1.   
  2.   

Zenaq rods

Dieses Thema im Forum "Highend-Tackle" wurde erstellt von Harder, 26. Oktober 2014.

  1. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    907
    Ort:
    Stralsund
    @Chris6177

    Sehr schick.
    Kannst Du mal bitte die innenmaße nennen. Lt. Verlinkter Seite stehen da 34,5“ sind 87cm ist das wirklich so?
     
  2. Harder

    Harder light tackle fishing

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    1.928
    Ort:
    Deutschland, Niederlande, Norwegen
    Was willst Du denn mit dem Knüppel, wenn Dir schon meine Expedition 76 B zu heftig ist? Ich hab mir das Teil bei Moritz angeschaut...
     
  3. Knutschi

    Knutschi Knutschi

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Drebkau
    Die 76b ist weit von einem Knüppel entfernt
     
    Harder gefällt das.
  4. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.224
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Löblich!:biglaugh:
     
  5. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    907
    Ort:
    Stralsund
    da Beppe und rohrhof gefällt das.
  6. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.040
    Ort:
    Mannheim
    Also wenn ich irgendwann mal das fliegenfischen für mich entdecken sollte oder ich doch mal aufs reiserutenkonzept umsteige(was ich nicht glaube)
    Finde ich die Taschen top für mich passt es mit meinen langen stecken leider nicht also wird es weiter mim sportstube nach Norge gehen ich finde das Konzept Ruten und rollen in einem case sicher unterzubringen allerdings top ist ein Punkt wo ich auf meinen Reisen immer etwas bedenken habe da ich das ideale Gepäckstück für rollen noch nicht gefunden habe kommen bei mir immer in Rollentaschen aus dem Karpfenberich und dann ab in die Reisetasche......

    Danke fürs teilen der Links
     
    cbt, da Beppe und Chris6177 gefällt das.
  7. Gallere

    Gallere Riff Bezwinger

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3.224
    Ort:
    Buchholz,Niedersachsen
    Oder einen Wasserdichten Fotokoffer.Gibts in verschiedenen Größen,Innenleben auf Rollengröße

    zuschneiden,fertig.Stoß und Fallsicher verpackt.
     
  8. Dark Watchett

    Dark Watchett wer sich im Kreise dreht, ja der hat es so gewählt

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    198
    ...nee Simms ist schon nice und extrem gut durchdacht. Ich mag die Sachen aus Bozeman.
     
    Gollom gefällt das.
  9. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.715
    Wer nicht:wink:
    Sehr gute Qualität gepaart mit äußerst ansprechender Optik !
     
  10. Triathlon87

    Triathlon87 Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    145
    So, um mal wieder zum Topic zurückzukommen:
    Ich stehe gerade vor Neuanschaffungen/Überlegungen und mich würde interessieren, ob jemand von euch einer der folgenden Zenaq Ruten schon in der Hand hatte bzw. im Einsatz hat/hatte:

    Fokeeto Twitch Fc 63-2
    Diffuser DC 78-2 longcast
    Glanz S76 XX

    Freue mich über jede noch so kleine Info oder Erfahrungsbericht. Vielen Dank schon mal!
     
  11. Triathlon87

    Triathlon87 Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    145
    Hat denn wirklich noch niemand die Diffuser DC 78-2 longcast in der Hand gehabt? ;)
     
  12. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    907
    Ort:
    Stralsund
    Hi. Hab zwar noch keine Deiner abgefragten Ruten in der Hand gehabt, aber da Du auch schreibst, dass Du Dich über jede noch so kleine Info freuen würdest, erlaube ich mir doch meine Meinung zu äußern, da ich zumindest vergleichbare Zenaq Ruten habe.

    Kennst Du sicher, aber verdeutlicht sehr gut (und vor allem realistisch) die Aktion und Power, der Ruten.

    https://www.zenaq.com/rod_zenaq/rod_fantastic/gla/gla.html#

    Ich kenne die Expedition 67S, die schon nah an Deiner angefragten Fokeeto ist. Die 68S ist ja schon genial bis zu 50gr volle Möhre geworfen bzw bis 150gr Gummifische und genau so dürfte die Fokeeto und sehr ähnlich die Diffuser liegen (die ist lediglich etwas parabolischer). Die Fokeeto schätze ich als noch harmonischer ein als die 67s da keine Teilungen.

    Nur Deine angefragte Glanz ist mindestens eine Klasse höher ähnlich der mir wiederum bekannten Expedition 73S.

    Wir können ja mal telefonieren. Dann versuche ich gerne Deine Fragen zu beantworten. Schreib mich einfach an, wenn Du willst
     
  13. Triathlon87

    Triathlon87 Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    145
  14. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.224
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Sieht von außen sehr interessant aus die Kiste. Aber wie sieht die innen aus, passen da unsere dicken Stöcke und Rollen überhaupt rein?

    Gruß
    Sepp
     
  15. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.981
    Geht, mit der passenden Reisetasche.
     
  16. fritzlebewohl

    fritzlebewohl Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Neustadt in Holstein
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine passende Empfehlung. Da ich meine Ruten für Norge nun komplett auf Zenaq umgestellt habe, such ich jetzt etwas für die Küste... etwas zwischen 2,80m bis 3,10m mit einem Wfg. um 30gramm...gibt es da was von Zenaq ? Habe mal geschaut, ich habe leider nix gefunden...vielleicht habe ich ja etwas übersehen...
     
  17. Dark Watchett

    Dark Watchett wer sich im Kreise dreht, ja der hat es so gewählt

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    198
  18. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zwar nicht Zenaq. Aber schau sie dir trotzdem mal an.
    Sportes Carat Air Spin
    WG 28 g 3 m
     
  19. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.715
    Die Plaisire Serie könnte dich interessieren. Hab mal ne Mefo - Seabass - Rute gesucht. Zur Auswahl standen Zenaq Plaisire und Evergreen Zephyr Avangarde Mighty Slugger 98. Hab mich für die Evergreen entschieden da mir die Microringe der Zenaq nicht zugesagt haben.

    Gruß Thomas
     
    Dark Watchett gefällt das.
  20. Dark Watchett

    Dark Watchett wer sich im Kreise dreht, ja der hat es so gewählt

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    198
    ...und ich die Evergreen ZAGS-85 Fast Break 85 :a020:
     
    Gollom gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden