•   
  •   
 
 
 

Zenaq rods

@Chris6177

Sehr schick.
Kannst Du mal bitte die innenmaße nennen. Lt. Verlinkter Seite stehen da 34,5“ sind 87cm ist das wirklich so?
 
Mein Kumpel Peter, im wirklichen Leben Cabinet Maker bzw. Kunsttischler, fertigt mir jetzt ein Case aus Rosenholz. Darunter tue ich es nicht. Meinen Aston stell ich schließlich auch nicht in eine Fertiggarage...

Löblich!:biglaugh:
 
Also wenn ich irgendwann mal das fliegenfischen für mich entdecken sollte oder ich doch mal aufs reiserutenkonzept umsteige(was ich nicht glaube)
Finde ich die Taschen top für mich passt es mit meinen langen stecken leider nicht also wird es weiter mim sportstube nach Norge gehen ich finde das Konzept Ruten und rollen in einem case sicher unterzubringen allerdings top ist ein Punkt wo ich auf meinen Reisen immer etwas bedenken habe da ich das ideale Gepäckstück für rollen noch nicht gefunden habe kommen bei mir immer in Rollentaschen aus dem Karpfenberich und dann ab in die Reisetasche......

Danke fürs teilen der Links
 
Oder einen Wasserdichten Fotokoffer.Gibts in verschiedenen Größen,Innenleben auf Rollengröße

zuschneiden,fertig.Stoß und Fallsicher verpackt.
 
Oder einen Wasserdichten Fotokoffer.Gibts in verschiedenen Größen,Innenleben auf Rollengröße

zuschneiden,fertig.Stoß und Fallsicher verpackt.

...nee Simms ist schon nice und extrem gut durchdacht. Ich mag die Sachen aus Bozeman.
 
So, um mal wieder zum Topic zurückzukommen:
Ich stehe gerade vor Neuanschaffungen/Überlegungen und mich würde interessieren, ob jemand von euch einer der folgenden Zenaq Ruten schon in der Hand hatte bzw. im Einsatz hat/hatte:

Fokeeto Twitch Fc 63-2
Diffuser DC 78-2 longcast
Glanz S76 XX

Freue mich über jede noch so kleine Info oder Erfahrungsbericht. Vielen Dank schon mal!
 
Hat denn wirklich noch niemand die Diffuser DC 78-2 longcast in der Hand gehabt? ;)

Hi. Hab zwar noch keine Deiner abgefragten Ruten in der Hand gehabt, aber da Du auch schreibst, dass Du Dich über jede noch so kleine Info freuen würdest, erlaube ich mir doch meine Meinung zu äußern, da ich zumindest vergleichbare Zenaq Ruten habe.

Kennst Du sicher, aber verdeutlicht sehr gut (und vor allem realistisch) die Aktion und Power, der Ruten.

https://www.zenaq.com/rod_zenaq/rod_fantastic/gla/gla.html#

Ich kenne die Expedition 67S, die schon nah an Deiner angefragten Fokeeto ist. Die 68S ist ja schon genial bis zu 50gr volle Möhre geworfen bzw bis 150gr Gummifische und genau so dürfte die Fokeeto und sehr ähnlich die Diffuser liegen (die ist lediglich etwas parabolischer). Die Fokeeto schätze ich als noch harmonischer ein als die 67s da keine Teilungen.

Nur Deine angefragte Glanz ist mindestens eine Klasse höher ähnlich der mir wiederum bekannten Expedition 73S.

Wir können ja mal telefonieren. Dann versuche ich gerne Deine Fragen zu beantworten. Schreib mich einfach an, wenn Du willst
 
Geht das Ding mit 83 cm noch als normales Gepäck oder muss man damit zum Sondergepäck-Schalter?
Sieht von außen sehr interessant aus die Kiste. Aber wie sieht die innen aus, passen da unsere dicken Stöcke und Rollen überhaupt rein?

Gruß
Sepp
 
Vielleicht hat ja jemand von euch eine passende Empfehlung. Da ich meine Ruten für Norge nun komplett auf Zenaq umgestellt habe, such ich jetzt etwas für die Küste... etwas zwischen 2,80m bis 3,10m mit einem Wfg. um 30gramm...gibt es da was von Zenaq ? Habe mal geschaut, ich habe leider nix gefunden...vielleicht habe ich ja etwas übersehen...
 
Vielleicht hat ja jemand von euch eine passende Empfehlung. Da ich meine Ruten für Norge nun komplett auf Zenaq umgestellt habe, such ich jetzt etwas für die Küste... etwas zwischen 2,80m bis 3,10m mit einem Wfg. um 30gramm...gibt es da was von Zenaq ? Habe mal geschaut, ich habe leider nix gefunden...vielleicht habe ich ja etwas übersehen...
Zwar nicht Zenaq. Aber schau sie dir trotzdem mal an.
Sportes Carat Air Spin
WG 28 g 3 m
 
Vielleicht hat ja jemand von euch eine passende Empfehlung. Da ich meine Ruten für Norge nun komplett auf Zenaq umgestellt habe, such ich jetzt etwas für die Küste... etwas zwischen 2,80m bis 3,10m mit einem Wfg. um 30gramm...gibt es da was von Zenaq ? Habe mal geschaut, ich habe leider nix gefunden...vielleicht habe ich ja etwas übersehen...

Die Plaisire Serie könnte dich interessieren. Hab mal ne Mefo - Seabass - Rute gesucht. Zur Auswahl standen Zenaq Plaisire und Evergreen Zephyr Avangarde Mighty Slugger 98. Hab mich für die Evergreen entschieden da mir die Microringe der Zenaq nicht zugesagt haben.

Gruß Thomas
 
Die Plaisire Serie könnte dich interessieren. Hab mal ne Mefo - Seabass - Rute gesucht. Zur Auswahl standen Zenaq Plaisire und Evergreen Zephyr Avangarde Mighty Slugger 98. Hab mich für die Evergreen entschieden da mir die Microringe der Zenaq nicht zugesagt haben.

Gruß Thomas

...und ich die Evergreen ZAGS-85 Fast Break 85 :a020:
 
Oben