Alexander Pertes Adventskalender

Schöne Bilder und Fischotter in freier Natur zu beobachten ist einfach herrlich. Habe beim letzten Norwegentrip auch das Vergnügen gehabt, diesen lustigen Gesellen zuschauen zu dürfen.

Frostige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
@Alex
Das erste Bild ist einfach der Hammer:baby:

@ Klaus
Werden morgen Manu und Andi ausgepeitscht?:D
 
richtig geil;ooo; ;ooo; ;ooo; schade das es morgen vorbei ist;(
 
Und wünsche mir von Alexander einen Monatskalender und euch ein schönes Weihnachtsfest!

Und ich wünsche mir einen 40 tägigen Fastenkalender für Ostern.:D
Also am Aschermittwoch ist nicht alles vorbei sondern es geht wieder los. :}
Also nochmals recht vielen Dank für die schönen Bilder und Eindrücke die du uns geschenkt hast.:baby:
 
Schöne Bilder :baby:

Aber ist das Tierchen nicht eher ein Seeotter :? Er wirkt auf den Fotos etwas zu groß für einen Fischotter.

Gruß Reimon
 
Hautsache keine Kreuzotter :D Aber - stimmt, ich hab mir auch gedacht, daß es vielleicht ein Seeotter sein könnte. Aber Hein wird es wohl wissen, er ist ja kein "heuriger Hase";<
 
und wo sind jetzt die 15kg? :lach









nein, nein wieder mal:baby:!!
 
Hautsache keine Kreuzotter :D ....

Bilder von Kreuzottern wären bestimmt auch noch gekommen, so oft wie man auf die Viecher in Norwegen trifft 8o .

Da sind mir die Fischotter doch tausendmal lieber. Schön das man sie noch relativ oft sieht, obwohl die Minks ihnen (zumindest bei uns auf der Insel) ganz schön zu schaffen machen.

Gruss
smolt
 
24

Zum Abschluss die Bilder des faszinierenden Naturschauspiels des Winterhalbjahres.

Von der Sonne ausgesandte elktrisch geladene Teilchen, die in die äußeren Schichten der Erdatmosphäre eindringen, folgen den Feldlienien des Erdmagnetfeldes und Erzeugen beim Eindringen in tiefere Schichten das sagenumwobene Nordlicht, die Aurora Borealis.


















Allen Naffen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.:)
 
@Hein,

alles Gute zum Weihnachtsfeste und vielen, vielen Dank für die vielen schönen Kalenderblätter. Jeden Tag habe ich mit viel Interesse in den Adventskalender reingeschaut. Deine Abschlussfotos für heute den 24. Dezember sind wirklich wunderschön und eins weiß ich ganz genau, irgendwann werde ich das Nordlicht auch live erleben. Einmal werde ich im Winter im hohen Norden sein und stauend den Himmel betrachten.

Viele Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern, welches traditionell am heiligen Abend nicht verschneit sein wird.
 
na toll hein! ich hab gedacht ich wär so langsam von norge losgekommen und dann sowas;(

wunderschöne bilder habt ihr da gemacht.

ich hoffe ich schaffe es nächstes jahr mal wieder hochzukommen

frohes fest

david
 
Wunderschöne Bilder!! Allerherzlichsten Dank.
Schaaaaaade, dass es vorbei ist!!!!!!!!!!!!!

Ein frohes Fest und alles Gute fürs neue Jahr

Kurt
 
Vielen Dank für diesen wunderschönen Kalender , der nun leider sein letztes Türchen geöffnet hat !!!
Einmalige Bilder mit den dementsprechenden Berichten dazu . Einmalig !

Hein Dir und Deinen Lieben ein besinnliches , ruhiges , schönes Weihnachtsfest !

Viele Grüsse aus Geithain !
Matthias
 
Wie es sich gehört am 24. ist natürlich das größte " Türchen " geöffnet worden. Oder besser gesagt das größte Ereigniss preisgegeben worden. Alle Bilder ohne Ausnahme waren wunderschön anzusehen. Manche, ach was, fast alle werden Dich um die Bilder, vor allem die Bilder im Kopf, beneiden.....
Auch ich wünsche Euch alles besinnliche und gute zu Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Mögen sich deine Wünsche erfüllen und bleib uns treu im Naff.
 
besonderer Adventskalender

Hallo Hein,

das Finale hatte es in sich, passend zum Heiligabend. Vielen Dank für Deine Idee eines solchen besonderen Adventskalenders, für die vielen schönen betexteten Bilder und dafür, daß Du uns zum Träumen gebracht hast.
Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2008.

Petri

Hans
 
Oben