•   
  •   
 
 
 

Zenaq rods

Vielleicht hat ja jemand von euch eine passende Empfehlung. Da ich meine Ruten für Norge nun komplett auf Zenaq umgestellt habe, such ich jetzt etwas für die Küste... etwas zwischen 2,80m bis 3,10m mit einem Wfg. um 30gramm...gibt es da was von Zenaq ? Habe mal geschaut, ich habe leider nix gefunden...vielleicht habe ich ja etwas übersehen...


ich nutze dafür die Snipe S86 longcast
upload_2018-8-21_18-3-46.png
 
Wie machen sich die RG Ringe bei einem Verbindungsknoten zwischen PE und Vorfach?
 
siehste gleich erwischt, falscher Link, ich hab noch die "alte normale" K-guides Version
 
Schade, interessant ist das nämlich
 
Wie machen sich die RG Ringe bei einem Verbindungsknoten zwischen PE und Vorfach?

Da ich eher lange Vorfächer bevorzuge bei Mefo gerne 2m und mehr habe ich mich gegen die kleinen Ringe entschieden. So ein FG mit 10lb FC und PE0,8 ist nicht gerade dick aber selbst da hab ich Probleme gesehen. Natürlich kann ich mich auch täuschen aber ein komisches Gefühl würde mich immer begleiten.

Gruß Thomas
 
Aktuell fische ich die Sportex Air Spin Seatrout in 3,10m...die Rute hat fast alles was ich brauche, doch ich präferiere etwas straffere Ruten und die Air Spin ist mir nicht schnell genug, sie ist ein guter Allrounder. Aus nostalgischen Gründen habe ich noch drei Speedmaster der ersten Serie da, dazu ne alte Aspire und einen neu aufgebauten getunten Fenwick Iron Feather I Blank in 3,25m...doch der TACKLEAFFE hat Platz genommen, ich habe Lust auf etwas extravagantes....die Plaisir kommt aufgrund der Mircoguides nicht in Frage, leider...bis auf die MG gefällt die Reihe mir ganz gut ...die Snipe ist mir zu kurz...unter 2,70m gehe ich nicht...aber danke schon einmal für die Anregungen...sonst muss ich mir dann doch nochmal was aufbauen lassen...aber vielleicht hat da ja jemand noch ne Idee....oder es kommt da noch was von Zenaq...
 
Aktuell fische ich die Sportex Air Spin Seatrout in 3,10m...die Rute hat fast alles was ich brauche, doch ich präferiere etwas straffere Ruten und die Air Spin ist mir nicht schnell genug, sie ist ein guter Allrounder. Aus nostalgischen Gründen habe ich noch drei Speedmaster der ersten Serie da, dazu ne alte Aspire und einen neu aufgebauten getunten Fenwick Iron Feather I Blank in 3,25m...doch der TACKLEAFFE hat Platz genommen, ich habe Lust auf etwas extravagantes....die Plaisir kommt aufgrund der Mircoguides nicht in Frage, leider...bis auf die MG gefällt die Reihe mir ganz gut ...die Snipe ist mir zu kurz...unter 2,70m gehe ich nicht...aber danke schon einmal für die Anregungen...sonst muss ich mir dann doch nochmal was aufbauen lassen...aber vielleicht hat da ja jemand noch ne Idee....oder es kommt da noch was von Zenaq...


Wenn du was schnelles bevorzugst kann ich die Evergreen ans Herz legen. Kannst dir doch 'Zenaq Aufkleber drauf tun:ergibmich:
Die Rute hat vor allem eine sehr gute Balance.
Aus welcher Ecke kommst du. Wenn Großraum Berlin kannst du die Rute mal begutachten.

Gruß Thomas
 
Geh doch einfach Mal bei CMW gucken was es dort an Blanks gibt. Oder besser RUF da Mal an!
Es wird dir bestimmt geholfen ;-)
 
Ein hab ich noch, einen hab ich noch :a010:

Ich hab mir hier die DP70 geholt, vielleicht gefällt Dir ja die DP108

https://store.plus-fishing.com/en/product/defi-plaisir-detail

Vielleicht stolperst Du ja bei Deiner Suche über einen Shop, der noch eine Zenaq Astra S68 hat, die gibt’s bei Plus fishing nicht mehr, hab auch schon bei Kay (Moritz Nauen) angefragt, er sucht auch für mich (Danke nochmals @Gollom , Du tackleaffen Verführer :k050:)
 
Ein hab ich noch, einen hab ich noch :a010:

Ich hab mir hier die DP70 geholt, vielleicht gefällt Dir ja die DP108

https://store.plus-fishing.com/en/product/defi-plaisir-detail

Vielleicht stolperst Du ja bei Deiner Suche über einen Shop, der noch eine Zenaq Astra S68 hat, die gibt’s bei Plus fishing nicht mehr, hab auch schon bei Kay (Moritz Nauen) angefragt, er sucht auch für mich (Danke nochmals @Gollom , Du tackleaffen Verführer :k050:)


Bin gelernter Tierpfleger und kann nicht über meinen Schatten springen :lacher:
Glaub mal nicht, dass ich vergessen habe, dass da noch was ganz anderes im Raum steht.

Gruß Thomas
 
  • Like
Reaktionen: cbt
61D99372-4FAE-446D-BA21-E8322F3744D8.jpeg 22C0CAD3-300B-4F61-BE90-3A3DBF65F9E1.jpeg D805D1B3-BC65-451E-B502-08A7E4E70BA0.jpeg E394991F-D5C5-4D74-9FD1-613339B903B3.jpeg
Bin gelernter Tierpfleger und kann nicht über meinen Schatten springen :lacher:
Glaub mal nicht, dass ich vergessen habe, dass da noch was ganz anderes im Raum steht.

Gruß Thomas
Lass mal ich auch nicht, ABER, für dieses und wahrscheinlich auch nächstes Jahr, wurde dieser Teil des Hobbys, in eine neue Dachterasse investiert, die seit 5 Jahren versprochen ist
:p075:
 
Ich Fische die St.Croix Legend Elite in 9`6" und 2oz. Wurfgewicht.
Ich kenne nichts schnelleres.
Fischte vorher Sportex Air und Hearty Rise Collector Meeforute....aber die St.Croix topt alles
 
Ich Fische die St.Croix Legend Elite in 9`6" und 2oz. Wurfgewicht.
Ich kenne nichts schnelleres.
Fischte vorher Sportex Air und Hearty Rise Collector Meeforute....aber die St.Croix topt alles

Hab da mal 'ne dumme Frage, eine St.Croix zum Mefofischen oder hab ich da was falsch verstanden? Die St.Croix Ruten, die ich kenne sind durchweg sehr schnell aber auch bretthart.

Gruß Thomas
 
Meine St.Croix Legend Elite kommt aus der Steelhead Serie.
Wird in den USA zum Fischen in Flüssen auf Steelhead und Silberlachse eingesetzt.

Ja, der Blank ist recht hart...aber spätestens bei der ersten 70er oder 80er Meefo weiß man die Rute und das Rückgrat zu schätzen.
Ich fische übrigens meistens 18gr. Köder (Spöket o.ä.) und diese lassen sich sehr gut werfen. Bis 30gr. macht die Rute ohne Probleme alles mit.
EIn guter Freund von mir fischt die Rute inzwischen auch...wurde von mir infiziert ;-))

Die Rute gibt es mit 3/4 oz., 1 oz. und 2 oz. WG

Ich war lange am überlegen ob 1 oz. oder 2 oz. und bin nun froh die kräftigere genommen zu haben.
Außerdem gibt es die Rute in 8`6", 9` oder 9`6" Länge - also ca. 260cm, 270cm und 290cm
 
Hat jemand die Zenaq Fokeeto Twitch FC63-2 in seinem Besitz und kann mir sagen was die so ab kann?
Hat jemand nen Vergleich zwischen der Zenaq Fokeeto Twitch FC63-2 und der Zenaq Fokeeto Twitch FC70-3?
 
Guten Abend,

was meint ihr wie viel die Zenaq fokeeto whippy 63-5 so abkann an Gummis bzw pilker?
 
Oben