• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Preiskracher !!!

Ich bin mal wieder begeistert von der Selbstreinigungkraft dieses Forums.
Trotz vieler Beiträge die Emotional behaftet wahren, haben wir Naffen es geschaft diesen Tread ohne erhebliches Eingreifen gemeinsahm zu einem guten Ende zu bringen.

Genau so liebe ich das NAF.:baby:

Danke.
 
Und nun noch zuletzt mein Senf.
Ich habe diese Beiträge mit großem Interesse verfolgt.Auch ich hätte wahrscheinlich irgendwann mal sorglos ,Hinweise auf irgendwelche "Schnäppchen" gegeben.Nach dieser Diskusion hier, bin ich aber etwas Nachdenklich geworden.
Ich möchte niemand zu nahe treten und es ist auch keiner gemeint und sollte sich angeprochen fühlen.Aber mal ein kleines Gedankenspiel.
Händler XY hat immer irgendwelche Ware die er billig rausschießen möchte.Um das bekannt zu machen, müsste er werben ,was natürlich Geld kostet.
Aber es geht auch anders.Er oder zB. Bekannte von Ihm melden sich in einem gut besuchten Forum k o s t e n l o s an.
Von Zeit zu Zeit werden von diesen unerkannten Mitgliedern Hinweise auf die "günstigen " Angebote von XY im Forum gegeben.Das ist meiner Meinung nach Werbung und zwar kostenlose. Das darf ja wohl nicht sein.Deshalb finde ich die Handlungsweise von Hoddel richtig ,er kann gar nicht anders.
Das ist jedenfalls meine Meinung,sie muß ja nicht richtig sein.Alle die anders denken ,mögen mir nicht böse sein.
MfG ,Fischopa:]
 
Liebe NAFFEN !!

Nach 195 Beiträgen ist dieses Thema ja wohl fast beendet. :?
Frage an die Mods:
Wenn jemand ein paar Schnäppchen einstellen möchte und keinen Namen einer Firma nennt ,so müßte dieses doch erlaubt sein ,oder?:?
Die Members können sich ja dann bei demjenigen mit einer PN melden.

Warum habt ihr in meinem ersten Posting nicht einfach den Namen der Firma gelöscht?

Mit bestem Gruß
:}

BROSMO
 
Paragraphenreiter oder Perfektionisten?

Das ist hier die Frage!
Als ich vor 2 Jahren zurück nach Griechenland gegangen bin, nach 33 Jahren Deutschland, habe seitdem nie aufgehört vergleiche zu ziehen.
Die meinsten fielen zugünsten Deutschlands.
Nun lese ich hier seit 2 Stunden 20 Seiten geschriebenes und stelle fest daß von nichts anders gesprochen wird als von Paragraphen und Regeln. Es wird drauf geritten und zwar ohne Sattel und Zügel und dabei wird außeracht gelassen was eigendlich der Sinn dieses Forum ist. Nähmlich Informationsausstausch zu einem und die Näherbringung von Gleichgesindel zu anderem wenn ich das so formulieren darf!
Die Naffengründer oder Macher werden direkt oder indirekt angegrifen und keiner denkt daran wieviel Energie und Zeitaufwand diese Leute aufbringen und das einzige was die bekommen ist die Anerkennung unserseits und das nicht immer!
Viele von uns waren sicherlich in Vorstände verschiedener Vereine und wissen was das für ein Arbeit ist.Wenn man ein Verein gründet, stellt sich mit der Zeit fest wie der am besten zu führen ist. Und wenn ich mir Werbepartner anschafe, dann habe ich meine Gründe und halte das für richtig.
Als ich damals zum ersten mal reingeschnuppert hatte und fragen gestellt hatte, kamm eine gewaltige Menge an Infos auf mich zu, von allen Seiten und an erster Stelle von den Admis. Ich war überwältigt!
Sicherlich ist seitdem das Forum gewaltig gewachsen und schwieriger in der Handhabung geworden,aber der Sinn ist doch der gleiche geblieben,oder etwa nicht!
Also laßt diese kalte Methodik bei Seite und gibt ein wenig mehr Herz in der ganze Sache.
Denn ohne Herz, würde es die Naffen gar nicht geben.
Und ich möchte,daß der Neuling in unsere große Familie der sich morgen einklingt, genauso überwältigt fühlt, wie ich damals vor einigen Jahren.:baby:

:] Gruß aus Saloniki, Baka.:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das ganze hinterlässt einen recht unangenehmen Beigeschmack.

Als ich auf das Forum hier aufmerksam wurde bin ich von einem unabhängigen Forum ausgegangen.

Das scheint für mich nach den Äußerungen hier nicht mehr gegeben zu sein.

Wenn schon das Erwähnen eines Konkurrenten bzw eines Angebotes von diesem für einige Werbepartner ein so großes Problem darstellt das eingegriffen werden muß, bleibt für mich die Frage offen wieweit Berichte über die Produkte/Angebote der Werbepartner überhaupt als unabhängig zu bewerten sind.

Die Art und Weise wie sich einige Moderatoren hier dargestellt haben hat nicht dazu beigetragen diese Zweifel zu beheben.

Ein Forum lebt davon das viele Leute dadran gleichberechtigt teilnehmen, wenn aber das Gefühl einer zwei Klassengesellschaft entsteht und gleichzeitig gerade in einem Forum das auch Tipps und Hinweise für Sachen gibt die nicht gerade billig sind wie Reisen z.B der Eindruck entsteht die Werbenden hätten Einfluss dadrauf ob Beiträge erscheinen dann wird dieses Forum recht schnell sterben.

Thomas
 
...dann wird dieses Forum recht schnell sterben.
Thomas
Dass sich immer noch Member finden, die essentielle Aussagen der Moderatoren einfach ignorieren, ist schon fast nicht mehr zu glauben.
Wegen eines einzigen, dazu noch recht reißerisch eröffneten Postings, das gelöscht wurde, weil es von den Moderatoren als unseriös eingestuft wurde, das Ende des NAF zu prognostizieren, da fehlt mir dann schon das Verständnis.
Ich möchte dieses Forum noch recht lange erleben, nutzen und davon profitieren. Ich für meinen Teil denke, dass der NAF e.V. einen guten Weg beschreitet und spreche mein vollstes Vertrauen aus.
Roland
 
Hmm, das ganze hinterlässt einen recht unangenehmen Beigeschmack.

Als ich auf das Forum hier aufmerksam wurde bin ich von einem unabhängigen Forum ausgegangen.

Das scheint für mich nach den Äußerungen hier nicht mehr gegeben zu sein.

Wenn schon das Erwähnen eines Konkurrenten bzw eines Angebotes von diesem für einige Werbepartner ein so großes Problem darstellt das eingegriffen werden muß, bleibt für mich die Frage offen wieweit Berichte über die Produkte/Angebote der Werbepartner überhaupt als unabhängig zu bewerten sind.

Die Art und Weise wie sich einige Moderatoren hier dargestellt haben hat nicht dazu beigetragen diese Zweifel zu beheben.

Ein Forum lebt davon das viele Leute dadran gleichberechtigt teilnehmen, wenn aber das Gefühl einer zwei Klassengesellschaft entsteht und gleichzeitig gerade in einem Forum das auch Tipps und Hinweise für Sachen gibt die nicht gerade billig sind wie Reisen z.B der Eindruck entsteht die Werbenden hätten Einfluss dadrauf ob Beiträge erscheinen dann wird dieses Forum recht schnell sterben.

Thomas

hallo Thomas, willkommen im Forum:]
Hallo. ich habe mir mal erlaubt, diesen Teil deiner Wortmeldung zu markieren.
Lies bitte diesen Thread noch mal von Anfang an. Kann es ein, dass du etwas überlesen hast ????

Wir sind und bleiben ein freies Forum, in diesem kein Werbepartner direkt Einfluss auf irgendwelche Beiträge von Membern nehmen kann oder jemals nehmen wird.
Einzig und alleine der Kopf des NAF, also die Mods und Macher, entscheiden gemeinsam, was gut und was schlecht für das Forum ist. Und das, wie ich meine, nach bestem Wissen und Gewissen.
 
Also ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen. Nennt mich von mir aus uneinsichtig, aber ich finde es unangebracht diese art von Beiträgen zu zensieren oder zu löschen.
Werbepartner sind gut und wichtig das sieht ja wohl jeder ein. aber solange über diese nicht schlechtes geschrieben wird sollte gerade in dieser Kategorie erlaubt sein auch Angebote von "unbeliebten" mitbewerbern dieser forumsgötter zu präsentieren.
Ansonsten nennt diese Sparte lieber= " Angebote derer, die uns gekauft haben"
Ich kann mir nicht vorstellen das es dadurch bei den Partnern zu ernsthaften einbußen kommt.

Klar ist auf jeden Fall das die Macher des Forums hierrüber die alleinige Entscheidungskraft haben, aber ich denke jeder User für sich denkt sich dabei auch seinen Teil. Ich für meinen Teil kann dann in Zukunft gern auf diese Kategorie verzichten.
:?

PS: Dürfen wir in zukunft auch nur noch in genehmigte Unterkünfte ausgesuchter(spendenbereiter) Vermieter fahren ??? 8)
 
hallo Thomas, willkommen im Forum:]

Lies bitte diesen Thread noch mal von Anfang an. Kann es ein, dass du etwas überlesen hast ????

Wir sind und bleiben ein freies Forum

Ja ich habe alles gelesen :


Zitat :

Das Unternehmen, dass solche Angebote zu solchen Preisen auf den Markt bringt ist eine sehr starke Konkurrenz zu unseren Werbepartnern. Unsere Werbepartner finanzieren nicht nur das NAF, sondern wir arbeiten auch mit ihnen zusammen. Etliche Sachen bekommen die Member gesponsert (NAF-Reisen, Preise, NAF-Veranstaltungen).

Diese Zusammenarbeit kommt also allen zugute.

Lassen wir vom Team jetzt Werbung dieser Firma zu, gefährden wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Norbert hat das schon richtig erkannt.

Geiz ist nicht immer Geil, vor allem wenn wir diese Plattform weiter betreiben wollen. Wir machen hier in diesem Unterforum eh schon einen Spagat, nur wenn hier massiv Artikel für andere Firmen beworben wird, die alle bei unseren Partnern zu erwerben sind, muss eingegriffen werden.

Ich bitte hier wirklich um Verständnis.

Danke

Hoddel
Zitat Ende

Das ist keine Ausage eines freien Forums.

Wer drauf angewiesen ist finanziert zu werden und bei Beiträgen die evt. die Zusammenarbeit mit diesen Leute gefährdet sieht und deshalb diese Beiträge entfernt kann nicht mehr frei agieren und verliert an Glaubwürdigkeit.

Für mich als gelegentlicher Betrachter dieses Forums stellt sich dann, wenn mir so etwas auffällt die Frage wieweit sind die Beiträge hier dann überhaupt noch werthaltig, wenn sie einen Bezug zu einem Werbepartner haben ?

Was passiert wenn jemand einen negativen Reisebericht über eine Reise bei einem Werbepartner einstellt ?

Wie ist es bei bei Problemen bei Bestellungen, Reklamationen etc ?

Aussagen die im Internet und in Foren erscheinen stehen und fallen mit der Glaubwürdigkeit desjenigen der etwas schreibt und mit der Glaubwürdigkeit des Ortes an dem es geschrieben wird.

Thomas
 
welche leistungen beinhaltet hier eigentlich eine werbepartnerschaft?

meine auffassung: es sollte klar geregelte grenzen geben...partnerschaften sollten auf werbebanner, einstellen von angeboten in eigens dafür vorgesehenen rubriken etc. begrenzt sein...

in allen anderen bereichen des forums sollte auch ein werbepartner in seinen postings wie auch in seiner beurteilung durch andere wie ein member jedes andere sein...eine permanante lancierung kann doch nicht im sinne eines freien forums sein...
 
Moin Leute,
ihr habt viele gute Ansätze zu einem prekären Thema!
Aber ich habe keine Lust dieses Thema weder betriebswirtschaftlich noch rechtlich zu zerpflücken - was auch ich könnte;)
Ich rede lieber von Moral und Verstand!
Klar ist, dass die Regeln klar definiert sind!!!
Hier im Naf hat es noch nie geheißen "Wessen Brot ich eß - dessen Lied ich sing"
…es galt hier immer die laxe Basisdemokratie - für das Naf…für UNS!!
Leute!
Besinnt Euch…
Denkt nur an die großen Media-Ketten!
Ist es wirklich toll einen Artikel 5 Euro billiger zu haben um ihn dann dreimal umzutauschen?
Das Naf setzt auf Qualität statt Quantität!…
…Fast 20 Mods werkeln 24 Stunden und sieben Tage in der Woche damit dass das Naf das Naf ist!
…immer wird nach den Grundsätzen der Pressefreiheit und des Inhaltes geschaut!
…UND NUN - WAS SOLL DAS???
Jetzt wirft man dem Naf "Hausherrenmentalität" vor!!!

So ein Schwachsinn…
…aber, und das sage ich als Member
"reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten - tschüß :baby: :]

in diesen Sinne

Salü Udo
 
@udorudi
Bravo.........:--
an das TSCHÜß habe ich auch eben gedacht!!:baby: :baby:
wem es hier nicht gefällt......... es gibt auch andere seiten!!!!!

Gruss Angelzicke
 
Moin Leute,
ihr habt viele gute Ansätze zu einem prekären Thema!
Aber ich habe keine Lust dieses Thema weder betriebswirtschaftlich noch rechtlich zu zerpflücken - was auch ich könnte;)
Ich rede lieber von Moral und Verstand!
Klar ist, dass die Regeln klar definiert sind!!!
Hier im Naf hat es noch nie geheißen "Wessen Brot ich eß - dessen Lied ich sing"
…es galt hier immer die laxe Basisdemokratie - für das Naf…für UNS!!
Leute!
Besinnt Euch…
Denkt nur an die großen Media-Ketten!
Ist es wirklich toll einen Artikel 5 Euro billiger zu haben um ihn dann dreimal umzutauschen?
Das Naf setzt auf Qualität statt Quantität!…
…Fast 20 Mods werkeln 24 Stunden und sieben Tage in der Woche damit dass das Naf das Naf ist!
…immer wird nach den Grundsätzen der Pressefreiheit und des Inhaltes geschaut!
…UND NUN - WAS SOLL DAS???
Jetzt wirft man dem Naf "Hausherrenmentalität" vor!!!

So ein Schwachsinn…
…aber, und das sage ich als Member
"reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten - tschüß :baby: :]

in diesen Sinne

Salü Udo

:baby::baby::baby:hätt auch von mir sein können;)

@fraika: ich fürchte, das Thema wird uns über den winter "retten"

niemand wird hier gezwungen, sich hier morgens mittags und (oder) abends anzumelden und reinzuschauen. Das hier ist eine "private" plattform und da hat nun mal der verantwortliche (sorry für das böse wort) HAUSRECHT! und die allgemeine verfahrensweise ist doch hier nun wirklich moderat. also, wo ist das problem? es gibt auch noch andere seiten, wo über das angeln gesprochen wird. oder ihr macht gleich ne eigene seite auf. am besten dann aber ohne werbepartner. wegen "meinungsfreiheit" und so...8)

in diesem sinne, lasst es doch einfach gut sein. lest euch ein paar schöne reisebericht durch, guckt euch ein paar fotos an, oder bucht euren nächsten norwegenurlaub. ODER: beantwortet fragen anderer member in den ca 20 rubriken dieses forums. da wird immer geistige kapazität gesucht. das sind nämlich die gründe, warum der großteil der user sich hier anmeldet, morgens mittags und/oder abends.

in diesem sinne
 
:baby::baby::baby:hätt auch von mir sein können;)

@fraika: ich fürchte, das Thema wird uns über den winter "retten"

niemand wird hier gezwungen, sich hier morgens mittags und (oder) abends anzumelden und reinzuschauen. Das hier ist eine "private" plattform und da hat nun mal der verantwortliche (sorry für das böse wort) HAUSRECHT! und die allgemeine verfahrensweise ist doch hier nun wirklich moderat. also, wo ist das problem? es gibt auch noch andere seiten, wo über das angeln gesprochen wird. oder ihr macht gleich ne eigene seite auf. am besten dann aber ohne werbepartner. wegen "meinungsfreiheit" und so...8)

in diesem sinne, lasst es doch einfach gut sein. lest euch ein paar schöne reisebericht durch, guckt euch ein paar fotos an, oder bucht euren nächsten norwegenurlaub. ODER: beantwortet fragen anderer member in den ca 20 rubriken dieses forums. da wird immer geistige kapazität gesucht. das sind nämlich die gründe, warum der großteil der user sich hier anmeldet, morgens mittags und/oder abends.

in diesem sinne

Hallo Björn,
ich fürchte, dass Du mit Deinen gutgemeinten
Ratschlägen wenig Erfolg haben wirst.

Zumindest nicht bei denen die solche Themen immer wieder nutzen, um sich hier
entsprechend auszulassen. In welcher Form
kann ja jeder lesen, der sich alle Beiträge antuen möchte.

Gruß Kurt
 
Oben