• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Preiskracher !!!

@Holger

ich habe gegen niemanden etwas, auch gegen Dich, nicht!

Nachtrag: oder hast Du aus irgendeinem Grund ein schlechtes Gewissen?

Warum oder woher auch, außer den Kollegen aus dem Tröööt, kenne ich doch niemanden so gut, dass ich mir dazu eine Meinung erlauben könnte.

Außerdem bin ich so tolerant und ausgeglichen, dass ich jedem hier seine eigene Meinung zugestehe.

Deshalb nehme ich mir auch heraus, meine persönliche und eigene Meinung, zu dieser Thematik zu posten.

Wir haben es hier doch, final gesehen, mit mündigen Bürgern zu tun und wem der Hut paßt, wird ihn sich schon anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frank
Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Warum auch?
Eine eigene Meinung zu haben und dafür auch einzustehen ist für mich normal.
Auch die Behauptung, es seien immer dieselben die hier Stunk verbreiten, ist falsch. Alleine schon der Ansatz, dass jemand der anderer Meinung ist Stunk verbreitet, ist in meinen Augen vollkommen daneben und realitätsfremd.
Du wirst aber hoffentlich auch verstehen, dass so eine Diskussion nicht im JohnBoyLabertrööt-Stil geführt werden kann.

Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frank
Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Warum auch?
Eine eigene Meinung zu haben und dafür auch einzustehen ist für mich normal.
Auch die Behauptung, es seien immer dieselben die hier Stunk verbreiten, ist falsch.
Du wirst aber hoffentlich auch verstehen, dass so eine Diskussion nicht im JohnBoyLabertrööt-Stil geführt werden kann.

Holger


Klaro verstehe ich Dich Holger. Siehe mein letztes Posting. Trotzdem bleibe ich dabei, sehr häufig die gleichen Member in diesen "fragwürdigen" Diskussionen zu finden.

Sicherlich verstehe ich auch, dass eine solche weltentscheidende Diskussion nicht in unserem "JohnboyLabertrööt-Stil" geführt werden kann. Da müssen sicherlich richtige Männer ran. :lach :lach

Bitte auf den Smily achten !
 
- off topic an: -

Ich bitte gleich vorweg um Nachsicht, dass ich nichts zum hier diskutierten Thema bzw. dessen Auslöser beisteuere, denn ich mag mich nicht in Dinge einmischen, in die mit einzumischen mir ganz einfach nicht zusteht...

Anlässlich des mich nun doch reichlich irritierenden Postings Nr. 138 möchte ich dennoch off topic eine klarstellende Bemerkung und einen Appell anbringen.

@ djac: Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich grundsätzlich kein persönliches Problem mit Dir habe!

Was ich jedoch sehr bedauerlich finde, sind Deine, mit Verlaub, in zweifacher Hinsicht reichlich deplatzierten Äußerungen zum Nachbarforum!

Dass es dort schon viel früher vergleichsweise bunt aussah, ist eine Tatsache, die man noch nie gut finden musste, und auch ganz aktuell kann ich es ohne weiteres verstehen, wenn jemand diesem Umstand sehr kritisch gegenüber steht. Ich habe darüber hinaus auch kein Problem damit, wenn diese Kritik am richtigen Ort in einem akzeptablen Ton artikuliert wird - von dieser Möglichkeit habe ich beispielsweise auch schon selbst Gebrauch gemacht!

Tief enttäuscht bin ich hingegen, wenn ich hier ein Gebräu aus nicht der Realität entsprechenden Tatsachen, windigen Verallgemeinerungen, verzerrter Wahrnehmung und Mutmaßungen lesen muss, wonach Editierungen und intransparente Threadverschiebungen im Norwegenbereich an der Tagesordnung wären und dies der dort generell praktizierten, letztlich auf DIE "Kommerzialisierung" zurückzuführenden Handlungsmaxime entspräche...

djac schrieb:
Mittlerweile werden ganze Threads einfach in irgendwelche Ecken verschoben, ohne daß im Ursprungsort die Verschiebung sichtbar bleibt. Nur weil ich dort selber mitgepostet hatte konnte ich über mein Profil den Thread wieder auffinden.

...was den Norwegenbereich angeht, so wüsste ich lediglich einen Thread, auf den dies zutrifft, wenngleich aus Gründen, die mit den von Dir freiherzig vermuteten Ursachen wenig bis nichts zu tun haben.

djac schrieb:
Und das ganze hat mit Sicherheit - allerdings ist das nur eine Vermutung weil ich als Nicht-Insider die Hintergründe nicht kenne - etwas mit der Kommerzialisierung dieses Forums zu tun.

...ohne es hier zu sehr zu vertiefen, möchte ich Dir zumindest soviel zu bedenken geben: Ohne Kenntnis der (nicht selten sogar persönlichen) Hintergründe wäre ich mit einer öffentlichen Bewertung/Deutung der insoweit von den Betroffenen ergriffenen Maßnahmen sehr zurückhaltend! Schaue Dir bitte die Aufmachung, die Adressaten und die offenkundig um größtmögliche Aufmerksamkeit bemühte Deplatzierung zur Prime Time an und ziehe in Betracht, dass es - ausweislich der nachfolgenden Stellungnahme - Gründe gewesen sein könnten, die jedes auch noch so "nicht-kommerzielle" Forum nicht minder veranlasst hätten, damit in ebensolcher Weise umzugehen...

Ich kann Dir hier gewiss nicht das Wort verbieten und würde es auch woanders nicht tun (wollen), aber ich hoffe, dass Du Dir dieses Posting einmal stressfrei durch den Kopf gehen lässt! Das von Dir hier derart beiläufig für den Norwegenbereich an die Wand gemutmaßte Teufelsszenario beinhaltet mithin abstruse Verknüpfungen von Vorgängen, von denen jeder einzelne nur gesondert für sich fair beurteilt und eingeordnet werden kann, und zwar nur von denjenigen, die es konkret betraf und betrifft!

Meine ausgeprägte Abneigung gegenüber der Unsitte, dass womöglich schmutzige Wäsche im Internet (weiter) gewaschen oder gar unter Hinzufügung neuer Schmutzflecken weiter gereicht wird, sollte bekannt sein...

Entgegen früherer Tage reagiere ich heute aber nicht gleich zynisch allergisch, sondern appelliere abschließend an Dich, sowohl hier im Rahmen Deiner Argumentation als auch woanders fair zu bleiben!

Gruß Sjöuhyre

- off topic aus: -

PS.: Aus den abschließend schon genannten Gründen möchte ich keine Antwort und bitte dafür auch allgemein um Verständnis, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgegen früherer Tage reagiere ich heute aber nicht gleich zynisch allergisch, sondern appelliere abschließend an Dich, sowohl hier im Rahmen Deiner Argumentation als auch woanders fair zu bleiben!
quote]


@Sjöuhyre
:baby: :baby:
Meine Hochachtung und ein ernst gemeintes Kompliment.:baby: :baby:
 
Maaan oh Maaaan, nervt das alles!!!
Wieder son scheiß Zank um einen Furz (hört sich ganz nach Martin Luther an, ist aber von mir -:))).
Jede Seite hat ja irgendwie Recht, wie bei der Großen Koalition.
Hoddel ist unser "Chef". Er macht das alles ehrenamtlich, wie bewundernswert.
Er wird es schon richtig machen.
Ich vertraue ihm voll und ganz.
Habe nur viel Angst, dass er plötzlich "hinschmeißt", wie so mancher gute Politiker.
 
@Sjöuhyre

Da schließe ich mich meinem Vorredner Frank an!!!:baby:
 
@ Raik

Ehre, wem Ehre gebührt! :baby: Sehr gutes Statement!
 
@sjöuhyre
ich respektiere Deinen Wunsch, diese Sache wenn überhaupt im Rahmen des anderen Forums zu diskutieren.

Trotzdem seien folgende Bemerkungen erlaubt:

1. Die genannten Fakten stimmen. Ich habe meine persönliche Sicht der Dinge wiedergeben, und diese sogar unter einen Vorbehalt gestellt. Das ist statthaft und in keiner Weise ehrenrührig, zumal es sich um in der Öffentlichkeit vollzogene Dinge handelt.

2. Ich hätte die Sache ganz sicher auch im anderen Forum weiterdiskutiert. Aber der Thread war ja zunächst spurlos verschwunden. Und nach Aufinden erwies er sich auch noch als geschlossen. Das hat dann selbst mir die Sprache verschlagen.

Gruß Dieter
 
Aaaber--Langsam kommt in mir der Verdacht auf,daß es hier um richtig viel Geld geht
Das schlägt dem Fass den Boden aus!
Ich opfere hier meine Freizeit, nein schlimmer noch, die Zeit, die eigentlich meiner (eigenen) Firma gehört um zu helfen und zu beraten, wie meine Zeit und meine Kenntnisse es eben zulassen, und muss mir dann sowas unterstellen lassen. Fahre quer durch Deutschland, verlange keine Fahrtkosten, opfere neben meiner Dienst-, auch meine Freizeit und werde von solchen Zeitgenossen, den Namen weiß ich nicht mehr, klicke auch jetzt nicht mehr zurück noch angepöbelt. Ich war bei allen Postings immer höflich und habe versucht sachlich zu berichten und zu beraten, aber da reißt mir doch der Geduldsfaden.
Heinz Jürgen
Gutsherr
 
Aber der Thread war ja zunächst spurlos verschwunden. Und nach Aufinden erwies er sich auch noch als geschlossen. Das hat dann selbst mir die Sprache verschlagen.

Gruß Dieter

Hhmmm,:rolleyes: das wäre also eine Möglichkeit, das Ganze zu beenden.

Was meinen den die anderen?
 
Aaaber--Langsam kommt in mir der Verdacht auf,daß es hier um richtig viel Geld geht
Das schlägt dem Fass den Boden aus!

Gutsherr

ach komm, ich bin doch immer noch dabei, die ganze kohle aus meiner moderatorenzeit auszugeben. den ganzen goldmuenzen in den taschen habe ich mittlerweile schon mehrere bandscheibenvorfælle zu verdanken... bin gerade eben mit meinem hermelinmantel noch am aussenspiegel des ferraris hængengeblieben und dann noch ueber die goldenen bømmler von den schnabelschuhen gestolpert...:)

@dorsch_max: meinst du das im ernst?

btw: was hast du denn da fuern avatar? konntest du keinen besseren fotografen beauftragen?:)
 
ich hab mir mal die ganzen Beiträge hier durchgelesen !!
Ich wollte eigentlich keinen Senf dazugeben, aber irgendwie muß ich doch mal was dazu schreiben, da ich es nicht nachvollziehen kann was hier abgeht ???

Ich habe das gelöschte Posting nicht lesen können, kann mir aber selber denken was da stand.

Ich lese schon ewig mit in diesem Forum und war immer sehr begeistert (und bin es immernoch) das es so ein Forum gibt.

Aber nun zu meiner Meinung zu diesem Thema:

Ich verstehe das daß Posting gelöscht worden ist, da es in den Forenregeln beschrieben ist das es nicht erwünscht ist "werbung" zu machen.
Andererseits verstehe ich nicht was da passieren sollte da es sich hier um einen Händler handelt der keinen Versand betreibt und auch keinen Internetshop?
Also ich werde bestimmt nicht hunderte KM fahren um dann eine günstige Rute zu kaufen.
Und außerdem möchte ich doch wenn ich zum beispiel eine Rute kaufe, diese erst mal in der Hand haben um die Aktion zu testen.
Und wenn wir mal im Forum schauen wieviele "Schnäppchen Tips" nicht gelöscht worden sind dann ist es doch nicht so schlimm wenn jetzt mal eins gelöscht worden ist Oder ?
Und wenn jemand wissen möchte wo es die Schnäppchen gibt dann gibt es doch auch noch die PN.


Und zum Schluß, es ist mir schon aufgefallen das es viele gibt die nur drauf warten das jemand irgendeinen Fehler oder Falsches Posting macht um sich dann drauf zu stürtzen. Sage nur mal 25 Kg dazu.

Also lasst dieses Thema doch so stehen und schließt diesen Tread das mal wieder Ruhe ins Forum einkehrt und wir uns wieder um unser Hobby und unserer Sucht widmen können, nähmlich NORWEGEN !!!!

:<- :-- :<-



 
Wieso schließen, ich lege noch einen drauf. :D


Und Ewig stänkern die Unbelehrbaren(Uneinsichtigen).

Fakt ist, das Moderatorenteam hat beschlossen es zu editieren, nun kommen "oben Genannte" und wollen uns belehren oder vorschreiben was wir zu tun haben und was nicht.

Irgendwie bin ich im falschen Film :lach :lach :lach

Es soll jetzt nicht der Verdacht auftreten wir wären Hier die Foren-Götter.

Im Gegenteil, es wurde mehrfach auf die Forenregeln hingewiesen. Bei Verstößen sind wir kulant damit Umgegangen. Jetzt hier den Max zu machen weil wir mal Editiert oder einen Beitrag verschoben haben ist ein bisserl neben der Spur.

Wir nehmen gerne Kritik oder Vorschläge an, ob wir sie Ausführen/Befolgen/Ändern steht auf einem anderen Stern.

Das mal von meiner Seite

Prost ich habe geschrieben :<-
 
Hey Leute, es wird jetzt die letzten 13 Seiten immer nur um das gleiche gerdet und das könnte wahrscheinlich auch noch 10 Seiten so weiter gehen.
Ihr kommt nicht zusammen, weil jeder seinen Standpunkt vertritt und nicht zurücksteckt (wird aber auch gar nicht verlang). Nur bleibt den Leuten die gegen das Editieren sind keine andere Wahl. Es kann eben nicht jeder hier bestimmen.
Also beendet die Diskussion.
Die Mods machen ihren Job weiter und die anderen schreiben wieder Beiträge die jedem was helfen und von denen jeder was hat.

Schönen Abend
NN
 
@splitcane der Große

es verneigt sich
Max der Unbelehrbare
(auch genannt der Stänkerer)
 
@splitcane der Große

es verneigt sich
Max der Unbelehrbare
(auch genannt der Stänkerer)

...und ich habe es nicht gelöscht, obwohl ich gar kein Werbepartner bin.:lach

Mööööönsch Dieter,

lass uns das ganze beenden und lieber einen:<-

wenn es den unbedingt ausgefochten werden muß,
dann mit der Kveitestippe.:D
 
Oben