soll hier jemand gut gemeinte Tipps
zurück halten?

Jeder Dussel kann im Posting erkennen ob es
eine Botschaft von Naf zu Naffen ist oder
Schleichwerbung.

Sind Penn, Hamminbird, Baleno, Shimano und,
und und hier Werbepartner?

Dennoch werden deren Produkte hier immer
wieder empfohlen und da gibts doch auch keine
Probleme.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, solche Tips
gehören hier rein.

Gruß Nauke:]

Komisch, sehe ich irgendwie anders.....Angelgeräte wie Penn, Shimano, Daiwa etc. werden auch von den Werbepartnern vertrieben.....
Bestimmte Rollen/Ruten/Floater mit Preisen zu versehen und auf einen bestimmten (Nichtwerbepartner) Laden hinzuweisen, ist kostenlose Werbung für den Laden, was wiederum die Werbepartner benachteiligt....
Wie schon gesagt, ich bin keine Aufpasser, aber das widerstrebt halt meiner Auffassung von Partnerschaft !!
Und Moritz macht sicherlich keine kostenlose Erklärung von Echoloten, wie z.B. das Echolotzentrum vor drei Wochen in Berlin.....Moritz sponsert auch keine Reisen, wie z.B. Elchferien.....uswuswusw.
Diese Infos wie oben geschrieben, gehören eben nicht hierher.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, sehe ich irgendwie anders.....Angelgeräte wie Penn, Shimano, Daiwa etc. werden auch von den Werbepartnern vertrieben.....
Bestimmte Rollen/Ruten/Floater mit Preisen zu versehen und auf einen bestimmten (Nichtwerbepartner) Laden hinzuweisen, ist kostenlose Werbung für den Laden, was wiederum die Werbepartner benachteiligt....
Wie schon gesagt, ich bin keine Aufpasser, aber das widerstrebt halt meiner Auffassung von Partnerschaft !!
Und Moritz macht sicherlich keine kostenlose Erklärung von Echoloten, wie z.B. das Echolotzentrum vor drei Wochen in Berlin.....Moritz sponsert auch keine Reisen, wie z.B. Elchferien.....uswuswusw.
Diese Infos wie oben geschrieben, gehören eben nicht hierher.........

Dann nenne das Ding hier um in:

"Dies gibts bei unseren Werbepartnern"
 
Aber ich versuch es nochmal mit einem einfachen Beispiel zu erklären: Stell dir vor, du wärst Besitzer einer Autowerkstatt, der Einzigen in eurer 3500 Seelengemeinde und sitzt in der Kneipe. Da posaunt jemand durch die Kneipe: "Das Autohaus Schulz in Sonstwo wechselt dir die Zündkerzen Marke Bosch für 15,-- Euro und der Keilriemen kostet nur 10,--Euro" "Oh ja", sagt der Wirt, "da war ich auch schon, ist echt ein klasse Laden".....und du denkst dir....hmmm, ich kaufe die Zündkerzen für 25,-- Euro ein und ne Gesellenstunde kostet mich 35,-- Euro, also brauche ich mindestens 70,-- Euro für den Service....der Keilriemen kostet im Einkauf 30,-- Euro.....
Wie würdest du dich fühlen ?? Wie macht der das ?....das ist ja ruinös!.....und der Wirt macht auch noch Werbung für diesen Laden....
Hand aufs Herz, würdest du jemals wieder in diese Kneipe gehen ?????

Wer es jetzt nicht verstanden hat, dem erklär ichs gerne noch mal mit den Bienchen und den Blümchen.....
 
Aber ich versuch es nochmal mit einem einfachen Beispiel zu erklären: Stell dir vor, du wärst Besitzer einer Autowerkstatt, der Einzigen in eurer 3500 Seelengemeinde und sitzt in der Kneipe. Da posaunt jemand durch die Kneipe: "Das Autohaus Schulz in Sonstwo wechselt dir die Zündkerzen Marke Bosch für 15,-- Euro und der Keilriemen kostet nur 10,--Euro" "Oh ja", sagt der Wirt, "da war ich auch schon, ist echt ein klasse Laden".....und du denkst dir....hmmm, ich kaufe die Zündkerzen für 25,-- Euro ein und ne Gesellenstunde kostet mich 35,-- Euro, also brauche ich mindestens 70,-- Euro für den Service....der Keilriemen kostet im Einkauf 30,-- Euro.....
Wie würdest du dich fühlen ?? Wie macht der das ?....das ist ja ruinös!.....und der Wirt macht auch noch Werbung für diesen Laden....
Hand aufs Herz, würdest du jemals wieder in diese Kneipe gehen ?????

Wer es jetzt nicht verstanden hat, dem erklär ichs gerne noch mal mit den Bienchen und den Blümchen.....

Norbert,

da du schreibst, "stell dir vor" denke ich Du sprichst mich an.

Für wie blöde hälst du mich?
 
Norbert,

da du schreibst, "stell dir vor" denke ich Du sprichst mich an.

Für wie blöde hälst du mich?

Gute Frage.....aber da ich dich weder zitiert habe, noch direkt angesprochen habe, bezog sich das "stell dir vor" nicht (nur) auf dich.....
Und ich versuche nach Möglichkeit niemanden zu beleidigen oder anzugreifen.....es ist halt ein einfaches Beispiel
 
Aushebeln der Markgesetze

Hallo
dieser Thread geht ja völlig an der Realität vorbei. Auch auf die Gefahr hin dass mein Beitrag bzw. meine Person aus diesem Forum verschwinden, kann ich nicht mehr diese unsachlichen Kommentare so hinnehmen.

Um dem Thema einen Schlusspunkt zu setzen:

Das Unternehmen, dass solche Angebote zu solchen Preisen auf den Markt bringt ist eine sehr starke Konkurrenz zu unseren Werbepartnern.

Und genau das macht die Marktwirtschaft aus. Der Preis wird auf dem Markt durch Angebot und Nachfrage geregelt, und nicht durch Zensur in einem Forum :O
Kann ein Werbepartner aus welchen Gründen auch immer nicht mithalten, muss er seine Strategie überdenken. Das Löschen von Konkurenzangeboten ist nur eine kurzfristige Hilfe, und damit ein aktiver Eingriff in die freie Marktwirtschaft.

Unsere Werbepartner finanzieren nicht nur das NAF, sondern wir arbeiten auch mit ihnen zusammen. Etliche Sachen bekommen die Member gesponsert (NAF-Reisen, Preise, NAF-Veranstaltungen).
Diese Zusammenarbeit kommt also allen zugute.

Nein, auch hier wird nur ein minimaler Teil der Member berücksichtigt. Also bitte keine Verallgemeinerung. Beispiel: Beim Lottospiel profitieren auch nicht alle von der Institution.

Lassen wir vom Team jetzt Werbung dieser Firma zu, gefährden wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Wieder falsch, das war keine Werbung, sordern ein Hinweis auf ein günstiges Angebot.

Norbert hat das schon richtig erkannt.
Geiz ist nicht immer Geil, vor allem wenn wir diese Plattform weiter betreiben wollen.

Es gibt zigtausend Foren die nicht auf Sponsoren dieser Art angewiesen sind und hervorragende Arbeit leisten.Ich arbeite in diversen Foren unentgeldlich mit (Beispiel: Linuxforen die ein ganzens Betriebssystem unerstützen)

Wir machen hier in diesem Unterforum eh schon einen Spagat, nur wenn hier massiv Artikel für andere Firmen beworben wird, die alle bei unseren Partnern zu erwerben sind, muss eingegriffen werden.

Dann muss hier im Forum ganz klar definiert werden was man noch reinstellen darf und was nicht. Ich erinnere nur noch mal an die Diskussionen bzgl. Echolote aus den USA. Dürfen solche Diskussionen auch nicht mehr geführt werden ? Wo hört die Zensur auf ?

Ich bitte hier wirklich um Verständnis.

Hoddel

Nein, kannst Du nicht von mir erwarten. Ich habe eine betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Ausbildung und missbillige ein solches Verhalten aufs schärfste.

Damit ist nicht Deine hervorragende Arbeit hier im NAF gemeint. Ich lese Deine Beiträge mit großem Interesse, nur diese Aktion kann ich nicht so hinnehmen.

In der Hoffnung auf eine sachliche Disskussion (und keine Zensur) verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Luette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Luette,

auf sachliche Diskusionen und keine Zensur kannst du hier im Forum lange warten.
Einige Member benutzen dies Forum ja eh nur Selbstdarstellung.
So nun viel Spaß beim Löschen *lachtsichtot*
 
Jaja und in 2 Wochen kommt dann das Posting "Ich bin da hingefahren aber da war das Angebot nicht da":rolleyes:

Das nur mal auf diesen speziellen Anbieter hingewiesen.;)

Im übrigen müsst Ihr schon uns überlassen, wie wir unsere Zusammenarbeit mit unseren Partnern halten, denn würde es die nicht geben gebe es diese Plattform schon länger nicht mehr.
Seht mich als altmodisch an, aber für mich zählt so eine Parnterschaft eine Menge und dazu stehe ich.

Es ist zwar wunderschön, das es Foren gibt die ohne Werbepartner auskommen, wir können es nicht.
 
@ Luette:baby: :baby: :baby:

Vollkommen Deiner Meinung.

Als Ergänzung noch folgendes.
In meiner Branche ist es üblich auf ein Konkurrenzangebot mit einem Gegenangebot zu reagieren, denn man möchte ja gerne verkaufen. Nur das habe ich hier noch nie erlebt. Da sollte der Hebel angesetzt werden.

Gruß

Holger
 
Oben