Alexander Pertes Adventskalender

Darf eigentlich jeder Hummerkörbe auslegen?
 
Nicht jeder aber bald auch Du Hubert! Einzig ist die Schonzeit die beachtet werden muß.

normalerweise muss man schon seit 2 jahren in norwegen gemeldet sein, sonst ist das nicht erlaubt.:) es sei denn, im beisein eines berechtigten (in diesem fall wohl du:)).

und nicht mehr als 20 kørbe pro boot...:rolleyes: weiss gar nicht, wie das gehen soll, ich hab nie mehr als 4 gelegt.
 
Dann wart ich halt noch 2 Jahre ;<
 
Ich esse keinen Hummer, aber ich würde gerne einen haben, diesen z.B.:}
 
Die Tunnel in Island kannste an einer Hand abzählen, eng wirds manchmal schon, aber deswegen ja dieses Teil:baby:
 
22


Im Herbst gibt es für die Norweger fast nur ein Gesprächsthema: Elchjagd. Und ich war mit dabei.
Es geht in meinen Lieblingswaldabschnitt. Der liegt so abgelegen, dass dort wohl noch nie Bäume gefällt wurden. Ein wahrer Urwald, ich nenne ihn meinen "Märchenwald".

e2ol3.jpg


e3pr5.jpg

Das hier ist mein Posten.

e5ea5.jpg


Plötzlich fällt ein Schuss, John auf dem Posten rechts von mir hat ein kleines Elchkalb geschossen. Es hat bei einem Unfall seine Mutter verloren und hätte den Winter mit Sicherheit nicht überlebt.

e6up8.jpg


Die Treiber mit den Hunden sind auch schon zur Stelle.

e7fd6.jpg


Dann die Pause, mit Kaffee und über dem Feuer gebrutzeltem Essen.

e11rv9.jpg


e12lq8.jpg


e13fg4.jpg


Mit vereinten Kräften geht es wieder zurück.

e14es8.jpg



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als wäre man live dabei... Hut ab!


Gruß

Friedel
 
Bei den ersten Bildern dachte ich erst, oh wie will er einen Elch schiessen wenn andauernd der Knippser getätigt wird;)

Wie schon so oft gepostet es macht spass hier rein zu schauen
 
Warum lauft Ihr denn zum Elche Jagen soweit in abgelegene Wälder, wenn du Sie quasi vom Wohnzimmer aus erlegen kannst :D

Gruss Florian
 
Servus Hein,

Respekt für deinen Beitrag zur Verschönerung unserer Vorweihnachtszeit.:baby:

Umsonst wählt man Norwegen nicht zu seinem Lebensumfeld. Das wird hier überaus deutlich.

Und nimm das nächstemal gefälligst die Kamera mit auf´s Dach zum arbeiten.:D

Geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch in´s nächste Jahr.

Gruß
robo



offtopic
aus dem Kalender für meine Tochter (alles Hummer)

einen hab ich speziell für stekus:}
 
Oben