• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Preiskracher !!!

stimmt, das Thema hier ist ein anderes...und noch lange nicht ausgestanden;ooo;
 
Wenn ich mir das bisherige Meinungsspektrum hier so ansehe, so dürfte die übergroße Mehrheit von der Streichaktion der Naf-Betreiber nicht allzuviel halten. Wäre das nicht vielleicht doch ein Anlaß über eine Korrektur nachzudenken? Oder ist euch egal, was die Mitglieder denken?

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute !
*********************************************
*********************************************
******************************************gelöscht


Schade ,daß ich nicht in Hamburg wohne...

Besten Gruß
:}
BROSMO


Dieser Beitrag geht voll gegen unsere Werbepartner. Deswegen kann es hier nicht stehen bleiben.
Ich bitte um Verständnis.
Hoddel

Leider habe ich den Beitrag von BROSMO nicht gesehen.
Wäre vielleicht gut, ihn zu öffnen, damit sich jeder nochmal ein Bild über den Ursprung dieser Diskussion machen kann...bloß ein Vorschlag meinerseits
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir das bisherige Meinungsspektrum hier so ansehe, so dürfte die übergroße Mehrheit von der Streichaktion der Naf-Betreiber nicht allzuviel halten. Gruß Dieter

Hallo Dieter !
Kann man so sehen , muß man aber nicht . Ist nicht vielleicht die grosse Mehrheit so zufrieden wie es ist und postet deshalb nicht ?
Nur mal so zum Nachdenken ;< !
Jeder der es bis ins Forum geschafft hat , sollte auch in der Lage sein , sich zu besonderen Schnäppchen vorzugoogeln .


Mavo
 
ach mavo, das ist doch logisch nicht ganz einwandfrei: Warum sollten die, die sich bisher nicht geäußert haben, alle der Meinung der Naf-Betreiber zugeschlagen werden ?

Es geht doch gar nicht um besondere Schnäppchen. Es geht um die Möglichkeit auf interessante Angebote von nicht Boardpartnern hinweisen zu können, ob Schnäppchen oder nicht. Das hier ist doch nur der Aufhänger. Ist der Damm einmal gebrochen, strömt die Flut ungehindert.

Gruß Dieter
 
Auch ich halte von der Löschung des Ausgangspostings gar nichts.
Zumal sich die wenigsten Member dorthin aufmachen würden, weil sich der Anfahrtsweg nach Kaltenkirchen einfach nicht lohnt und Moritz ja auch nichts versendet.
So könnte man fast in jedem Thread was löschen, ich denke da an ebay u.s.w. , denn dort könnte jeder bestellen.
Schade, aber so wird das Forum für viele sehr schnell uninteressant.
 
Gut, hier ein kleiner Auszug.....

Werbepostings bzw. Werbung für kommerzielle Seiten oder Postings, die einen kommerziellen Hintergrund haben (Ausnahme: vertragliche Werbepartner).

Postings, Banner und/oder in Postings gesetzte Links, deren Inhalt auf Hompages führen, die kommerziell ausgerichtet sind (Betreiber, deren Geschäftszweck auf Verkäufe und Vermittlung mit finanziellem Interesse ausgerichtet sind, oder Einnahmen aus Werbeverträgen u. ä. gelagerten umsatzssteuerpflichtigen Einnahmen).

Das erste wars wohl nicht, aber das zweite trifft dann zu? Link oder nur ein Abriss der Werbung in geschriebener Form, sprich Posting was auf die betreffende Seite führt?

Wer trifft denn die Unterscheidung was was ist? Das kann doch nur subjektiv geschehen......
Hausbeschreibungen, Berichte über einen äusserst gelungenen Urlaub, Gerätevorstellungen usw. , weil man mit dem Reiseveranstalter/Händler zufrieden war, dürfen dann ja auch nicht mehr erfolgen wenn eben derjenige kein Werbepartner ist, richtig ?

Ne ne, der Logik kann ich dann doch nicht ganz folgen.....sorry.

Ich erwarte in diesem/unserem Forum einfach mehr als nur Hinweise auf Werbepartner wenn ich denn ein Reiseziel, gute Angelgeräte oder sonstwas suche .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich halte von der Löschung des Ausgangspostings gar nichts.
Zumal sich die wenigsten Member dorthin aufmachen würden, weil sich der Anfahrtsweg nach Kaltenkirchen einfach nicht lohnt und Moritz ja auch nichts versendet.
So könnte man fast in jedem Thread was löschen, ich denke da an ebay u.s.w. , denn dort könnte jeder bestellen.
Schade, aber so wird das Forum für viele sehr schnell uninteressant.

auch meine meinung ........ leben und leben lasen.........! wir ist auch klar das einige eine menge arbeit ins naff stecken...aber muss mann sich hir wie ein sonnenkönig aufführen.
gruss klaus
 
Und gibt ein Scheiss auf dein Hausrecht und Deinen Regeln.

Anrdé und für das NAF selbst treffen diese Regeln nicht zu ?

Ich wiederhole mich zwar ungern aber bislang habe ich auf mein Posting keine Antwort bekommen.

Ich schrieb im Posting 42 folgendes

Vielleicht sollte in diesem Zusammenhang dann auch der Eintrag für die Web-Site des Vermieters in der Häuserdatenbank entfernt werden, weil hier ja auch Werbepartner sind, die Vermietungen bzw. Reisen veranstalten.

Steht doch so in direkter Konkurenz so ein Link eines Nicht-NAF-Werbepartner in der Häuserdatenbank oder ?

Also ist so ein Link also legitim, obwohl er in Konkurenz mit den Werbepartner steht ?
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
...

Stell Dir mal vor, du bekommst zuhause Besuch... und der Besuch meint sich nicht an Deine Regeln halten zu müssen.

Und gibt ein Scheiss auf dein Hausrecht und Deinen Regeln. :?

...

Das ist der Kern der Aufassung, mit der ich mich nicht identifizieren kann:

Die Naf-Betreiber als die Hausherren und die Member als Gäste, die sich gefälligst die Schuhe abputzen sollen, wenn sie das Naf betreten.

Wie abseits diese Vorstellung von der Realität ist, kann jeder begreifen, der sich die Member mal kurz aus dem Naf wegdenkt: übrig bliebe die kleine Gruppe der NAF e.V. Mitglieder, die sich gegenseitig zuposten. Eine ziemlich langweilige Verantstaltung vermutlich, nicht weil die Betreiber nichts Gescheites zu sagen hätten, die Vielfalt und Würze wäre eben raus.

Und den Membern in der Mehrzahl vermutlich ist daran gelegen, den Schnabel aufmachen zu können, wie er gewachsen ist - die Befolgung der Grundregeln des Anstands mal vorausgesetzt - und nicht vor jedem Wort überlegen zu müssen, ob man nicht einem Werbepartner auf die Füße tritt.

Deshalb wäre es schon ganz gut, die Hausherrenmentalität ein wenig zu zügeln.

Die Regierung kann schließlich auch nicht das Volk abwählen.

Es geht hier nicht um den Aufhänger sondern der ist nur Anlaß. Es geht um den Grundsatz, deshalb findet das Thema eben auch so viel Interesse.

Gruß Dieter
 
Lawine losgetreten

HALLO LEUTE !
Um dieses Thema zum Abschluß zu bringen , folgendes :
Hätte nie gdacht ,daß ein gut gemeinter Tipp eine solche Lawine auslöst.
Ich habe eigentlich in bester Absicht einige sehr günstige Angebote eingestellt.Dies geschah ohne mir einen finanziellen Vorteil zu verschaffen.
Meine Absicht war es unser kostspieliges Hobby in Sachen Neuanschaffungen ein bischen erschwinglicher zu machen.
Ich habe in keinster Weise daran gedacht irgendwelche Werbepartner zu verärgern.Ich denke dies ist auch bei den meißten NAFFEN so angekommen.
In Zukunft werde ich nur noch durch PN`s Tipps geben.

Mit bestem Gruß

:}
BROSMO
 
Schnauze halten

Ich werde mich in Zukunft aus Threats heraus halten. Ich, mit meinen altmodischen Gedanken über Partnerschaft im Geschäftsleben, über Umgangsformen untereinander.....
Entschuldigung, dass ich mich zum Post von Brosmo geäußert habe.....
 
Ich werde mich in Zukunft aus Threats heraus halten. Ich, mit meinen altmodischen Gedanken über Partnerschaft im Geschäftsleben, über Umgangsformen untereinander.....
Entschuldigung, dass ich mich zum Post von Brosmo geäußert habe.....

Dein Titel: Schnauze halten
soviel zu den Umgangsformen,
welche bisher in diesem Thread gewahrt wurden.
 
Im übrigen müsst Ihr schon uns überlassen, wie wir unsere Zusammenarbeit mit unseren Partnern halten, denn würde es die nicht geben gebe es diese Plattform schon länger nicht mehr.

Die Postings von Djac und Haui geben auch meine Meinung zum Streichen von Tipps zum preiswerten Einkauf wieder. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Es ist sehr schade, daß sich das NAF durch Verträge mit Werbepartnern anscheinend dermaßen hat knebeln lassen, daß solche Infos hier im Forum unterdrückt werden müssen. Warum können Werbepartner nicht nur solche sein, sondern bestimmen mit, was hier veröffentlicht werden darf?
Das obige Zitat von Lengalenga halte ich in der Wortwahl für sehr ungeschickt, erinnert mich an die Äußerungen des Bayern München Managers und treiben einen Keil zwischen die Vereinsführung und die Member.
Waren mir die letzten Postings von AndyBerlin und ehemaligen Moderatoren in den darin enthaltenen Andeutungen eher unverständlich, beginne ich zu ahnen, daß dies mit Veränderungen im NAF zu tun hat, wie in diesem thrad zutagegetreten.
Die außergewöhnlich starke Diskussion zur Streichnung des Inhaltes des Ausgangspostings zeigt, daß es vielen Naffen nicht egal ist, in welche Richtung sich das NAF entwickelt. Ich wiederhole mich mit meinem Wusch, mich weiterhin hier im NAF wohlfühlen zu wollen. Bei dem hier sichtbar gewordenen Trend habe ich ein sehr ungutes Gefühl. Bitte laßt es nicht dazu kommen, daß das NAF sich wie eine gleichgeschaltete Zeitung darstellt. Dies kann auch nicht im Sinne der Werbepartner sein.

Petri

Hans
 
@ berhafr

was sind denn das bitte für wirre vorstellungen? ich habe ja selbst so einen werbevertrag vorliegen und da geht es in keinster weise darum was leute hier im forum posten dürfen oder was nicht! das hier alle werbepartner so hingestellt werden als wären sie die geheime zensurbehörde des Nafs gefällt mir gar nicht!

Die Entscheidung ein Posting zu löschen obliegt natürlich dem Verein, der Verein muss aber Werbepartnern gewisse Sonderrechte einräumen - immer hin zahlen Werbepartner dafür, dass ihre Werbung geschaltet wird! Wenn dann andere kostenlos Werbung bekommen wird es nicht lange dauern bis hier keiner mehr Werbepartner ist!

Wenn man so denkt ist es durchaus berechtigt sogenannte Schleichwerbung zu löschen. Zum jetztigen Fall äußere ich mich aber nicht, weil mich das nichts angeht - das ist Sache des Vereins!
 
@ stekus

was sind denn das für merkwürdige Vorstellungen. Ein Werbepartner bezahlt dafür, daß er den Platz und Raum für eine Eigendarstellung erhält, weitere "Sonderrechte" stehen ihm auch nach der Satzung nicht zu. Das wäre ja so, als dürften Anzeigekunden den Inhalt der Zeitung mitbestimmen. Das mag ja vorkommen, aber begrüßen oder fordern muß man das ja wohl nicht.

@hecht911
Das ist ja ein prächtiger Beitrag, schon dieser quengelende Ton. Wieder diese Hausherrenmetalität: das Forum ein "Angebot" an die Member, wenigstens fehlt bei Dir der Zusatz "kostenloses". Auch wenn es rechtlich anders ausehen mag, das Forum lebt durch die Member und ohne sie wäre es ein Stück nutzlose Software und ein ebenso nutzloser Verein. Ist denn das so schwer zu akzeptieren? Und wenn das faktsich so ist, dann solltest Du Dich auch nicht allzusehr wundern, wenn die Member sich ihren Mund auch nicht allzu sehr verbieten lassen wollen.

Und nochmal, dieses angebliche ruinöse Angebot ist nur der Aufhänger auf den ihr euch auch nicht faktisch beziehen könnt, denn jemand der rein lokal ohne Versand agiert, ist beileibe keine praktische Konkurrenz für irgendeinen Werbepartner.

Springt einfach mal über euren Schatten und macht die Löschung rückgängig. Dann ist wieder Ruhe im Schiff. Es handelt sich hier nicht um eine Generalabrechnung mit den Naf-Betreibern, es geht lediglich um eine punktuelle Kritik.

Gruß Dieter
 
du hast mich ganz falsch verstanden djac!

wenn jemand nicht für werbung zahlt, ein anderer aber schon fühlt sich derjenige, der zahlt zu recht ungerecht behandelt! insofern ist es im interesse des vereins, anderen als den werbepartnern werbung im forum zu verbieten!
 
@ stekus
sorry, du hast Recht, aber das jemand der nicht zahlt auch keine Eigendarstellung betreiben darf ist wohl von allen unbestritten. Aber Brosmo hat nicht für sich geworben, sondern lediglich auf ein seiner Meinung nach interessantes Angebot hingewiesen. Und das muß erlaubt sein und bleiben.

Gruß Dieter
 
Oben