• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Preiskracher !!!

Warum macht sich das NAF denn nicht unabhängig von Werbepartnern, dann klappt es auch mit dem Nachbarn und kann günstige Angebote hier mitteilen. Nicht jeder hat es hier so dicke, wie einige hier und wären auch froh, wenn sie sich ein gutes und günstiges Teil kaufen könnten, wenn andere es evtl. aus der Portkasse bezahlt haben. 8)

Diese ganze Diskussion von unseren Werbepartnern und das es ohne sie das NAF nicht mehr geben wird - auch keine gesponserten Preise, Reisen.. - ist ja auch nur für den Weg mit Werbepartnern ausgelegt. Man kann die Finanzierung des NAF's auch anders lösen.

Ich postete es schon mal vor 1 oder 2 Jahren, wo eine ähnliche Diskussion war.

Ihr seid jetzt ein Verein, verzichtet auf Werbepartner und macht euch unabhängig. Finanziert diese Platform durch Jahresbeiträge der Member, die mit Sicherheit erschwinglich sein würden. Meine ganz eigene und persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das ganze durch Jahresbeiträge finanziert würde, würde wahrscheinlich ein Großteil der Member abspringen und das Niveau wahrscheinlich sinken, weil wesentlich weniger Erfahrungsberichte, ect. da wären.
Ist meine Meinung.

Gruß
NN
 
Zitat NorgeNeuling
Wenn das ganze durch Jahresbeiträge finanziert würde, würde wahrscheinlich ein Großteil der Member abspringen und das Niveau wahrscheinlich sinken, weil wesentlich weniger Erfahrungsberichte, ect. da wären.
Ist meine Meinung.

Das sehe ich etwas anders, weil sich dann die Spreu vom Weizen trennt. Ein Member, der an Informationen interessiert ist und nicht nur an einer netten Runde - das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen - der wird mit Sicherheit diesen Beitrag bezahlen.

Ein gutes Beispiel sind die Hochsee-Kutter-Fahrten auf der Nord- und Ostsee. Damals, als der zollfreie Verkauf auf diesen Booten eingestellt werden sollte, war das Geschrei sehr groß gewesen. Nach der Einstellung musstest du auf einmal 40 DM für eine Tour bezahlen, wo du vorher noch für lau gefahren bist.

Fazit war und ist aber, dass seit dem der Angler im Vordergrund steht, der seinem Hobby und sein Angeln nachgeht auf den Kuttern zu finden ist, als die Sorte , die damlas nur wegen dem Saufen auf solchen Touren zu finden war.
 
Wenn das ganze durch Jahresbeiträge finanziert würde, würde wahrscheinlich ein Großteil der Member abspringen und das Niveau wahrscheinlich sinken, weil wesentlich weniger Erfahrungsberichte, ect. da wären.
Ist meine Meinung.

Gruß
NN

Na ja, gewagte These.....:rolleyes:

Das Niveau lässt sich nicht an Masse festmachen!;)

Zu dem anderen, ich denke nicht das ich nur bei Werbepartnern des NAF gucken und kaufen darf :D weil ich hier Mitglied bin.
Wenn Tips zu günstigen Gelegenheiten bei Nichtwerbepartnern nicht sein sollen schreibt das in die Regeln und gut is.

Aber dadurch ist das NAF dann nicht mehr frei und unzensiert...was es wohl ohnehin nicht mehr ist wenn man von Werbepartnern abhängig ist und deren Meinung/Ansicht interpretiert und durchgesetzt wird.:rolleyes:
 
Ich denke, die wenigsten Foren in dieser Grössenordnung können sich selber finanzieren und freimachen von Werbepartnern.

Es kann sich vielleicht nicht jeder Vorstellen, aber so ein Forum kostet pro Monat gut eine Miete eine großen Wohnung mitten im Stadtzentrum.

Auch müssen diverse Versicherungen bezahlt werden.
Die Ämter wollen ständig ihr Geld haben.
Doe Software kostet Geld / fast jedes Update.
Serverkosten nicht zu vergessen.
Und so weiter...

Das nur mal zum Nachdenken, für alle die welche es sich nicht so Vorstellen können.

Das alles bisher für Lau durch Partner finanziert.

Denke da ist es nicht zuviel Verlangt, auf diese etwas Rücksicht zu nehmen.

Alternativ kann man sicherlich auch Bereiche schalten, welche nur gegen Beitragzahlung zu sehen sind, das gibt die Forensoftware her.
Und nur die Blabla Themen öffentlich lassen.

Aber das wurde schon mehrfach Diskutiert und jedesmal wieder verworfen.



Gruß André

Das ist doch, zumindest für mich, klar, meine Bemerkung war auch nicht als Vorwurf gemeint. Falls das so angekommen sein sollte bitte ich das zu entschuldigen !!

Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das schon jeder für sich selbst nachdenken muss, unter Berücksichtigung normaler und eigentlich bekannter Gegebenheiten.;)
 
Moin moin,

grundsätzlich ist gegen einen fairen Wettbewerb nix auszusetzen. Die Betonung liegt auf fair.
Wenn ein Member hier ein günstiges Angebot eines Tacklehökers postet, habe ich auch Verständnis dafür. Aber und jetzt kommt das aber: Wenn nicht Regeln, die natürlich den zahlenden Werbekunden zugute kommen, aufgestellt werden, wird dieses Forum über kurz oder lang ein Spamforum werden, wo Händler oder von ihnen beauftragte Personen über Fakeaccounts, alles mit Guerillamarketing zuspammen. Das war hier und auch woanders schon der Fall und hat für eine Menge Unmut auch unter den Membern gesorgt.
Die Folge ist das einfach das ein Forum an Attraktivität verliert.
Es gibt in jedem Medium einen Kundenschutz, sprich es gibt eine Mitbewerberschaft untereinander im Medium, Schleichwerbung in redaktionellen Artikeln wird aus Gründen des unlauteren Wettbewerbs unterbunden.
Zur Finanzierbarkeit eines Mediums gehören nun mal Werbekunden. Und es wird heutzutage auch vom Leser oder User sogar in gewissen Maße erwartet. Findet eine Reizüberflutung durch Werbung, Werbepostings oder redaktionelle Werbung statt, stürzt über kurz oder lang die Kompetenz dieses Mediums ab. Dafür gibt es in der näheren Vergangenheit genug Beispiele.
Wie das im NAF gehandhabt ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Es schützt den User wie den Kunden.
Zu bezahlten Foren gibt es folgendes zu bemerken. Viele potentielle User würden nur schon durch den Fakt das vor Eintritt bezahlt werden muß abgeschreckt und zu werbefinanzierten, freien Foren ausweichen.

c ya

Holger
 
WOW WOW.

Das dies hier so eng gesehen wird hätte ich mir nicht gedacht.

Wenn man das aber genau nimmt, dürfte ich nun auch einen günstige von privat gebuchte Unterkunft in Norwegen nicht mitteilen, da ich ja somit auch den Werbepartnern schaden könnte.

Da müsste man wirklich über eine Umbenennung dieses Threads nachdenken.

Im übrigen bin ich auch gegen solche Verhinderung von freier Marktwirtschaft.

In meinem Falle bin ich der Kunde und als Kunde freu ich mich wenn es unter den Unternehmen einen Preiskampf gibt!
 
Lieber Holger,

ohne dass ich einen Streit vom Zaun brechen möchte, gestatte mir die Frage:

Bist Du NAF-Partner?

Das könnte man denken wenn man Deine Signatur anschaut wo Deine Website verlinkt ist.

Darüber soll sich jeder Naffe seine eigenen Gekanken machen.

In einigen Fällen wird unser Forum leider auf verschiedene Arten von Gewerbetreibenden benutzt, ohne- im Gegensatz zu NAF Partnern- einen Beitrag zur Erhaltung dessen - beizutragen.

Nachdenklich
Erwin
 
Erwin meinte nicht die Signatur sondern das "öffentliche Profil". Dort gibt es rechts ein Feld, wo du eine Homepage eintragen kannst. Wenn du diese dann aufrufst und dir dann das Impressum anschaust, kannst du dir deinen Reim raus machen.
 
@ Erwin,

nein, ich bin kein NAF Partner. Falls Du aber den Sinn meines Postings richtig gedeutet hast, habe ich eine Lanze für die NAF Werbepartner gebrochen. Also auch für Dich!
Das sei mir doch auch hier als User gestattet, da ich ein erklärter Gegner sinnfreier, nervender und illegaler Werbung bin. Das ich mir damit unter einigen Kollegen keine Freunde mache ist mir bewußt und gibt mir die Kraft weiter den Finger in genau diese Wunde zu legen.
Das habe ich schon an anderen Stellen mehrfach zum Ausdruck gebracht.
Oft bellen dann nur die betroffenen Hunde:-))


Einen schönen Tag nach Hamburg wünscht


BT Holger

P.S. Ich mache daraus kein Geheimnis das ich Tackledealer bin, binde es aber auch nicht jedem auf die Nase und wenn mir in meinem Profil die Möglichkeit gegeben wird, immer unter dem Aspekt der Legalität, meine URL einzupflegen, kann ich das auch tun.
Sollte es dennoch als anstössig empfunden werden entferne ich natürlich meine URL aus dem Profil, wenn mich ein NAF Offizieller dazu auffordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Holger,

danke für die Antwort.

Ich sende Dir eine P/N dann sprechen wir mal drüber ohne den ursprünglichen Thread zu zerreden.

Viele Grüsse
Erwin
 
@ Erwin


Ich seh auch nichts was Holger falsch gemacht haben soll, wie er selbst gesagt hat, die URL im Profil steht ja nicht zum Spass da, ich würde an seiner Stelle gleiches tun und du wahrscheinlich auch!!!

Also Thema beendet!!! :<-
 
@ Holger

Nachdem Andre diese Info (wovon ich nichts wusste) jetzt rausgegeben hat können wir uns das weitere Gespräch hierzu sparen.

Viele Grüsse und willkommen als weiterer NAF-Partner.

Erwin
 
Hei,

eine Meinung:

1. Wir brauchen Werbepartner für´s NAF!!!

2. Ich bin nicht der Meinung, dass sich das NAF durch seine Mitglieder durch Beiträge erhalten lässt!

3. Werbung ist gut, und ich habe auch schon bei einigen Parnern des NAF gute Geschäfte gemacht (zuletzt bei Andy auf Frøya)

4. es ist ja schon seit längerem bekannt, dass Werbung für Nicht-Werbeparner unerwünscht ist! Also ist Hoddels Löschung richtig!
Man muss es den neuen Membern vielleicht mehr unter die Nase reiben;) oder im Portal festschreiben:?

5. Soll doch jeder dort kaufen, wo es ihm am günstigsten erscheint und wenn ein Tipp nicht öffentlich im NAF zu lesen sein soll, gibt es ja immernoch die Möglichkeit einer PN oder E-Mail an den Schnäppchenjäger8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte in diesem Zusammenhang dann auch der Eintrag für die Web-Site des Vermieters in der Häuserdatenbank entfernt werden, weil hier ja auch Werbepartner sind, die Vermietungen bzw. Reisen veranstalten.

Steht doch so in direkter Konkurenz so ein Link eines Nicht-NAF-Werbepartner in der Häuserdatenbank oder ?
 
Ja, genau.....und ich rede chinesisch....werde meine Postings in Zukunft auf ein Minimum beschränken.....
 
Oben